SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Hier können sich die Crewmitglieder der verschiedensten Schiffe und Einheiten aus den verschiedenen Quadranten austauschen und gemeinsame Holoabenteuer erleben.

Moderatoren: Admiräle, SFC, Forces Leitung, Majestic KO/XO

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Mi 3. Jan 2018, 16:41 #1 »

Einleitung: Die Idee ist es mehrere Spieler aller Schiffe/Base eine Szene in einer Örtlichkeit aus ihrer SFA Zeit zu spielen. Bis zum 05.01. 11 Uhr freue ich mich über Spieler die dieser Simulation beitreten. Selbstverständlich ist ein Nachrücken möglich, aber ab Freitag soll dann der Dialog begonnen werden "wo" gespielt wird.
Der Start ist ein leeres Holodeck.
PS: Ich hoffe es ist für die Admiralität in Ordnung das ich eine kleine Einleitung geschrieben habe.

*** Beginn ***

Tommy betrat das Holodeck und fing an es auf "simulatan" zu konfigurieren. Ein nicht ganz einfacher Akt, aber er hatte es schon mehrfach gemacht. Voller Vorfreude machte er sich ans Werk.

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Salek » Mi 3. Jan 2018, 18:19 #2 »

Salek hatte von der Idee gehört, einen Ort der SFA zu generieren, der einem besonders gefallen hatte. Für ihn waren die Orte alle gleich und mit ihrer Funktion verbunden. Es gab zwar Bauwerke, die ästhetischer waren wie andere, einen höhren Wert im Bereich Kunst darstellten. Dennoch waren sie nicht mehr oder weniger, als das was sie waren. Einen Haufen Steine, Holz und Mörtel.

Den einzigen Ort, wo sich ein Vulkanier wohl fühlte, war ein Ort, an dem er weniger gestört werden konnte. Ruhe, Meditation oder den Aufbau und die Erweiterung der eigenen Wissensgrundlagen.

Also generierte er die SFA Bibliothek, die am ehesten den Kriterium, wo warst du am liebsten (der Humanoiden) nachkam.

Im allgemeinem, war es ihm ziemlich gleichgültig. Seine Frau gab ihm nur den Rat, etwas mehr an den Interkullturellen Interaktioenn teilzunehmen...

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Riley McCormick » Mi 3. Jan 2018, 20:03 #3 »

Riley hatte den Schiffcomputer angewiesen, neue und interessante HD-Programme zu vermelden. Er schaute sich die neuesten Werke an und fand, das eine Program ganz interessant. SFA-Campus könnte ganz lustig sein. Die Akademie war einige Zeit her, dennoch, einen Ort zu generieren, der in Damals gefallen hatte, war eine interessante Idee.

Also ging er zu den HD und generierte einen Zugang zu dem SIm-Bereich und harrte der Dinge die da kommen würden.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Do 4. Jan 2018, 16:25 #4 »

Iliana hatte ihren Dienst endlich beendet, war kurz im Quartier vorbei gegangen, um dort sich etwas legerer anzuziehen und lief dann zum Simultanholobereich.

Tommy war schon da und hatte die Simultanverbindung aufgebaut. Riley und jemand, den sie noch nicht kannte, waren ebenfalls schon anwesend. Sie nickte Riley, den sie vom Flugtraining kannte, lächelnd zu und grüsste dann den Unbekannten Vulkanier.

"Na da haben wir ja noch zwei Interessenten anlocken können. Etwas unerwartet, aber toll. Gemeinsam macht das hier sicher noch mehr Spass. Wir kennen uns noch nicht, denke ich. Ich bin Lt. Jg. Iliana. Und sie?"

Dann wendete sie sich aber kurz noch Tommy zu.

"Alles konfiguriert?" sie grinste breit und verschränkte die Arme hinterm Rücken.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Satok
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Satok » Do 4. Jan 2018, 19:38 #5 »

Satok hatte eine Nachricht erhalten über ein Projekt darüber eine Holodeck Simulation zu erstellen, bei der es die Erstellung einer Sternenflottenakademie ging, die daraus bestand das die Teilnehmer ihre Liebungsorte und Momente darin verewigen konnten. Er hatte gerade seinen Dienst beendet und sich etwas zu essen auf dem Promenadendeck der Delta Base gegönnt und entschied sich nun im Simultanholobereich vorbeizuschauen. Dort sollte das Projekt stattfinden und er selber war gespannt was ihn da wohl erwarten würde und vor allem wer alles an diesem Projekt sich beteiligt.

