Büro des Counselors - Yaxara Elbrun und Thales

Archivierte Spielbereiche

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:12

Bislang hatte die Andorianerin die Begenungen mit der Counselor so gut es ging vermieden. Da sie aber in Zukunft auf der Brücke gemeinsam auskommen mussten, hatte Thales sich - wenngleich es einiger Überwindung bedurfte - dazu entschlossen das Gespräch zu suchen. Sie hatte den Computer nach dem Aufenthaltsort von Ms. Elbrun gefragt und sich umgehend auf den Weg gemacht.

Wie sonst auch, schritt die Sicherheitschefin der Avalon langsamen, aber starken Schrittes durch die Gänge des Schiffes. Sie hatte die Hände hinter dem Rücken gefaltet und hielt sich gerade. Wenngleich die Standarduniform weder ihre Weiblichkeit, noch ihr Exoskelett betonten, zog sie doch einige Blicke auf sich. Am Anfang war es ihr noch unangenehm gewesen... Mittlerweile hatte sie es akzeptiert, ja, wusste es sogar als Kompliment zu schätzen, dass die Crew ihr diese Aufmerksamkeiten schenkte.

Einige Gänge und Kreuzungen später, stand Thales schließlich vor der Tür von Counselor Elbruns Büro. Sie ließ ihren Blick einmal nach links und rechts schweifen, atmete tief durch und tippte dann auf den Türsummer.

BildBild

=/\= Commander Alathales zh'Neradra =/\=
Leiterin der Sicherheit / Zweiter Offizier
U.S.S. Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Betazoid
Personalakte: Personalakte

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:13

Yaxara war schon seit einiger Zeit in ihrem Büro, um sich auf die anstehenden Termine der nächsten Tage vorzubereiten. Es hatten sich einige Besatzungsmitglieder für ein Gespräch angemeldet. Sie wollte für jeden einzelnen so gut vorbereitet sein, als nur irgendwie möglich, deshalb studierte sie bereits am Tag zuvor die Personalakten und, sofern vorhanden, die psychologischen Akten. Neben sich ein Glas takelanischen Tees, im Hintergrund gedämpft betazoidische Musik saß sie an ihrem Schreibtisch, als aus heiterem Himmel der Türsummer betätigt wurde.

Huch, ich habe doch hoffentlich keinen Termin vergessen?

Sie überprüfte rasch ihren Terminplan, aber es stand kein Termin an. Wer das wohl sein mag?

"Kommen Sie bitte herein, die Tür ist offen"

sagte Sie, betätigte zeitgleich die Türentriegelung, schloss die Akte am PADD und stand auf, um den unerwarteten Besuch in Empfang zu nehmen. ...

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:14

Thales wartete ruhig bis sich die beiden Türhälften in ihren Rahmen zurückgezogen hatten und trat dann in das Büro ein.

" Ms. Elbrun. Ich hoffe ich störe nicht. "

Die Andorianerin wusste wohl, dass sie unangekündigt bei der Counselor aufgeschlagen war, und somit durchaus ihren Terminplan durcheinander bringen könnte, was aber auf keinen Fall ihre Absicht war. Im Zweifel müsste das Gespräch eben noch etwas warten.

BildBild

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:15

Yaxara stand von ihren Sessel auf und ging in Richtung der sich öffnenden Tür, um die Person zu persönlich zu begrüßen. Persönlichkeit schafft Vertrauen. Vertrauen war die Basis für die Arbeit eines Ships Counselor.

Yaxara staunte nicht schlecht, als Thales Ihr Büro betrat. Damit hatte sie nicht gerechnet. Andererseits hatte Sie geplant gehabt, die Andorianerin aufgrund der Sache beim Briefing zu einem klärenden Gespräch zu bitten. Je eher, desto besser und daher war sie nicht undankbar, dass Thales ihr zuvorkam. Lediglich unvorbereitet. Aber das musste nicht unbedingt negativ sein. Sie setzte ein ehrliches Lächeln auf und sagte

"Miss Thales, nein, sie stören ganz und gar nicht. Schön, dass sie mir zuvorgekommen sind, denn ich wollte sie ebenfalls um ein Gespräch bitten. Aber bitte, setzen Sie sich doch..."

Yaxara deutete mit ihren Armen auf die bequeme Couchgarnitur...

"Darf ich Ihnen was zum trinken anbieten? "

BildBildBildBild

Counselor

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:15

Ein kleines Lächeln huschte über die Lippen der Andorianerin. Sie ging langsam zu der angebotenen Couch und nahm auf der Kante Platz, streckte ihre Rücken gerade durch.

