AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Hier können sich die Crewmitglieder der verschiedensten Schiffe und Einheiten aus den verschiedenen Quadranten austauschen und gemeinsame Holoabenteuer erleben.

Moderatoren: Admiräle, SFC, Forces Leitung, Majestic KO/XO

Benutzeravatar
T'Saira
Commander-r
Commander-r
Beiträge: 1100
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:19

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon T'Saira » Sa 6. Okt 2018, 22:27 #1 »

Dieser Thread ist dafür da um kleinere Trainingsabenteuer zu spielen, bei denen sich zum einen die Offiziere kennen lernen können, aber auch ihre Stärken in verschiedenen Disziplinen beweisen können.

Jeder kann ein Abenteuer leiten und die Umgebung für dieses Abenteuer selbst gestalten. Dabei ist alles möglich, was ein Holodeck unter Berücksichtigung der Sicherheitsprotokolle bietet.




Die Vulkanierin hatte sich an ein Holodeck-Programm erinnert, welches sie auf der Dubhe kennen gelernt hatte und welches ein engeres Verhältnis unter den Offizieren geschaffen hatte. Nach einer Absprache mit John hatte sie beschlossen dies nun ebenfalls hier auf der Avalon zu bewerben. Zunächst entwarf sie eine kleine Abfolge an Disziplinen, welche die Teilnehmer als ein Team angehen würden. Dabei war es wichtig auch zusammen zu arbeiten, aber dennoch würde jeder Teilnehmer körperliche und mentale Stärke beweisen müssen. Es galt nun nur noch eine passende Umgebung zu finden.

Schließlich entstand nach einigem Suchen eine Arena nach einem realen Vorbild. Die Teilnehmer würden eine abgesonderte Arena mitten im Meer betreten und das Ziel würde die Flucht sein.

Bevor das Ganze beginnen würde bewarb T'Saira das Abenteuer-Erleben auf dem Holodeck mit einer Nachricht am schwarzen Brett. Sie hielt diese anonym um nicht mit ihrer vulkanischen Art für Abschreckung zu sorgen. Somit wartete sie etwa eine viertel Stunde vor Beginn auf die Ankunft weiterer Interessierter.

BildBild
BildBild

=/\= Commander T´Saira =/\=
Erster Offizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
John Shepard
Captain
Captain
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon John Shepard » So 7. Okt 2018, 11:05 #2 »

Dass die Vulkanierin ein Holoprojekt starten wird, war John bewusst, auch die Art des Projektes. Er war nur etwas überrascht über die Art des Projektes und das 'warum' dahinter. Wenn er für sich sprechen kann, weiß er, warum er Gefallen an solchen Programmen hat, doch dass die Vulkanierin solch ein 'Gefallen' dran hat, überrascht ihn doch etwas. Doch gewiss hat sie logische Beweggründe, als dass sie ihrem Gefühl und Freude nacheifern würde. Es würde wohl einer Ohrfeige gleichen, wenn er ihr sowas wie Freude unterstellen würde. Davon ab, sie selbst würde es nie zugeben.

John erinnert sich. Mit einem abwinkenden Fingerzeig gibt er das grüne Licht auf die Anfrage und überlässt die Arbeit seinem XO.

Final ist der Zeitpunkt gekommen, an dem das Projekt starten soll und John lässt sich kurz im Holodeck blicken, um sich persönlich ein Bild machen zu können. Zumindest ist das seine fadenscheinige Aussage. In Wirklichkeit würde er gerne mitmachen. Daher betritt er adrett und gepflegt das Holodeck, nachdem die Türen mit ihrem klassischem 'Wusch' sich seitlich öffnen.

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon Naduah Nacona » So 7. Okt 2018, 20:33 #3 »

Naduah hatte die Ankündigung gelesen und war zuerst skeptisch, ob dies auch etwas für sie war. Ihre körperliche Fitness war sicher nicht zu vergleichen mit einem Klingonen oder Vulkanier. Es war weniger die Stärke als die Wendigkeit und Schnelligkeit welche bei ihr überwiegte.
Nach einigen Überlegungen zu diesem Thema gab sie sich jedoch einen Ruck und machte sich fertig. Da es für sie kein offizielles Training war wählte Naduah als Kleidung einen zweiteiligen Anzug nach Tradition ihres Volkes, abgerundet durch ihre selbst hergestellten Mokassins. Sie lächelte kurz, denn sie hatte auch welche für den Captain angefertigt und sie waren fast fertig.
Kurze Zeit darauf betrat auch Naduah das Holodeck.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
T'Saira
Commander-r
Commander-r
Beiträge: 1100
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:19

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon T'Saira » Mo 8. Okt 2018, 13:16 #4 »

T'Saira blickte zur Tür, als der erste Interessent eintrat. Es war John. Es wunderte sie kaum, denn immerhin hatte er sich auch auf der Dubhe stark engagiert. Sie hob die Hand zum Vulkaniergruß.

