Johjen Morir

Personalabteilung der Delta Base (Foren-RPG)

Moderator: Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Johjen Morir

Beitrag von Muekon »

<=>
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Johjen Morir
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 20:38
Posten: Chefingenieur
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

</\> Lebenslauf </\>

Beitrag von Johjen Morir »

Persönliche Daten
Name: Morir
Vorname: Johjen
Geburtsjahr: 2370
Geburtsort: Gheryzan
Heimatplanet: Trill
Spezies: Trill
Familienstand: ledig
Interessen: Technik in ihre Einzelteile zerlegen und nachbauen; Schlagzeug
Äußeres Erscheinungsbild
Statur: sportlich schlank
Haarfarbe: haselnussbraun
Augenfarbe: hellblau
Teint/Hautfarbe: rosig mit typischer Trill-Pigmentierung
Größe: 1,74 m
Besondere Erkennungsmerkmale: 4 cm lange Narbe am linken Unterarm
Familie
Mutter: Missa Benehn
Vater: Gomug Benehn
Geschwister: Sani Benehn, Schwester, 4 Jahre älter
Meluss Benehn, Bruder, 3 Jahre jünger
Lebenspartnerin: keine
Kinder: keine

Vorherige Wirte: Vaura Morir, Wissenschaftlerin in der Föderation, 2904 - 2393

Werdegang
- 2370: Geburt auf dem Planeten Trill
- 2388: Abschluss der Schule in Gheryzan, Beginn eines Studiums der Warpwissenschaften an der Wissenschaftlichen Akademie auf Trill
- 2391: Abschluss des Studiums mit Bestnoten, sofortige Bewerbung auf einen Symbionten
- 2393: Vereinigung mit dem Morir-Symbiont nach Durchlaufen des Auswahlprozesses und Bestätigung der Symbiosekommission
- 2394: Beginn der Ausbildung bei der Sternenflottenakademie in der Offizierslaufbahn
- 2398: Abschluss der Akademie und Versetzung auf die USS Fuji, ein Forschungsschiff der Galaxy-Klasse
- 2401: Bewerbung auf Versetzung in den Delta-Quadranten unmittelbar nach dem allgemeinen Bekanntwerden der dortigen Sternenflotten-Präsenz

Besondere Fähigkeiten
Physische Besonderheiten: Ausgeprägter Gleichgewichtssinn
Psychische Besonderheiten: Hohe Resilienz in Stresssituationen
Spezialgebiete: Warpantriebe und Warpfeldtheorie, Energieverteilungssysteme

Ausbildung:
Abschluss der Schule in Gheryzan; Abschluss der Wissenschaftlichen Akademie auf Till im Bereich Warpwissenschaften
Ausbildung an der Sternenflottenakademie als Offizier im Bereich Technik, Spezialisierung in Richtung Antriebssysteme

Wesensart/Charakter: Johjen erscheint nahezu immer gut gelaunt und ist für ein Lachen zu haben. Insgesamt ist er sehr sozial eingestellt, seine Sprache ist zumeist offen und direkt. Wer ihn auf Themen anspricht, die er spannend findet, kann er in lange Monologe verfallen.
Wenn er sich an seine Arbeit macht, wird Johjen extrem zielstrebig. Schlimmstenfalls erreicht er den Punkt, an dem er alles um sich herum vergisst. Das hat ihm bereits einige unfreiwillige schlaflose Nächte bereitet.

Charakteristika

Stärken:
Schnelle Auffassungsgabe und Ideen bei allem, das mit Technik zu tun hat; Hohe Belastbarkeit unter Druck

Schwächen:
Lässt sich leicht ablenken, wenn er sich nicht konzentriert; Schlechte Kritikfähigkeit

Ausführlicher Lebenslauf:

