Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Archivierte Spielbereiche

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Shawn Michael Nickson

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Shawn Michael Nickson » Sa 30. Jan 2016, 22:06

Shawn hatte Kopfschmerzen und wollte sich ein wenig ablenken. Die ganze Zeit war mehr als nur Stressig gewesen. Sein führte ihn von seinem Quartier, wo er sich Zivile Kleidung anzog, um dem Stress der letzten Stunden zu entfliehen. Er ging zum Holodeck 2 und startete ein Bar Programm, wo er in aller Gemütlichkeit etwas trinken konnte, sich ein wenig mit Billiard, oder Dart spielen konnte. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Da die Avalon schon wieder auf dem Weg zur Delta Base war, gab es derzeit sowieso nur wenig zu tun.

Er betrat das Holodeck und musste schmunzeln. Wie lange war er nicht mehr hier gewesen? Zu lange. Das war eine eindeutige Tatsache. Er besorgte sich ein Bier, welches aufgrund des Holodecks mit Synthehol versetzt war. Nahm den ersten Schluck und machte sich die Kugeln auf dem Billiardtisch bereit.

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 337
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 22:19

Yaxara wollte mit Captain Nickson noch einen psychologischen Statusbericht bessprechen, doch der Computer verriet ihr, dass jener im Holodeck 2 gerade eine Simulation gestartet hatte. Da es schon wieder viel zu lange Zeit für Feierabend war, beschloss Sie, sich ebenfalls ein wenig Entspannung zu gönnen. Sie verließ das Büro und ging in Ihr Quartier, zog sich etwas Passendes an, d.h. einen hautengen, schwarzen Catsuit, fuhr zum Holodeck 2 und betrat dieses...

Eine typsiche Bar, verraucht, langer Tresen, ein Billiard-Tisch, eine Dartscheibe. Und mittendrin der Captain, der gerade die Kugeln für ein Spielchen aufstellte. Sie ging zu dem Tisch ...

"Na schön, um was wollen wir spielen, schöner Mann?"

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Shawn Michael Nickson

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Shawn Michael Nickson » Sa 30. Jan 2016, 22:22

Shawn richtete grade die 15 Kugeln richtig aus und sah dann, von seiner aus nach oben. Als er Yaxara sah und hörte musste er grinsen. Er stellte die Kugeln noch richtig hin, nahm dann die Triangleförmige Form weg und hing diese an der Stirnseite des Tisches auf.

"Kommt drauf an, wieviel Sie verlieren wollen."

Er nahm die Weiße Kugel, warf sie beim umrunden des Tisches mehrmals hoch und legte diese dann auf den Startpunkt.

"Was bieten Sie mir, für den Fall das ich gewinne?"

Ein lächeln durchflutete ihn. Ein anzügliches, immerhin war sie sein Counselor, aber er wusste das er gut war und was er konnte. Bisher hatte er nur wenige Spiele verloren.

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 337
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 22:23

"Sie gehen ohne zu wissen, ob ich dieses Spiel kann, schon davon aus, gewonnen zu haben? Das habe ich erwarten, Captain."

... sie nahm eines der Queues mit geübtem Griff und wog es in der Hand ...

"Ich würde mir das in Ihrer Stelle nochmals überlegen, um einen Einsatz spielen zu wollen."

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Shawn Michael Nickson

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Shawn Michael Nickson » Sa 30. Jan 2016, 22:26

Shawn grinste auf die Aussage. Lange war es her einen würdigen Gegner zu finden, der das Spiel aufgrund des Spiels beherrschte und nicht aufgrund von Mathematischer Überlegenheit. Bei diesem Spiel war es sicherlich von Vorteil das ein mal eins zu kennen und die gewissen Algebra Formeln. Jedoch war es im Endeffekt, wie so vieles im Leben immer noch mit einem Fünkchen Glück behaftet. Shawn kannte das Lokal, er kannte den Tisch und seine Eigenheiten. Er hatte nichts dran verändert. Letzte Tricorderauswertungen zeigten, das dieser zu 1 Grad nach rechts verlagert war. Diese Macke hatte er 1:1 kopiert. Alles an dem Tisch war so original, als hätte man den richtigen vor sich gehabt.

"Wie Sie meinen Counselor. Ich wollte ja nur Vorwarnen."

Er machte eine Einladende Geste, dass sie gerne anfangen könne und wartete ihren ersten Stoß ab. Der Fehler im Tisch, wie in sovielen Situationen zeigte sich erst im Detail. Selbst Shawn, der immer schon eine gute Auffassungsgabe hatte, musste so einige Fehler in Kauf nehmen, bevor er die Macke im Tisch entdeckte. Aufgrund des Trainings der beiden, seinen Geist zu verschließen, tat er dies. Wer weiß, vielleicht wollte sie aus dem Unterbewusstsein, mehr über diese Macke in Erfahrung bringen. Und war im Krieg, Spiel und der Liebe nicht alles erlaubt?

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 337
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 22:27

"Dann wollen wir doch mal sehen. Falls Sie gewinnen, geht die nächste Runde Drinks auf meine Rechnung."

Yaxara ging zum Tisch und stieß an ...

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Shawn Michael Nickson

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Shawn Michael Nickson » Sa 30. Jan 2016, 22:29

Shawn nickte Yaxara zu und wartete auf den ersten Stoß, jedoch war er nicht auf die Reaktion der Kugeln vorbereitet, welche sich geschwind in alle möglichen Richtungen auf dem Tisch ausbreiteten. So muss es wohl auch beim Urknall gewesen sein. Jemand bewegt eine weiße Kugel - einen Fixstern - und eine Gruppe von anderen Sternen, Planeten, etc. Stoben auseinander und verbreiteten sich. An sich Unsinn, aber einer, welches ein lächeln in sein Gesicht zog. Als er jedoch zwei halbe in zwei Taschen verschwinden sah, staunte er nicht schlecht. Dies war ein geglückter erster Stoß.