"Willkommen John. Haben Sie ebenfalls Interesse an diesem Programm?"

dann wischten die Türen erneut auseinander und Naduah betrat das Holodeck. Sie hatte sich während der letzten Mission kompetent hervor getan und es war in jedem Fall eine positive Entscheidung, dass sie für den leitenden medizinischen Posten ausgewählt wurde. Auch Naduah wurde mit der erhobenen Hand im Vulkaniergruß willkommen geheißen.

"Mrs Nacona. Ihr Interesse an diesem kleinen Projekt ist eine positive Entscheidung. Ich hoffe es wird Ihnen gefallen."

Sie versuchte es sogar mit dem Ansatz eines Lächelns. Immerhin hatte John ihr den Tipp gegeben, dass dies eine positive Auswirkung auf die Crew habe, wenn man sie anlächelt. Aber wahrscheinlich würde die Vulkanierin es noch etwas üben müssen.

BildBild
BildBild

=/\= Commander T´Saira =/\=
Erster Offizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
John Shepard
Captain
Captain
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon John Shepard » Mo 8. Okt 2018, 15:08 #5 »

Kaum betritt John das Holodeck, erblickt der die Vulkanierin. Grüßend, blickt sie zum Captain, worauf er ihr zunickt und locker erwidert:

"Ein wenig? Ich war etwas neugierig, wie du das Programm gestaltest und..",

dabei schaut er sich kurz um, wohl sich vergewissernd, ob sie alleine sind und er sie wirklich 'per Du' ansprechen kann.

"... ob es soweit klappt, wie geplant. Aber um ehrlich zu sein, reizt es mich schon und würde auch gerne mitmachen. Ich hoffe, dass die Crewmitglieder nicht durch meinen Rang eingeschüchtert sind, sich zurück halten oder schauspielern."

John schaut sich etwas um und denkt laut sinnierend:

"Wir sollten echt ein Schild aufstellen, worauf steht, dass man seinen Rang draußen lassen soll.",

dabei stellt er sich ein Schild vor, dass über den Ein-/Ausgang thront. Seine Gesichtszüge verraten, dass er es nicht ganz ernst meint und er das Ganze recht sportlich und locker sieht.

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 308
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon Yaxara Elbrun » Mo 8. Okt 2018, 16:02 #6 »

Yaxara hatte die Nachricht am "schwarzen Brett" gelesen, die ein neues Holoprojekt betraf. Es soll sich dabei um eine Art "teambildende Massnahme" handeln, durch gemeinsames Erleben und Meistern von Aufgaben. An sich keine schlechte Idee, leider konnte Sie in Holoszenarien ihre angeborenen Fähigkeiten als Telephatin nicht einsetzen. Deshalb überlegte sie eine Zeit lang hin und her, ob sie mitmachen sollte oder nicht. Schlussendlich entschied sie sich dafür und betrat etwa zehn Minuten vor dem Termin das Holodeck. Es waren bereits anwesend: Shepard, T'Saira und Nacona, die sie alle freundlich begrüßte.

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon Naduah Nacona » Di 9. Okt 2018, 00:01 #7 »

"Mrs Nacona. Ihr Interesse an diesem kleinen Projekt ist eine positive Entscheidung. Ich hoffe es wird Ihnen gefallen."

Die Begrüßung im Holodeck war überraschend positiv. Die Anwesenheit des Captains irritierte sie etwas, da sie es nicht gewohnt war, dass ein Häuptling oder Führer einer Gruppe Abenteuerausflüge mitmachte, aber in der Föderation sollte sie nichts mehr überraschen. Auch nicht das Lächeln einer Vulkanierin, auch wenn es etwas gesetzt aussah. Naduah lächelte zurück und stellte sich etwas abseits.
Nur kurze Zeit später betrat die Counselor das Holodeck. Naduah freute dies, denn so lernte sie hoffentlich die Crewmitglieder endlich etwas besser kennen.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
T'Saira
Commander-r
Commander-r
Beiträge: 1100
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:19

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon T'Saira » Mo 15. Okt 2018, 19:55 #8 »

T'Saira nickte leicht während sie einen kurzen Moment brauchte um den Scherz zu verarbeiten und als solchen zu erkennen. Auch die Couns betrat das Holodeck und wurde, zumindest für die vulkanische Art, recht freundlich begrüßt. Dann wandte sie sich noch einmal an John.