" Einen Halonischen Eistee. "

Thales atmete tief durch. Sie wirkte sichtlich unentspannt - nicht nervös, sondern einfach... sie fühlte sich etwas fehl am Platze. Sie schloss für einen Moment die Augen als sich Jaxara dem Replikator zuwandte, rief ihre innere Stärke zusammen, die sich offenbar gerade auf die Flucht vor der Counselor machen wollte. Die telephatische Berührung hatte sie mehr beschäftigt als sie zunächst zugeben wollte.

" ... bitte. " fügte sie schnell noch leise hinzu.

BildBild

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:16

Yaxara hörte den Getränkewunsch, ging rüber zum Replikator und lies ein Glas halonischen Eistee replizieren. Sie nutze die paar Sekunden des Replikationsvorgangs, um Ihre telephatischen Fühler vollständig einzufahren, da Sie für das Gespräch mit der Andorianerin für diese eine angenehme Atmosphäre schaffen wollte. Dann nahm Sie das Glas, drehte sich langsam um, ging zu Thales und reichte Ihr mit einem ehrlichen, offenen Lächeln den Tee...

"Bitte schön, Miss Thales"

...sie nahm mit einer gewissen Erleichterung zur Kenntnis, dass die Andorianerin zwar etwas nervös und angespannt war, aber ansonsten doch recht aufgeschlossen wirkte. Das war gut. Sie ging zurück zu Ihrem Schreibtisch und schob Ihren Stuhl vor die Sitzcouch, so dass ein angenehmer Abstand zur Gesprächspartnerin eingehalten wurde. Sie setzte sich und schlug Ihre Beine übereinander und entspannte sich....

"Nun, Miss Thales, was führt Sie zu mir?"

BildBildBildBild

Counselor

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:17

Thales nahm den Eistee entgegen, nickte lächelnd.

" Danke, Counselor. "

Für einen Moment war Sie versucht die Counselor darauf hinzuweisen, dass sie lieber mit ihrem Rang angesprochen wurde. Aber da dies eher ein privates als dienstliches Gespräch war, beschloss sie auf die minutiöse Befolgung des Protokolls zu verzichten.

" Ich... ich denke wir müssen über die Geschehnisse in der Beobachtungslounge reden. "

Thales nahm einen kleinen Schluck von dem Eistee, rutschte dann etwas weiter in das Sofa hinein, entspannte sich zumindest ein bisschen.

" Ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen. Es war unangemessen... Sie haben mich einfach überrascht. Ich habe meine telephatische Fähigkeit nie geschult, nie beachtet oder gar als ein Teil meiner Selbst gesehen. "

Die Andorianerin hielt abrupt inne. EIne Entschuldigung gefolgt von einer Rechtfertigung für das Verhalten ist keine Entschuldigung, Thales. hörte sie die Stimme ihrer besten Freundin in ihren Gedanken.

BildBild

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:19

Yaxara saß entspannt auf Ihrem Sessel und ließ Thales reden. Mit dem ersten Satz war klar, dass es zum den etwas unglücklicken Zwischenfall beim Missions-Briefing ging. Gut, das kam Yaxara gerade Recht, wollte Sie doch auch diese Maleur aus der Welt schaffen. Die Gesprächseröffnung von Thales war jedoch anders, als Sie persönlich erwartet hätte. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass Sich Thales bei Ihr entschuldigen würde. Dies würde das Gespräch natürlich viel leichter gestalten....

"Miss Thales, eigentlich muss ich mich bei Ihnen entschuldigen, denn Ich bin einfach so in Ihre Gedanken eingedrungen. Also, bitte verzeichen S..i..e m..i..r."

Zur Betonung der letzten beiden Wörter deutete Yaxara bei "Sie" auf Thales und bei "mir" auf sich selbst....

"...um ehrlich zu sein, ich habe bis jetzt noch mit keinem Andorianer zusammengearbeitet. Deshalb weiß ich nur das, was man aus Lehrbüchern über Ihre Spezies lernen kann, Miss Thales. Ihre Traditionen, das Ushaan, sind .... äußerst komplex. Aber, worauf ich hinaus will, ich möchte gerne einen gemeinsamen Weg finden, der es uns beiden ermöglicht, gut zusammenzuarbeiten. Also, sagen Sie mir einfach, was ich für Sie tun kann, wie ich mich verhalten soll, insbesondere bezüglich Thelepatie."

