Bordleben 4 - Veränderungen

USS Avalon - NCC 84329, Bellerophon Class - Ausser Dienst gestellt

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Shawn Michael Nickson

Bordleben 4 - Veränderungen

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Mi 30. Dez 2015, 10:30 #1 »

Zeitlicher Rahmen:

Nach
U.S.S. Fenris - Bordleben 1 - Trouble on Graneshi

Zeitgleich
U.S.S. Dubhe - Deep Space Mission 2.2 - Veränderung

>>> Hier startet eine Neue Mission mit dem Titel Veränderungen. Ich wünsche allen beteiligten viel Spaß und frohe Schreibmut. <<<

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b
Dienstnummer: DB-3361-67L
Rang: Commander
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Betazoid
Personalakte: Personalakte

Bordleben 4 - Veränderungen - Durchgang Delta-Base zur Avalon

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 15:25 #2 »

Yaxara hatte begonnen, sich gerade auf der USS Potemkin etwas eingerichtet und heimisch zu fühlen, als die Nachrichten über die Rückbeorderung des Schiffes und Ihrer Versetzung eintrafen.

Beides brachte Ihr inneres Gleichgewicht in bedenkliche Schieflage. Aber Sie war nun mal ein Offizier der Sternenflotte und Befehl ist Befehl.

...und so stand Sie am Dock der Delta-Base, gekleidet in einer makellosen Uniform eines Ships Counselor und schaute auf das neue Schiff. Die USS Avalon. Sie stand lange, ohne erkennbare Regung. Eine Stimme hinter ihr ließ sie aus Ihrer Trance erwachen..

"Lieutnant Elbrun, Sie können nun an Bord gehen, die Wartungsarbeiten am Durchgang sind nun beendet. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen."

...sie lächelte den Mechaniker an

"Es gibt nichts zu Entschuldigen, Sie machen nur Ihre Arbeit, Crewman."

...dann aktivierte Sie den Schwerkraft-Neutralisator ihres Koffers, der begann, neben ihr zu schweben und Sie ging in Richtung des Durchgangs, der Koffer schwebte mit ihr mit...

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Shawn Michael Nickson

Bordleben 4 - Veränderungen - BR

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 15:26 #3 »

Shawn saß wieder im Bereitschaftsraum und ging die Berichte für die Reparaturen, sowie einige anderer wichtigen, jedoch auch unwichtigen Berichte, die wie gewohnt irgendwo unten im Stapel verstaut wurden. Er stand auf und holte sich im Replikator einen Kaffee. Die Droge die ihn die letzten Stunden wach hielt und versorgte. Nun stand er an seinem Fenster und schaute sich den Steck an, wo Personen durch liefen. Eifrig beschäftigt und irgendwie nie langweilig rumstanden. Außer einer Frau die dort wie angewurzelt stand und auf das Schiff starrte.

NPC Account

Bordleben 4 - Veränderungen - Quartier Tom Morrison -> BR

Beitragvon NPC Account » Do 7. Jan 2016, 15:30 #4 »

Tom Morrison

Tom stand in seinem Quartier und konnte es immer noch nicht so ganz glauben, er hatte eine positive Rückmeldung von der Sternenflotte bekommen. Er hatte sich zwar für diesen Laufbahnwechsel bewusst beworben, aber das es jetzt so schnell gehen würde und dafür nicht einmal ein Wechsel des Schiffes notwendig war, dass konnte er nicht fassen.

“Du bist jetzt Pilot Tommy.“

Er grinste in den Spiegel und wusste genau was er jetzt tun musste. Ein neuer Offizier stellte sich immer beim Captain vor und der wusste vielleicht auch mehr über die Angelegenheit. Tom machte sich auf den Weg zur Brücke und zum Bereitschaftsraum, dort angekommen wartete er auf die Genehmigung zum Eintreten.

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 15:31 #5 »

Shawn sah sich noch eine Weile das Schauspiel von Bewegungen an als die Sensoren vor der Tür eine Person ausmachten und automatisch das Signal in den Raum weitergab. Als das Akustische Signal beendet war machte Shawn schon aus Gewohnheit die Antwort.

"Herein"

Noch am Fenster stehend schaute er in die Spiegelung, die mehr oder minder klar die Tür zeigte die sich auf bewegte.

