John Shepard

Personalabteilung der Delta Base (Foren-RPG)

Moderator: Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

John Shepard

Beitrag von Muekon »

Personalakte
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Lebenslauf =/\=

Beitrag von John Shepard »

Persönliche Daten
Name: Shepard
Vorname : John
Geburtsjahr: 2365
Geburtsort: Minnesota, Vereinigten Staaten von Amerika
Heimatplanet: Erde
Spezies: Mensch
Familienstand: ledig
Interessen: Astrotheorie, Fraktale Differenzialrechnung, Stellarkartographie
Äußeres Erscheinungsbild
Statur: durchtrainiert
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Teint/Hautfarbe: hell
Größe: ca. 1, 81
Besondere Erkennungsmerkmale: keine
Familie
Mutter: Elaine Shepard
Vater: Sam Bruster Shepard
Geschwister: keine
Kinder: keine
Ehepartner: keinen
Werdegang
- Geburt: 2365
- bis 2372 üblicher Grundschulwerdegang
- bis 2384 üblicher Schulwerdegang
- 2384 Eintritt Sternenflotte, MACO-Ausbildung
- 2388 Abschluss Sternenflottenakademie, Sicherheitszweig, Beförderung zum Ensign
- 2388 MACO-Missionen
- Anfang 2393 Versetzung USS Dubhe, Kommissarischer Chef der Sicherheit
- 2396 Beförderung zum Chef der Sicherheit und 2. XO der USS Dubhe
- 2397 Beförderung zum XO der USS Avalon
- 2398 (Feld-)Beförderung zum Captain der USS Avalon
- 2398 Versetzung als Captain auf die USS Paladin
Besondere Fähigkeiten
Physische Besonderheiten: keine
Psychische Besonderheiten: hoher IQ
Spezialgebiete
Waffen- und waffenlose Kampfkunst
Wesensart/Charakter
analytisch, anpassungsfähig, aufgeschlossen, ehrgeizig
Charakteristika
Stärken:
+ zielstrebig
+ analytisch
+ anpassungsfähig
+ Improvisationstalent

Schwächen:
+ einzelgängerisch
+ streng
+ autoritär
+ pragmatisch
Kurzer Lebenslauf

Geboren in einer kleinen Stadt in Minnesota, U.S.A., verbrachte John seine ersten Lebensjahre dort, bis seine Eltern aus beruflichen Gründen nach Melborne, Australien zogen, wo John dann aufwuchs.
John war schon immer ein belebtes Kind, dass viel draußen tobte. Seine Eltern, studierte Biologin und studierter Geologe, nahmen bei Expeditionen ihren Sohn immer mit und versuchten ihre Leidenschaft ihrem Sprössling näher zu bringen, doch aufgrund seiner Lebhaftigkeit, konnte er in jungen Jahren kaum zu derlei Themen begeistert werden. Dies störte seine Eltern aber nicht, hauptsache war, dass er sich bester Gesundheit erfreute.
Somit verbrachte John seine Schulzeit in der staatlichen Schule des Landes und nutzte jeden Tag seines Tatendranges, die Welt ein klein wenig kleiner zu machen und auszuforschen. Mit 12 entschieden sich seine Eltern dazu, dass ihr Energiebündel an einem Selbstverteidigungskurs teilnimmt, in der Hoffnung, seine Unruhe damit zu kompensieren. Schon immer war in John der immense Wunsch verankert, die Welt zu sehen und kennen zu lernen. Nach wenigen Stunden war klar, John hatte viel mehr Potenzial, als nur ein einfachen Selbstverteidigungskurs zu machen, worauf er in einem Verein für Ju Jutsu kam, an der er das erste mal an seine körperlichen Grenzen stieß.
Mithilfe des Vereins, wurden seine Energien gebündelt und in konstruktive Bahnen gelenkt, worauf er schnell den Kampfsport beherrschte. Mit 16 war er schon so gut, dass er mit den Erwachsenen mittrainieren konnte.
Ab dem 16. Lebensjahr, wollte er seine Leidenschaft zum Beruf machen und schrieb sich an der akademischen Sternenflotte ein, wo er seine MACO-Ausbildung anfing und seine Technik weiter verfeinerte, auch im Umgang mit Waffen, wie dem Jo, Katana, Nun Chakus und einem Elektrostab unterrichtet wurde.
Nach dem Abschluss seiner Ausbildung und Beförderung zum Ensign, nahm er mit 23 Jahren an einigen MACO-Missionen teil und schien stets erst auf der Erde, dann im Weltraum nach etwas zu suchen. Er wusste nicht, ob es seine Grenzen waren oder ob es ein Ort seiner Bestimmung war, an dem er gelangen wollte. Er spürte nur, dass seine Suche noch nicht vorbei war.
Nachdem er immer wieder Kurse absolvierte und auch Trainingseinheiten für neue MACOs leitete, wurde er auf Wunsch/oder Qualifikation als kommissarischer CdS auf der Dubhe versetzt. Shepard war der Ort des Einsatzes bewusst, doch er wusste, im Deltaquadranten konnten nur die Besten gebraucht werden und er selbst war ein abenteuerlustiger Mensch, den solche Orte nicht scheute.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Medizinische Akte=/\=

Beitrag von John Shepard »

Krankenakte John Shepard
Allgemeines:

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Größe: 1,81
Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: blau
Blutgruppe: 0+


Körperliches:

Sehkraft: keine Beeinträchtigung - gut
Hörvermögen: keine Beeinträchtigung - gut
Knochenbau: keine Beeinträchtigung - sehr gut
Ausdauer: sehr gut
Kraft: sehr gut

Körperliche Besonderheiten: durchtrainiert


Vorgeschichte:
Fuß verstaucht mit 5 Jahren, Abhang runter gefallen - komplett verheilt
Ellenbogen links gebrochen mit 20 Jahren, Schlägerei in einer Bar (zu Akademiezeiten) - komplett verheilt
Links 2 Rippen gebrochen, 25 Jahre, während MACO-Einsatz . komplett verheilt

Allergien: keine
vererbbare Krankheiten der Eltern: keine
chronische Krankheiten: keine
Behinderungen: keine
Operationen:
Ellenbogenbruch
Rippenbruch
Implantate/Prothesen: keine


Sonstiges: keine

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Persönliches Logbuch =/\=

Beitrag von John Shepard »