BildBildBildBild

Counselor

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:20

" Machen sie sich um meine Traditionen keine Sorgen, Counselor. Mit den meisten haben ich vor fast 2 Jahrzehnten abgeschlossen.... "

Sie mochte zwar sprichwörtlich blaues Blut in ihren Adern haben, aber den Andorianischen Traditionen war sie doch relativ lose verbunden. Für einen kurzen Moment wanderten ihre Gedanken zurück zu der eisigen Kälte ihrer Heimatwelt, zu ihren Eltern...

" Meine telephatischen Eigenschaften rühren von einem kleinen genetischen Marker her, den die zhan meiner shan [Anmerkung: quasi die Mutter der Mutter] mit in die Familie gebracht hat. Die Aenar waren bekannt für ihre überaus ausgeprägten telephatischen Fähigkeiten... und das nicht immer nur im positiven Sinne. "

Thales nahm einen kleinen Schluck von ihrem Eistee. Für einen Moment war sie tief in sich gekehrt. Der erneute Gedanke an ihre Familie....

" Leider wurde meine telephatische Fähigkeit nie geschult... Für die meisten Zeit habe ich sie verleugnet, da mich das... 'rauschen' eher abgelenkt hat, als zu helfen. Ich habe gelernt andere, schwächere Telephaten auszusperren, aber bei reinblütigen Betazoiden gelingt mir das einfach nicht... "

Sie nahm noch einen Schluck von dem Eistee, räusperte sich leise.

" Wir Andorianer sind ein stolzes Volk. Und dieser Stolz ist auch in unseren Gedanken... Privatsphäre ist dort wichtig. Also... halten sie sich einfach aus meinem Kopf heraus... Bitte. "

Thales' Lippen formten ein kleines Grinsen. Diese letzte, doch sehr informelle Formulierung war etwas, dass sie definitiv von den Menschen aufgepickt hatte.

BildBild

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:21

Yaxara war überrascht, ob der Offenheit und Direktheit, mit der Thales die Dinge ansprach. Das machte es natürlich leicht....

"Ich verstehe, Miss Thales. Natürlich werde ich Ihrem Wunsch nachkommen, wenn Sie es so wollen. Persönlich finde ich es jedoch sehr schade, dass Sie diese Gabe so ungenutzt brach liegen lassen. Wir alle sind vom Schicksal mit denjenigen Fähigkeiten ausgestattet worden, die wir brauchen, um unseren Zweck zu erfüllen. Es muss also einen Grund haben, wieso Sie diese Gabe besitzen. Es ist nie zu spät, zu lernen, damit umzugehen. Denken Sie darüber nach. Ich könnte Ihnen dabei helfen."

BildBildBildBild

Counselor

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:22

Den Vorschlag ihre telephatischen Fähigkeiten zu schulen hatte Thales schon öfters gehört. Und jedes Mal war sie ihm mit fast schon panischer Ablehnung begegnet. Aber da war etwas in Counselor Elbrun, dass sie ernsthaft über den Vorschlag nachdenken ließ.

" Angesichts der gegebenen Situation wäre es sicherlich angebracht. Allein schon um mich vor unbeabsichtigten geistigen Berührungen zu schützen. "

Die Andorianerin nahm noch einen kleinen Schluck von ihrem Eistee, sah Yaxara dann tief in die schwarzen Augen.

" Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie einen Terminplan erstellen könnten, der sich mit unseren Dienstschichten vereinbaren lässt, Counselor. Ich... " Sie machte eine kurze Pause und ihr Blick sank für einen kurzen Moment zu Boden, ehe er wieder die Counselor fixierte. " ... Ich werde versuchen mich etwas darauf vorzubereiten. Es gibt einige Konzentrationsübungen, die meine zhan versucht hat mir beizubringen... Wenn auch mit wenig Erfolg. "

Erneut nahm Thales einen Schluck von dem Eistee, schloss das kalte Glas dann zwischen ihre Hände.

BildBild

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:23

Yaxara saß ge- und entspannt auf Ihrem Sessel und beobachtete den inneren Kampf den Thales mit sich ausfochte emotionslos. Dies war schlussendlich eine Entscheidung, die die Andorianerin nur alleine und für sich selbst treffen konnte. Mehr als Ihre Hilfe bezüglich der Entdeckung und Schulung von telephatischen Fähigkeiten konnte Sie Ihr nicht anbieten. Aus medizinisch-psychologischer Sicht wäre es schlecht, wenn Thales weiterhin diesen Teil von Ihr verleugnete, da die unterbewussten Spannungen, die sich zwangsläufig dadurch ergaben, auf lange Sicht nicht nur belastend für Sie sein würden.

