Persönliches Logbuch Rajib Mahmodi

Moderatoren: Admiräle, SFC, Forces Leitung, Majestic KO/XO

Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r
Dienstnummer: OP-M0221
Rang: Commander
Posten: Erster Offizier
stationiert: Outpost 376
Rasse: Mensch, Inder
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Rajib Mahmodi » So 7. Apr 2019, 18:45 #1 »

Hat lange gedauert, bis ich den ExO-Posten auf dem Outpost antreten konnte. War ja nicht meine Schuld, dass ich mit einem Schiff anreisen musste, dass mehrere Tage auf die Special Forces-Squad "Coral Raptors" gewartet hatte. Admiral Sumak war bei meiner Ankunft nicht gerade begeistert, obwohl er sich das natürlich als Vulkanier nicht anmerken ließ.

Konnte in den letzten Tagen den Outpost ausgiebig erkunden, er ist ja auch noch nicht voll ausgebaut. Einen alten Bekannten getroffen: den Andorianer Garou. Während ich noch als Commander herumdümpele, ist er bereits Rear Admiral und leitet den kompletten Werftbereich des Outpost. Er bastelt immer noch an neuen Prototypen herum. Das Neueste ist eine Mighty Arrow als Tiefseeforschungsschiff: die Stingray. Geht aber nur schleppend voran, weil es nicht viele gibt, die sich im Unterwasserbereich auskennen.

Eigentlich sind wir gnadenlos unterbesetzt, aber da es eine geheime Station ist, auf der viele Dinge sowieso automatisch ablaufen, ist es halb so schlimm. Mit der medizinischen Versorgung steht es nicht zum Besten. Damit wir nicht nur auf Hologramme angewiesen sind, wird uns ein Lance Corporal der Special Forces zugeteilt. Auch wenn ich höchsten Respekt vor den Special Forces habe, befürchte ich, dass er nur mit einem Schweizer Offiziersmesser operieren wird ...

Die politische Lage ist momentan entspannt. Schließlich wissen die Cardassianer auch nicht, dass vor ihrer Nase ein Outpost der Föderation steht.
=/\= Commander Rajib Mahmodi =/\=
ExO von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r

Beitragvon Rajib Mahmodi » Di 21. Mai 2019, 22:09 #2 »

Es ist viel Zeit vergangen. Allerdings hat man das Gefühl, dass die Zeit auf dem Outpost langsamer vergeht als anderswo. Ja, wir sind immer noch unterbesetzt und die Station ist immer noch nicht komplett ausgebaut. Aber mit DeBubu haben wir einen Field Medical Officer, der sich um einen Teil der Kranken kümmern kann. Die letzte Info besagt, dass wir einen Offizier für die OPS bekommen - eine Caitianerin. Warten wirs ab. Sie scheint außerdem technisch interessiert und versiert zu sein, arbeitet bereits in der Holowerft am Stingray-Projekt von Rear Admiral Garou mit.

Am Outpost haben wir jetzt auch eine Extra-Werft, die Schiffe bis zur Größe einer Sovereign-Klasse warten und reparieren kann. Viel mehr Personal haben wir aber nicht, weil man der Meinung ist, dass nicht allzu häufig derartige Schiffe durch den Nebel zu uns kommen.
ExO von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r

Beitragvon Rajib Mahmodi » Di 2. Jul 2019, 00:37 #3 »

