Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von Muekon »

Hallo Liebe Spielgemeinschaft.
Die Spielleitung überlegt schon lange, wie wir die freien Stellen unserer Schiffe und Einheiten besser darstellen können. Deshalb an euch die Frage, wie würdet ihr die einzelnen Stellen beschreiben, damit sich jemand für diese Stellen interessieren könnte.
Diese Beschreibungen sollen dann im Portal und auch hier im Forum öffentlich lesbar sein, auch werden sie dann auf der Facebookseite rein geschrieben. Also traut auch und postet eure Vorschläge.

MfG
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von John Shepard »

Soweit ich das gestern verstanden hatte gings ja darum, dass Gäste (die sich nicht angemeldet haben) nicht sehen können, welche Stellen frei sind (vllt auch Spieler, die angemeldet sind). Wie wäre es wie folgt:

Wir haben ja oben schon den Begriff "Crewlisten" stehen, können wir das nicht erweitern mit einem Reiter "Offene Stellen" bzw. anstelle von "Crewliste" halt "Offene Stellen"? Soweit ich das halt verstanden hatte, ging es ja auch um Berechtigungen, dass Gäste nicht alles im Forum anschauen können. Dh. ein Gast muss die Fähigkeit haben, diese "Freie Stellen" einsehen zu können, um zu sehen, ob und welche Posten frei sind.

Wenns darum geht, die freien Stellen zu beschreiben, könnte man nen kurzen Erklärungstext zu den Posten schreiben, wobei sowas gleich sichtbar sein sollte, weil als "Gast" oder "Anfänger" wäre ich überfordert mich irgendwo durchzuklicken, dh. solche Infos würde ich gerne sofort sehen wollen. Zu den Posten zb. sollten aufgeführt werden, Name des Posten und Aufgaben des Postens, bsp:

- CdS
--- Chef der Sicherheit kümmert sich um die Sicherheit des Schiffes, unterrichtet und bildet seine Sicherheitsoffiziere aus, kümmert sich um Dienstpläne, Trainingseinheiten im Nah- und Fernkampf, Datensicherheit, schützt den Captain und XO (teils auf Außenmissionen), etc. pp

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 342
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von Riley McCormick »

@John nur den Linknamen ändern könnte vlt. nicht ausreichen.

Über den Portaltext des RPG als Link mit Button einbaunen.

Die Aufgaben Beschreibung finde ich gut. S.u. wäre vlt an der Stelle etwas zuviel!?!


@FB Werbung da könnte man Stücke aus einem BL reinsetzen. Aktion, die Schlacht gegen die Piraten oder die Untersuchung der Sonde. Die Highlight.

Gut bei FB sollte der Text auch nicht lang sein, da FB Nutzer ja eine sehr kurze Aufmerksamkeitspanne haben. Oder Videos zum teilen basteln lassen.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von Muekon »

Ich glaube ich muss es noch mal besser erläutern, Es geht darum das man den Posten Beschreibt, zum Beispiel:
Ihr wollt euer Können in Raumschlachten beschreiben und euch mit fremden Raumschiffen im Zweikampf messen, dann Wäre der Taktische Offizier die richtige Wahl für euch, . Folgende Schiffe suchen noch einen.
So in der Art meinte ich das, dafür suche ich noch bessere Texte , die dann zum einem Im Portal sichtbar sind, aber auch als Gast im Forum lesbar

MfG
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 342
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von Riley McCormick »

@Muekon das dachte ich mir schon. :)

Mein Gedanke ging da für FB einen Schritt weiter. Da gibt etliche die solche Standard Texte bei div. Gruppen raushauen. Daher wäre dort ein Stück Action aus einem BL vlt. besser um die Neugier zu wecken.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von John Shepard »

CI
Ihr interessiert euch für Technik und Maschinen? Als Chefingenieur/in könnt ihr euch im Maschinenraum austoben, neue Maschinen erfinden/entwickeln/verbessern/justieren. Ihr seid die Verantwortlichen und Experte für den Maschinenraum, den Warpkern und alle Teile des gesamten Schiffes. Du bist der Experte, dass das Raumschiff heil von A nach B kommt.

TO
Ihr wollt euer Können in Raumschlachten beschreiben und euch mit fremden Raumschiffen im Zweikampf messen, dann Wäre der Taktische Offizier die richtige Wahl für euch. Folgende Schiffe suchen noch einen.

CdS
Ihr seid ein Kämpfer und Kampfsportler, sowohl physisch, als auch geistig? Als Chef der Sicherheit kümmerst du dich um den Schutz des Schiffes, leitest deine Sicherheitsoffiziere, um die Sicherheit des Schiffes zu gewährleisten oder das Außenteam zu schützen, dass diese ihre Arbeit machen können. Interesse? Dann ist der CdS dein Posten.

