Counselingsitzung - T`Plaanes & Sarah Harrington

Büro des Counselors

Moderatoren: Admiräle, Dubhe KO/XO

T'Plaanes
Lieutenant Junior Grade-b
Dienstnummer: DU-1801-25-C
Rang: Lieutenant Junior Grad
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S.-Dubhe
Rasse: Vulkanier
Personalakte: Personalakte

Beitragvon T'Plaanes » Do 24. Mai 2018, 12:52 #1 »

T´Plaanes saß in ihrem Büro und studierte die Akten der Crew der Dubhe. Man konnte an ihrer angespannten Körpersprache erkennen, dass sie etwas nervös war. Doch ihre Mimik fokussierte sich auf ihre erste Akte des heutigen Tages. Sie durchforschte das Profil des Captains der Dubhe, Sarah Harringtons Profil, war für T´Plaanes von großem Interesse für sie. Sie ließ sich Zeit und studierte noch einmal die Akte gründlich bevor sie auf ihren Kommunikator drückte und ihren ersten Patienten zu sich rufen ließ.

"***Lt. T`Plaanes an Captain Harrington. Es geht um die erste Pflichtcounselingsitzung der Besatzung der Dubhe. Wenn sie die Zeit finden, finden sie sich doch bitte in meinem Büro ein damit wir anfangen können. Ich bin mir sicher, dass sie alle Hände voll zu tun haben, doch für mich war es nur logisch mit ihnen anzufangen, damit sie ein Beispiel für die Crew setzen könnten, damit jeder weiß, dass alle dadurch müssen und es keine wie nennen es die Menschen doch gleich...Ah ja, damit es keine Drückeberger gibt."

Dann schwieg sie wieder und laß sich ein weiteres mal die Akte durch. Es war ihr wichtig, dass ihre erste Sitzung ein Erfolg wird. Auch möchte sie den Captain und der Crew ermöglichen durch Kommunikation den Stress abzubauen der sich während der langen Reise angesammelt hatte. Auch sollte dies ein erstes Kennenlerngespräch werden. Denn Vertrauen und gegenseitges Verständnis ist für den Beruf als Offizier wichtig.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade T'Plaanes =/\=
Counselor
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Sarah Harrington
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Sarah Harrington » Fr 25. Mai 2018, 13:54 #2 »

Sarah war gerade dabei einige Akten in ihren Büro durchzusehen als sich die Counselor bei ihr über Com meldete. Sie seufzte, denn es stimmte was die Counselor sagte, sie hatte viel zu tun und sie hätte es gerne aufgeschoben so lange es ging, doch durch den letzten Satz der Counselor wurde ihr der Wind aus den Segeln genommen und sie fügte sich ihren Schicksal. Deswegen drückte sie ihren Kommunikator und antwortete der Counselor.

***"Ich werde in circa einer Stunde bei ihnen sein, vorher kann ich mich leider hier nicht loslösen"

sagte sie nur wobei es nicht ganz der Wahrheit entsprach. Sicherlich hätte sie die Akten später durchgehen können, doch vor ihr stand noch eine Tasse Tee, der gerade frisch repliziert worden war und wollte sie sich auch auf das Treffen mit der Couns vorbereiten. Deswegen legte sie die Akten bei seite, trank einen Schluck vom Tee und schloss kurz die Augen um sich zu sammeln. Sie ging im Kopf alle möglichen Szenarien durch die sie erwarten könnte und trank dabei ihre Tasse leer.

...

Knapp vor der Stunden Frist stand Sarah dann vor dem Büro der Couns und drückte den Summer

BildBildBild
BildBild

=/\= Lieutenant Commander Sarah Harrington =/\=
Kommandierender Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

T'Plaanes

Beitragvon T'Plaanes » Fr 25. Mai 2018, 15:06 #3 »

Der Türsummer ertönte laut in ihrem Büro. Dies war wohl das Zeichen, dass Captain Harrington vor ihrer Tür stand und bereit war mit T`Plaanes zu reden. Sie stand auf atmete Tief ein und mit einem "Herrein." Lies sie die Tür zu ihrem Büro öffnen. Sie stand hinter ihrem Schreibtisch und wartete bis der Captain das Büro betrat. Während sie wartete machte sie eine einladende Geste und zeigte auf einem Stuhl ihr Gegenüber. Dazu bot sie auch dem Captain etwas zu trinken an.

"Ich danke ihnen, dass sie sich die Zeit nehmen mit mir zu sprechen. Möchten sie vielleicht etwas trinken? Und bitte setzten sie sich doch."

