Allgemeine Ankündigungen für Bordleben

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

John Shepard
Captain
Captain
Dienstnummer: DU-1503-18S
Rang: Captain
Posten: Kommandierender Offizier
stationiert: U.S.S. Avalon - A
Rasse: Mensch
Personalakte: Personalakte

Beitragvon John Shepard » Do 26. Apr 2018, 14:06 #1 »

Hier kommen allgemeine Informationen für alle Bordleben rein. Dieser Bereich dient der Ankündigung, Information und Status jeweiliger laufenden oder kommenden Bordleben.

Alle unpassenden Posts werden gelöscht.

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Avalon - NCC 84329-A

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Do 26. Apr 2018, 14:14 #2 »

Hallo liebe Crew der USS Avalon,

wie ihr bereits gelesen habt, ist das BL 7 zuende und bereits geschlossen. Derzeit kann noch der zweite Teil der Mission gelesen werden, bzw. der Abschluss der Mission, um den Einstieg wieder zu finden.

Ende des BL 7 ist, dass die USS Avalon an die Deltabase zurückgekehrt ist und dort seine restlichen Reparaturen durchführen wird. An der Station selbst wird es obligatorisch einen Personalaustausch geben und Ressourcen umgeladen für weitere Missionen. Das ist derzeit der aktuelle Stand zwischen BL 7 und BL 8.

Das BL 8 wird voraussichtlich ab den 3.5.18 oder 4.5.18 starten. Geplant ist eine große Forenmission mit der USS Midgard. Die Details müssen aber noch geklärt werden. Ich werde euch bei neuen Informationen auf den laufenden Halten.

Natürlich mangelt es nicht an Ideen oder Missionen. Im Hintergrund planen wir bereits schon weitere (Teil-)Missionen für BL 9 oder andere Aufgaben für die Crew, damit ihr schön beschäftigt bleibt. ^^ Habt noch etwas Geduld.

mfg John Shepard

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Mi 2. Mai 2018, 13:43 #3 »

Kleiner Status von mir, da ich derzeit noch nichts gehört habe, wie es losgehen wird, werde ich morgen spätestens um 20 Uhr das BL 8 eröffnen und die Situation anspielen, wie wir an der Station angedockt sind, um den weiteren Start des Schiffes umsetzen zu können. Sprich Alphaschicht beginnt, bisl Smalltalk, Personalaustausch, Fracht umladen und auf weitere Befehle warten. Habt noch etwas geduld, aber im Hintergrund wird eifrig getrüftelt. =)

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Do 17. Mai 2018, 10:56 #4 »

Zunächst eine Entschuldigung von mir, tut mir leid, dass es zZ sich so hinzieht oder ruhig ist.

Dann hat die Schiffsführung sich überlegt, dass wir noch Zeit für eine kleine Zwischenmission haben, worauf ich das BL 8 dafür verwenden wird, ob und wie ich den Titel der Mission (BL 8 - Neue Herausforderungen) umbenennen werde, weiß ich noch nicht, aber ich will schon mal verkünden, dass das BL 8 nach Pfingsten starten wird.

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Do 31. Mai 2018, 22:43 #5 »

Hallo Crew der USS Avalon,

ich wollte euch heute mitteilen - aufgrund heutigem, monatlichem KO/XO/Moderationsgespräches - wird es dieses Jahr keine Sommerpause geben.

Sommerpause wäre circa Mitte Juni bis Mitte/Ende August, doch dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, keine Sommerpause zu machen. Grund dafür ist, dass wir die verlorene Zeit - aufgrund der verschobenen Forenmission - aufholen möchten. Diese wird aufgrund zu wenig Zeit und zu viel RL auf weiteres verschoben. Das heißt nicht, dass das BL (8) aussetzt. Weiterhin wird das aktuelle BL weiterlaufen und gelten weiterhin die Regel für Abwesenheit.

