Hauptchars - NPC`s und alter Egos

Eine Zusammenfassung der Regeln im Spiel

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Gesperrt
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Hauptchars - NPC`s und alter Egos

Beitrag von Muekon »

Liebe Spieler und Spielerinnen,


Im Forum Rollen Spiel dürft ihr nur 2 Hauptcharaktere haben. Charaktere die ihr im Chat Rollenspiel habt zählen hierfür nicht. Nur in Ausnahmefällen und mit Absprache mit den Admins darf von dieser Regel abgewichen werden.


Ein NPC ist eine "None Player Charakter" aus MMORPG's sollte bekannt sein, dass dies Figuren sind, die nicht von Spielern gespielt werden, sondern Teil des Programms sind, mit denen man Interagieren kann. Somit auch hier. Ein NPC bei uns ist ein Char oder gar Chars, die nicht von einem Spieler gespielt werden. In unserem Fall gibt es zwei Möglichkeiten einen NPC zu spielen:

1. Im Beitrag

Wenn jemand einen Beitrag schreibt und sich dabei mit einem NPC unterhält, wird die wörtliche Rede des NSC mit grün dargestellt, wie es viele kennen und auch schon gesehen haben. Dies wird natürlich beibehalten und funktioniert super. "Wörtliche Rede"

Wenn man beschreiben möchte was ein NPC gerade tut, trennt man den Beitrag mit dem

Code: Alles auswählen

[Linie][/Linie]
setzt den Namen des NPC ebenfalls in

Code: Alles auswählen

[color=lime]NPC Name[/color]
und beschreibt was dieser tut:

>>>NPC Name<<<
Beschreibung

2. Als Beitrag

Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Beitrag zu Verfassen, der ausschließlich von einem NPC gespielt wird. Für einen solchen Beitrag sollte nicht der eigene Chars genutzt werden, weil dies sonst einfach zu verwirrend ist. Daher haben wir für einen solchen Fall einen NPC - Account eingerichtet, der von jedem User benutzt werden kann. Man kann ihn schon das ein oder andere mal finden im Forum und nennt sich "NPC Account".
In der User Liste, wird dieser Account rot dargestellt, was darauf hinweist, dass dies ein NPC - Account ist. Dieser Account kann von jedem Spieler genutzt werden um:

1. Einen NPC - Char oder Chars zu spielen
2. Um eventuell Spieler, die im Urlaub sind und/oder sich gelöscht haben zu ersetzen um eine Geschichte oder ein Thema zu ende zu bringen.

Um den Char zu nutzen, schreibt man seinen Beitrag ganz normal mit seinen Acount im folgenden Format:

Code: Alles auswählen

[Linie][/Linie]
[b][u][color=lime]>>>NPC Name<<<[/color][/u][/b]
Text
[Linie][/Linie]
und bittet seinen XO / KO oder einen Admin, per PN den Autor des Beitrages in NPC Account zu ändern

Es besteht auch die Möglichkeit einen NPC fest in das Spiel zu integrieren. In diesem Fall ist es den Usern gestattet so viele NPC - Chars zu erstellen, wie es einem beliebt. Regelmäßige NPC's sollten jedoch eingetragen werden in den dafür vorgesehen Bereich. Hierzu kann man einen Lebenslauf bauen und mitteilen, wer das Recht hat diesen NPC zu spielen:
NPC-Akten USS Avalon
NPC-Akten USS Midgard
NPC-Akten USS Dubhe


Wir begrüßen es natürlich grundsätzlich wenn man sich auf anderen Schiffen wo man keinen eigenen Char hat einbringen möchte.
Bitte sprecht euch mit den jeweiligen Moderatoren des Schiffes kurz ab (Entscheidung liegt bei diesen) ob es nur ein kurzer Gastauftritt sein soll oder ob der NPC öfter Auftauchen soll, dann gebt noch an in welche Abteilung er gehört. Dann können wir alle Spaß am Spiel haben.

Alter Egos:

Manchmal ist es für das Spielgeschehen unabwendbar, das man bestimmte Funktionen und Posten als NSC schreiben muss, dann kann es aber passieren, dass man ein und denselben NSC immer wieder spielt und sich dieser zu einem festen Charakter entwickelt. Dem wollen wir nicht entgegen stehen. Da es hier Momentan noch keinen Alterego Mod gibt, bieten wir euch folgende Möglichkeit.

Ihr bekommt in den Personalakten einen Bereich für eure Alteregos.
Wenn ihr einen NSC zum Alter Ego machen wollt, dann schreibt in diesen Bereich den Lebenslauf des Alteregos.
Im Beitrag ist der Alter Ego wie folgt zu kennzeichnen:

Code: Alles auswählen

[quote]
[b][u]>>>Alterego Name<<<[/u][/b]
Text
[/quote]
So sieht es aus:
>>> David Mitchel<<<
Text
"wörtliche Rede"
Mit freundlichen Grüßen
Das Admin -Team
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Gesperrt