Urlaub im Grünen - Jaicen Hawk und offene Spieler (nach Quoser III)

Hier finden Charplays auf dem Holodeck statt.

Moderatoren: Admiräle, Midgard KO/XO

Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Dienstnummer: MG-1709-03-W
Rang: Lieutenant
Posten: Leitender Wissenschafts Offizier
stationiert: U.S.S. Midgard
Rasse: Vulkanier
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Salek » Di 18. Apr 2017, 10:12 #26 »

"Sie klingen irgendwie voller Vorurteile. Jede Spezies hat ihren Sinn in diesem Universum."

Salek konnte dem Gedanken nicht ganz folgen. Daher Fragte er mehr oder weniger. "Es liegt mir fern irgendwelche Vorurteile über irgendein Volk zu haben. Sie folgen meist nur ihren vorgegebenen erlernten oder anerzogenen Mustern. Auch wenn sich daraus oft Handlungsweisen ergeben, die einem außen stehenden oftmals als Nutzlos erscheinen..."

"Klingt nach einem schönen Planeten. Auf welcher Seite ist ihr Volk entstanden" Vielleicht auf der grünen Seite. In einem beinahe Anfall von jugendlichen Leichtsinn, schoss diese Antwort durch seinen Verstand.

"Haben sie schon mal drüber Nachgedacht ob ihr Zwang logisch zu denken auch Nachteile enthalten kann?"

"Ein logisch geschulter Geist ist meist nur von Vorteil. An welche Nachteile denken sie da?"Erwiderte Salek leicht brüskiert. Es mochte für Nicht Vulkanier vielleicht wie ein Art Zwang vorkommen, allerdings unterlag ja jede Spezies einem Art Zwang. Wenn man da nur an die Erziehung und das Umfeld dachte.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Di 18. Apr 2017, 10:27 #27 »

"Asymetrische Kriegsführung basiert auf dem Prinzip den Feind dort zu treffen wo er es nicht erwartet. Diese Art Krieg basiert auf keinem logischen Konzept sondern darauf unberechenbar zu sein. Ist ihr Volk in der Lage solch einen Krieg zu führen?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Jaicen Hawk =/\=
Taktischer Offizier / Kommissarischer 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Talisha Edwardson
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Talisha Edwardson » Di 18. Apr 2017, 11:01 #28 »

Inzwischen hatte die Doc auch dem Weg aufs HD gefunden. Bei "Urlaub im Grünen " konnte sie sich kaum zurückhalten. Bloß mit der Umgestaltung hatte sie so ihre Problemchen.
Nachdem der Wald bewältigt war, konnte man auch schon die Gruppe sehen. Von weiten war das grün von Selara zusehen. Immer noch hatte Talisha Schwierigkeiten beim aussprechen des Nachnamens. Ein Knoten in der Zunge war vorprogrammiert.
Auch Ari war schnell zu erkennen. Wegen der Hautfarbe war das für die Doc nur die "kleine blaue Maus". Warum das so war, wusste Talisha eigentlich garnicht so richtig.
Naja und die anderen Anwesenden waren recht unauffällig.
Sie versuchte sich hinter Jaicens Rücken zustellen, aber etwas weiter weg damit sie beim Gespräch nicht störte und Alle besser beobachten konnte.
Achherje, Vulkanier, Solarier, Bolianer und Terraner. Was kommt als nächstes? Rigeljaner, Taxjaner? Ich freue mich aufs Lesen der Medizinbücher
Kurz schüttelte sie sich als ihr die Gedanken durch den Kopf schoßen.

BildBild
BildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Talisha Edwardson =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Selara LaQur
Ensign-y
Ensign-y

Beitragvon Selara LaQur » Di 18. Apr 2017, 11:05 #29 »

"Klingt nach einem schönen Planeten. Auf welcher Seite ist ihr Völk entstanden"

"Unser Volk ist nicht auf Solaria II entstanden. Alt-Soltar, unsere ursprüngliche Heimat liegt hier im Deltaquadranten. Dort beherrschte Krieg mein Volk. Einige wollten das nicht mehr, nahmen ein Schiff und suchten eine neue Heimat. Und fanden Solaria II, welches Alt-Soltar ähnlich sein soll."

Sie bemerkte, dass der Doc hinzugestoßen war und nickte ihr kurz zu.

Bild

=/\= Ensign Selara LaQur =/\=
Chef der Sicherheit
USS Midgard - NCC 57385

Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b

Beitragvon Salek » Di 18. Apr 2017, 12:52 #30 »

"Vulkanier ziehen es vor keine Kriege zu führen. Was nicht bedeutet, das wir sie nicht beenden würden...

