Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive

USS Midgard, NCC 57385, Sovereign Klasse.
Unter der Leitung von Cpt. Marquis de Silver

Moderatoren: Admiräle, Midgard KO/XO

Spielleiter
Posten: Sonderposten
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Spielleiter » Mi 30. Dez 2015, 15:43 #1 »

Zeitlicher Rahmen:
Nach dem Bordleben der U.S.S. Dubhe - Deep Space Mission 3 - Neue Bekanntschaften
Vor dem Bordleben der U.S.S. Dubhe - Deep Space Mission 4 - Überleben
Nach dem Bordleben der U.S.S. Avalon - Hilfe rufe

=A= Forschung nach §1 der Direktive =A=

-/\- Beginn der 2. Komponente der Mission -/\-

James Paul Grent
Captain
Captain

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Brücke

Beitragvon James Paul Grent » Do 31. Dez 2015, 12:49 #2 »

***"Alle Führungsoffiziere haben sich in 15 Minuten im Konferenzraum zu melden" James las weiter sein Padd und wartete auf Reaktionen.

BildBild
BildBildBild

=/\= Captain James Paul Grent =/\=
Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Wanya Urasis
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Quartier -> Konfereznraum

Beitragvon Wanya Urasis » Sa 2. Jan 2016, 20:28 #3 »

"Danke Doktor. Ich denke ich habe da schon eienn Sport, den ich regelmäßig übe, aber vielleicht komme ich darauf zurück."

Sie lächelte knapp und verließ dann die Krankenstation und genoss ein wenig freie Zeit.

Sie hatte nach der Rückkehr aus der KS eine kurze Nachricht an Tom abgesetzt und würde nun auf Antwort hoffen. Dann ging sie zum MR um sich dort ein wenig mit den Technikern bekannt zu machen und sich schließlich auch im Hangar die Shuttles einmal anzusehen. Als der Ruf des Captains eintraf tippte sie an ihren Kommunikator.

***"Verstanden Sir. in 15 Minuten im Konferenzraum. Urasis Ende."

SIe verabschiedete sich von den Technikern und machte sich auf den Weg zum Konferenzraum udn erreichte diesen 5 Minuten, bevor der Termin angesetzt war. Sie betrat den Raum und nahm dort Platz.

Bild
BildBild

=/\= Lieutenant Wanya Urasis =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Dubhe - NCC-57905

Arjin Tigan
Commander-b
Commander-b

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Krankenstation -> Konferenzraum

Beitragvon Arjin Tigan » Sa 2. Jan 2016, 20:30 #4 »

Nachdem Arjin die medizinischen Untersuchungen durchgeführt hatte, wartete noch eine Menge Aktenarbeit auf Ihn. Der Ruf des Captains zur Einsatzbesprechung war eine willkommene Abwechslung. Er schnappte sich sein PADD und ging in Richtung des TL...

"****LMO ist auf dem Weg, Sir."

... dann fuhr er mit dem TL auf das Deck des Konferenzraums und betrat diesen. Die Navigatorin war schon da. Er nickte Ihr zur Begrüßung zu und nahm dann Platz.

Bild
BildBild

=/\= Commander Arjin Tigan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Elaine Frost
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Wissenschaftsdeck -> Konferenzraum

Beitragvon Elaine Frost » Sa 2. Jan 2016, 21:12 #5 »

Elaine saß die Arbeit im Frachtraum 1 und insbesondere die Party hinterher noch eine Weile in den Knochen. Jedoch war Sie Stolz auf sich, denn, obwohl Sie mehrfach von einzelnen Crewmitgliedern zu einem Drink eingeladen wurde, blieb sie standhaft. Keinen Alkohol mehr. Als sie gerade dabei war, die letzten wissenschaftlichen Materialen von Starbase 64 in Augenschein zu nehmen, rief der CO zum Appell ....

"****Frost an CO, bin unterwegs."

... sie checkte kurz Ihr Äußeres und machte sich mit einem PADD bewaffnet auf den Weg zum Konferenzrau,. Dort angekommen, saßen bereits die Pilotin und der LMO auf ihren Plätzen ...