Also wenn ihr in den Sommerwochen keine Zeit habt, meldet euch bitte wie gewohnt ab, damit wir das berücksichtigen können. Ansonsten freue ich mich auf das kommende Bordleben.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Fr 8. Jun 2018, 11:27 #6 »

vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass das BL 8 etwas schleppend ist, das hat den Hintergrund, dass wir noch etwas auf Verstärkung warten und dann richtig durchstarten wollen. Ich bitte euch, habt noch etwas Geduld. Das Warten lohnt sich. =)

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » So 17. Jun 2018, 17:03 #7 »

ich möchte euch alle nochmal dazu animieren - besonders den scheibaktiven Spielern - in den jeweiligen Bereichen zu posten. Sei es im Schiffsbereich oder gar Logbücher in euren Fachabteilungen.

Hier ist der Bereich, wo jeder einen Logbucheintrag eurer Fachabteilung eintragen kann.

https://www.startrek-tna.de/viewforum.php?f=384

Wenn ihr etwas Inspiration braucht, wie solche Berichte aussehen können, hier einige Beispiele:

https://www.startrek-tna.de/viewtopic.php?f=388&t=1000
https://www.startrek-tna.de/viewtopic.php?f=387&t=886

Derzeit scheint der Bereich kaum genutzt, bzw. sind die Berichte selbst noch etwas durcheinander, sprich es gibt keine eindeutigen Schreibweisen, dies werde ich aber im nächsten TS-Gespräch ansprechen, damit der Bereich vereinheitlicht genutzt werden kann. Dieser Bereich dient auch der Verbreitung an Informationen, sprich dass das/euer Wissen aus der Avalon (zb. Fachabteilung Medizin, bei Problem x), auch auf der Midgart angewendet werden kann. Sprich, umso mehr Infos ihr mitteilt, desto mehr kann ein anderer CdS, CI oder Arzt euer Fachwissen für seines verwenden und umgekehrt.
Natürlich ist dies keine Pflicht, ich möchte es euch nochmal vorstellen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Gerne möchte ich euch auch auf die Holowerft hinweisen, die das Forum hat. In diesem Bereich könnt ihr eure Ideen auch Schiffsübergreifend entwickeln und ausarbeiten.

https://www.startrek-tna.de/viewforum.php?f=992

Egal ob Fachspezifisch oder freizeitlich, könnt ihr auch hier euch mit anderen Crewmitgliedern (anderer Schiffe) austoben.
https://www.startrek-tna.de/viewforum.php?f=991

Auch dies ist keine Pflicht und soll nur als Information dienen. Vielleicht spricht es den einen oder anderen schreibaktiven Spieler an, seinen Charakter oder Idee etwas zu entwickeln.

Wie immer, bei Rückfragen, PM an mich.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » So 15. Jul 2018, 18:15 #8 »

aufgrund Naduah Nacona's unbestimmte Abwesenheit und des Sommerloches, muss ich leider mitteilen, dass sich die Schiffsführung gezwungen sieht, die kommende Mission etwas umzugestalten. Für euch wird sich nichts ändern, nur dass sich im Hintergrund eines ändern wird. Wir bitten euch etwas um Geduld, sollte es doch etwas länger dauern.

Das BL8 wird weiterhin fortgeführt und ihr bekommt wenn nötig Spielerinfos wie zuvor, auf die ihr reagieren könnt.

Diese Info dient nur für euch als Information, damit ihr informiert seid, warum es derzeit etwas länger dauert und es nicht wirklich voran kommt. Wir haben bereits nen Alternativplan entwickelt, der euch etwas beschäftigen soll.

Bei Rückfragen, stehe ich oder T'Saira euch jederzeit zur Verfügung.

Mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Mi 15. Aug 2018, 09:35 #9 »

Kurze Zwischenmeldung:

Ich versuche die Tage zu posten und das BL8 zu pushen. Es wird dann weiter gehen.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Sa 18. Aug 2018, 13:36 #10 »

zunächst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Ich wollte und ich hätte das BL schon längst früher anstoßen können, war aber wegen Krankheit und längerem Urlaub(smodus) etwas verhindert. Tut mir leid.