Sagte sie mit einer neutralen Stimme. Doch man konnte man ein Hauch von Freundlichkeit und Respekt in ihrer Stimme hören. Sie wartete bis ihre Vorgesetzte sich langsam an die Situation anpasste.

Bild

Counselor
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Sarah Harrington
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Sarah Harrington » So 27. Mai 2018, 14:45 #4 »

Als Sarah das herein hörte schritt sie durch die öffnende Tür und sah sich kurz im Büro um ehe sie zum Schreibtisch ging und sich auf den Stuhl setzte, den ihr die Couns anbot. Sie lächelte als ihr dann etwas zu trinken angeboten wurde und sie nickte.

"Liebend gerne nehme ich etwas zu trinken. Im Replikator sollte eine Speicherung mit den Namen Harrington 13 von mit liegen. Ein Grüner Tee der sehr angenehm in meinen Augen ist und für die Sitzung passt. Nehmen sie doch auch eine Tasse."

erklärte sie und ließ es ihren gegenüber frei den Angebot nachzukommen. Was ihr gegenüber natürlich nicht wusste, was es für eine grüne Teesorte war. Sarah hatte lange an der Konfiguration gebraucht um den Replikator so zu programmieren, das er den Tee so zubereitete wie es sich gehörte. Auch wenn es kein Original war und es repliziert war, so war er doch in ihren Augen nahe ans Original gekommen. Gyokuro wurde er auf der Erde genannt, ein sehr hochwertiger japanischer Grüner Tee.

Sarah wartete solange auf ihr gegenüber bis diese den Tee repliziert hatte. Sie war neugierig wie ihre Couns gleich das Gespräch anfangen würde

BildBildBild
BildBild

Kommandierender Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

T'Plaanes

Beitragvon T'Plaanes » Mo 28. Mai 2018, 12:47 #5 »

Auf die bitte hin etwas zu trinken ging T`Plaanes Richtung Replikator und gab dem Replikator die genannte Getränkespezifikation.

"Computer, Harrington 13 zweimal replizieren, heiß."

Sie wartete bis der Replikationsvorgang beendet war und die zwei replizierten Tasse mit dem Getränk auf der Fläche standen. Sie nahm eine der Tassen reichte sie an Captain Harrington weiter, die andere Tasse nahm sie sich selbst und plazierte sie vor sich auf ihrem Tisch. Sie sah dass sich der Captain schon gesetzt hatte deswegen machte sie es ihr nach und setzte sich.

Sie nahm die Tasse in die Hand und roch kurz an dem Tee und bemerkte schnell, dass das Aroma des Tees bemerkenswert interessant sei. Sie nippte kurz an der Tasse um sich ein Gefühl für den Geschmack zu geben. Sie stellte die Tasse zurück und lies den Tee dann etwas ziehen und abkühlen.

"Ein...interessantes Aroma. Er ist gut, wirklich. Wirklich gut..."

Sagte sie neutral allerdings freundlich. T`Plaanes legte einen gedankliche Pause ein bevor sie mit dem eingentlich Counselinggespräch anfing. Es war zwar nicht das erste mal, dass sie mit einem Captain der Sternenflotte ein intimes Gespräch führte doch lag es schon einige Jahre zurück und sie wollte es nicht vermasseln. Sie atmete einemal tief durch dann fing sie an.

"Noch einmal vielen dank dafür dass sie ihre Zeit für mich opfern. Wie geht es ihnen, Captain? Wie finden sie ihr erstes Kommando bis her?"

Sie ließ die Beiden fragen erstmal auf dem Captain wirken und wartete auf ihre Antworten.

Bild

Counselor
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Sarah Harrington
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Sarah Harrington » Do 31. Mai 2018, 10:06 #6 »

Die Couns replizierte gleich zwei Tassen Tee. Eine für Sarah die andere für sich um zu probieren. Als T`Plaanes ihr die Tasse reichte nahm sie diese dankend an und nippte kurz an dieser nachdem sie kurz das Aroma genoss. Dann stellte sie die Tasse auf den Tisch und nickte bei der aussage.

"Das ist er, deswegen habe ich den Replikator ja auch so programmiert, das er perfekt zubereitet wird."

erklärte sie in ruhe ehe beide auf das Thema kamen, warum Sarah eigentlich hier war, das Counseling.

Sarah musste gedanklich schmunzeln als T`Plaanes ihr die Frage stellte, denn sie hatte in der zeit als sie sich auf das Counseling vorbereitet hatte diese Frage auch im Kopf gehabt. Sie hatte geahnt, das diese Frage gestellt werden würde und so lächelte sie leicht als sie antwortete.