Als sich die Andorianerin dann entschied, dem telephatischem Erbe in Ihr eine Chance zu geben, fühlte sich Yaxara irgendwie erleichtert und das nicht nur aus medizinischer Sicht. Als Vollblut-Telephat sehnte Yaxara sich immer nach Gleichgesinnten. Doch da war noch etwas, was Yaxara wahrgenommen hatte. Es war fast so etwas wie Erleichterung bei Thales zu spüren. In einer ruhigen, aber doch fließenden Bewegung, setzte Sie Ihre bis vor kurzem übereinandergeschlagenen Beine vor sich ab und beugte sich nach vorne in Richtung zu Thales hin...

"Miss Thales, es sollte kein Problem sein, Termine zu finden, die konform mit unseren beiden Dienstplänen sind. Es ist gut, dass Sie sich darauf vorbereiten, jedoch bitte ich Sie, nicht zu viel des Guten zu tun. Gehen sie möglichst locker an die Sache ran. Wissen Sie, mit Telephathie ist es, wie mit jeder anderen Fähigkeit auch, die man in seinem Leben sich angeeignet hat. Nehmen wir z.B. das Fliegen mit einem Shuttle. Meine erste Flugstunde an der Akademie war fürchterlich. Eine Vielzahl von unbekannten Instrumenten, Hebel, Tasten, Schalter, Pedale und das Alles dann noch mit der visuellen Wahrnehmung zu koordinieren. Ich habe mir damals gedacht, dass ich es nie im Leben lernen würde. Und heute, ca. 1000 Flugstunden später, mache ich es, als wäre es die natürlichste Sache der Welt. Der Unterschied zwischen damals und heute ist, wie Sie sicherlich bemerkt haben, schlicht und einfach 1000 Flugstunden.

Was ich damit sagen will ist, aller Anfang ist schwer, Miss Thales. Es wäre jedoch gut, wenn Sie mir noch ein paar Details zu Ihren bisherigen Erfahrungsgrad mit Telephatie sagen können, damit ich mich optimal darauf vorbereiten kann. Haben Sie einen speziellen Wunsch für Ihre ersten Übungen mit mir?"

BildBildBildBild

Counselor

Thales
Commander-y
Commander-y

Beitrag von Thales » Sa 30. Jan 2016, 18:24

" Danke, Counselor. "

Thales hielt kurz inne, ihre Antennen bogen sich dabei langsam etwas nach aussen.

" Keine speziellen Wünsche, nein... Ich habe bisher nur die rudimentären Übungen gelernt, die habe mir allerdings nie viel geholfen, schon gar nicht im Umgang mit Betazoiden. Ich... " Erneut hielt sie kurz inne und sah in ihren Eistee, ehe sie sich wieder auf Yaxara konzentrierte. " ... verlasse mich da ganz auf Sie. "

Ein großer Schritt für Thales. Sich einer Counselor, einer Betazoidin so zu ergeben, zeugte von großem Vertrauen. Das Leben von Andorianern - vielleicht insbesondere dieser speziellen Andorianerin - ist immer eher einsam und intim gewesen. Dann auf einmal die Gedanken mit jemandem zu teilen war...

BildBild

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitrag von Yaxara Elbrun » Sa 30. Jan 2016, 18:25

Als Yaxara die Antwort von Thales hörte, freute sie sich innerlich für Thales, denn diese hatte sich aus Ihrer Sicht richtig entschieden. Verdrängen war nie die richtige Lösung...

Äusserlich völlig ruhig lächelte sie immer noch professionell und sagte...

"Danke, Miss Thales."

<<eine kleine Kunstpause von ca. 3 Sekunden>>

"Danke, dass Sie mir vertrauen, Commander. Da fällt mir spontan ein altes betazoidisches Sprichwort ein: Um die Gedanken klar zu lesen, genügt oft ein Wechsel der Modulationsfrequenz.

Aber, ich will Sie nicht mit derartigem langweilen. Was halten Sie davon, wenn wir zuerst dahingehend Ihr telepathischen Fähigkeiten schulen, dass Sie sich effektiv gegen Telepathie schützen lernen?

Meiner Einschätzung nach dürfte das für Sie der instinktiv leichteste Weg sein, sich an diese für sie doch eher unangenehme Materie anzunähern. Aber bitte machen Sie einen anderen Vorschlag, wenn ich mich irre."

BildBildBildBild

Counselor

Zurück zu „Archiv“