"Das haben Sie aber schon mal gespielt oder?"

grinste er.

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 337
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 22:31

Yaxara hatte dem Captain verschwiegen, dass Sie an der Akademie täglich Billiard gespielt hatte. Damals, da hatte man noch Zeit für solche Dinge. Sie war natürlich ausser Übung, aber zumindest wollte Sie es Shawn so schwer wie möglich machen. Sie setzte einen guten ersten Stoß. Zwei halbe Kugeln gingen rein. Glück. Der Captain wäre nicht der Captain, wenn er nicht schon Verdacht geschöpft hätte ...

"Sagen wir es mal so, Captain, ich habe schon mal das eine oder andere Spiel gespielt."

... der nächste Stoß war leicht, so dass eine weitere Kugel in eine der Taschen am Rand verschwand. Doch dann war die Spielkugel sehr schlecht platziert, so dass der nächste Stoß extrem schwer zu nehmen war. Nachdem Sie eine Weile hin und her überlegt hatte, entschied sie sich für ein Spiel über die Bande. Der Stoß war gut, aber nicht gut genug, so dass die angespielte Kugel leider daneben ging ....

"Na schön, Mister Nickson, jetzt sind Sie dran. Lassen Sie sich nur nicht ablenken."

.... hauchte ihm Yaxara zu und grinste dabei

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Shawn Michael Nickson

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Shawn Michael Nickson » Sa 30. Jan 2016, 22:32

Shawn schaute sich das ganze Spektakel interessant an und verfolgte jede Kugel, als sei es seine, welche nun in die Tasche fallen sollte. Als fairer Kontrahent klatschte er bei jeder einzelnen Kugel die sie versenkte. Immerhin war es ja nur ein Spiel, welches trotz Übung und Erfahrung immer mal wieder Überraschungen für die Spieler hatte. Auch Jahrelange Profis trafen nicht immer. Auch in dieser Sekunde wollte die Kugel nicht das machen, was Yaxara wollte. Als sie dann an ihm vorbeiging und ihm ins Ohr hauchte, musste er zwanghaft grinsen.

"Telephatie ist gut Cmdr. Jedoch ist hier wohl eher Telekinese angebracht."

Shawn ging einmal um den Tisch und besah sich die ganzen Kugeln interessiert. Da war die 2 die eine perfekte Vorlage gab. Jedoch waren die anderen nicht an den Stellen die er sich erhofft hatte. Besonders verfluchte er Yaxara, da ihr Pech es versäumte einige ihrer Kudeln zu der Acht zu legen, welche gefährlich nahe an der Tasche stand und nur darauf wartete, von einer anderen Kugel angehaucht zu werden. Jedoch belohnte das Glück den tüchtigen. Er entschied sich für die 12. Sie lag nicht ideal, jedoch verschwand diese in der Seitentasche und gab nun, als er sich dachte, dass er lieber die zwei genommen hätte nur schlechte Konzellationen wieder.

"Ich glaube ich habe Ihre Erlaubnis eine halbe einzulochen oder? Sowas habe ich noch nie gesehen. Komplett zugeparkt."

Dann konzentrierte er sich und versuchte über eine Bande die vier einzulochen. Was mit ein wenig mehr Energie vielleicht auch geklappt hätte, denn die Kugel machte genau vor dem dunklen Loch halt und verweigerte seinen Gedachten Befehl. Ein gutes war es. Diese Tasche war für Yaxara unmöglich zu nehmen, ohne seine Kugel auch zu versenken. Mit diesem flauen Gefühl im Bauch sah er zu ihr und grinste.

"Viel Spaß."

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 337
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 22:34

Sie nutzte die Zeit, während Nickson am Spiel war, die Spitze Ihres Queues mit der Kreide abzureiben. Er ging einmal um den Tisch und machte sich ein Bild von der Stellung, bevor seinen Stoß machte. Die Kugel wurde eingelocht. Es war ein schwieriger Stoß, jedoch auch gekonnt ausgeführt. Anerkennend nickte Yaxara. Der nächste Stoß war schon eine Nummer härter zu nehmen, musste er doch über die Bande gespielt werden. Die Kugel blieb kurz vor der Tasche auf dem Tisch stehen....

"Pech, aber der war aber auch schwer zu nehmen."

..... leider blockierte eine seiner Kugeln die Tasche, so dass sie einen langen Diagonalball über den ganzen Tisch spielen musste. Lange Diagonalbälle waren ihre Schwäche im Spiel. Doch es blieb keine andere Möglichkeit, denn sie wollte weder die Schwarze einlochen, noch eine von Nicksons Kugeln. So brauchte Sie lange, bis Sie den Stoß ausführte. Die halbe Kugel wurde gut getroffen, touchierte aber die linke und rechte Ecke der Seitentasche abwechselnd, um schliesslich ebenfalls kurz vor dem Loch liegen zu bleiben ....

"Wäre aber auch zu schön gewesen. Sie sind dran, Captain, oder darf ich Shawn sagen?"

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Beiträge: 337
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 22:50
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 2 - Loarns Bar - Shawn Michael Nickson und offene Spieler

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 22:35

BITTE BEREICH SCHLIESSEN UND INS ARCHIV BEAMEN

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Zurück zu „Archiv“