"Ach bis auf ein wenig viel Arbeit geht es mir eigentlich ganz gut. Der Captain eines Schiffes hat halt viele Aufgaben aber ich denke ich schlage mich zurzeit noch ganz gut."

Erklärte sie ohne Umschweife

"Und mein erstes Kommando ist halt gewöhnungsbedürftig, ich hätte nicht erwartet, das es so schnell kommen würde. Naja und nun sitze ich da auf den Platz des Captains."

fügte sie dann noch hinzu und seufzte leicht als sie ihre Tasse nahm und einen Schluck vom Tee trank

BildBildBild
BildBild

Kommandierender Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

T'Plaanes

Beitragvon T'Plaanes » Fr 1. Jun 2018, 19:30 #7 »

Sie ging nicht auf die Aussage über das Getränk ein, doch ließ den Lob über das Heißgetränk mit einer Geste Wirkung zeigen. Sie nahm die Tasse und trank genüsslich daraus. Sie hörte dabei dem Captain auf ihre Antworten zu. T´Plaanes machte sich gedanklich einen Haken auf ihre gestellten Fragen. Sie konnte zumindest das Eis zwischen den Beiden brechen, das war gut.

Dann fing T`Plaanes wieder mit ihrer psychologischen Arbeit fort.

"Wenn ich mir diese Äußerung erlauben kann, Captain. Finde ich, dass sie einen guten Job als kommandierende Offizierin machen und sich gut um das Wohl der Crew kümmern. Auch bin ich über ihren Führungsstil sehr angetan."

Sagte auf des Captains erste Antwort.

"Doch scheinen sie sich gut an ihre neue Aufgabe anzupassen. Es muss für sie bestimmt eine Überaschung gewesen sein, der neue Captain der Dubhe zu sein. Wir war ihre erste Reaktion darauf?"

Fragte sie anschließend und nahm einem weiteren Schluck.

Bild

Counselor
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Sarah Harrington
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Sarah Harrington » Mi 6. Jun 2018, 15:48 #8 »

Sarah musste unwillkürlich schlucken als T`Plaanes ihr das Kompliment machte. Sie hätte nicht erwartet, das so etwas von der Couns so schnell kommen würde, schließlich kannte sie sie noch nicht so lange und hatten beide noch nicht wirklich viel miteinander gearbeitet. Doch anscheinend hatte T`Plaanes sie bei der Arbeit beobachtet. Sie musste sich kurz sammeln ehe sie dann sprach.

"Ich bedanke mich für das Kompliment, doch denke ich selbst, das ich das noch nicht verdient habe."

erklärte sie ehrlich dann fuhr sie auf die Frage fort die T`Plaanes ihr dann stellte.

"Naja ich war erstmal geschockt als ist es gehört hatte. Nicht wirklich hatte ich gedacht das so etwas so schnell kommt."

erwiderte sie ehrlich denn anders hatte sie sich nicht gefühlt als man ihr eröffnete, das sie zum Captain der Dubhe ernannt wurde.

BildBildBild
BildBild

Kommandierender Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

T'Plaanes

Beitragvon T'Plaanes » So 10. Jun 2018, 19:59 #9 »

Sie bemerkte dass das Kompliment wohl überraschend rüber kam. T´Plaanes schaute verwirrt versuchte dann den Fehler den sie began mit vulkanischer Logik richtig zustellen.

"Verzeihen sie, Captain. Meines erachtens war es logisch, sie für ihre bisherige Arbeit zu loben. Ich habe dies nur eingebracht, da die Crew viel von ihrem neuem Captain hält. Jedenfalls soweit ich gehört habe, hat sich noch keiner beschwerd."

Der letzte Satz war ein kleiner Scherz. Ungewöhnlich für Vulkanier aber für T`Plannes ihr tägliches Brot. Dann ging sie auf die Antwort ihrer Frage ein.

"Verzeihen sie die Frage und nehmen Sie sie bitte nicht übel. Aber, haben sie irgendwelche bedenken darüber? Denken sie vielleicht, das sie noch nicht soweit sind? Hegen sie Selbstzweifel?"

Sie machte eine gedankliche Pause.

"Sie sollten diese Gefühle beiseite schaffen. Sie sind eine gute Offizierin. Als XO haben sie bestimmt gutes Führungpotential gezeigt und dies hat man bei ihnen erkannt und wargenommen. Seien sie Stolz auf ihre bisherige Arbeit und führen sie die Crew nach ihren Erfahrungen und Potential an. Deregieren sie, Befehlen sie, die Crew wird ihnen folgen. Als Captain werden sie bestimmt einige Schwierige Entscheidungen treffen müssen. Manchmal alleinige Entscheidungen. Aber ich bin mir sicher, das die Crew sie bei allem unterstützen wird."

