Melissa Harper

Personalabteilung der Delta Base (Foren-RPG)

Moderator: Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Melissa Harper

Beitrag von Muekon »

<=>
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Melissa Harper
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 12:24
Posten:
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Lebenslauf =/\=

Beitrag von Melissa Harper »

Foren oder Chatspiel: Forum
Persönliche Daten
Name: Harper
Vorname: Melissa, Spitzname: Lisa
Geburtsjahr: 2375
Geburtsort: Oakland / Kalifornien
Heimatplanet: Erde
Spezies: Mensch
Familienstand: ledig
Interessen:
Äußeres Erscheinungsbild
Statur: schlank
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: grün
Teint/Hautfarbe: hell
Größe: 1,70
Besondere Erkennungsmerkmale:
Familie
Mutter: Francis Harper, geb. Mitchell
Vater: Billie Harper
Geschwister: /
Kinder: /
Ehepartner: /
Werdegang
- Geburt 2375
- Schule/College 2381- 2393
- Sternenflottenakademie 2394 bis 2402
- Versetzung auf USS Dubhe 2403

Besondere Fähigkeiten
Physische Besonderheiten: sportlich
Psychische Besonderheiten: gute Beobachtungsgabe
Spezialgebiete: Botanik

Ausbildung: Grundausbildung und Fachausbildung Counseling

Wesensart/Charakter: Ist immer gut drauf, manchmal auch gut drunter. ;)
Direkt, gradlinig, hat viel Humor, neugierig, kontaktfreudig.
Wird sie sehr ruhig und/oder zieht sich zurück dann stimmt etwas nicht (z.Bsp. krank)

Charakteristika

Stärken: /

Schwächen: Mag keine Klingonen, akzeptiert sie aber.
Erkennt manchmal eine Spezies nicht auf Anhieb. Hat in der Ausbildung beim Thema "Rassen" nicht immer gut aufgepasst.
Wenn sie mal die Fassung verliert, ignoriert sie auch schon mal ihren eigenen Dienstgrad oder ihres Gegenübers.

ausführlicher Lebenslauf:

im Mai 2375 kam die Klein-Melissa im KH von Oakland auf die Welt. Die Geburt verlief normal, ohne Problem für Mutter und Kind. Obwohl es im Vorfeld doch sehr turbulent zuging. Francis Harper war im 9. Monat, hatte aber noch knapp 10 Tage Zeit bis zum eigentlichen Entbindungstermin. Während sie gerade ihrer Hausarbeit nachging, setzten die Wehen ein - und das in sehr kurzen Abständen. Kaum realisierte das ihr Ehemann Billie Harper, platzte auch noch die Fruchtblase. Dann hieß es nur noch Tasche für Klinik schnappen und zusammen in die Klinik fahren. Diese war zum Glück nicht allzu weit weg.
Kaum dort angekommen ging es in den Kreißsaal. Jedenfalls war es so geplant.
Die kleine Melissa wollte aber schon mitten auf dem KH-Flur zur Welt kommen. Es war genügend med. Personal vorhanden um bei der Geburt zu unterstützen. Der erste Schrei des Babys trieb nicht nur den Eltern ein paar Tränen ins Gesicht.

Nach paar Tagen konnte Francis mit ihrer kleinen Melissa dann auch wieder nach Hause. Dort ging für die kleine Familie das Leben "stürmisch" weiter.
Aber nicht, weil immer ein Sturm durch Haus "wehte", die Eltern sich stritten. Sondern Lisa - so wurde das Mädchen irgendwann von Allen genannt - war ein kleiner Wirbelwind. Überall wollte sie mit dabei sein. Z.Bsp. beim shoppen mit ihrer Mum oder bei der Gartenarbeit ihres Dad´s. Dann wollte sie auch schon gleich wieder im nächsten Moment auf Bäume klettern oder im Pool schwimmen gehen.
Ruhig halten war nicht ihr Ding. Wiederum klappte es in der Schule sehr gut. Ruhig sitzen, auf den Unterricht konzentrieren war kein Problem.
Allerdings ließ sie sich doch ab und zu mal ablenken - von den schnuckeligen Jungs in ihrer Klasse.
Lisa wurde aber von ihren Freundinnen dann immer wieder aus dem Land der Träume geholt.