Auf seinem PADD wurde angegeben, das in einem der Holodeck's bereits die entsprechende Simulation lief, daher musste wohl schon mindestens eine Person dort sein. Also machte sich Satok auf den Weg zu besagtem Deck und betrat es durch die Türe. Er erkannte Iliana und Tommy und zwei Personen, einen Menschen und einen Vulkaner, die ihm zuerst nichts sagten. Er nickte allen zu uns stellte sich dann allen anwesenden vor.

"Ich bin Ensign Satok. Freut mich sie alle kennenzulernen."

Seine Gedanken schweiften kurz zu seinen ersten Ideen die er für das Projekt hatte. Zum einen an die Zeit in der er in den im Astrolabor den Weltraum sich angeschaut hat und sich bereits bekannte Nebel und Planeten in digitaler Form angeschaut hat, oder an die Zeit in den Biolaboren in denen verschiedene Pflanzen von anderen Planeten untergebracht waren. Er hatte bereits soviele Gedanken im Kopf aber würde zuerst einmal abwarten, der Dinge die da kommen mögen.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Satok Ekarma =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Fr 5. Jan 2018, 11:05 #6 »

Tommy hatte die Konfigurationen beendet und begann dann mit der Ansprache.
"Guten Tag meine Damen und Herren. Ich freue mich das sie so zahlreich erschienen sind. Ggf. kommt später noch jemand dazu. Das gilt es abzuwarten.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Meine Name ist Lt. Tommy Pars. Ich bin OPS Offizier auf der Deltabase.

Die Idee der heutigen Simulation ist mir im Gespräch mit Lt. Iliana gekommen, welche sich sicher selber vorstellt. Lt. Iliana hat in der Zeit auf der SFA nicht sonderlich viele Orte auf und neben dem Campus besucht. Daher bitte ich sie alle um Vorschläge für Lokalitäten, Orte Szenen welche man besucht ahben "sollte". Oder welche sie erneut sehen möchten."


Dann schaute Tommy in der Runde und wartete auf Vorschläge.

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 185
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Fr 5. Jan 2018, 14:48 #7 »

Josh´s Dienstschluss näherte sich. Er hatte eine Einladung erhalten, in der es um die Akademiezeit der Offiziere ging. Man sollte seinen Lieblingsort in einem Holodeck nachstellen. Dieser Gedanke gefiel ihm. In der Zeit auf der Akademie war er an seinen freien Tagen gerne im Sea World in San Francisco. Es war ruhig und entspannend. Gleichzeitig gab es immer wieder etwas neues zu entdecken, was ihn fanszinierte.

Als der Dienst beendet war, machte Josh sich auf in sein Quartier und machte sich etwas frisch. Er sah noch einmal auf die Einladung um zu sehen, auf welchem Holodeck das Treffen stattfinden sollte. Dann machte er sich auf den Weg. Der Wissenschaftsoffizier betrat das besagte Holodeck und sah sich um. Es waren bereits einige Offiziere anwesend und er nickte ihnen freundlich zu.

"Guten Tag." sagte er zu den Anwesenden "Ich hoffe nicht, das ich zu spät bin."

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Mo 8. Jan 2018, 09:39 #8 »

"Guten Tag Ens.Wright. Sie sind nicht zu spät, keine Sorge. Gerne wiederhole ich für Sie kurz die einleitenden Worte."
Nachdem Tommy dies getan hatte fur er fort.
"Sie kennen ja die Redewendung wer zuletzt kommt... Vielleicht mögen sie eine Örtlichkeit vorschlagen."
Dann hob Tommy den Kopf und sah in die Runde.
"Oder ist jemanden schon eine eingefallen?"

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Mo 8. Jan 2018, 17:25 #9 »

Iliana lächelte, als Tommy kurz erklärte, worum es ging. Sie nickte auch den beiden Neuen zu, Ens. Satok und Ens. Wright.
Dann wendete sie sich an Tommy.
"Nun, auch wenn dies mehr ein Ort der Erholung war, so würde ich dem Garten gern genauere Beachtung schenken. Auch wenn dieser als ein richtiges Arboretum auch nicht schlecht wäre. Nichts geht über echte Grünpflanzen. Aber vorerst wird dies holografisch für die meisten wohl ausreichen.