Persönliches Logbuch von Lieutnant Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell (19.03.2016)
Brief an Eltern
Hallo Mom, Hallo Dad,

bestimmt wartet ihr schon sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von mir und nun übersende ich euch ein Lebenszeichen. Ich lebe. =)
Es ist viel passiert. Nach dem letzten Brief sind ja mittlerweile einiges an Monaten vergangen. Ich bin nun auf einem Schiff stationiert worden, die USS Dubhe, die im Deltaquadranten fliegt. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin jetzt im Delta-Quadranten. Unglaublich, oder? So fern der Heimat. Doch auch wenn es mich immer weiter von der Heimat getrieben hat, fühle ich mich inmitten der unzähligen Sternen NICHT verloren. Ich bin zwar immer noch auf der Suche – nach was auch immer – doch auch wenn ich es nicht gefunden habe, weiß ich, egal wo ich bin, wenn ich ganz bei mir bin, auf mich und meine Fähigkeiten vertraue, kann ich alles erreichen. Doch viel ist passiert und ich möchte euch etwas an meinem Leben teilhaben lassen. Wo fange ich am besten an...

Zunächst wurde ich auf die USS Dubhe (auf meinen eigenen Wunsch hin) als kommissarischer Sicherheitschef versetzt, worauf ich gleich ab den ersten Tag an, den Posten des Sicherheitschefes übernehmen durfte. Der Vorgänger war leider ausgefallen. Somit vom Regen in die Taufe. Die erste Mission, die ich dann hier auch ausführen durfte, führte mich auf einem Wasserplaneten, auf denen wir eine Rettungsmission durchführen durften. Nach der Mission wurde ich dann auch zum leitenden Sicherheitschef befördert und übernahm den Posten vollständig. Es dauerte auch nicht lange und schon in meiner ersten Woche schloss ich Freundschaften. Die Führungsoffiziere sind sehr nett, kollegial und auszuhalten – wobei das noch untertrieben ist. David, einer meiner neuen Freunde, ist sogar der Schiffscouncelor. Was für eine Ironie. Ihr wisst ja, wie ich schon als Kind gegenüber Ärzten und deren Berufsstand war, aber er hatte ein gutes Händchen, dass das Erstgespräch sehr freundschaftlich ablief. Leider ist er aufgrund einer Mission nun in Kryostase. Wenn es ihm wieder besser geht und sich die Möglichkeit bietet, werde ich meine Freunde und euch vorstellen. Nachdem ich zum leitenden Offizier der Sicherheit befördert wurde, war ich stets bestrebt, mein Bestes zu leisten und machte mir schnell einen Namen bei meinen Kollegen und Untergebenen. Dadurch bildeten sich weitere Freundschaften und Kontakte, darunter auch eine Bolianerin namens Ari. Leider scheint sie aufgrund der letzten Außenmission etwas "angeschlagen" zu sein, ihr würdet sie lieben, wenn ich sie euch vorstellen könnte. Ich mag ihr frohes Naturell, ihr Lachen ist echt ansteckend und sie hat wahrlich einen "Schalk im Nacken", was mich immer wieder amüsiert. Ansonsten wäre da noch Isabella, eine temperamentvolle Spanierin und Medizinerin. Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir wieder die Ironie dabei auf. Zum lachen. =) Vielleicht entwickelt sich bei ihr und mir etwas mehr als nur Freundschaft. Wir werden sehen.

Jedenfalls hab ich letzte Woche dem leitenden Offizieren einen ganzen Vorschlagkatalog eingereicht, der auch interessiert angenommen wurde. Nach einer Besprechung unter 6 Augen wurden sogar einige Ideen angenommen. Auch auf eine Anfrage, wer denn zur Zeit der 2. Offizier auf den Schiff sei – da der Letzte wegen persönlichen Gründen das Schiff verließ – kam die Anfrage, ob meine Anfrage dann als Vorschlag zu verstehen sei, dass ich den Posten übernehmen wolle. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wurde somit zum kommissarischen zweiten Offizier des Schiffes. Sehr zeitnahe mit der Beförderung zum Lieutnant. Unglaublich, oder? Nun, seit der letzten Besprechung, wurde ich auch offiziell zum zweiten Offizier befördert. Ihr könnt euch meine Freude gar nicht vorstellen?! :D Ihr wisst ja vielleicht, aber mein Traum ist es Captain zu werden und mein eigenes Schiff zu befehligen. Natürlich hatte ich anfangs etwas Angst vor dem Posten des 2. Offiziers, der Erwartungsdruck und die Angst davor, diesem nicht gerecht zu werden, doch dank der Bestätigung des Captains und die Besinnung auf meine bisherigen Erfolge, kann ich mich nun als selbstbewusster zweiter Offizier schimpfen. Wie schnell ich doch binnen eines Jahres durch die Galaxie gekommen bin und dann noch die Karriereleiter hinauf gefallen bin?! Ich bin manchmal selbst sehr überrascht.

Aufgrund eines weiteren Ausfalls kann ich sowohl die Sicherheits- als auch Taktikabteilung übernehmen. Ich war ja schon zu Studienzeiten der Taktik nicht abgeneigt, doch nun führt mich das Leben da hin, wo ich immer sein wollte. Ich weiß nicht, wonach ich suche oder wo mich das Leben hinführt, doch ich weiß, da wo ich jetzt bin, da will ich sein und hier bin ich richtig. Was will ich mehr?!

Ihr seht, mir geht es soweit gut, ich erfreue mich bester Gesundheit. Auch wenn die nächste Mission eine weitere Herausforderung darstellt, weiß ich jetzt schon, ich werde sie meistern und daran wachsen. Doch bevor ich es vergesse, aufgrund einiger tiefergehender Gespräche mit Isabella – ihr habt ihr es zu verdanken, dass ich euch endlich schreibe – spüre ich das erste mal eine gewisse Heimweh. Seit fast sechs Jahren bin ich unterwegs und verspürte kaum Heimweh, doch auch wenn der Kontakt so selten ist, freue ich mich sehr, euch mal wieder zu sehen, das Haus, die Stadt und besonders... die Erde.

Macht euch wie gesagt keine Sorgen. Ich weiß, woher ich komme und weiß, wo ich hingehöre. Die Erde... und euch, hab ich nicht vergessen. Ich werde wiederkommen.

Liebe Grüße aus dem Deltaquadranten.
Euer geliebter Sohn
John
.................................................

Seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert.

Zunächst, ich bin jetzt offiziell der zweite Offizier der USS Dubhe und wir ziehen in ein Kriegsgebiet. Die letzte Such- und Rettungsmission war recht gefährlich. Es wurden auch einige Crewmitglieder des Außenteams verletzt, aber alle leben.