Nach einer gut überstanden High-School - sowie Collegezeit pausierte die junge Frau für ein Jahr.. Pause war aber das falsche Wort dafür. Sie nannte es immer Selbstfindungsphase. Wollte herausfinden, welchen Weg sie in Zukunft einschlagen sollte. Vielleicht Sportlehrerin werden? Denn das Fach Sport schloss sie im College mit sehr gut ab. Oder einen Job in der Landwirtschaft nachgehen? Sicher war die Rothaarige nicht, was sie tun sollte.
Bis ein nicht ganz ernstgemeinter Satz der Eltern zum Erfolg führte.
"Geh doch zur Sternenflotte, flieg mit einem Raumschiff herum." ....Und genau das tat Lisa dann auch.

Die Bewerbung an der Sterneflottenakademie in San Francisco erfolgte 2394.
Anfangs war der Vorschlag der Eltern, dort hinzugehen, gar nicht so schlecht. Der Campus war groß, grün und mit vielen Pflanzen. Die Leute nett und aufgeschlossen. Ausbilder waren zwar streng aber trotzdem vollkommen in Ordnung. Außerdem liefen immer mal wieder süße Jungs umher, die in Uniform zum anbeißen aussahen.
Mit der Zeit wurde die Ausbildung immer anstrengender. Hätte Lisa im Vorfeld geahnt das Counselor werden zu langwierig ist - sie hätten sein lassen.
Wiederum interessierte sie sich für andere Personen, für dessen Seele. Was ging in ihnen vor? Wie fühlt man sich? Was denkt man? Wie verarbeiten sie Schmerz oder Wut?
Bei so vielen unterschiedlichen Lebensformen mit denen man es auf der Erde, aber vorrangig auch im All zutun hatte, war Psychologie sehr intensiv und breit gefächert.
Nach 8 Jahren war die Ausbildung beendet. Mit Ach und Krach hatte Lisa den Abschluss und somit auch die Prüfungen bestanden.

Danach war die Option entweder auf einer Station arbeiten oder auf einem Rauschiff. Da die Wahl nicht leicht war, bewarb sich die Rothaarige für Beides.
Welche Antwort als Erstes kommen würde, dorthin würde sie auch gehen. Nach paar Monaten kam eine Antwort: Versetzung auf die U.S.S Dubhe.


Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Melissa Harper =/\=
Councelor
USS Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Orden =/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (27. Feb 2023, 17:35)

Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base


An:
Melissa Harper

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mrs. Melissa Harper

Sie haben nun Ihren Lebenslauf in Ihrer Personalakte gesetzt. Dieser wurde gesichtet und genehmigt. Für ihre herausragende Arbeit belohnen wir Sie heute, mit einem Orden und verleihen Ihnen mit Stolz den

Orden für den Lebenslauf

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen

Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Versetzung =/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( 23.feb.2023, 17:37 )
Von
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base

An:
Lieutenant Junior Grade Melissa Harper
Deltabase

Betreff: Versetzung auf die U.S.S. Dubhe als Counselor

Sehr geehrte Mrs. Melissa Harper

aufgrund der Leistungen, ihrer Arbeit und vor allem ihren Verdiensten, sowie ihrer vorbildlichen Arbeitseinstellung und Anwesenheit in der Sternenflotte versetze ich sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten auf den Posten des

Counselor
auf die

U.S.S. Dubhe.

Sie haben sich diesen Posten hart erarbeitet. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base


=/\= Ende der Übertragung =/\=
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Beförderungen =/\=

Beitrag von Muekon »

<=>
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Antworten