"Nun. Ich sehe darin kein Problem. Und hoffe die anderen auch nicht. Ich denke es verspricht interessant für alle zu werden."

BildBild
BildBild

=/\= Commander T´Saira =/\=
Erster Offizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
John Shepard
Captain
Captain
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon John Shepard » Mo 15. Okt 2018, 20:44 #9 »

Auch John nickt zur Begrüßung den Anderen zu und widmet sich noch einmal gen T'Saira:

"Das hoff ich doch. Vielleicht kommen später noch einpaar Crewmitglieder. Ich hörte Mr. Parsnip auf Deck 9 tuscheln, dass es uns ins alte Ägypten verschlagen könnte oder in einen Djungel. Jedenfalls irgendwas mit Krokodilen.",

John musste bei dem Gedanken lachen. Egal, wohin es geht oder was für eine Herausforderung, er findet das Gemauschel und Raten der Besatzung recht amüsant.

"Natürlich alles nur ein Gerücht. Hehe... aber es freut mich, dass das Projekt jetzt schon guten Anklang findet und die Runde zieht. Sie wissen ja: 'Ein Gerücht verbreitet sich schneller, als ein Schiff auf Warp.'",

lacht John leicht amüsiert.

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon Sevala Crux » Di 16. Okt 2018, 10:10 #10 »

Sevala hatte die Tage nicht wirklich viel zu tun und hatte deswegen oft ein Holodeck für sich reservieren lassen, doch heute waren alle belegt. Jedoch war eines frei für alle, denn als sie sich eins reservieren wollte wurde dieses Holodeck als gemeinschaftliche Aktion markiert. Es war Anonym eingetragen worden und in Sevala spürte eine leichte Neugier wer denn auf die Idee kam. Deswegen hatte sie sich in Zivil umgezogen und machte sich auf den Weg zum Holodeck.

Dort angekommen betrat sie es ohne Umschweife und musterte die anwesenden kurz ehe sie alle begrüßte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon Naduah Nacona » Fr 26. Okt 2018, 20:38 #11 »

Naduah begrüßte Sevala mit einem Kopfnicken und einem Lächeln. So langsam lernte sie einige Crewmitlieder und Leute auf der Avalon näher kennen und sie mochte die Mekanierin irgendwie. Auch sie war fern der Heimat und das machte zumindestens für Naduah etwas Verbundenheit. Außerdem schwärmte Linette von ihr, warum auch immer.
Naduah lächelte still und hoffte, dass bei diesem Holoprogramm noch mehr von der Besatzung dabei sein würden.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 345
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

AoA - Arena of Adventures - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Sa 27. Okt 2018, 11:20 #12 »

Iliana hatte die Nachricht gelesen, dass eine neue Simulation im Holodeck warten würde. Leider hatten die bisherigen Versuche mit Holosimulationen nicht wirklich zu grossen Erfolgen beim Kennenlernen der Crew oder Crews anderer Schiffe, geführt gehabt, aber sie liess sich dadurch nicht entmutigen.
Dieses war von der Avalon für alle bereitgestellt worden. Ob sie damit klar kommen würden, dass urplötzlich eine Cardassianerin dort auftauchen würde? Wobei sie eigentlich auch dort ein wenig bekannt sein sollte, hatte sie doch Dienst als taktischer Offizier gehabt, als das Schiff angedockt hatte und auch wieder in die weiten Welten aufgebrochen war.

Also betrat sie das Holodeck, welches für diese Zwecke konfiguriert war und liess sich verbinden.
Vor ihr tauchte die Simulation des Holodecks des anderen Schiffes auf und die bisherigen Teilnehmer als Hologramme und sie selbst erschien in deren Holodeck als Hologramm.

Freundlich nickte sie den ihr unbekannten Personen zu.
Dabei lächelte die Cardassianerin in Alltagskleidung, denn sie hatte Freizeit und sich umgezogen gehabt. Sie trug ein recht gerade geschnittenes Oberteil und eine Hose, die recht bequem und weit geschnitten war. Das Oberteil war Schwarz mit Akzenten von blauen Dreiecken und Streifen, die ein schönes Muster ergaben, die Hose war komplett schwarz.
Die Haare hatte sie, für ihr Volk untypisch, teils offen und gewellt über die Schulter fallen gelasssen, teils geflochten hinten zu einem schönen Zopf gebunden.

"Ich grüsse sie alle. Ich haber hiervon gelesen, war neugierig und hoffe, dass auch Teilnehmer anderer Schiffe willkommen sind?"

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase


Zurück zu „Simultan - Holodecks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste