Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Muekon »

Hallo Liebe TNA,
in der letzten KO / XO / Admin Sitzung wurden wir vom Oberkommando des Trek-RPG besucht. Das OK vom Trek RPGmöchte das wir noch enger zusammenrücken, und möchten ihr Forum in unseres integrieren, Die KO und XO haben dem einstimmig zugestimmt. Um den Spielbetrieb hier nicht zu stören, werde ich die Änderungen im Testserver vornehmen:
http://midnightshadow.de/tna-test
Wenn ihr Ideen und wünsche habt, könnt ihr sie dort auch äußern, esfunktioniert euerer normaler Log in, da ich dort mit den Backups vom richtigen Server arbeite.
Anbei noch die Mail die das OK im Trek RPG geschrieben hat.
Lelar Belar hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß wir sind mitten in der Kampagne und haben im Moment vielleicht auch die eine oder andere Sorge, dennoch möchten wir mit einem Thema an Euch herantreten, welches uns als OK sehr wichtig ist.

Im Moment läuft der Prozess, dass sowohl Forum als auch DB endgültig zu mir übergehen. Im Moment ist es noch so, dass ich zwar völlig uneingeschränkten Zugriff habe, aber noch nicht offiziell der Domain Inhaber bin. Das wird sich aber in den nächsten Tagen, spätestens Wochen ändern.

Das aber nur am Rande, das Hauptthema mit dem RES und ich uns seit einer Weile auseinander setzen ist, wie wir als Rollenspiel weiter kommen. Ihr alle wisst, dass wir ein Partner Rollenspiel haben. index.php

Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind im Moment an dem Punkt, an dem wir eine Zusammenlegung beider Foren / Datenbanken anstreben wollen, um irgendwann langfristig vielleicht auch den letzten Schritt zu gehen und zu einem Rollenspiel zu werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Im Moment soll es rein um die technische Vereinigung gehen.

Ich möchte Euch das nicht in einer E-Mail einfach vor den Latz knallen, sondern vorbereiten, dass wir da tiefere Überlegungen durchführen und Euch natürlich mit ins Boot holen. Der Admin / OK von TNA versucht eine Testumgebung aufzubauen, damit ihr Euch das schon einmal anschauen könnt, wie man es umsetzen könnte. Sobald diese steht, das wird recht bald sein, setzen wir ein außerplanmäßiges CO / OK Treffen an. Bei diesem Treffen soll es ausschließlich um dieses Thema gehen.

Zwei Dinge vorweg, uns ist das sehr wichtig und niemand wird gezwungen werden, am Foren RS aktiv teilzunehmen, wer dies aber möchte, kann dies natürlich tun, ebenso wie die Spieler dort, gern auch bei uns spielen können. Die Regelwerke bleiben getrennt. Das heißt auch es bleiben beide Domains erhalten, leiten aber in ein Forum weiter. Hat den Vorteil, dass wir quasi doppelte Werbung haben und einen vergrößerten Spielerpool. Aber darauf was wir uns davon insgesamt versprechen, gehe ich dann bei der Besprechung ein.

Gruß
Lela
Liebe Grüße

Bitte als gelesen kennzeichen
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Alexandra Reigh

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Alexandra Reigh »

gelesen. (habs ja auch geschrieben ^^)

Benutzeravatar
James Paul Grent
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:26
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von James Paul Grent »

gelesen

BildBild
BildBildBild

=/\= Captain James Paul Grent =/\=
Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Jamar Holvatin
Captain
Captain
Beiträge: 1333
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:06
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Jamar Holvatin »

gelesen

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Mirije van de Hoog
Rear Admiral b
Rear Admiral b
Beiträge: 121
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 08:41
Posten: Akademieleitung
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Mirije van de Hoog »

gelesen
=/\= Rear Admiral Mirije van de Hoog=/\=
Akademieleitung
Delta Base


Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von John Shepard »

Gelesen.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Mason Bridges
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Mär 2016, 20:32
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Mason Bridges »

Gelesen mit allen Chars

=/\= Vice Admiral Mason Bridges =/\=
stellvertretender Leiter
Delta Base

Satya do Mer

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Satya do Mer »

-gelesen-

Benutzeravatar
Andres van Slyke
Captain
Captain
Beiträge: 608
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:54
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitrag von Andres van Slyke »

gelesen

BildBildBild
BildBild

=/\= Captain Andres van Slyke =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S. Avalon - NCC 84329-A

Antworten