Wir sind derweil durch ein Nebel unterwegs, indem wir zwei Schiffe bergen mussten, bzw. deren Besatzung. Viele haben es nicht überlebt, aber 3-4 Futanar und einen Metoherpiden konnten wir auf die Dubhe retten.

Nach der Mission bekamen wir Sonderurlaub, der auch ganz gut tut. Ich werde die Zeit nutzen, mich etwas zu erholen und einigen angeschlagenen Crewmens zu besuchen, zu fragen, wie es ihnen geht. Etwas Präsenz und Interesse zeigen schadet den Leuten eh nicht. Immerhin sind wir tief im Deltaquadranten und wir müssen uns alle aufeinander verlassen. Seit David aufgrund des Nebels außer Gefecht ist, spürt man stellenweise bei den Leuten die Anspannung, bzw. das Fehlen unseres Councelors für Gespräche.

Ansonsten hab ich es endlich geschafft, einen Brief an meine Eltern zu fertigen. Ich werde diesen sobald es geht übermitteln.

Soweit ich mitbekommen habe, geht es Ari wohl nicht so gut, die Außenmission hat sie wohl ziemlich mitgenommen. Ich muss noch ein kleines Präsent für sie fertig machen. Ansonsten steht auch Isabella, Mrs. Crux und Adams auf meiner Liste.

Davon ab, könnte ich die Zeit auch nutzen, um einige Ideen, die bewilligt wurden, zu planen, doch das würde wieder Arbeit bedeuten und wir haben die strikte Order bekommen, keine Arbeit! Ich sollte die Zeit nutzen und jetzt schon einige Leute besuchen.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Lieutnant Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell (28.07.2016)

Zeitpunkt: Mehrere Tage nach der letzten Mission im Metoherpiden Raum. Die letzte Mission hatte es ganz schön in sich. Aufgabe war – mit der USS Dubhe – in den Metoherpiden Raum zu fliegen, um dort der örtlichen Bevölkerung vor ihrer Ausrottung zu helfen. Der Gegner – die Futanar (eine menschenähnliche Rasse mit vier Armen und telepathischen Fähigkeiten) – hatten vor, die Metoherpiden mit einer Nekro-Superwaffe auszulöschen. Die technischen Spezifikationen weiß ich nicht, doch wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass es war mit Nanoteilchen zu tun hat, die totes Gewebe reaktiviert und aggressiv gegen lebendes Gewebe und Lebewesen macht.

Nachdem wir in den Metoherpiden Raum eingedrungen sind, gerieten wir recht schnell in einen Raumkampf, worauf wir das erste Nekrowaffenschiff zerstörten und uns dann durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus lösten. Ich befehligte das untere Schiffsegment. Mein erstes, eigenes Kommando. Durch einige Manöver schaffte unser Schiff, ca. 5 bis 10 Schiffe Kampfunfähig zu schießen, doch der Feind war weit in der Überzahl. Unsere Technik war zwar überlegen, doch ihre Überzahl sprach für sich. Im Endeffekt zog sich der Kampf hin und sie schafften es, unsere Schilde runter zu schießen, uns Kampfunfähig zu schießen und uns schlussendlich zu entern. Durch unser ausgereiftes Abwehrsystem und durch einige gute Manöver konnten wir es den Futanar so schwer machen, wie es nur ging. In der Kürze der Zeit wurde auch ein Gegenmittel gegen die Nekrowaffe entwickelt, worauf wir die Stellung unbedingt halten mussten. Das Schiff und dessen Crew durfte nicht in Feindeshand fallen. Schlussendlich befahl ich die Selbstzerstörung und wäre bis zum Äußersten gegangen.

Was mich so erschreckt war meine Bereitschaft mein Leben und das Leben der Crew aufzugeben, nur damit die Futanar nicht an Föderationstechnik kamen. Ich würde es zwar wahrscheinlich jederzeit nochmal machen, doch auch wenn ich alle Möglichkeiten ausgespielt hab und die Selbstzerstörung als allerletzte Option sah, war ich bereit, diesen Weg zu gehen. In Ermangelung meiner Pflicht, war ich bereit, alles zu geben. Ich weiß nicht, ob es mein Pflichtbewusstsein war, doch ganz dem Vulkanischem Glauben: "Das Leben vieler überwiegt das Leben weniger." Was für eine komische Logik, frei von Emotionen.

Schlussendlich kam die versprochene Hilfe unserer Verbündeten, worauf sich die Futanar zurück zogen und ich die Selbstzerstörung deaktivieren konnte. Ich war heilfroh, als dies geschah und das Ende abgewendet werden konnte. Ich hab schon wenige Male wahre Angst, Todesangst gespürt, fast mit meinem Leben abgeschlossen, doch zu wissen: "Das ist das Ende." ist trotzdem ein Teiltod. Jedes mal. Ich glaube, ein kleiner Teil ist zu dem Zeitpunkt in mir gestorben, als ich den Befehl gab. Ein Councelor wäre nicht schlecht, doch David liegt immer noch in Kryostase.

Logbuch Ende.


persönliches Logbuch von Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell ( Do 31. Mai 2018, 23:19)

Ich bin mittlerweile zum Commander befördert worden. Wie schnell ich doch die Karriereleiter hoch steige. Mein Aufgabengebiet hat sich wiederum verändert. Ich muss mehr die Aufgaben der Führungscrew überwachen und Befehle des Captains – Andres van Slyke – deligieren. Ich bin schon auf die nächste Mission gespannt.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell

Man meine mal: "Neues Schiff, neue Herausforderungen.", und so ist es auch. Wir sind noch nicht mal in Mekania angekommen, um dort Sevala und den Botschafter und Admiral Muekon abzuliefern, schon haben wir ein Problem mit den Gefangenen Formwandler und einer Sonde, die uns Energie abzieht. Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass wir es nicht mal bis Mekania schaffen.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell

Stand der Dinge: Der Gefangene ist mit einem Shuttle geflohen, aber mit samt der fremden "Energie-absorbtionssonde" zerstört. Es ging dann ohne Probleme nach Mekania, wo wir den Admiral, mit samt einer Delegation von MACOs – zu seinem Schutz – abgeliefert haben. Wir hatten drei Tage Zeit alle Systeme zu warten und uns auf die kommende Mission vorzubereiten. Ein gemeinsamer Patrouillenflug mit einigen Mekanianischen Schiffen. Dort angekommen, sind wir mit einem Verbund aus vier weiteren Schiffen an der Grenze des Mekanianischen Reiches geflogen. Die Mission wird circa 3 Tage dauern.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell (Januar 2018)