Bereits in jungen Jahren zeigte Johjen einen ausgeprägten Hang zu jedweder Technik. Dies wurde deutlich, als er im Alter von 9 Jahren den Replikator im Haus seiner Eltern demontierte um ihn zu verbessern (der Versuch blieb erfolglos). Durch seine Mutter, die als Ingenieurin an der Wissenschaftlichen Akademie tätig ist, wurde er entsprechend gefördert. Während seines Studiums hatte er sich bereits das Ziel gesetzt, unter den wenigen Auserwählten zu sein, die einen Symbionten erhalten. Sein Eifer brachte ihn schnell voran, allerdings machte ihn das gegenüber Anderen sehr arrogant. Johjen gab darauf nicht viel und behielt sein Ziel im Auge. Am Tag seines Abschlusses hatte er bereits sämtliche Unterlagen beisammen, nur um diese anschließend umgehend zur Symbiosekommission zu bringen.
Die folgenden 2 Jahre waren hart, nahezu jeder Tag verlangte Johjen alles ab. Zweifel kamen zwar ab und zu in ihm auf, er wischte sie jedoch beiseite, unter keinen Umstände würde er seinen Lebenstraum aufgeben. Seine Mühen wurden schließlich belohnt, als die Kommission ihn auswählte und ihm den Morir-Symbiont zuerkannte. Vor Freude strahlend begab er sich schließlich auf den Weg zu seiner Vereinigung.
Kurze Zeit später war Johjen eine andere Person, sein neuer Name war nun Johjen Morir. Die Welt war anders, aber sie war besser. Die Erfahrungen, die der Symbiont bereits mit Vaura gemacht hatte, prägten nun auch Johjen. Ein neuer Drang erwuchs in ihm: Geprägt durch Vaura wollte auch er der Sternenflotte beitreten, um das Unbekannte zu erkunden. Nicht lange nach seiner Vereinigung verließ er seinen Heimatplaneten in Richtung der Sternenflottenakademie. Seiner Familie und der Kommission gefiel das zwar nicht und es gab gleich mehrere hitzige Gespräche, aufhalten ließ er sich jedoch nicht mehr.

Sein nunmehr zweites Studium ging Johjen gut von der Hand. Nicht nur hatte er anhand von Vauras Erinnerungen bereits ein breites Wissen über die Föderation, seine Wesenszüge wurde durch die Vereinigung positiv geprägt. Seine Zielstrebigkeit war ungebrochen und sein Ego weiterhin groß, allerdings legte er ein deutlich positiveres Sozialverhalten an den Tag als noch auf Trill.
Seine ersten Schritte nach der Akademie führten ihn auf die USS Fuji, ein Forschungsschiff der Galaxy-Klasse. Dort machte er sich schnell einen Namen, positiv wie negativ, als er eigenmächtig einige Sekundärsysteme umbaute. Diese wiesen zwar eine höhere Effizienz auf, allerdings kam es zu Nebenwirkungen in den Umweltkontrollen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der XO der Fuji auf dem Holodeck und war alles andere als erfreut über die plötzliche Raumtemperatur von 60 °C.
Eines Tages erreichte Johjen die Nachricht, dass die Sternenflotte nicht nur Informationen über den Delta-Quadranten hatte, sie hatte dort bereits eine ganze Sternenbasis und mehrere Schiffe im Einsatz. DAS war das Unbekannte, das er zu erkunden hatte. Schon vor Beginn seiner nächsten Schicht hatte er seine Bewerbung für den Delta-Quadranten verfasst. Von dort an ergriff er jede Möglichkeit sich positiv hervorzutun. Gleichzeitig kämpfte er gegen die nagende Ungeduld, die ihn ihm wuchs. Bald schon würde er hoffentlich eine Rückmeldung auf seine Bewerbung erhalten.


Bild

=/\= Ensign Johjen Morir =/\=
Chefingenieur
USS Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Johjen Morir
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 20:38
Posten: Chefingenieur
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

</\> Medizinische Akte </\>

Beitrag von Johjen Morir »

<=>

Bild

=/\= Ensign Johjen Morir =/\=
Chefingenieur
USS Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Johjen Morir
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 20:38
Posten: Chefingenieur
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

</\> Persönliches Logbuch </\>

Beitrag von Johjen Morir »

<=>

Bild

=/\= Ensign Johjen Morir =/\=
Chefingenieur
USS Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

</\> Orden </\>

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= (23. Jan 2023, 21:18)

Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base


An:
Ensign Johjen Morir

Betreff: Orden


Sehr geehrter Mr. Johjen Morir

Sie haben nun Ihren Lebenslauf in Ihrer Personalakte gesetzt. Dieser wurde gesichtet und genehmigt. Für ihre herausragende Arbeit belohnen wir Sie heute, mit einem Orden und verleihen Ihnen mit Stolz den

Orden für den Lebenslauf

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

</\> Versetzungen </\>

Beitrag von Muekon »

/\= Beginn der Übertragung =/\= (23.Jan.20231, 21:22)

Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base


An:
Ensign Johjen Morir
Sternenflotte

Betreff: Versetzung auf die USS Dubhe als Chefingenieur


Ensign Johjen Morir, hiermit erhalten sie ihre Versetzung auf die USS Dubhe, ihr Kommandierender Offizier Captain de Silver hat ihre Versetzung formell bestätigt

Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Admiral Muekon
Oberbefehlhaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

</\> Beförderungen </\>

Beitrag von Muekon »

<=>
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Antworten