"Commander Tigan, Lieutenant Urasis, schön sie zu sehen. Jetzt geht es wohl bald los, was?"

... sie setze sich

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Elaine Frost =/\=
Erster Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Wanya Urasis
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Konferenzraum

Beitragvon Wanya Urasis » Sa 2. Jan 2016, 21:17 #6 »

Wanya begrüßte sowohl Arjin, als auch Elaine.

"Freut mich Sie zu sehen. Es wird in jedem Fall ein interessanter Flug."

bestätigte sie Elaine und lächelte ein wenig. Sicher war sie neugierig und nervös. Aber das war sie damals auch auf der Avalon. Sie versuchte sich zu entspannen.

Bild
BildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Dubhe - NCC-57905

James Paul Grent
Captain
Captain

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:21 #7 »

James betrat den KR.

Schön das Sie kommen konnten, ich bin mir sicher, dass Sie alle ein wenig aufgeregt sind und es gar nicht erwarten können der Lady mal die Warpgondeln durchzublasen.

Er lächelte in die Runde und man konnte deutlich sehen, dass er gute Laune hatte. Er setzte sich auf seinen Stuhl an der Frontseite des Tisches und warf allen einen freundlichen Blick zu.

Nachdem nun alle Vorbereitungen für unsere Hauptmission abgeschlossen wurden, die Vorräte aufgestockt und notwendige Reperaturen erfolgt sind, weihe ich Sie nun in die Hauptmission ein. Natürlich nur wenn Sie daran beteiligt sein wollen. Fragend schielte er in die Runde.

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Arjin Tigan
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Arjin Tigan » Sa 2. Jan 2016, 21:24 #8 »

"Natürlich wollen wir, Captain." ...antwortete Arjin auf die Frage des Captains.

Bild
BildBild

Delta Base

James Paul Grent
Captain
Captain

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:26 #9 »

Na das ist doch ein Wort, Lt.Cmdr. Dann mal ran an den Speck. Er stand auf und verteilte vor jedem ein Padd und setzte sich dann wieder.
Zu Sternzeit 51027051,51.61 flog die U.S.S. Alexandria an einem Planeten vorbei, dem Leben zugesprochen werden konnte. Allerdings befand sich die Alexandria gerade selbst auf einer Mission und konnte somit nicht dortbleiben, um eben jenes Leben zu erforschen. Es ist uns bereits bekannt, dass es sich um Humanoide handelt. Weitere Erforschung dieser Spezies liegt nun an uns. Miss Frost und ihr Team haben bereits Module zur Beobachtung der Spezies an Board gebracht und vorbereitet. Die Leitung des Erkundungsteams wird daher auch Miss Frost übernehmen, da sie mir als die Qualifizierteste für diesen Job erscheint. Ich möchte Sie alle bitten, Sie mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zu unterstützen.

Er schaute zu Urasis.

Lt. geben Sie bitte Kurs 128,49 zu 97,78 ein. Wir Fliegen ins Makara-System zum Planeten Deleria.

Er schaute Tigan an.

Auf Ihrem Padd sind die Umweltbedingungen verzeichnet Doc. Ich bitte Sie daher, sich schon vorab mit dem Planeten auseinander zu setzen, damit wir Toxide und dergleichen ausschließen können.

Sein Blick wandert von einem zum andern, während er kurz schwieg.

...

Gibt es noch Fragen?

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Arjin Tigan
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Arjin Tigan » Sa 2. Jan 2016, 21:27 #10 »

Arjin hörte den Missionsbefehlen aufmerksam zu. Das war mal etwas ganz nach seinem Geschmack. Eine neue, bisher unbekannte Spezies erforschen. Die Wissenschaft hatte hier wohl die Nase vorne, was die Missionsleitung betraf. Aber das war auch nicht verwunderlich. Er riss sich eh nicht mehr um so etwas. Nicht mehr....

"Ay, Skipper. Ich werde die Daten genauestens prüfen. Ich rate allerdings, bevor das Aussenteam von Bord geht, dass wir vorher noch die Gelegenheit nutzen, selbst eine Sonde abzusetzen, um die Echdaten vor Ort zu bekommen. Aufgezeichnete Daten sind gut und schön, aber ich will da lieber auf Nummer sicher gehen."

Bild
BildBild

Delta Base

James Paul Grent
Captain
Captain

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:28 #11 »

James hörte Arjin aufmerksam zu und nickte. Das Außmaß an Enthusiasmus, welches sein 2O da an den Tag brachte begeisterte ihn, wenn auch es leicht übertrieben war.

Solange Sie mir versprechen, dass Sie alles dafür tun, dass die Sonde nicht von der Spezies gesehen werden kann, bin ich einverstanden.

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

James Paul Grent
Captain
Captain

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:30 #12 »

Ltsg Samuel Michael Redmyre

Sir, die taktische Lage des Schiffes sollte bei diesem Unterfangen auch besprochen werden. Ein sich bewegender Stern aus der Sicht der Anwohner könnte Fragen hervorrufen...

Meldete er sich zu Wort.

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Wanya Urasis
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Wanya Urasis » Sa 2. Jan 2016, 21:32 #13 »

Die Pilotin nickte Grent zu.

"Aye Captain. Ich werde den Kurs entsprechend eingeben."

Sie lauschte interessiert weiter dem Gespräch der Offiziere.

Bild
BildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Dubhe - NCC-57905

James Paul Grent
Captain
Captain

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:33 #14 »

Mr. Redmyre, ich verstehe Ihre Sorge.

Meinte er zu ihm als er eine Nachricht von der Station erhielt.

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Spielleiter
Posten: Sonderposten
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Spielleiter » Sa 2. Jan 2016, 21:34 #15 »

Break

Zwei neue Chars werden von der SB 64 an Board kommen. Dr. Arjin erhält ebenso eine Nachricht von der Station.

Break

Arjin Tigan
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Arjin Tigan » Sa 2. Jan 2016, 21:36 #16 »

Arjin saß im kommenden Konferenzraum, als sich das PADD mit einer Nachricht meldete. Seine Augen quollen ihm fast aus den Höhlen, als er dem Absender und dem Betreff gewahr wurde: Sektion 31, Codephrase: Phönix. Das war sein Reaktivierungscode. Er las sich die Anweisungen durch ...

"Captain Grent, ich muß Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich sofort vom Posten des LMO der Midgard abgelöst werde durch Ensign John David Sattler. Letztere ist bereits auf Starbase 64 und wird an Bord kommen."

Bild
BildBild

Delta Base

James Paul Grent
Captain
Captain

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:38 #17 »

Ich verstehe Lt.Cmdr. Bitte unterweisen Sie Ihren Nachfolger in der Medizinischen Abteilung, bevor sie den Posten übergeben. Melden Sie sich danach nochmal bei mir auf der Brücke. James hatte die selbe Nachricht erhalten. Ebenso noch das ihm ein Chefingeniuer zugeteilt wurde, der ebenfalls von der Station kommen würde, wenn die Formalien abgeschlossen sind. Nun muss ich mir ebenfalls einen neuen 2O suchen. Miss Frost, wir erhalten demnächst auch eine Chefingenieurin, nehmen Sie sie bitte unter Ihre Fittiche und in Ihr Team auf und setzen Sie sie zu unserer Mission in Kenntnis. Ich denke, eine fähige Ingenieurin wird Ihnen bei unserem Vorhaben sicherlich dienlich sein können.

Er schaute nochmals in die Runde.

Lt. Urasis, sobald Sie mit der Kursberechnung durch sind warten Sie, bis alle neuen Offiziere an Board sind. Wir docken erst ab, wenn die Admiralität uns alle nötigen Talente geschickt hat.

Er legte das Padd beiseite und blickte auf.

Gibt es noch Fragen oder Anmerkungen?

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Elaine Frost
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Elaine Frost » Sa 2. Jan 2016, 21:41 #18 »

Elaine Frost nahm zur Kenntnis, dass Commander Tigan die Midgard offensichtlich überstürzt verlassen musste. Schade, aber sie war nicht mehr ganz neu in der Sternenflotte und kannte mittlerweile es zu genüge, dass sich nichts konstanter drehte, als das Personalkarusell. Auch einen Bordingenieur würden Sie bekommen. Ahh, eine Frau also und Sie soll Sie unter Ihre Fittiche nehmen. Nichts lieber als das ....

"Verstanden Captain. Ich werde unsere neue CI briefen. Verraten Sie mir den Namen, Sir?"

.... vielleicht war die Neue ja ganz ansehnlich. Frost war jedenfalls gespannt ....

"Keine weiteren Anmerkungen, Captain."
.... beantwortete Sie die abschliessende Frage des CO.

BildBildBild
BildBildBild

Erster Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Arjin Tigan
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Arjin Tigan » Sa 2. Jan 2016, 21:43 #19 »

Arjin musste ein große Portion Selbstbeherrschung aufbieten, um nicht an Ort und Stelle loszukotzen. Er hatte der Sektion 31 abgeschworen und wollte nie wieder etwas mit diesem Haufen zu tun haben. Eine Reaktivierung konnte nur eins bedeuten: das Projekt Pandorra war ausser Kontrolle....

"Arjin, der Captain hat dich was gefragt..."

"Halt einfach deine Fresse Tigan, lass mich für heute in Ruhe und behalt deinen Scheiss für dich ... Moment ... was .... was hat er gesagt...."

<<< Schweigen >>>

"Mann, du hast die Nachricht auf dem PADD doch auch gesehen, also gut, es tut mir leid, ich wollte dich nicht anfahren, du kannst nichts dafür..."

"Natürlich habe ich die Nachricht auf dem PADD auch gesehen. Jetzt reiss Dich blos zusammen. Der Captain wollte, dass du neuen LMO einweist und dann nach der Einweisung nochmal zu ihm auf die Brücke kommst."

"Verstanden, Sir, ich weise Ensign Sattler ein und melde mich nach Abschluss bei Ihnen, Sir."

Bild
BildBild

Delta Base

Wanya Urasis
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Wanya Urasis » Sa 2. Jan 2016, 21:44 #20 »

Stumm hatte sie zugesehen und zugehört, während die anderen Nachrichten und Aufträge bekamen. Auch ihre Anweisung war klar und sie nickte bestätigend dem Captain zu.

"Aye. Verstanden Sir."

Sie lehnte sich etwas zurück. Das würde einiges an Hin und Her geben. Doch sie wusste was sie zu tun hatte. Es war schade, dass Arjin, den sie als freundlich und kompetent empfand schon wieder ging. Sie nickte diesem nur kurz freundlich zu. War das vielleicht eine aufmunternde Geste? Zumindest wirkte er so abwesend, dass er es wohl nicht wahrgenommen hatte. Dann bestätigte sie noch einmal.

"nein Captain. keine weiteren Fragen."

Bild
BildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Dubhe - NCC-57905

James Paul Grent
Captain
Captain

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Konferenzraum => Brücke

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:47 #21 »

Auf die Frage ging er gerne ein. Ich schicke Ihnen gerne ihr Dossier, Lt.Cmdr. und ihr Name lautet Ensign Sarah Harrington. Schauen Sie sich ihr Profil gut an. Sie hat hervorragende Kenntnisse und was Ihnen noch besser gefallen wird, ein fotografisches Gedächtnis. Ich hoffe das Sie die Daten, die ich in ihrem Dossier las auch beweisen kann. Sie wissen, dass ich von Stümpern und Lügnern nicht viel halte. Wenn Ihnen also auffallen sollte, das sie nicht das ist, was sie versucht uns glauben zu machen, erzählen Sie ihr was ich von solchen Personen halte. Er zwinkerte ihr zu mit dem Gedanken an die Alphabase, als sie beide das erste Mal miteinander Bekannschaft pflegten.

Da es keine Fragen mehr gibt, dürfen Sie wegtreten. Bis zu unserem Abflug und bis zum Eintreffen der neuen Offiziere, gebe ich Ihnen allen frei. Die Beta-Crew kümmert sich derweil um das Schiff.
James stand auf, klopfte Arjin nochmals auf die Schulter und verließ den Konferenzraum.

Er ging auf die Brücke und setzte sich in seinen Stuhl.

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Elaine Frost
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Konferenzraum => Quartier

Beitragvon Elaine Frost » Sa 2. Jan 2016, 21:49 #22 »

Elaine Frost zog ihre Mundwinkel hoch .... das hörte sich doch nach ein wenig Spaß an ....

"Ich werde der Dame auf den Zahn fühlen, Captain. Ich kenne Ihre Einstellung zu Egomanzen, Sir."

.... sie zwinkerte zurück.

Dann beendete der CO die Konferenz und verlies den Raum. Arjin Tigan saß etwas bedröppelt auf seinem Platz und war irgendwie bleicher als sonst ....

"Commander, ich bedaure Ihre so kurzfristige Abkommandierung und hoffe, irgendwann in Zukunft wieder mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Viel Erfolg bei dem, was Sie tun müssen."

Sie nickte dem ehemaligen LMO des Schiffes zu ....

"Miss Urasys, Mister Redmyre, geniesen Sie Ihren Kurzurlaub, es scheint bald loszugehen."

.... dann verlies Sie den Konferenzraum und ging in Richtung Quartier ....

BildBildBild
BildBildBild

Erster Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Arjin Tigan
Commander-b
Commander-b

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Konferenzraum => Krankenstation

Beitragvon Arjin Tigan » Sa 2. Jan 2016, 21:53 #23 »

Er saß immer noch teilnahmslos im Konferenzraum. Der CO beendete die Sitzung, kurz danach sagte Lieutenant Frost etwas zu ihm, was er allerdings nicht wahrnahm. Seine Gedanken kreisten um das Pandorra Projekt und was schief gelaufen sein könnte....

Dann erhob er sich ruckartig und verlies ebenso aprupt den Konferenzraum in Richtung Krankenstation ....

Bild
BildBild

Delta Base

Wanya Urasis
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive - Konferenzraum => Brücke

Beitragvon Wanya Urasis » Sa 2. Jan 2016, 21:56 #24 »

Wanya nickte dem CO zu und wartete bis er gegangen war. Eher ungewollt folgte sie noch einige Momente dem Gesprächsversuch von Elain, bevor Arjin plötzlich aufsprang und an ihr vorbei rauschte. Sie blickte ihm einen moment irritiert nach. Dann ging sie wieder zurück zur Brücke um die Navigation zum Zielplaneten vorzubereiten.

Auf der Brücke angekommen nahm sie direkt an der CONN-Konsole platz und begann mit den Berechnungen. Erst einmal wurde der Zielplanet angepeilt. Dann nahm sie sich die Flugroute vor und begann diese mit den vorhandenen Daten der OPS abzugleichen, woraus sie dann die endgültige Flugroute entwickelte. Zudem würden sie bei Eintritt in das Sonnensystem nach einem geeigneten Versteck suchen müssen, um vom Planeten aus nicht entdeckt zu werden. Das würde gerade dann schwierig werden, wenn es daran ging die Instrumente auf dem Planeten abzusetzen.

Bild
BildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Dubhe - NCC-57905

James Paul Grent
Captain
Captain

Bordleben 1.2 -Forschung nach §1 der Direktive -Brücke

Beitragvon James Paul Grent » Sa 2. Jan 2016, 21:58 #25 »

James folgte mit den Augen Urasis weg, bis sie sich setzte. Als die Beta-schicht die Brücke betrat stand er auf und wollte gerade die Brücke verlassen, als er sich zum Lt. nochmals umdrehte. Lt. kommen Sie, ich lade Sie zu einem Raktaijino ein auf der Station ein. Nutzen wir den Kurzurlaub, bis alle an Board sind. Er blickte Sie freundlich an und hielt die Hand gen TL.

BildBild
BildBildBild

Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Zurück zu „USS Midgard - NCC 57385“