Drei Tage lang war alles still, was mal ungewohnt war, genauso für die Crew. Ausgerechnet am letzten Tag der Mission stießen wir auf ein fremdes Schiff, bzw. die Borg. Genauer, einen Kubus. Wir kämpften mit allen Mitteln, doch die Avalon ist ein Forschungsschiff und die Mekanianischen Zerstörer, Fregatte und Kreuzer hatten keine Chance. Wir können froh sein, dass wir so entkommen sind. Nun sind wir auf den Weg nach einer Kolonie der Mekanianer, wo wir unsere Wunden lecken werden, in der Hoffnung, die Borg zurück schlagen zu können. Mir gefällt der Gedanke ganz und gar nicht, auf die Borg zu stoßen. Vor Wochen erreichte uns eine Nachricht aus dem Alphaquadranten, dass die Borg den Sektor überrannt haben und diese nur mit Müh und Not zurück geschlagen werden konnten. Ich kenne die Details nicht, warum die Borg angegriffen haben, doch ich bin die Opferlisten durchgegangen. Mehr Glück im Unglück, sind keine direkten Verluste aufgetaucht, die ich kenne. Eher über Umwege, wie zb. Die Tochter einer Freundin meiner Mutter oder einige Bekannte, dessen Namen ich wiedererkannt habe, aber keinen regen Kontakt gepflegt hatte. Ich bedauere ihren Tod und den Verlust der Hinterbliebenen, doch um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass keiner meiner direkten Freunde, Bekannten und Verwandten unter den Toten war. Ich hoffe, dass wir auf Dronkana etwas Zeit haben, die Situation zu analysieren und neue Befehle kriegen. Wir alleine können gegen einen Borgkubus nicht lange bestehen, egal ob sie angeschlagen sind oder nicht. Derzeit haben wir eh noch einen Eindringlingsalarm. Einige Borgs haben es auf das Schiff geschafft. Ich bin gespannt auf die Berichte des CdS.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Commander John Shepard, Sternzeit: aktuell (April 2018)

Wir erreichten die Mekanianische Kolonie Dronkana und kümmerten uns um die Abwehr der Borg auf unseren Schiff – die wir neutralisierten. Dann hatten wir 24h Stunden Zeit, uns eine neue Taktik gegen den Kubus zu überlegen, da dieser direkt Kurs gen Kolonie nahm. Zeitgleich ereignete sich noch ein Erdbeben, worauf wir sofort Hilfe anboten. Noch bevor der Kubus eintraf, wurde die erste Hilfe zur Selbsthilfe gestellt und wir hatten einen Plan zur Abwehr des Kubus. Mittlerweile hatten sich einige Mekanianische Zerstörer eingefunden und kämpften mit uns auf einer vorverlegten Kampflinie mit.
Unser Plan war es, einen Dekodierer anzuwenden und eine Borgdrohne zu entführen, um diese mit einer Antenne auszustatten. Kurzum, wir entführten eine Drohne, befestigten eine Antenne an und knackten mit dem Dekodierer die Frequenz zum Kubus-Hive, um im weiteren Schritt ein Störsignal zwischen zu schalten.
Während der Kampfhandlung verloren wir viele verbündete Schiffe, schafften es noch das Störsignal zu iniitieren, doch mit mäßigem Erfolg. Der Kubus nahm Kurs gen Kolonie auf und sah unseren zersprengten Kampfverband nicht mehr als Bedrohung an. Bevor der Kubus den Planeten angreifen konnte, traf Verstärkung ein und 60 Mekanianische Schiffe zerstörten den Kubus.
Wir beamten noch einige Wrackteile rüber und analysieren diese. Auch wir müssen uns an die Borg anpassen.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (Mai 2018)

Wir waren auf den Weg nach Mekania, um den Admiral Muekon wieder vom Erstkontakt und Friedensmission abzuholen. Als wir ihn eingesammelt hatten, beförderte dieser mich per Feldbeförderung zum befehlshabenden Offizier und Captain der USS Avalon. In wenigen Stunden erreichen wir die Deltabase, wo wir neu aufmunitionieren können und neues Personal bekommen.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (Mai 2018)

An der Deltabase angekommen, können wir uns um alle notwendigen Reparaturen kümmern. Ich hab schon zum früheren Zeitpunkt T'Saira, zuvor CI des Schiffes, zu meinem Ersten Offizier gemacht. Wir kennen uns bereits schon von der USS Dubhe und ich wertschätze ihren wachen und logischen Verstand. Ich denke, wir ergänzen uns in unserer verschiedenen Art. Auch einen neuen Councelor haben wir an der Deltabase bekommen. Eine Betazoidin. Ich bin auf das erste persönliche Gespräch interessant. Nur aufgrund der Rasse, erinnert sie mich an David Kalar.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von John Shepard an Eltern, Sternzeit: aktuell (Mai 2018)

Hallo Mom, hallo Dad,

es ist eine weile her, dass ich euch geschrieben habe, doch ich möchte aufgrund der kürze der Zeit euch nur mitteilen, dass ich zum Captain der USS Avalon befördert wurde. Irgendwas muss ich richtig machen, dass ich nun mein Ziel erreicht habe, was ich mir vornahm – Captain eines Schiffes werden.
Derzeit sind wir an einer Base angedockt und führen notwendige Reparaturen durch. Die letzten Tage waren sehr aufreibend, doch ihr wisst ja, aufgrund der Geheimhaltung kann ich nicht ins Detail gehen. Ich teile euch aber mit, mir und Isabella geht es gut und wir erfreuen uns bester Gesundheit.
Ihr wisst ja, ich strebe immer wieder nach Höherem, aber nachdem ich nun Captain bin, werde ich diesen Punkt im meinem Leben noch etwas genießen, bis ich mich frage, was mein nächstes Ziel im Leben ist. Sofern es möglich ist, werde ich es euch wissen lassen. Ich hoffe, euch geht es gut. Ich denke an euch und grüße euch.