Ausserdem mochte ich noch die Werkstätten, in denen man künstlerisch tätig werden konnte. Aber da beides direkt zur Akademie gehört, ist das wohl nicht ganz das, was Tommy Pars sich hier drunter vorstellt."


Sie grinste ihn an und wartete erst einmal auf andere Stimmen zum Thema.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 185
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Mo 8. Jan 2018, 18:09 #10 »

Josh erwiderte das nicken und hörte sich alles an. Als der erste Vorschlag gebracht wurde zog er kurz eine Augenbraue in die Höhe und musterte die Cardassianerin. Die Idee des Gartens war nicht schlecht, waren seine ersten Gedanken. Aber wieso sollte dieser Garten nicht anders wirken, als wie der auf dem Campusgelände.

"Die Idee des Gartens finde ich im Grunde gut. Aber wie wäre es, wenn der Garten ein etwas anderes Aussehen hätte als der auf der Akademie?"

Er versuchte ein lächeln zu zeigen, was bei den ganzen Offizieren im Raum nicht so einfach war.

"Ich war oft im Aquarium in San Francisco. Wäre es nicht schön diese beiden Dinge zu kombinieren? Fische im Garten haben etwas beruhigendes. Vielleicht wäre es auch möglich einen asiatischen oder afrikanischen Einfluss von der Erde mit einzubringen."

Josh sah kurz in das Gesicht der Offizierin. Es überraschte ihn selbst, das er sofort gesprochen hatte. Eigentlich hatte er Zurückhaltung gelernt. Er legte seine Hände auf den Rücken.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Mo 8. Jan 2018, 18:33 #11 »

Etwas verdutzt sah sie Josh an. Dass er so wenig über den Garten, der so schön zentral gelegen war, wusste, erstaunte sie durchaus.

"Erm Mr. Wright. Ich nehme an, sie haben sicherlich mehr Zeit in diesem Aquarium verbracht, als im Garten, oder? Der Garten ist ein japanischer Garten, also mit Fischen und asiatischem Aussehen. Ich durfte mich ein halbes Jahr lang damit intensiv beschäftigen. Aber ja, ein paar kleine Änderungen würde ich mit rein nehmen, da es sowieso ein Hologramm ist. Ich würde dem Garten ein paar exotische Pflanzen noch hinzufügen und als Zierde verschiedene Steine nutzen, wie beispielsweise cardassianischen Obsidian. Sicherlich finden sich in den Datenbanken einige schöne Dinge, die da zusammenpassen könnten."

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Riley McCormick » Di 9. Jan 2018, 12:27 #12 »

Oh es gab viele Orte, die er gerne generiert haben wollte, von McGinties Bar bis hin zu etlichen anderen Orten die eher um die SFA herum lagen, als direkt innerhalb. Die meisten deser Orte hatten mit der Freizeit beschäftigung zu tun, als mit dem lernen der damaligen Zeit. Dennoch, waren sie Orte, an denen man wieder den Kopf freibekam umd anschließend wieder mehr Input zu vertragen.

Eine Betonfläche, die als Landeplatz für etliche Shuttletypen diente, währe wohl etwas unpraktisch gewesen. Aber was sollte er dann vorschlagen...
... als Pilot.

Als er an der Reihe war schlug er deshalb als erstes dies vor.

"In der Nähe der Akademie gabe es einen Flugenthusiasten, der einige veraltete Fluggeräte in Schuß hielt und auch Flugstunden darauf anbot. Darunter so Flugeräte wie den Sikorsky S-58/H-34 oder den Sikorsky S-64 Skycrane. Das währen interessante Ausstellungsstücke die man hier mit generieren könnte..."


http://www.heliport.de/hubschrauber/ziv ... -skycrane/

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Salek » Di 9. Jan 2018, 12:54 #13 »

"Ein Ort für die geistige Selbstfindung könnte für alle Humanoiden Spezies von Vorteil sein. Eine Bibliothek für die geisitige Erbauung.
Ich bin gerne bei der ästhetische Einrichtung behilflich..."