Dann bemerkte sie was sie sagte und erklärtes es für Logisch mit dem Frage und Antwortspiel aufzuhören und den Captain deregieren zulassen.

"Haben sie vielleicht auch ein Paar Fragen oder möchten sie über etwas sprechen? Da wir schon hier sind. Ich werde ihnen gerne jede Frage beantworten und ihnen zuhören. Da wir uns noch nicht all zu lange kennen, wäre es nur logisch uns besser kennenzulernen."

Sagte sie abschließend. Sie wartete bis Captain Harrington die Worte von T`Plaanes verarbeitet hatte und war gespannt auf ihre Reaktion.

Bild

Counselor
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Sarah Harrington
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Sarah Harrington » Mi 13. Jun 2018, 13:22 #10 »

Anscheinend hatte Sarah T`Plaanes etwas verwirrt mit ihrer Aussage, denn sie konnte von ihren gegenüber die Verwirrung aus dem Gesicht ablesen. Aber so kurz wie diese da war so schnell verschwand diese auch und die Vulkanierin fing an ihre aussage logisch zu erklären. Sarah musste innerlich lachen, Vulkanier und ihre Logik, für sie etwas was sie manchmal hassen konnte. Jedoch hatte die Vulkanierin recht wenn sie so etwas vorher gehört hatte und sich noch niemand beschwert hatte. Deswegen nickte sie nur auf die Erörterung und ging nicht weiter darauf ein.

Als die Vulkanierin ihr jedoch die Frage stellte ob Sarah selbst zweifel hegte rutschte sie ungeduldig auf den Stuhl herum. Wieso mussten Vulkanier eigentlich immer so direkt und emotionslos gleich zum Thema kommen was einen sehr unangenehm werden könnte. Man konnte Sarah ansehen, das genau dieses Thema ihr unangenehm war undso war sie froh das T`Plaanes nach einer gedanklichen Pause einfach weiter sprach und sie damit etwas unterstützte. Sarah seufzte und nickte auf ihre Erklärung ehe sie antwortete.

"Natürlich weiß ich wer ich bin und was ich kann und was nicht, doch es ist nicht einfach wenn man so schnell auf eine Führungsposition gesetzt wird und Angst hat dieser nicht gerecht zu werden. Ich weiß auch, das diese Gedanken sinnlos sind, denn es könnte mich an mir selbst zweifeln lassen und ich könnte dadurch bei meinen Entscheidungen zögern oder die falsche treffen. Ich weiß, das die Crew hinter mir steht, doch ich weiß auch das eine falsche Entscheidung vielen Menschen das Leben kosten könnte."

Ja es war nicht einfach ein Captain eines Schiffes zu sein, erst recht nicht wenn man so schnell und neu auf den Posten gesetzt wurde. Jedoch musste sich Sarah damit abfinden und sie versuchte sie es so gut es ging.

Als T`Plaanes dann das Thema wechselte und ihr sozusagen die Führung über das Gespräch ließ atmete sie einmal tief ein ehe sie ein Schluck ihres Tee`s nahm. Sie ordnete ihre Gedanken etwas ehe sie wieder den Mund öffnete und erst mal eine wichtige Frage stellen musste.

"Ich weiß, das sie meinen Lebenslauf kennen, jedoch weiß ich nicht ob sie meine Krankenakte kennen und oder was sie wissen."

Sarah wusste nicht ob die Couns zugriff auf ihre vollen Krankenakten hatte. Es gab zwei, eine öffentliche auf die sie jederzeit zugreifen konnte und eine unter Verschluss. Diese wurde angefertigt, als Sarah von Talisha auf der Midgard notdürftig ihre Nervenkrankheit behandelt hatte, die dann auf der Deltabase weiter behandelt wurde. Etwas hatte ihr Nervensystem angegriffen und Talisha konnte damals nicht viel machen, auch die Ärzte auf der Deltabase konnten nur das nötigste als Unterstützung geben und tun. Laut offizieller Krankenakte war Sarah wieder gesund, doch die Akte die unter Verschluss war zeigte ein anderes Bild und die einzigen die darüber auf diesen Schiff Bescheid wussten waren nur Talisha und sie selbst.

BildBildBild
BildBild

Kommandierender Offizier
USS Dubhe - NCC 57905

Zurück zu „Psychologische Abteilung“