Rak'nor

Personalabteilung der Delta Base (Foren-RPG)

Moderator: Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Rak'nor

Beitrag von Muekon »

<=>
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Rak'nor
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 16:52
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

</\> Lebenslauf </\>

Beitrag von Rak'nor »

Persönliche Daten
Name: Rak'nor
Vorname: Haus von Duras
Geburtsjahr: 2372
Geburtsort: Erste Stadt
Heimatplanet: Qo'noS
Spezies: Klingone
Familienstand: ledig
Interessen: Archäologie, Anthropologie, Gesangskunst, Dart, Schwimmen, Schnellschach 1800er Niveau, Modellbau
Äußeres Erscheinungsbild
Statur: Groß gewachsen für seine Spezies, allerdings eher auf der weniger muskulösen Seite.
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelbraun
Teint/Hautfarbe: Eher dunkler, mediterraner Hautton, etwas heller als der durchschnittliche Klingone
Größe: 1.98 Meter
Besondere Erkennungsmerkmale: Versteckte Operationsnarben an der Stirn wo der für das Haus charakteristische "Durashöcker" abgeändert wurde.
Familie
Mutter: Edrilla
Vater: H'astehk
Geschwister: -
Kinder: -
Ehepartner: -
Werdegang
- 2369 Geburt im klingonischen Raum
- 2374 Flucht in den Föderationsraum vor politischer Verfolgung
- 2376 Flüchtlingsstatus gewährt
- 2381 Bürgerschaft in der Föderation
- 2386 Beginn des Medizinstudiums
- 2389 Empfehlung an die Flottenakademie aufgrund exzellenter akademischer Leistungen
- 2391 Erhalt seines Masters in Medizin, beginn seiner Arbeit als Assistenzarzt an Bord eines Schiffs der Flotte, kurz darauf Verteidigung seiner Doktorarbeit
- 2397 Abschluss der Ausbildung zum Facharzt für Xenobiologie
- 2402 Erhalt eines zweiten Doktorats in Anthropologie.
- 2403 Versetzung auf die Dubhe

Besondere Fähigkeiten
Physische Besonderheiten:
Psychische Besonderheiten: Weniger starke Tendenzen zu Jähzorn und generellen Emotionsausbrüchen als andere Mitglieder seiner Spezies, dafür jedoch unterdrückte Gefühle die für psychischen Stress sorgen.
Spezialgebiete: Rak'nor ist in seinen Studien insbesondere auf die Sozialanthropologie und die Biologie verschiedenster Spezies konzentriert und somit besonders gut dazu geeignet an Bord eines Schiffs der Föderation zu dienen auf der sich die verschiedensten Abstammungen finden lassen. Dieses Interesse stammt auch aus einem Gefühl der Abgeschnittenheit seiner eigenen Herkunft gegenüber, auch wenn er mit dieser eine Vielzahl negativer Erinnerungen verbindet. Als Mitglied der Flotte ist er sehr gut versiert in Traumatologie, wenig erstaunlicherweise.

Ausbildung:
- 2386-2391 Medizinstudium mit Anthropologie im Nebenfach
- 2391-2397 Ausbildung zum Facharzt in Xenobiologie
- 2398-2402 Weiterbildung und Doktorat als Anthropologe
Wesensart/Charakter:
Schon seit der Kindheit kann Rak'nor eher als introvertierte Person bezeichnet werden. Schuld daran sind sicher auch die Traumata einer frühen Kindheit im Unbekannten und der Tod seines Vaters. Aufgewachsen im Föderationsraum fühlt er sich von seinen Ursprüngen abgeschnitten, nicht nur kulturell, sondern was viel signifikanter ist, sozial da er als Mitglied des verhassten Hauses Duras und entehrter Klingone bei den meisten Traditionalisten auf Ungunst stößt. Trotzdem hat er sich ein Leben in der Föderation aufgebaut und wird innerhalb dieser von seinen Kollegen als angesehener Doktor und Wissenschaftler betrachtet, auch wenn er seinen Hausnamen vermeidet, in erster Linie da er sich einfach seinen Studien und seiner Arbeit widmen will und nicht irgendwelchen Streitereien. Als Arzt hat er genug Erfahrung darin gesammelt auf Personen zuzugehen und behandelt diese freundlich und offen, auch wenn solche Beziehungen meist - von ihm aus - auf einem professionellen Niveau verbleiben.