NPC Account

Beitragvon NPC Account » Do 7. Jan 2016, 15:31 #6 »

Tom Morrison

Ihm wurde Einlass gewährt und nun wurde Tom doch etwas nervös in seiner neuen Uniform, er trat auf die Tür zu und sie öffneten sich vor ihm mit dem altbekannten Geräusch. Der Captain stand am Fenster also trat er einfach in den Raum und nahm Haltung an, überkorrekt wie er nun mal war.

“Ich melde mich zum Dienst Captain Nickson, … Tom Morrison ihr neuer Pilot.“

Bei so viel Förmlichkeit musste Tom dann doch noch grinsen, denn immerhin kannte er den Mann vor ihm als Counselor recht gut.

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 15:33 #7 »

Shawn drehte sich um als er das Gesicht des Offiziers erkannte. Was wirklich ungewohnt war, war das rot an ihm. Das Grün hatte wenigstens noch etwas für sich. Als dieser sich dann stramm stellte, jedoch noch ein grinsen mit reinbrachte, schaute Shawn ernst drein. Nicht ernsthaft, jedoch glaubhaft.

"Ist an der Tatsache etwas lustig Lt?"

Mit diesen Worten ging er zu ihm und schaute sich diesen neuen alten Offizier an. Mit Ausnahme das er den schwarzen und goldenen Pin verwechselte hatte, sah er schon adrett aus. Aber schon kam ihm wieder dieser 'Ärger ihn mal' Spaß in den Kopf.

"Oder haben Sie sich einen neuen Rang zugelegt, den die Sternenflotte noch nicht kennt?"

Mit diesen Worten ging er zu seinem Schreibtisch und setzte sich abwartend auf die Reaktion hin.

NPC Account

Beitragvon NPC Account » Do 7. Jan 2016, 15:40 #8 »

Tom Morrison

Hatte sich Tom beim letzten Mal von Shawn und seinem Humor noch verunsichern lassen, so wusste er ihn nun doch zu nehmen und antwortete weiter lächelnd.

“Nein … natürlich nicht.“

Das Verwechseln seiner Rangspins störte Tom dann allerdings doch, aber er widerstand dem Drang es zu richten und sich diese Blöße zu geben. Lieber entgegnete er dem Ganzen mit Humor!

“Der Rang nennt sich Piloten-Counselor, ich darf sie also schwindelig fliegen und anschließen therapieren, es dürfte also ganz in ihrem Sinne sein.“

Tom folgte dem Beispiel von Shawn und setzte sich nach ihm auf einen der Stühle vor dem Schreibtisch.

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 15:42 #9 »

Shawn schaute Tom an fing aber dann doch das grinsen an. Nun musste er sich einen neuen suchen den er schocken konnte. Genügend gab es ja auf dem Schiff. Nachdem er sich hinsetzte und Tom es ihm gleich machte stand er direkt wieder auf und ging zum Replikator.

"Wie gefällt Ihnen denn nun die rote Uniform Mr. Pilot-Counselor? Muss eine ziemliche Umstellung sein und ein wenig war ich über Ihren Antrag überrascht. Jedoch hoffe ich das wir die nächsten Jahre Übungsflüge machen. Wollen Sie auch was?"

Fragte er und replizierte einen Kaffee für sich, sowie, wenn Tom etwas wollte auch für ihn.

"Nein ernsthaft. Ich habe vollstes Vertrauen in meine Crew. Sowie auch in den Piloten, der mich immer noch Therapieren will. Sie können sich also später mit der Steuerung, des Schiffes und unserem neuen Ziel vertraut machen. Denn wirklich lange werden wir nicht mehr hier bleiben. Auch Ihre Nachfolgerin dürfte bald eintreffen. Ich nehme an, Sie wären bereit ihr helfend zur Seite zu stehen?"

Wieso sprach er das an? Bei der Sternenflotte war doch eigentlich das Gentlemens-Like schon fast vorschrift. Jedoch hatte auch er schon einen Schiffsinternen wechsel hinter sich und war froh gewesen seinen Nachfolger nicht einweisen zu müssen. Jedoch als neue Person auf einem fremden Schiff, konnte die Umstellung schon schwierig sein. Er stellte die Tassen auf den Tisch und setzte sich wieder in seiner gewohnt lässigen Haltung.

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 15:55 #10 »

Yaxara zeigte dem SO an der Sicherheitsschleuse das PADD mit ihrem Versetzungsbefehl und durfte passieren.

"***Computer, Aufenthaltsort von CO?"

"Captain befindet sich im Bereitschaftsraum, Lieutenant Elbrun."