Liebe Grüße John

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (Mai 2018)

Wir sind bereits seit circa drei Tagen an der Deltabase angedockt und ich hab mir bereits wieder einpaar private Projekte rausgesucht. Ich spiele und übe weiterhin Gitarre, werde von Tag zu Tag besser, studiere weiterhin die Transportertheorie, um mich weiterzubilden, bleibe körperlich fit, indem ich mein tägliches Kampfsporttraining abhalte, auch mithilfe von B'Dakra und baue derzeit an einem Schiffsmodell der Interpret-Klasse. Ein kleines Symbol für mein neues Büro, dass dieses nicht so leer aussieht.
Ansonsten beschäftige ich mich mit Zeichen-, Gebärdensprache und Morsecodes durch das Blinzeln. Ich finde die Idee sehr interessant, sich auf der Brücke nonverbal mitteilen zu können ohne dass der Gegner weiß, wie ihm geschieht. Das Blinzeln und Morsen – frag mich nicht, woher ich das habe – hab ich mir überlegt, bei einer Geiselnahme, kann ich durch das Blinzeln Befehle geben, die ein untrainiertes Auge aber nicht sieht. Ich muss bloß den richtigen Zeitpunkt finden, um T'Saira davon zu unterrichten. Ansonsten denkt jeder, ich hätte einen epileptischen Anfall.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (31. Mai 2018)

Irgendwie bin ich von meinen üblichen Themen abgekommen. Ich hab mich mit der Frage auseinander gesetzt, wie und unter welchen Bedingungen wir gegen die Borg (auf Schiffsniveau) obsiegen können. Im Nahkampf, Eins gegen Eins, hab ich einpaar realisierbare Ideen, doch bis jetzt zermarter ich mir seit 30 Stunden (solange bin ich schon durchgehend wach), den Kopf, wie wir gegen diese Plage gewinnen können. Ich habe mich mit allen Informationen über die Borg vertraut gemacht, vom Ersten Kontakt mit den Borg, bis heute. Darunter sind einpaar interessante Fakten zu finden, wie zb. Das Neutronium, ein sehr robustes Material, Raumschiffe, die "Planetenkiller" genannt werden, Subraumanomalien und -verwerfungen, die mit den Borg in Verbindung stehen. Aus allen Berichten der Sternenflotte kann ich immer wieder entnehmen, sobald man einen Kubus sieht, sollte man fliehen. Bis jetzt hab ich noch keine Methode gefunden, um einen Kubus in wenigen Zügen Schachmatt zu setzen. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von mir, immerhin setze ich mich damit schon und nur seit 30 Stunden auseinander. Es ist sinnlos von mir, jetzt schon eine Lösung zu entwickeln. Derzeit werden von den Fachabteilungen noch die Borg-Wrackteile analysiert. Vielleicht können wir daraus dann neue Schlüsse oder Konter-Pläne zur dessen Abwehr entwickeln.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (01.12.2018)

Unsere letzte Mission ist abgeschlossen. Analyse einer Anomalie, dass sich als Borg-Wrackteil herausstellte. Leider konnten wir keine neuen Erkenntnisse über die Borg gewinnen, doch wir erfuhren – mehr unfreiwillig – dass ein Bakterium das Schiff zerstört hatte. Dieses Bakterium fraß förmlich die Titanschicht auf. Leider befiel der Erreger auch unser Schiff, doch dank unserer guten Medizinischen und wissenschaftlichen Abteilung, konnte der Erreger beseitigt werden. Nun warten wir vor der Deltabase darauf, dass uns die Abteilungen grünes Licht zum andocken gibt. Zwar verbietet die Direktive den Einsatz von biologischen Kampfmitteln, doch ich hab trotzdem vorsorglich eine Probe dieser Bakterie verwaren lassen, für weitere Studien.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (03.12.2018)

Wir haben grünes Licht bekommen und haben die Avalon an der DB angedockt. Dazu habe ich einen Versetzungsbefehl erhalten, der besagt, dass die Avalon zurück zum Alphaquadranten geschickt wird und ich nun auf einem neuen Schiff, der USS Paladin, geschickt werden soll. Die Paladin sagt mir derzeit nichts, wahrscheinlich ein komplett neues Schiff aus dem Alphaquadranten.

Nachtrag:
Die USS Paladin ist ein Prototyp der Armitage-Klasse, ein schwerer Kreuzer-Träger. Soweit ich unterrichtet bin, wird das Kommando auf der Paladin ein ganz neuer Schlag, neue und andere Befehlsstrukturen, neue Crew, andere Schwerpunkte. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hab die Avalon sehr in mein Herz geschlossen, mit allen derzeitigen Crewmitgliedern. Das Leben besteht aus Veränderungen, das ist mir bewusst, doch trotzdem darf ich es schade finden, mich von der Avalon zu verabschieden. Es ist ein gutes Schiff, mit einer klasse Besatzung. Ich hoffe, der neue Captain erkennt das.

Nachtrag:
Ich habe meine Sachen gepackt und muss noch mein Zeug aus dem Büro holen. Um 1400 habe ich eine Abschluss- oder Verabschiedungsrede, wo ich mich bei der Crew bedanken werde und das Kommando über die Avalon offiziell abgeben werde. T'Saira wird die Avalon gen Heimat führen. Ich hab schon grob mitbekommen, wer meine neuen Führungsoffiziere werden. Vom Namen her hab ich sie schon mal gehört, doch viel weiß ich noch nicht über sie.

Logbuch Ende.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (30.12.2018)

Das neue Quartier und Büro auf der USS Paladin ist bezogen. Es wirkt alles etwas größer als auf der Avalon. Der Abflug von der DB hat einige Zeit gedauert, weil es derzeit keine Mission gibt, auf die man uns hätte schicken können. Da ich aber stets die Not zur Kür mache, hab ich die Gelegenheit und Zeit genutzt, all meine neuen Führungsoffiziere und meine neue Nummer Eins kennenzulernen.
Sehr interessant ist, dass mein TO eine Cardassianerin ist. Aufgrund einiger Erfahrungen aus MACO-Zeiten mit dieser Rasse, wird es für mich eine persönliche Herausforderung. Mein XO ist ein Mensch und scheint vielversprechend zu sein, zumindest ist sie kein unbeschriebenes Blatt und bringt etwas Erfahrung mit.
Da die USS Paladin wie ein Flugzeugträger fungiert, Jägerstaffel inne hat, besitzt das Schiff auch einen zweiten XO – Mrs. Ricky Sloan. Die neuen Befehlsstrukturen sind für mich auch neu, doch ich denke, wir kriegen das schon irgendwie hin. Soweit ich verstehen habe, operiert jeder XO in seinem Fachbereich. Das heißt, so werde ich es zumindest handhaben, wird Mrs. Sloan ihre Jägerstaffel verwalten. Bei Selbstmordmissionen hat sie natürlich das Recht auf Intervention. Umgekehrt hat Mrs. Mills – mein XO – und ich die Führung der Paladin inne.