Eine vulkanische Tempelanlage wollte er nun nicht vorschlagen, diese währe zu vulkanisch. Es sollte etwas sein, das zur Erbauung aller Crewmitgliedern dienen konnte. Nicht nur alleine seinem persönlichen Interessen dienen sollte.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Satok
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Satok » Di 9. Jan 2018, 22:58 #14 »

Satok stand im Holodeck und schaute sich alle Anwesenden während die ersten zu Sprechen begannen genau an. Interessant, soviele neue Gesichter. Dabei fand er teilweise die Ideen sehr interessant die vorgebracht wurden, wobei er sich nicht vorstellen konnte was ein afrikanischer Garten ist. Das muss wohl eine Gartenkunst sein die ihm vollkommen unbekannt ist. Er kannte von der Erde unter anderem chinesische, japanische und europäische Gärten. Aber ja, als Iliana von Garten der Akademie gesprochen hatte, erinnerte er sich an das Gespräch das er mit ihr geführt hatten beim Essen.

Dann erinnerte er sich an seine Ausflüge zum Planetarium und die Parkanlage die um dieses angelegt wurde. Da gab es auch einen japanischen Garten mit Tempelgebäuden, Brücken und sogar einer Pagode. Dort hatte er sich immer etwa erholen können und wie früher die Menschen auf der Erde im Planetarium den Weltraum beobachten. Die Art wie das früher getan hatten, fand er immer sehr erholsam aber auch die Zeit im Garten fand er angenehm. Vor allem ging es dort ruhiger zu als im japanischen Garten in der Akademie.

Wobei ihm auch noch andere Orte nun durch den Kopf gingen.

"Grundsätzlich habe ich viele verschiedene Ideen, so dass ich nicht recht weiss mit welche Idee ich zuerst hier vortragen könnte. Daher werde ich sonst einfach ein paar Ideen mal kurz grob erwähnen."

Satok machte eine kurze Pause und fuhr dann fort.

"Bei Gärten fällt mir die Parkanlage beim Planetarium ein, sowie der dazugehörige Japanische Garten mit Brücken, Tempelgebäuden und der Pagode sowie vor allem das Planetarium. Ich fand es immer sehr interessant wie die Menschen früher den Weltraum versucht haben zu beobachten und zu erkunden."

Bei dem Gedanken an alte Dinge viel ihm auch noch ein weiterer Ort ein.

"Ebenfalls fand ich das angrenzende Museum am Rande der Akademie noch sehr interessant mit der Sternenflotten-Geschichte und den verschiedenen Exponanten und einem 1:1 Nachbau des ersten Warpschiffes der Menschheit."

Seine Gedanken schweiften weiter und sie verliessen langsam die Akademie und er erinnerte sich an einige schöne Abende die er Währned seiner Freizeit in Mitten der Stadt verbracht hatte.

"Mit ein paar Studentenkollegen sind wir oft in Chinatown gewesen und haben da in Bars und Restaurant unsere Zeit verbracht oder den Paraden mit ihren Tänzen oder den Drachenkostümen zugeschaut."

Dann versuchte sich Satok etwas zurück zu halten, ein Teil von ihm, den er von seinem Vater geerbt hatte, hatte die Kontrolle über ihn gewonnen und wollte einfach nur erzählen. Schliesslich gab es noch ein paar andere die vielleicht auch noch weiter etwas erzählen wollten oder sogar auf die ersten Kommentare ihre Antworten geben.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Satok Ekarma =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Mi 10. Jan 2018, 09:36 #15 »

Tommys Blick ging in Richtung Lt. Iliana.
"Nun Lt. Die Herren Offiziere haben sich bemüht eine vielfältige Auswahl an Möglichkeiten zu liefern. Gem. der menschlichen Tradition: Lady´s first, für welche der angebotenen Örtlichkeiten können sie sich begeistern?"

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Mi 10. Jan 2018, 12:46 #16 »

Iliana blickte Tommy belustigt an.

"Es fehlt noch ein Vorschlag, nicht wahr?"


Hatte er nicht vor allem seine tollen Plätze auch zeigen wollen?

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Do 11. Jan 2018, 07:10 #17 »

Er grinste.
"Ich wollte allen Anwesenden den Vortritt geben. Mein Vorschlag wäre etwas Einfaches. Ich habe viel Zeit in einer kleinen Bar in Marseille verbraucht. Der Name des Lokals lautet Chez Sandrine. Es hat aber weniger was mit SF zu tun. Für mich war es ein Ort der Entspannung und Erholung."
Dann musste er lachen.
"Aber sicher nicht so wie sie denken Lt."