Charakteristika

Stärken: Stressresistent, Analytisch, Intelligent und effizient.


Schwächen: Schlecht darin Emotionen zu verarbeiten und enge, zwischenmenschliche Beziehungen zu formen.

ausführlicher Lebenslauf:
Rak'nor wurde in eine Turbulente Zeit hineingeboren als Kind eines Liebespaares das sich in den unwirren des klingonischen Bürgerkriegs gefunden hatte. Sein Vater H'astehk war ein Politiker der offiziell als Ambassador des Hauses Duras tätig war, auch wenn er seinerseits den Krieg nicht unterstützte da er seinen entfernten Cousin als den eindeutigen Bauern der Intrigen erkannte den er war. Er bemühte sich, vergebens bis zuletzt, um eine friedliche Beisetzung der Streitigkeiten. Er geriet für eine lange Zeit in den Verdacht einer der Mitintriganten bei der Zusammenarbeit mit den Romulanern zu sein, doch sein Unwissen wurde schließlich nachgewiesen. Dies änderte jedoch nichts daran das er entehrt war, etwas das Edrilla, eine angestellte im Konzil die für den Kontakt mit der Duras Seite des Konflikts verantwortlich war, jedoch nicht davon abhielt seine Partnerin zu werden und später sogar ein Kind zu gebären, trotz der sozialen Widrigkeiten.
Diese hielten jedoch in den kommenden Jahren an, insbesondere als die terroristischen Akte aus seinem Haus weiter zunahmen und sein entfernter Cousin diesmal aktiv versuchte das Imperium zu übernehmen und die Gnade die ihm gezeigt wurde mit Füssen trat. Schon im Vornherein hatte die Familie Drohungen erhalten. So sehr wie die klingonische Kultur auf Ehre bedacht war, hiess dies nicht das sie frei von Kleinlichkeiten und Grausamkeiten gegenüber entehrten wie Rak'nor und seiner Familie war.
Die Anfeindungen fanden ihren Höhepunkt im darauf folgenden Jahr, als sein Vater in einem illegalen und manipulierten Duell sein Ende fand.
Kurz daraufhin wurde Gemurmel laut mit einem klaren Ziel: Vielleicht wäre es besser einfach noch das letzte Durasgör dieses Strangs der Familie aus der Welt zu schaffen. Nach einer handfesten Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Bruder entschied sich Edrilla aus dem klingonischen Imperium zu fliehen um weitere Gewalttaten gegen ihre Familie zu verhindern. Rak'nors Mutter war selbstverständlich wehrhaft wie fast alle klingonischen Frauen, doch nachdem sie im Sternenport von Kronos verfolgt und bedroht wurde, fasste sie die schwere Entscheidung auf illegale Mittel zurückzugreifen. Von einem Ausserweltlichen Doktor ließ sie die Struktur von Rak'nors Stirnhökern modifizieren und eine größere Bezahlung brachte ihr gefälschte Papiere um mit ihrem Sohn aus dem Imperium zu fliehen.

Die Föderation nahm die Flüchtlinge selbstverständlich gerne auf. Die meisten ihrer Wertsachen hatte Edrilla auf Kronos zurückgelassen, doch glücklicherweise war dies in der Föderation kaum mehr ein Problem. Rak'nor hatte keine Probleme damit sich an die neue Umgebung anzupassen, auch wenn er gerade in seiner Jugend zu ruppig mit seinen Mitschülern umging, doch auch durch die Unterstützung von Psychologen der Föderation schaffte er es das Trauma der letzten Jahre zu verarbeiten und seine Emotionen zu meistern, in manchen Fällen vielleicht etwas zu gut. Durch diese andere Umgebung schaffte er es aus seinem außergewöhnlichen Intellekt einen Nutzen zu ziehen und schloss seine schulische Ausbildung mit Bravour ab. Einem ausgeprägten Interesse an Biologie folgend entschied er sich dazu ein Medizinstudium zu verfolgen was jedoch zu einer Auseinandersetzung mit seiner Mutter führte. Nachdem er ihre gebrochene Nase wieder gerichtet und seine ausgerenkte Schulter wieder zurück in den Sockel geschoben hatte, ließ sie sich von dem nutzen eines Medizinstudiums überzeugen, zumal es für sie am Ende des Tages das wichtigste war das er glücklich ist.

Über die Jahre hinweg fand Rak'nor auch dank seiner fast einzigartigen Sichtweise auf die Dinge akademischen Erfolg, was schlussendlich darin resultierte das er durch einen Vertreter der Sternenflotte gescoutet wurde. Unter anderem fand seine Doktorarbeit, eine Abhandlung über die verschiedenen funktionsweisen sekundärer und tertiärer vitaler Organe und die Unterschiede der selbigen in ihrer Funktionsweise gegenüber der menschlichen und vulkanischen Anatomie Anerkennung. Nach einiger Deliberation entschied er sich schlussendlich diese Gelgenheit wahrzunehmen. So arbeitete er sich Stück um Stück durch die Ränge vor und erlangte neue akademische Ehren. Nach kurzer Dienstpause in der er seine Sozialanthropologische Doktorarbeit verteidigte, errang er die Ehre auf der Dubhe als leitender medizinischer Offizier zu dienen.


Bild

=/\= Lieutenant Rak'nor =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

Rak'nor
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 16:52
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Medizinische Akte =/\=

Beitrag von Rak'nor »


MEDIZINISCHES DATENBLATT
'Name des Offiziers'

Allgemeines:

Spezies:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:

Blutgruppe:
Besondere Merkmale:


medizinische Besonderheiten

zB Aufbau Exoskelett, zusätzlicher Knochenaufbau, verstärkte oder verringerte körperliche EIgenschaften


Vorgeschichte

Allergien:
Erbkrankheiten:
chronische Krankheiten:
Operationen:
Besonderheiten:


Sonstiges

zB auch die regelmässige Einnahme von Medikamenten

Bild

=/\= Lieutenant Rak'nor =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

Rak'nor
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 16:52
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Persönliches Logbuch =/\=

Beitrag von Rak'nor »

<0>

Bild

=/\= Lieutenant Rak'nor =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Versetzungen =/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( 27.Jan.2023, 17:58 )
Von
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base

An:
Lieutenant Rak'nor
Deltabase

Betreff: Versetzung auf die U.S.S. Dubhe als Leitender Medizinischer Offizier


Sehr geehrte Mr. Rak'nor

aufgrund der Leistungen, ihrer Arbeit und vor allem ihren Verdiensten, sowie ihrer vorbildlichen Arbeitseinstellung und Anwesenheit in der Sternenflotte versetze ich sie hiermit mit allen Rechten und Pflichten auf den Posten des

Leitenden Medizinischer Offizier

auf die

U.S.S. Dubhe.

Sie haben sich diesen Posten hart erarbeitet. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base


=/\= Ende der Übertragung =/\=
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Beförderungen =/\=

Beitrag von Muekon »

<0>
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

=/\= Orden=/\=

Beitrag von Muekon »

=/\= Beginn der Übertragung =/\= ( 27. Jan 2023, 17:54)

Von:
Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base


An:
Lieutenant Rak'nor
Deltabase

Betreff: Orden


Sehr geehrte Mr. Rak'nor
Sie haben nun ihren Lebenslauf gesetzt in ihrer Personalakte. Dieser wurde gesichtet und genehmigt. Für ihre gute Arbeit, werden sie hier mit belohnt mit einem Orden für herausragende Arbeit.

Aufgrund dieser Leistungen verleihe ich Ihnen heute den

Orden für den Lebenslauf

Bild

Dieser Orden bedeutet für Sie keine Vergünstigung für Ihre Beförderung. Die Personalabteilung wird diesen Orden nicht auf ihr aktuelles Beförderungskonto einbeziehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe diesen Orden noch öfter an sie verleihen zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Admiral Muekon
Oberbefehlshaber
Delta Base

=/\= Ende der Übertragung =/\=

=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Antworten