Selbst ihre erwähnte Konfliktart, Asymetrische Kriegsführung, unterliegt logischen Handlungsweisen. Auch wenn sie auf den ersten Blick unkogisch erscheinen mag. Sind die reinen "Sachwerte" und Statistiken abrufbar und vergleiche zu anderen Gegebenheiten zu ziehen.
Da die Asymetrische Kriegsführung ein großes Feld an Möglichkeiten beinhalten. Bezieht sich ihre Frage mehr auf die Guriella Taktiken oder auf das Verhältnis der vermeintlichen Überlegenen Partei mit der vermeintlich Unterlegenen Partei?

Oder geht es ihnen mehr darum, ob wir als Einzelkämpfer bestehen würden? Mr. Hawk."
Fragte Salek Hawk, ohne auch nur die leiseste Gefühlregung von sich zu geben. Er hob nichteinmal die Augenbraue leicht an.

BildBild

USS Midgard - NCC-57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Di 18. Apr 2017, 13:07 #31 »

"Ich beziehe mich auf das Konzept der asymetrische Kriegsführung. Sie basiert darauf einen logisch agierenden Feind zu bekämpfen", meinte Jaicen in seiner typischen Art zu Salek und sah wieder zu LaQur. "Also ist ihr Volk vor dem Krieg geflohen. Wie hat sich ihre Kultur dadurch verändert?""

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b

Beitragvon Salek » Di 18. Apr 2017, 13:28 #32 »

Da musste Salek wieder sprechen. "Einen an Anzahl und Waffen überlegenen Feind, der meist ein Gebiet besetzt hält..." Von Logik stand in den Lehrbücher auf keiner Seite etwas. Es sollte wohl nur als Anspielung auf seine Rasse, der Vulkanier sein. Auf die letzte Aussage, da sie wohl nicht als Frage gedacht war. Verbesserte er Hawk.

"Ich habe nie gesagt, das wir Vulkanier keine Kriege führen würden. Ich sagte nur, wir würden sie vermeiden wo es nur logisch möglich ist...

Wie ich bereits sagte. Vulkanier ziehen es vor keine Kriege zu führen."

BildBild

USS Midgard - NCC-57385

Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Ari » Di 18. Apr 2017, 14:02 #33 »

Ari sitzt eher ruhig daneben und lauscht der Unterhaltung wobei sie ihre Limonade trinkt. Recht ungewöhnlich für die Bolianerin. Sie bemerkte Talisha die heran kam und hinter Jaicen stehen blieb und schenkte ihr ein kleines Lächeln.

BildBild

=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Di 18. Apr 2017, 14:28 #34 »

Jaicen sah zu Salek. "Wenn sie das Lehrbuch kennen, dann können sie auch schlussfolgern wie diese Art der Kriegsführung zum Sieg verhilft. Und ich sprach mit Ms. LaQur über den Umzug ihres Volkes", erwiderte Jaicen wonach er wieder zu Selara sah. Er war auf ihre Antwort gespannt.

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Talisha Edwardson
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Talisha Edwardson » Di 18. Apr 2017, 15:01 #35 »

Mal einfachso, total zwanglos etwas über andere Rassen zu erfahren bzw. deren Meinung über bestimmte Themen zu hören war sehr interessant. Es war sehr faszinierend dem Gespräch der Herren zu zuhören.
Aber Talisha überlegte, sich unauffällig, still und leise zu den Anderen zusetzen und von dort aus dem Gespräch zu folgen.
Wortlos nahm sie sitzend Platz.

BildBild
BildBildBild

Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Ari » Di 18. Apr 2017, 16:23 #36 »

Ari sah, dass Talisha näher kam und schenkte ihr auch ein Glas Limonade ein. Das reichte sie ihr, als sie neben der Bolianerin Platz nahm.

"Hallo Doktor. Schön Sie zu sehen."

Sie lächelte ihr wieder ein wenig fröhlicher zu.