Nachtrag:
Wir haben endlich eine kleine Testflugmission. Somit können wir das Schiff mit allen Systemen und alle Crews auf Herz und Nieren testen, dazu auch schnell die Gruppenzugehörigkeit zusammen schweißen.

...................................................................

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (03.01.2019)

Nummer Eins hat das Schiff gut vom Dock gelöst und wir flogen das Testgelände an. Ich orderte jede Station an, allerlei Übungen abzuhalten, dazu sollten sie ihre Untergebenen bis an die Grenzen bringen, damit jeder Ernstfall ausgespielt wird und die Gruppe zusammen findet. Derzeit können wir noch Fehler machen und lieber sollen sie jetzt gemacht werden, woraus sie lernen können, als dass die Fehler später tötlich werden.

Nachtrag:
Warp-Antrieb und Sensoren funktionieren soweit gut. Wir kommen gleich wieder zum Startpunkt des Testgeländes, wo eine Großkampfübung stattfinden wird. Jäger vs. Paladin. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Abteilungen schlagen werden.

Nachtrag:
Mein TO ist unverhofft erkrankt und fällt leider aus. Mein Ersatz, Mrs. Heldt, scheint aber eine sehr fähige Person zu sein und hat sich bei der Großkampfübung sehr gut geschlagen. Genauso die beiden Staffelführer Mr. Pars und Mrs. Falkner scheinen kompetente Leute zu sein. Ich sollte alle drei im Auge behalten.

Nachtrag:
Die Übungen sind soweit abgeschlossen und ausgewertet. Es wird nun Zeit, die DB wieder anzusteuern und alle Fehler auszumerzen, die sich hier und dort ergeben haben. Soweit bin ich zufrieden.

.....................................................................

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (31.03.2019)

In einpaar Stunden erreichen wir die DB, doch unsere Sensoren haben etwas gefunden, was unsere Systeme blockieren ließ – Omega. Ab sofort muss ich alle Berichte und Sensordaten verschlüsseln und gebündelnd nach Abschluss der Mission löschen. Ich wünschte, mir bliebe so eine Aufgabe erspart. Leider darf ich nicht konkreter werden.

Persönliches Logbuch von Captain John Shepard, Sternzeit: aktuell (15.4.2019) – verschlüsselt – TOP SECRET
Top Secret - Oberste Verschlüsselungsstufe 10 - nur Admirals haben Zugriff
Nachdem wir die Omega-Warnung erhielt, nahm ich sofort Kontakt zum Sternenflottenkommando auf und erhielt einen strenggeheimen Auftrag, diesem nachzugehen. Dabei wurde die Omega-Direktive initiiert. Aufgabe: Finde das Omega-Partikel und vernichte es. Die Oberste Direktive wird notfalls außer Kraft gesetzt.
So schlimm ist die Omega-Direktive. Weiß der Teufel, was uns erwartet.

Nachtrag:
Nachdem ich zwei Jäger losgeschickt habe, um die Lage zu sondieren, stellte sich meine Befürchtung heraus. Das Omega-Partikel wurde auf einem unbekannten Planeten gefunden. Wir steuern diesen direkt an, um die Lage genauer sondieren zu können. Nach ersten Aufklärungen zu Urteilen, erwartet uns ein bewohnter Planet mit einer großen Schiffsarmee. Wenn ich dachte, es könne nicht schlimmer kommen, wird es dies auch.

Nachtrag:
Wir erreichten den Planeten, konnten eine Armada an verschiedenen Schiffen erkennen, doch nur eines mit den Sensoren validieren. Der Rest der Armada scheint eine Art Tarntechnologie zu besitzen, worauf wir es sehen können, nicht aber mit den Sensoren. Erste Kontaktaufnahmen scheiterten in dem Wege soweit, dass keiner der Parteien einen Kontakt wünschten. Das einzelne Schiff stellt sich als Piratenschiff heraus und will seine Beute (den Planeten) nicht teilen. Die Bewohner des Planeten wünschen auch keine Kontaktaufnahme. Der ganze Sachverhalt wirft mehr Fragen auf, als dass es sie beantwortet. Derzeit versuchen wir das Schiff zu haken, um an einige Antworten zu kommen. Das kleinere Schiff scheint im Zwist mit der Armada und Volk zu sein, doch dessen Wortlaut scheint ihn die Umzingelung der Armada nicht zu stören. Davon ab, ist die Armada mit den Sensoren auch nicht zu validieren. Entweder ist der Captain wahnsinnig oder sie sehen etwas, was wir nicht sehen.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Versetzungen und Ernennungen =/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (Di 23. Aug 2016, 23:07)
Von
Vice Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An:
Lt.Cmd. John Shepard
Chef der Sicherheit / 2XO
U.S.S. Dubhe

Betreff: Versetzung auf die U.S.S. Avalon und Ernennung zum Ersten Offizier


Sehr geehrter Mr. Shepard

aufgrund der Leistungen, ihrer Arbeit und vor allem ihren Verdiensten, sowie ihrer vorbildlichen Arbeitseinstellung und Anwesenheit in der Sternenflotte und auf Grund der empfehlungen ihrer direkten Vorgesetzten, versetze ich sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten auf den Posten des

Ersten Offiziers

auf die

U.S.S. Avalon.

Um den Posten zu bestätigen nehmen sie Bitte noch an dem Seminar KO / XO teil, welches ihnen durch Mirije van de Hoog zugesandt wird.
Wir wünschen ihnen viel Kraft, Erfolg und Mut auf ihrem weiteren Werdegang innerhalb der Sternenflotte.

Mit freundlichen Grüßen,

Vice Admiral Muekon
Leiter der Üersonalabteilung
Delta Base

=A= Ende der Übertragung =A=
=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( Di 17. Apr 2018, 06:54)
Von
Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

An:
Captain John Shepard
Erster Offizier
U.S.S. Avalon

Betreff: Ernennung zum Kommandierenden Offizier der U.S.S. Avalon


Sehr geehrter Mr. Shepard

aufgrund der Leistungen, ihrer Arbeit und vor allem ihren Verdiensten, sowie ihrer vorbildlichen Arbeitseinstellung und Anwesenheit in der Sternenflotte und auf Grund der empfehlungen ihrer direkten Vorgesetzten, versetze ich sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten auf den Posten des

Kommandierenden Offiziers

auf der

U.S.S. Avalon.

