Powerplay

Eine Zusammenfassung der Regeln im Spiel

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Gesperrt
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Powerplay

Beitrag von Muekon »

Liebe Spieler und Spielerinnen,

Powerplay ist ein schwieriges Thema und ist eine Gradwanderung zwischen Char-Entwicklung und gottgleichem Verhalten daher soll festgelegt werden, welche Eigenschaften unter ein Powerplay fallen könnten:

- Übermächtige Charaktere, die alles können, die jeden kennen und unwirkliche Dinge haben oder können

Damit ist gemeint, dass ein Char einer bestimmten Rasse, Volk oder ähnlichem auch unter deren Bestimmungen fällt. Ein Mensch ist nicht in der Lage Gedanken zu lesen oder anderen kognitive Fähigkeiten plötzlich zu entwickeln. So kann auch ein Betazoid nicht Gegenstände durch die Luft jagen oder ein Vulkanier sich in Luft auflösen. Ein Char sollte auch keine eigene Flotte haben oder plötzlichen Reichtum. Powerplay kann auch ein Spiel sprengen, in dem ein Char plötzlich durch eine nicht bekannte Einstellung im System plötzlich eine Tarnvorrichtung erstellt, eine Trikobaltladung zündet und eine Borgflotte sprengt. Dies ist nur ein Beispiel, was ziemlich überzogen ist, aber soll darstellen, dass jedes Wesen seine Stärken und Schwächen hat und innerhalb diese Richtlinien Spielraum hat, aber nicht gottgleich ist. Schwierig wird es aber im Bereich der Section 31, da die Möglichkeiten einfach etwas anders sind, wie im normalen SF Betrieb, sollte aber dennoch im Bereich des Nachvollziehbaren bleiben, bei Unsicherheit den Sections Chef ansprechen oder die Administration.

- Powerplay ertappt

Sollte ein Spieler jedoch trotzdem einen Beitrag setzen, der etwas unwirklich oder gar übertrieben erscheint, wird er nicht gleich erschossen. Im jeweiligen Bereich wie den Schiffen, der Station oder Section 31 wird er erstmals von den Moderatoren angesprochen, damit der Beitrag eventuell etwas angepasst werden kann. Sollte keine Besserung eintreten kann dies zu Abmahnungen, Degradierungen, sowie zum Spielausschluss führen.

Die Administration ist sich im klaren, dass dies ein Thema auf dünnem Eis ist und wird daher mit der nötigen Sorgfalt und Ernsthaftigkeit behandelt und würde folgenschwere Entscheidungen niemals ohne Rücksprache eines weiteren Vertreters des Adminstration oder einer neutralen Person handeln.

Wegen aktueller Anlässe folgender Zusatz:

Sollte ein Fall von Powerplay im Forum voliegen und es kommt zu Beschwerden, ist der ganze Fall einem der Admins, bestenfalls zweien vorzutragen. Sicherlich freuen wir uns, wenn das Problem persönlich zu bereinigen ist.

- Dabei werden sie folgendermaßen vorgehen. Sie werden jeden User anschreiben, damit diese die Möglichkeit haben sich zu erklären
- Dann wird dies mit den Admin-Kollegen besprochen
- Dann folgt die Entscheidung und das Einschreiten.

Jeder Fall wird individuell entschieden. Es können einige Dinge passieren, aber eben auch nicht. Es kommt auf die Rahmen und Gesamthandlung an, wie es vielleicht dazu kam.

Mit freundlichen Grüßen
Das Admin-Team
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Gesperrt