BildBild

=/\= Lieutenant Ari =/\=
USS Midgard - NCC-57385

Selara LaQur
Ensign-y
Ensign-y

Beitragvon Selara LaQur » Di 18. Apr 2017, 23:38 #37 »

Selara verfolgte interessiert das Gespräch zwischen Salek und Hawk. Es kam ihr vor wie die 2 Seiten ihres Volkes, die 2 extremen Seiten. Doch schwarz und weiß waren selten grün, wie ihr Ur-Großvater mal zu sagen pflegte. Aber da war ja noch die Frage von Hawk. "Leider war der Anfang nicht wirklich gut. Denn meine Vorfahren wollten die Gewalt komplett auslöschen und wählten dazu den Weg der Genmanipulation. Sie bastelten an den Erbanlagen der ungeborenen Kinder herum. Doch das ging furchtbar schief. Mutationen, Missbildungen und Pandemien rafften mein Volk fast dahin. An der furchtbarsten Seuche davon starb fast die Hälfte der Bevölkerung" Ihr Volk war kurz davor, auf dem neuen Planet wieder zu verschwinden. wenn sie daran dachte oder davon sprach ergriff immer Trauer und Wehmut ihr Herz.

Bild

Chef der Sicherheit
USS Midgard - NCC 57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Mi 19. Apr 2017, 09:13 #38 »

"Also hat ihr Volk alles Versucht um eine Lösung zu finden die Gewalt von ihrem Volk zu trennen. Ein interessanter Ansatz mit verheerenden Folgen. Hat sich ihr Volk davon erholt", führte Jaicen das Gespräch weiter und Blinzelte Talisha zu.

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Selara LaQur
Ensign-y
Ensign-y

Beitragvon Selara LaQur » Mi 19. Apr 2017, 10:31 #39 »

Selara nickte. "Ja, hat es. Ein Solarier namens Kalimor TalQum fand durch AnQusa, unserer Göttin der Weisheit den Weg zur Geistesmacht. Er lehrte sie, mittels des Willens des Geistes, überschäumende Gefühle zu verringern und Gewalt, Hass und Neid umzuwandeln in eine Energie der Weisheit. Im Laufe der Zeit wurde von diesem Geistesmacht-Weg immer mehr Emotionen umgewandelt. Es wurde eine Art Prestige-Wettbewerb. Je weniger Emotionen, desto höher das Ansehen. Doch einige Solarier wollten das nicht. Sie wollten ihre Kinder wieder lachen sehen, Feste feiern und in Beziehungen Gefühle zeigen dürfen. Dadurch entstand die entstand die Soparq-Bewegung. Unter der Führung einer mutigen, jungen Frau, Taria Soparq. Und jetzt ist es so, dass Jeder Solarier mit dem 10. Lebensjahr entscheiden darf, welchen Weg er einschlagen möchte. Den Weg der Geistesmacht von TalQum oder den Weg der Soparq-Bewegung. Denn danach richtet sich der Weg ihrer Ausbildung."

Bild

Chef der Sicherheit
USS Midgard - NCC 57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Mi 19. Apr 2017, 11:00 #40 »

Jaicen hörte interessiert zu. "Also kann man wählen zwischen Eremit und...Freizügigkeit? Ihre Kultur besteht demnach aus 2 Glaubensrichtungen. Wie hat sich ihre Kultur darum herum entwickekt", fragte Jaicen der Parallelen zum Buddhismus zog.

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Talisha Edwardson
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Talisha Edwardson » Mi 19. Apr 2017, 13:09 #41 »

Talisha bedankte sich für die Limonade.
Um nicht das Gespräch zustören, flüsterte sie Ari zu. "Also entweder sind sie genauso fasziniert von den Dingen die hier erzählt werden oder irgendwas ist nicht in Ordnung"
Die Doc kannte mittlerweile alle Crewmitglieder. Und Ari war eigentlich sonst immer sehr witzig und lustig drauf. Sie hatte die Lt immer nur mit guter Laune gesehen.

BildBild
BildBildBild

Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Ari » Mi 19. Apr 2017, 13:44 #42 »

Ari lächelte etwas verlegen und ihre Wangen färbten sich in einem etwas dunkleren blau. Sie räusperte sich und sah Talisha direkt an.

"Ach... Es sind nur Gedanken. ich... denke die letzte Zeit war etwas stressig und ich hab deswegen wohl ein bisschen nachdenklich drein geschaut."

versuchte sie ihre ruhige Art zu entschuldigen, doch Ari war wohl was diese Dinge betraf keine besonders gute Lügnerin.