XO
"Nr. 1, übernehmen Sie." Als erster Offizier, Bindeglied zwischen Captain und Schiffscrew, ist es deine Aufgabe, den Captain in Abwesenheit zu vertreten, das Schiff zu leiten, Außenmissionen zu führen, Ansprechpartner der Crew zu sein, wenn Ihnen der Schuh drückt. Chakotay und William Riker sind die Vorzeigeoffiziere für den Ersten Offizier. Interessiert dich eine leitende Führungsposition? Dann ist der XO wohl genau das Richtige für dich.

CO
Befehle erteilen, Kontrolle ausführen, Missionen leitend führen - das ist die Aufgabe eines Raumschiff-Captains. Willst du in die Fußstapfen von Kirk, Picard oder Janeway treten? Dann werde CO auf einem Schiff und führe deine eigene Crew in die Weiten des Universums - Warp 8 - beschleunigen!

LMO
Menschen helfen und medizinisch betreuen, Krankheiten bekämpfen, Heilmittel entwickeln und Seuchen verhindern - dies und Anderes ist die Aufgabe eines Leitenden Medizinischen Offiziers. Als Arzt und Forscher ist es deine Aufgabe, sich um das gesundheitliche Wohl der Crew zu kümmern, dass diese gesund ihre Mission absolvieren können. Das Universum birgt eine Menge an unbekannter Bakterien und Viren und die Crew muss von dir medizinisch versorgt werden, damit sie nicht an einer "harmlosen" Grippe sterben.

LWO
Mathematik, Chemie, Physik, Astronomie und/oder Biologie sind deine Fächer? Das Weltall, das Leben und Alles bis ins Detail zu ergründen, das ist dein Interesse? Als Leitender Wissenschaftlicher Offizier analysierst du alles (an-)organisches Leben und unterstützt auch die anderen Abteilungen, dass diese Anomalien und unbekannte Ereignisse verstehen können und angemessen reagieren können. Als Forscher ist jedes Geheimnis deine Herausforderung, dass darauf wartet, gelöst zu werden. Komm und löse die Geheimnisse der Galaxie, sie warten auf dich ergründet zu werden.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 342
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von Riley McCormick »

Counselor

Möchtest du eine Stütze für den Captain, die Crew und Mannschaft sein. Komm als ihr/e Berater/in auf unser Schiff. Helfe ihnen bei den kleinen Problemchen und Sorgen. Berate sie in allen ihren Privaten und Offiziellen Angelegenheiten. Sei die erste die den Kontakt zu den neuen Kulturen herstellt und lasse sie alle an deinem Erfahrungsschatz, als gesitige Berater/in teilhaben.

EDIT:

John da warst du schneller :)

:daumen hoch: fehlen noch Pilot, CONN und Ops, Bodentruppen Macos, GHD, Sec31, Botschafter und Zivilist (?).

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Alan Prescott
Major General
Major General
Beiträge: 438
Registriert: So 19. Feb 2017, 21:15
Posten: Director Special Forces, Squad Cmdr
Spieleinheit: Coral Raptors
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 87 => Beschreibung der Posten für die Freien Stellen

Beitrag von Alan Prescott »

Moin,

bei den Special Forces ist das mit den Postenbeschreibungen schon fertig, direkt auf der ersten Seite 8-)
http://specialforcesstartrek.beepworld.de/index.htm

Allerdings ist die Struktur ein klein wenig anders:
Offiziell haben wir keinen CONN (allerdings hat jeder in der Squad zusätzlich das Seminar abgelegt)
OPS haben wir auch nicht direkt - wird teilweise durch RECON ausgefüllt
COUNS fehlt völlig.

CONN: Wollt Ihr die Gelegenheit bekommen nicht nur Shuttles sondern auch Schiffe der Sternenflotte zu fliegen? Übernehmt Ihr die Verantwortung die Crew heil zum Ziel zu transportieren? Könnt Ihr Schiffe nicht nur an Stationen an- und abdocken, sondern schafft Ihr es ein Schiff mit Maximum Warp zu bewegen? Dann bewerbt Euch für die Stelle als CONN!
=/\= Major General Alan Prescott =/\=
Director Special Forces Expeditionary
Squad Commander 7th Squad "Coral Raptors"
Staff Department

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBild

Bild IW Einführung, Waffentechnik, CONN, FS Forces
Bild IW Fortgeschrittene, T/S1, Andor, OPS, LMO
Bild Takt.Analyse, Außenteam und Sicherheit

Antworten