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Do 11. Jan 2018, 14:59 #18 »

„Marseille? Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in San Francisco kein Marseille. Wollten wir nicht etwas schaffen, was uns in San Francisco so gefallen hat...oder sind alle Studenten gern mal in ihrer Freizeit hier und dahin teleportiert worden? Und dann wieder eine Bar?“
Sie sah Tommy vorwurfsvoll an.
„Was denke ich denn?“

Dann aber überlegte sie noch einmal wegen der bisherigen Vorschläge. Bilbliothek, zu langweilig. Ein Mekka für Piloten, zu speziefisch. Ein Aquarium klang gut, das Planetarium auch, generell waren ihr die Ideen von Mr. Satok aktuell die Liebsten. Vom Geschmack her schienen sie beide auf einer Wellenlänge zu sein.

„Dieses Chinatown klingt so, als wenn es vielen gefallen könnte. Da finden sich sogar Bars...“ und sie warf noch einmal einen Blick auf Tommy.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Sa 13. Jan 2018, 12:26 #19 »

Die Frage von Iliana "zum denken" überhörte Tommy gekonnt.
"Chinatown also sagte er zu Iliana." dann sah er in die Runde.
"Was meinen denn die Herren zu diesem Vorschlag?"

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Salek » Sa 13. Jan 2018, 21:46 #20 »

"wenn dieser Ort "Chinatown" von kulturellen Interesse ist. Dann habe ich nicht dagegen einzuwenden..." Erwiderte Salek als Zustimmung auf die gestellte Frage.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Riley McCormick » Sa 13. Jan 2018, 22:00 #21 »

"Dann zeigen sie uns einmal ihr illsutres Örtchen, sofern sonst niemand Einspruch einlegt. Bitte generieren sie es doch!"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Satok
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Satok » Di 16. Jan 2018, 06:55 #22 »

Satok hatte soweit alles gesagt und wartete auf die Entscheidung, welcher Ort es zuerst sein sollte. Iliana sollte sich entscheiden und am Ende entschied sie sich für einen der Orte die er vorgeschlagen hatten. Das Chinatown das er kennengelernt hatte, als er auf der Erde war.

Soweit hatten alle andern nichts dagegen. Der einzige der bisher nicht geantwortet hatte war Ensign Wright, aber am Ende war es ja so das die Mehrheit sieht und glaubte daher das Wright nichts gegen Chinatown hätte, sonst hätte er auf die letzte Frage von Lieutenant McCormick geantwortet.

Er schaute zu Iliana und Tommy, welche das Projekt ins Leben gerufen haben. "Darf ich?" , dabei holte er sein PADD heraus auf dem er am einfachsten auf seine Daten zugreifen konnte die für das Holoprogramm notwendig waren.
Zuletzt geändert von Satok am Di 16. Jan 2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Satok Ekarma =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 344
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Di 16. Jan 2018, 07:50 #23 »

Tommy schaute freundlich zu Satok.
"Von mir aus gerne Ens. Ich würde mich freuen wenn sie Reiseführer sind."
Dann blicke er zu Lt. Iliana.
"Sie geben den Startschuss Lt."

BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Tommy Pars =/\=
OPS
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Di 16. Jan 2018, 19:59 #24 »

Iliana zuckte mit den Schultern. Sie fragte sich gerade, warum sie ausgerechnet einen Startschuss abgeben sollte, sah dann aber Satok an.

„Legen sie los, aber vergessen sie mir nicht die Drachentänze. Ich denke, dass das wahrscheinlich das Interessanteste sein könnte, oder?“

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Satok
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:41

SFA-Campus und andere Örtlichkeiten - Offen für alle

Beitragvon Satok » Di 16. Jan 2018, 20:17 #25 »

Dann wollen wir mal, dachte sich Satok und krempelte in Gedanken seine Ärmel hoch.

Satok hatte das Programm für Chinatown bereits ausgewählt und drückte auf den Senden-Knopf um alle benötigten Daten in den Computer des Simultan-Holodecks zu transferieren. Er hatte das Programm aus seinen Eindrücken und Erlebnissen zusammengesetzt, aber auch aus Informationen die er über dieses Stadtviertel von San Francisco in der Datenbank der Sternenflotte und der Erde finden konnte. Das Stadtviertel hatte sich in den Jahren seit seiner Entstehung immer weiter entwickelt, ebenso wie die andern Stadtviertel. Jedoch hatte es seinen speziellen Charm beibehalten können.

"Simulation Chinatown Beta 5 starten. Tageszeitpunkt Abend, zwei Stunden vor beginn der Eröffnungsparade des Herbstmondfestes "
, sprach Satok schliesslich zum Computer um die Simulation zu starten.