Ich mache mir Gedanken über den Outpost 376. Es gibt eine Art Handbuch, in dem über den Fohaneyin-Nebel berichtet wird, der den Outpost sicher umschließt. Es gibt nur zwei Routen hinein und hinaus, wobei ich von Major General Prescott gehört habe, dass es noch eine dritte gab, die ziemlich direkt ins Cardassianische Gebiet nach Norden führte, aber zerstört werden konnte. Was ist der wirkliche Sinn dieser Base? Sie kann nicht den Sinn gehabt haben, Cardassia in irgendeiner Art und Weise zu überwachen, weil das der Nebel behindert hätte. Die Subraumfunkrelais wurden ausschließlich auf die zwei Routen fixiert, die rein und raus führten. Outpost 376 ist völlig autark, kann sich selbst versorgen. Es ist aber auch nur eine Minimalcrew an Bord. Eine Squad der Special Forces ist an Bord, die 7th Squad "Coral Raptors". Aber um zu einem Einsatzort zu gelangen, müssen sie mindestens 3 oder sogar 4 Stunden fliegen, um aus dem Nebel heraus zu kommen. Dann ist da noch Rear Admiral Garou, der Andorianer, der für den Technik-Bereich verantwortlich zeichnet und momentan 40-Meter-Schiffe entwickelt. Nur können die innerhalb des Nebels schlecht getestet werden.

Ansonsten gibt es noch einen Wissenschaftsbereich, in dem sich oft genug Admiral Sumak aufhält. Ich habe aber keinerlei Informationen, was dort gemacht wird. Als ExO sollte ich aber über derartige Informationen verfügen! Vielleicht sollte ich einfach mal den Wissenschaftsbereich aufsuchen und mich selbst informieren!
ExO von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r

Beitragvon Rajib Mahmodi » Mi 3. Jul 2019, 20:35 #4 »

Ich hatte auf meinem PADD nachgesehen: Wissenschaftslabore auf den Decks 6-10, Einrichtungen für Forschung und Entwicklung Decks 15-18, Labore/Einrichtungen Forschung und Entwicklung Special Forces. Nur hatte einer dort Admiral Sumak gesehen. Das war dann mehr als merkwürdig. Und sein Kommunikator ließ sich auch nicht weiterverfolgen - der war in seinem Quartier.

Muss wohl warten, bis Sumak in Operations auftaucht, und ihn dann vorsichtig fragen.
ExO von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r

Beitragvon Rajib Mahmodi » So 7. Jul 2019, 12:19 #5 »

Sumak war aufgetaucht! Als ich ihn bzgl. Wissenschaftsbereich fragte, wich er mir geschickt aus und behauptete, die Bereiche zu unterschiedlichen Zeiten aufgesucht zu haben.

Ah ja!

Dann kam ich auf das Thema Unterbesetzung des Outposts. Da wäre man dabei, aber durch viele Neubauten von Schiffen wäre vordringlich dorthin Personal versetzt worden.

Letztendlich war es dann soweit: Ich fragte ihn, warum dieser Outpost in genau dieser nebeligen Gegend.
Admiral Sumak behauptete steif und fest, dass das der Beobachtung der Cardassianischen Grenze dienen würde. Meine Hinweise, dass dafür aber gar keine Sonden draußen wären und es zum Outpost nur zwei Wege hinein und hinaus geben würde, was eine Übergabe der Daten - wenn denn welche gesammelt würden - doch sehr erschweren würde, stießen auf Widerstand. Das solle ich doch besser ihm überlassen. Als Admiral und Vulkanier stünde er hinter der Logik des Aufbaus dieser Base. Dann wies er noch darauf hin, dass schließlich auch Rear Admiral Garou hier seinen Forschungen und Entwicklungen ungestört nachgehen könnte. Nicht zu vergessen die Coral Raptors, die außerhalb des Föderationsraumes agieren könnten.

Was ich also herausbekam war eigentlich nichts.
ExO von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r

Beitragvon Rajib Mahmodi » Do 11. Jul 2019, 10:17 #6 »

Unwissenheit schadet. Zuviel Wissen ist aber auch nicht immer gesund. Ich sollte mal einen Rundgang durch die Base machen - in allen Etagen. Sollte Admiral Sumak tatsächlich etwas zu verbergen haben? Es sah irgendwie danach aus. Aber vorher wollte sich Mahmodi noch mit den Neuen befassen.
ExO von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Zurück zu „Outpost 376“