Wie ihr vllt schon gesehen habt, hab ich das BL 8 auf dem Schiff wieder aufgenommen und hoffe, dass ich euch aufgrund der kommenden Informationen nicht erschlage. Einige Leute fehlen leider, haben sich auch nicht abgemeldet, worauf ich das beste machen muss.

Das BL ist angestoßen und hab auch schon die ersten Spielerinfos heraus gesendet. Ich habe vor, morgen einen SL-Post zu senden, worauf ich den jeweiligen Personen überlasse, ob ihr in bis dahin posten wollt oder es lassen wollt.
Der SL-Post wird auch einen Zeitsprung von 4 Stunden beinhalten, worauf die ersten "Hindernisse" auftauchen und somit etwas Spannung in die kleine Mission kommt.

Ich hoffe, ich kann damit das Interesse ans BL wecken und das - eigentliche - kleine BL und Mission abhandeln.

http://www.startrek-tna.de/viewtopic.ph ... 5&start=50

Bei Rückfragen stehe ich euch wie immer zur Verfügung.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Sa 15. Sep 2018, 17:46 #11 »

ich werde dieses Woende noch einen SL-Post schreiben und einen Zeitsprung von einigen Stunden machen. Dort werde ich beschreiben, dass Wissenschaft und Medzin an einem Gegenmittel forschen. Ich bitte jeden, danach einen finalen Post zu senden - sofern einige Bereiche ausgespielt werden wollen (zb. das Holospiel), bitte ins Schiffsbereich verlagern - worauf ich dann einen finalen Post senden werde, um das BL 8 zu beenden.

Sollte es Fragen geben, wie immer PM an mich, es eilt nicht, nur vom Ablauf wollte ich euch informieren.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Mi 3. Okt 2018, 21:28 #12 »

leider musste das heutige TS-Gespräch - wegen Arbeit des Protokollführers - ausfallen, worauf der weitere Weg für das Forum und auch das BL der Avalon nicht besprochen werden kann. Ein neuer Termin für das verschobene TS wird geplant und gesucht.

Ich werde die Tage das BL 8 noch schließen und die Mission somit beenden. Derzeit steht noch kein BL 9 an und bitte auch um Geduld, da weder XO, noch KO die Zeit dafür haben. Ich persönlich melde mich auch noch für einpaar Tage ab und werde die nächsten Tage mich erholen. Ich werde mir aber was ausdenken, zwecks BL 9. Ich bitte daher jeden nochmal inständig um Entschuldigung für die Verzögerung und bitte um Geduld.

Weiterhin bitte ich jeden nochmal um eine kurze Info (PM an mich), wer im kommenden BL 9 dabei wäre und aktiv mitspielt. Bis zum 7. Oktober 23:59 Uhr wird das BL 9 nicht starten. Wenn sich etwas ändert, werde ich alle informieren.

Bei Rückfragen, PM an mich.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Mo 8. Okt 2018, 14:18 #13 »

ich konnte die kleine Pause nutzen, um das weitere Vorgehen auf der Avalon (BL 9) zu planen. Wir haben vor, das BL 9 bei gegebener Zeit zu starten, doch dafür müssen wir noch einmal die Aktivität auf der Avalon klären. Derzeit ist es etwas schwer, ein BL mit nur drei Leuten zu starten. Daher beraumen wir den 15.10. an, das BL 9 zu starten. Wir bitten daher die Schiffsbereiche zu nutzen oder die neu angefangene 'Arena of Adventure' zu bespielen. Diese wird wohl auch schiffsübergreifend ausgespielt, dass nicht nur die Avaloncrew dran teilnehmen kann.

Derzeit ist die Planung fürs BL 9 in Arbeit, benötigen aber noch etwas Zeit für einen soliden Plot. Freut ich aber, die kommende Mission wird wieder etwas komplexer.

Mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Mo 15. Okt 2018, 16:22 #14 »

wie ihr gesehen habt:

https://www.startrek-tna.de/viewtopic.php?f=317&t=3181

ist das BL 9 gestartet und freut sich auf rege Beteiligung.

mfg John

BildBildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier

Zurück zu „Ankündigungen“