Der Eingang war immer noch das selbe chinesische Tor wie es in vielen Touristenführer zu sehen ist und auch als "Dragon Gate" bekannt ist. Es wurde zwar schon mehrere Male restauriert und so dass die Farben wohl nicht mehr 100tig den Originalfarben entsprechen aber das Dach war immer noch in einem Jadeton gehalten. Das Viertel hat sich ansonsten nicht gross verändert, im Gegensatz zu vielen anderen Teilen von San Francisco. Es besitzt immer noch die typische chinesische Architektur, auch wenn die Gebäude etwas in die Höhe gewachsen sind, wurden immer noch viele Traditionelle Bauweisen verwendet und besonders die wichtigsten Strassen im Viertel wurden weitgehendst beibehalten um für Touristen über die Jahre fast dasselbe Bild bieten zu können.

Viele Schilder sind auf chinesisch geschrieben und viele Seile mit Fahnen auf welchen chinesische Symbole abgebildet sind, ragen über die Strassen. Auch wurden an vielen Orten die typischen chinesischen roten Laternen aufgehängt welche entweder an Häuserfassaden runterhängen oder über die Strasse gespannt sind. Auf einigen Wänden sind Zeichnungen und Malereien abgebildet welche Szenen zeigen wie es früher in dem Viertel ausgesehen hat. Auch die Strassenlaternen sind keine typische Moderne Beleuchtung wie sie sonst in San Francisco eingesetzt wird. Einige davon sind auf Säulen bei denen kleine Drachen eine chinesische Laterne halten.

Auf der Hauptstrasse durch das Viertel sind jeweils zur Linken und Rechten Seite verschiedene Ladengeschäfte und Restaurants. So gibt es Souvenirläden, Lebensmittelläden, Schmuckläden oder sogar Geschäfte für Möbel. Oft mit typischen Chinesischen Laden oder ganz einfach "Peking Bazaar" , "Dragon's Gem Jewelry & Gifts" oder wenn es sich um ein Restaurant handelt Namen wie "Empress of Chin", "Brandy Ho's Hunan Food" , "Chueng Yuen Dim Sum" oder „Golden Phoenix“. Zu den aber bekanntesten Gebäuden in diesem Viertel ist zum einen das Gebäude der Bankgebäude "Bank of Canton" sowie das "Sing Chong" Gebäude, welche aus der Zeit vor den Eugenischen Kriegen stammen. Weitere Gebäude, die man eher in den Seitenstrassen findet, sind unter anderem Kräuterläden der traditionell chinesischen Medizin aber auch kleinere Betriebe bei denen man zuschauen kann wie traditionelles Kulturgut aus diesem Land der Erde hergestellt wird. Auch befinden sich weitere Restaurants und Bars in diesen Seitenstrassen.

Da es zum Zeitpunkt bei dem die Simulation gestartet wird, bereits früher Abend ist, beginnt auch so langsam das Nachtleben in diesem Stadtviertel Einzug zu halten. Während man im Hintergrund sieht wie die Sonne untergeht, sind sehr viele Menschen in diesem Viertel noch unterwegs, viele davon sind Menschen und die meisten davon chinesischer Abstammung. Man erkennt aber auch andere Menschen aber auch einige Mitglieder aus der Föderation, welche hier wohl als Touristen unterwegs sind, was ein interessantes Bild abgibt. Vor der Gruppe taucht das Dragon Gate auf und dient als Startpunkt für die Führung um die Tommy gebeten hat. Damit war es aber nicht getan, da Iliana noch umbedingt die Drachentänze sehen wollte, stelle er anschliessend das Datum der Simulation auf den entsprechenden Tag des Jahres. Laut einem der Dokumente die er gelesen hatte, fand das Fest immer zum Achten Monat des Mondkalenders statt immer dann wenn Vollmond ist. Daher sah man zusätzlich noch an jeder Ecke verschiedene Schilder und Festbeschmückungen welche auf das Fest hinwiesen. Die Hauptstrasse selber ist gesperrt und man findet viele Feststände welche Kunsthandwerk, Speisen und Unterhaltung bieten.

"Ich denke soweit ist nun alles geladen. Wohin soll ich sie als erstes hinführen?", fragte Satok anschliessend in die Runde.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Satok Ekarma =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
Deltabase


Zurück zu „Simultan - Holodecks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste