Besprechung 2 - Drohender Untergang/USS Paladin - Deltabase

Hier können sich die KO / XO aller Schiffe und Einheiten für Auswertungen und Besprechungen treffen

Moderatoren: Admiräle, SFC, Forces Leitung, Majestic KO/XO

Benutzeravatar
Jamar Holvatin
Captain
Captain
Beiträge: 1345
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:06

Besprechung 2 - Drohender Untergang/USS Paladin - Deltabase

Beitrag von Jamar Holvatin » Do 26. Sep 2019, 00:58

Gegen Ende von Bordleben 2 "Drohender Untergang" der USS Paladin.

Die Paladin hatte ein Paket von Daten über die Deltabase an das Oberkommdo gesendet.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Jamar Holvatin
Captain
Captain
Beiträge: 1345
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:06

Besprechung 2 - Drohender Untergang/USS Paladin - Deltabase

Beitrag von Jamar Holvatin » Do 26. Sep 2019, 01:04

Jamar saß an seinem Schreibtisch in seinem Bereitschaftsraum als eine Nachricht vom Oberkommando mit hoher Dringlichkeit einging.

Direkt nachdem die Nachricht an ihn einging und der Kanal geschlossen wurde stand der Zakdorn auf.

Er ließ eine Anfrage für ein Holomeeting mit dem KO der USS Paladin an die Paladin senden, mit hoher Dringlichkeit. Nun ging er in den Holomeetingraum setzte sich auf seinen Platz und wartete bis sich sein Gesprächspartner einfinden würde.

Er goß sich schonmal ein Glas Wasser mit einem Schuß eisgekühltem Zitronensaft ein.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
John Shepard
Captain
Captain
Beiträge: 1680
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Dienstnummer: DU-1503-18S
Rang: Captain
Posten: Kommandierender Offizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Besprechung 2 - Drohender Untergang/USS Paladin - Deltabase

Beitrag von John Shepard » Do 26. Sep 2019, 12:46

Die letzte Mission hatte so einige Hindernisse und Probleme in sich. Nach Abschluss wurde alles als 'Streng Geheim' gen Oberkommmando - über die DB - versendet.

Wenige Zeit später, wie sich die Paladin gen DB bewegt, erhält John eine Dringlichkeitsnachricht für ein Holomeeting. Mit einigen PADDs 'bewaffnet', begibt er sich gen Holodeck und überfliegt einige Berichte. Kaum betritt er das Holodeck, bittet er seinen CONN eine Verbindung aufzubauen, mit größter Verschlüsselung. Diese Art von Gesprächen - da sie dazu auch noch mit 'hoher Dringlichkeit' versehen sind - wurden zuvor schon mal geführt. Damals mit einigen Captains des Deltaquadranten und der Inhalt der Gespräche musste nicht jeder erfahren.

Kurz den Raum versiegelt, um sich auf das Gespräch zu konzentrieren, generiert sich ein Besprechungsraum und eine Person. Es ist der Zakdorn Holvatin. Bereits sitzend und mit einem lächeln, begrüßt er seinen Gesprächspartner und platziert zeitgleich seine PADDs:

"Hallo Captain Holvatin. Freut mich, Sie zu sehen. Ich hoffe, Sie erfreuen sich bester Gesundheit?"

Vielleichit eine typisch menschliche Eigenschaft, ein Gespräch mit Small-Talk zu beginnen.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Jamar Holvatin
Captain
Captain
Beiträge: 1345
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:06

Besprechung 2 - Drohender Untergang/USS Paladin - Deltabase

Beitrag von Jamar Holvatin » Fr 27. Sep 2019, 04:45

Nicht viel später als Jamar erschien die Projektion von John an dem Tisch.

"Hallo Captain Holvatin. Freut mich, Sie zu sehen. Ich hoffe, Sie erfreuen sich bester Gesundheit?"

Jamar´s Miene blieb einen Moment länger als es unaufälig gewesen wäre unbewegt, als er dachte. Wieso fragt er nach meiner Gesundheit? Ahnt er was ich ihm sagen werde und spekuliert auf meinen Posten? Denke ich zu taktisch? Er ist weder Zakdorn noch Taktiker aber er hat seine Karriere als Führungsoffizier als Chef der Sicherheit begonnen und auch die sind taktisch geschult. Hmm er ist kein Zakdorn, er ist Mensch. Es könnte auch Smalltalk sein, wie ihn Menschen oft praktizieren.

"Hallo Captain Shepard. Meiner letzten Routineuntersuchung nach, bin ich Gesund. Wie geht es ihnen und ihrer Crew?"

Ihm lag einiges an John und teilen seiner Crew, da viele seiner eigenen ehemaligen Crews auf der Paladin Dienst taten. John selbst war mal in Jamars Crew gewesen und auch Satok, Illiana, Tommy Pars und seine ehemalige XO Ricky Sloan. Zusätzlich die Gesandte Crux, die sie einst auf Gustiqin gerettet hatten.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
John Shepard
Captain
Captain
Beiträge: 1680
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Dienstnummer: DU-1503-18S
Rang: Captain
Posten: Kommandierender Offizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Besprechung 2 - Drohender Untergang/USS Paladin - Deltabase

Beitrag von John Shepard » Fr 4. Okt 2019, 20:19

Nachdem sich das Hologramm aufgebaut hat, John das Eis gebrochen hat, dauert es eine Weile, bis sich Jamar zu Wort meldet. Ob es an der Übertragungsverzögerung liegt oder an Jamar selbst, nimmt John nicht persönlich. Immerhin kennt er die Eigenart des Zakdorns, bis dieser auf des Menschens Geplänkel reagiert.

Nach einem - wohl typtisch zakdornischen - Kommentar, dass es ihm gut ginge, fragt dieser auch nach, wie es John und seiner Crew geht. Mit einem leichten schmunzeln, mehr aus Höflichkeit und/oder Maskierung, weniger aus Freude, schaut er gen Jamar und erwidert:

"Der Crew und mir geht es ganz gut. Es gibt nichts zu beklagen, was einer Rede Wert wäre. Die letzte Mission ist soweit erfolgreich abgeschlossen und wir befinden uns nun auf den Weg zur Deltabase. Sowohl die USS Paladin, als auch die Crew ist einsatzbereit. "

Der letzte Satz ist wohl sehr entscheidend, sollte es nun zu einem unerwarteten Einsatz kommen. Zwar etwas im 'Schmall-Talk Geplänkel' verpackt, heißt es aber kurzum, dass die Paladin sofort einsatzbereit ist für eine weitere Mission.

"Sofern nichts dazwischen kommt, wird die Paladin andocken und Landurlaub gewährt."

Ob bewusst oder unbewusst, hält sich John - über den Inhalt der letzten Mission - sehr bedeckt.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Paladin - NCC 85325

Zurück zu „Holomeetingsraum“