Sie haben sich diesen Posten hart erarbeitet . Wir wünschen ihnen zu ihrem ersten eigenen Kommando viel Erfolg und alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (Mi 15. Sep 2021, 11:07)
Von
Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

An:
Captain. John Shepard
Kommandierender Offizer
U.S.S. Avalon

Betreff: Versetzung auf die U.S.S. Dubhe und Ernennung zum Chef der Sicherheit


Sehr geehrter Mr. Shepard

hiermit entsprechen wir Ihren persönlichem Wunsch das Capitains Patent vorläufig zurückzugeben und wieder den Rang eines Commanders inne zuhaben. Wir bedauern Ihre entscheidung zutiefst, da sie sich als würdiger Captain erwiesen haben.
Gleichwohl haben wir die erfreuliche Mitteilung für sie, dass Ihr Wunschposten als Chef der Sicherheit an sie vergeben wurde. Ihr neuer kommandierender Offizier ist Captain de Silver auf der USS Dubhe

für ihren weiterern Weg wünschen wir ihnen alles Gute.

Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Beförderungen =/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Transmission =/\= ( Sa 9. Jan 2016, 00:46)


Von
RAdm. Robert Beans
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An:
Lieutenant Junior Grade John Shepard
Chef der Sicherheit
U.S.S. Dubhe


Betreff: Beförderung


Sehr geehrter Mr. Shepard

aufgrund Ihrer Arbeit und vor allem Ihren Verdiensten innerhalb der Sternenflotte, sowie der Beurteilung Ihrer bisherigen Leistungen, durch Ihren Kommandierenden Offizier. Befördere ich Sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten in den Rang eines

Lieutenant Bild

Auf diese Leistung können Sie sichtlich stolz sein und ich freue mich, im Namen der Admiralität, Ihnen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang.

Mit freundlichen Grüßen,

Rear Admiral Robert Beans
Leiter der Personalabteilung
Delta Base


=/\= Ende der Transmission =/\=

=/\= Beginn der Transmission =/\= (6. Mär 2016, 08:52)


Von:
Rear Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An:
Lieutenant John Shepard
Chef der Sicherheit
U.S.S. Dubhe


Betreff: Beförderung


Sehr geehrter Mr. Shepard

aufgrund Ihrer Arbeit und vor allem Ihren Verdiensten innerhalb der Sternenflotte, sowie der Beurteilung Ihrer bisherigen Leistungen, durch Ihren Kommandierenden Offizier. Befördere ich Sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten in den Rang eines

Lieutenant Commander Bild

Auf diese Leistung können Sie sichtlich stolz sein und ich freue mich, im Namen der Admiralität, Ihnen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang.

Mit freundlichen Grüßen,

Rear Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base


=/\= Ende der Transmission =/\=

=/\= Beginn der Transmission =/\= (9. Feb 2017, 15:43)


Von:
Vice Admiral Bridges
Personalabteilung
Delta Base

An:
Lieutenant Commander John Shepard
Erster Offizier
USS Avalon - NCC 84329-A


Betreff: Beförderung


Sehr geehrter Mr. Shepard

aufgrund Ihrer Arbeit und vor allem Ihren Verdiensten innerhalb der Sternenflotte, sowie der Beurteilung Ihrer bisherigen Leistungen, durch Ihren Kommandierenden Offizier. Befördere ich Sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten in den Rang eines

Commanders Bild

Auf diese Leistung können Sie sichtlich stolz sein und ich freue mich, im Namen der Admiralität, Ihnen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang.

Mit freundlichen Grüßen,

Vice Admiral Bridges
Personalabteilung
Delta Base


=/\= Ende der Transmission =/\=

=/\= Beginn der Übertragung=/\= (Di 17. Apr 2018, 06:49)


Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

An:
Commander John Shepard
Erster Offizier
USS Avalon - NCC 84329-A


Betreff: Beförderung


Sehr geehrter Mr. Shepard

aufgrund Ihrer Arbeit und vor allem Ihren Verdiensten innerhalb der Sternenflotte, sowie der Beurteilung Ihrer bisherigen Leistungen, durch Ihren Kommandierenden Offizier. Befördere ich Sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten in den Rang eines

CaptainBild

Auf diese Leistung können Sie sichtlich stolz sein und ich freue mich, im Namen der Admiralität, Ihnen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang.

Mit freundlichen Grüßen,

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base


=/\= Ende der Übertragung=/\=
=/\= Beginn der Übertragung=/\= (Mi 15. Sep 2021, 11:15)


Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

An:
Commander John Shepard
Chef der Sicherheit
USS Dubhe


Betreff: rang


Sehr geehrter Mr. Shepard

entsprechend ihres persönlcihen Wunsches erhalten sie den Rang eines Cmd. Anbei die Berechtigung entsprechenden Rang tragen zu dürfen

Commander Bild

Ihren Rang als Captain erhalten sie in dem Moment zurück, wenn sie wieder ein Schiff der Sternenflotte kommandieren wollen und ein entsprechendes Kommando zur Verfügung steht.
Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen,

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base


=/\= Ende der Übertragung=/\=
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Orden =/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (9. Jan 2016, 00:41)

Von:
Adm. Trevor Strathmore
Leiter der Föderationsdatenbank
Delta Base


An:
Ltjg. John Shepard
Chef der Sicherheit
U.S.S. Dubhe

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. Shepard,

Sie haben nun Ihren Lebenslauf in Ihrer Personalakte gesetzt. Dieser wurde gesichtet und genehmigt. Für ihre herausragende Arbeit belohnen wir Sie heute, mit einem Orden und verleihen Ihnen mit Stolz den

Orden für den Lebenslauf

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen

Adm. Trevor Strathmore
Leiter der Föderationsdatenbank
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (9. Jan 2016, 00:42)

Adm. Trevor Strathmore
Leiter der Föderationsdatenbank
Delta Base

An
Ltjg. John Shepard
Sicherheitsoffizier
U.S.S. Dubhe

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. Shepard,

innerhalb der letzten Zeit haben Sie in unserem Forum einiges an Beiträgen hinterlassen Dies zeichnet nicht nur, dass sie Interesse haben, sondern ein Wertvolles Mitglied dieses Forums geworden sind. Immerhin sind es schon mehr als 100 Beiträge.