BildBild

=/\= Lieutenant Ari =/\=
USS Midgard - NCC-57385

Selara LaQur
Ensign-y
Ensign-y

Beitragvon Selara LaQur » Mi 19. Apr 2017, 23:28 #43 »

"Freizügigkeit?" Selara lachte laut und herzlich. "Ich glaube, dass ihre Kultur und die meine darunter etwas völlig anderes verstehen." Dann wurde sie wieder nachdenklich. "Es herrschen immer gewisse Spannungen zwischen beiden Seiten. Deswegen gibt es den Rat der Fünf. Er vertritt unser Volk nach außen. Sozusagen als Sprachrohr des Volkes. Im Rat der Fünf zu sitzen ist immer eine große Ehre verbunden mit großer politischer Macht. Aber ich schweife an. Also, trotz der Spannungen ist mein Volk friedlich geblieben. Es verabscheut Krieg und Gewalt untereinander oder zu anderen Völkern. Ebenso Völker, die Krieg führen oder bei denen Krieg zur Kultur gehört. Kontakte zu diesen Völkern werden vermieden."

Bild

Chef der Sicherheit
USS Midgard - NCC 57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Do 20. Apr 2017, 07:47 #44 »

Jaicen dachte kurz darüber nach. "Also versucht ihr Volk trotz Spannung friedlich nebeneinander zu leben. Das Meiden von Krieg und Kriegskulturen ist also kulturell bedingt?"

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Talisha Edwardson
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Talisha Edwardson » Do 20. Apr 2017, 11:01 #45 »

Lächelnd nickte sie zustimmend.
"Ich denke, ich verstehe. Es ist okay, wenn man in Erinnerungen schwelgt, über Dinge nachdenkt. Aber man sollte auch Platz für Neues machen. Und daran denken, das Vergangenes.... Dann blickte die Doc Richtung Jaicen ....auch Zukunft schaffen kann."
Ihr Blick ging wieder zu Ari. Kurz legte sie ihre Hand auf die Schulter der Bolianerin. Sie wollte damit sagen es ist alles okay.

BildBild
BildBildBild

Selara LaQur
Ensign-y
Ensign-y

Beitragvon Selara LaQur » Do 20. Apr 2017, 22:33 #46 »

Selara nickte. "So könnte man es nennen. Als meine Großmutter eine Tochter mit einem klingonischen Botschafter zeugt, war das die größte Schande, die sie auf sich laden konnte. Eine Verbindung mit einem Fremden, ein Kind von einem Fremden und dann noch das Kind eines Klingonen. Das war schwerster Verrat am Volk. Daher vermeidet es meine Tante, ihre Heimat zu besuchen." Was sie selbst traurig fand. Für sie ist ihre Tante das coolste wesen im Universum.

Bild

Chef der Sicherheit
USS Midgard - NCC 57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Fr 21. Apr 2017, 07:59 #47 »

Jaicen holte, nachdem er sich entschuldigt hatte noch einige Gläser. Dann nippte er an der Limonade die er sich einschenkte. "Interessant. Also besteht ihr Volk darauf Kinder nur untereinander zu zeugen?"

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Ari » Fr 21. Apr 2017, 15:54 #48 »

Ari lächelte Talisha dankbar zu. Sie nickte leicht.

"Da gebe ich Ihnen recht. Es... ist im moemtn nur irgendwie nicht ganz so leicht... Gerade nachdem was alles passiert ist. Aber in die Zukunft schauen ist wichtig. Das haben meine Cousine und ich auch immer gemacht."

Sie nickte bestätigend und trank von der Limonade.

BildBild

=/\= Lieutenant Ari =/\=
USS Midgard - NCC-57385

Selara LaQur
Ensign-y
Ensign-y

Beitragvon Selara LaQur » Sa 22. Apr 2017, 07:11 #49 »

"Interessant. Also besteht ihr Volk darauf Kinder nur untereinander zu zeugen?"

"Ja. Das ist meinem Volk sehr wichtig, um keine Gewalt-Gene in unser Blut zu mischen. Viele Völker tragen dies in sich und es wäre eine Schande, dies wieder zu uns zu tragen."

Sie wußte, dass viele Völker dies sehr skeptisch sahen, aber so war ihre Kultur eben. Beim Beitritt zur Föderation war dies der schwierigste Punkt gewesen.

Bild

Chef der Sicherheit
USS Midgard - NCC 57385

Jaicen Hawk
Lieutenant-y
Lieutenant-y

Beitragvon Jaicen Hawk » Sa 22. Apr 2017, 07:30 #50 »

"Aufgrund ihrer Vergangenheit ein logischer Schritt. Ich kann mir Vorstellen, dass sie aufgrund dieser Selektion auf unverständnis stieß", erwiderte Jaicen der kurz zu Ari sah.

BildBildBild

USS Midgard - NCC 57385

Zurück zu „Holodeck“