Aufgrund dieser Leistungen verleihe ich Ihnen heute den

Orden für 100 Beiträge

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude beim schreiben in diesem Forum, um bald Ihnen den nächsten Orden überreichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Adm. Trevor Strathmore
Leiter der Föderationsdatenbank
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=A= Beginn der Übertragung =A= (9. Jan 2016, 00:43)

Von:
Adm. Trevor Strathmore
Stv. Leiter der Delta Base
Delta Base

An:
Ltjg. John Sheppard
Chef der Sicherheit
U.S.S. Dubhe


Betreff: Anerkennung

Sehr geehrter Mr. Sheppard,

wie mir von Ihrem derzeit kommissarischen kommandierenden und ersten Offizier mitgeteilt wurde, haben Sie mehrfach und ohne Absprache, sich Erfolgreich an einem Projekt beteiligt. Viel schlimmer ist die Situation, dass dieses Erfolgreiche Projekt, nach meinen erhaltenen Informationen aus Ihrer Feder zu kommen schien.

Mr. Sheppard, ich möchte Ihnen gratulieren, für eine Herausragende Spielweise, auch außerhalb von Missionen und dem Bordleben. Für diese Leistung, die nicht selbstverständlich ist, erhalten Sie von mir und der Admiralität, heute den Orden für außergewöhnliches Spiel und für die Arbeit am Projekt: TTC - The Termination Club.

Bild

Ich würde mich freuen, weiter nur gutes von Ihnen hören zu können und bin mir sicher, dass wir noch großes von Ihnen erwarten könen,

Mit freundlichen Grüßen

Adm. Trevor Strathmore
Stv. Leiter der Delta Base
Delta Base

=A= Ende der Übertragung =A=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (19. Feb 2016, 19:35)

Rear Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An
Lt. John Shepard
Chef der Sicherheit
USS Dubhe

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. John Shepard

innerhalb der letzten Zeit haben Sie in unserem Forum einiges an Beiträgen hinterlassen Dies zeichnet nicht nur, dass sie Interesse haben, sondern ein Wertvolles Mitglied dieses Forums geworden sind. Immerhin sind es schon mehr als 500 Beiträge.

Aufgrund dieser Leistungen verleihe ich Ihnen heute den

Orden für 500 Beiträge

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe diesen Orden noch öfter an sie verleihen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Rear Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (6. Mär 2016, 09:11)

Rear Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An
Lt.´Cmdr John Shepard
Chef der Sicherheit
USS Dubhe

Betreff: Ernennung zum 2XO und Orden


Lt.Cmdr John Sheppard. Auf Grund ihrer Beurteilung durch ihre vorgesetzten Offiziere, den gezeigten Leistungen und ihre herausragende Arbeit innerhalb der Sternenflotte, insbesondere auf der U.S.S. Dubhe, ist es mir eine besondere Freude, ihre Ernennung zum 2XO bestätigen zu dürfen. Zu dieser Ernennung überreiche ich ihnen den Orden:

2XO Bild

Dieser Orden und die Ernnenung zum 2XO bedeutet eine große Verantwortung. Ich gratuliere Ihnen und wünsche ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute


Mit freundlichen Grüßen
Rear Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (24. Jul 2016, 23:48)

Vice Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An
Lt. John Shepard
Chef der Sicherheit
USS Dubhe

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. John Shepard

innerhalb der letzten Zeit haben Sie in unserem Forum einiges an Beiträgen hinterlassen Dies zeichnet nicht nur, dass sie Interesse haben, sondern ein Wertvolles Mitglied dieses Forums geworden sind. Immerhin sind es schon mehr als 750 Beiträge.

Aufgrund dieser Leistungen verleihe ich Ihnen heute den

Orden für 750 Beiträge

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe diesen Orden noch öfter an sie verleihen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Vice Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( 25. Aug 2016, 18:56 )

Vice Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

An
Lt.Cmdr. John Shepard
Erster Offizier
U.S.S. Avalon

Betreff: Ordensvergabe


Sehr geehrter Mr Shepard,

Wir geglückwünschen sie zum bestehen des Seminars für Kommandooffiziere. Ihre herausragende Arbeit würdigen wir, indem sie den Orden

Diplom-Gold
Bild

verliehen bekommen.
Dieser Orden hat Einfluss auf ihr Beförderungskonto und wirkt positiv auf dieses.
Durch bestehen des Seminars haben sie ausserdem die Berechtigung erhalten offiziell den Posten als Erster Offizier einzunehmnen, hierfür erhalten sie den Orden:
Bild

Für ihren weiteren Werdegang wünschen wir ihnen alles Gute .

Mit freundlichen Grüßen

Vice Admiral Muekon
Leiter der Personalabteilung
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (8. Feb 2017, 19:57 )

Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base

An:
LtCmd.John Shepard
Erster Offizier
U.S.S. Avalon - A


Betreff: Orden

Sehr geehrter John Shepard

Sie haben nun Ihre erste Mission geleitet. Für ihre herausragende Arbeit belohnen wir Sie heute, mit einem Orden und verleihen Ihnen mit Stolz den
Orden für Missionsleitung
Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung, wird aber als Missionspunkt angerechnet, was für eine Beföderung und auch für ein eventuelles Kommando Ausschlaggebend ist. Desweiteren soll er auch als Zeichen der Wertschätzung dienen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Deltabase

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( 19. Feb 2017, 15:00 )

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

An
Cmd. John Shepard
Erster Offizier
U.S.S. Avalon

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. John Shepard

innerhalb der letzten Zeit haben Sie in unserem Forum einiges an Beiträgen hinterlassen Dies zeichnet nicht nur, dass sie Interesse haben, sondern ein Wertvolles Mitglied dieses Forums geworden sind. Immerhin sind es schon mehr als 1000 Beiträge.

Aufgrund dieser Leistungen verleihe ich Ihnen heute den:

Orden für 1000 Beiträge

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe diesen Orden noch öfter an sie verleihen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( 25. Jan 2018, 20:12 )

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

An
Cmd. John Shepard
Erster Offizier
U.S.S. Avalon

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. John Shepard

innerhalb der letzten Zeit haben Sie in unserem Forum einiges an Beiträgen hinterlassen Dies zeichnet nicht nur, dass sie Interesse haben, sondern ein Wertvolles Mitglied dieses Forums geworden sind. Immerhin sind es schon mehr als 1250 Beiträge.

Aufgrund dieser Leistungen verleihe ich Ihnen heute den:

Orden für 1250 Beiträge

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe diesen Orden noch öfter an sie verleihen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Antworten