Sie und ihr Koffer gingen direkt zum Turbolift zur Brücke und waren nach kurzer Fahrt auch gleich dort angekommen. Sie verließ den TL, ging zum Bereitschaftsraum und betätigte den Summer.

Sie strich sich zum 10ten mal Uniform und Haare glatt....

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

NPC Account

Beitragvon NPC Account » Do 7. Jan 2016, 15:57 #11 »

Tom Morrison

Tom schaute Shawn hinterher als der zum Replikator ging und sein grinsen machte klar, er hatte die Worte seines Piloten richtig verstanden, auch wenn der Scherzbold im Captain sicher enttäuscht war.

“Ich hoffe ich kann dem Rot gerecht werden, es ist noch ziemlich ungewohnt für mich. Die schnelle Umstellung hat mich ebenso überrascht wie sie, aber das Zusammensein mit der ehemaligen Pilotin des Schiffs hat mich wohl mehr beeinflusst als ich dachte. Für mich bitte einen Raktajino, ich will ja nicht am Steuer einschlafen.“

Shawn kehrte mit den Tassen zurück und stellte sie auf dem Tisch ab.

“Danke … ich bin schon gespannt wo es hingeht und da sie mich schon einmal ans Steuer gelassen haben, wird das sicher kein Problem für mich sein uns dahin zubringen.“

Bei den Worten zu seiner Nachfolgerin horchte er auf und grinste frech, während er nach der Tasse griff und kurz pustete.

“Ich werde meiner Nachfolgerin gerne helfen und sie über alle dunklen Geheimnisse des Captains informieren!“

Es summte an der Tür.

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 15:58 #12 »

"Sie dürfen froh sein, wenn Sie ihr sagen können das ich ein liebenswertes Subjekt bin. Sowie Charmant, Vorbildlich und noch weitere gute Eigenschaften."

Grinste er auf die Ansage und legte ihm ein Padd mit Koordinaten hin. Eines mochte er an seiner Position. Das dienstliche mit ein wenig Privatsphäre verknüpfen zu können. Nicht jeder hatte dieses Privileg, aber auch nicht jeder konnte damit umgehen. Wobei das beste Privileg darin bestand das es einem Egal sein durfte. Denn dies war sein Arbeitsplatz. Und egal wo er war auf dem Schiff, irgendwie war alles sein Büro, wobei natürlich Privatsphären eingehalten werden mussten. Aber dies war weniger das Problem. Das beherrschte er. Als er jedoch den Mund aufmachen wollte um weiter zureden meldete sich erneut der Summer, was ihn kurz innehalten lies.

"Herein?"

Er schaute zur Tür. Die Berichte waren alle schon vollzählig, mit Ausnahme der Psychologischen Abteilung, jedoch hatte dies durchaus einen triftigen Grund. Drum konnte es fast nur eine Person sein, die sich ankündigen wollte. Oder er würde sich irren, jedoch war dies ja Menschlich.

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 16:03 #13 »

"Herein"

Yaxara atmete ein letztes Mal tief durch, betätigte den Türöffner und ging durch die sich öffnende Tür ein paar Schritte in den Raum. Hinter ihr folgte der Koffer.

Sie nahm Haltung an, grüßte den Captain militärisch korrekt und machte Meldung. ..

"Captain Nickson, Lieutenant Elbrun meldet sich wie befohlen zum Dienstantritt als Ships Counselor der USS Avalon, Sir..."

...sie wollte noch etwas hinzufügen, wurde jedoch in dem Moment gewahr, dass noch eine andre Person anwesend war. Das brachte Sie jetzt aus dem Konzept und sie stockte und schaute etwas irritiert zwischen Captain und der Person hin und her, die sie zweifelsfrei als den bisherigen Ships Counselor identifizierte.

Hmm, ist etwas in der Personalabteilung schief gelaufen? Aber er hat eine anderes Tätigkeitsabzeichen, als äh, als Pilot?

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

NPC Account

Beitragvon NPC Account » Do 7. Jan 2016, 16:06 #14 »

Tom Morrison

Tom konnte sich bei den Worten des Captains ein kleines Lachen nicht verkneifen und das war einer der Gründe warum er gerne auf diesem Schiff geblieben war, er verstand sich mit Shawn und der Crew und das war viel Wert. Er warf einen kurzen Blick auf das Padd und dann wieder zu Shawn.

“Ich denke ich kann meinem Nachfolger schon ein passendes Bild vermitteln, dass ihre guten Eigenschaften adäquat vermittelt.“

Ein weiter Gast bat um Zutritt zu ihrer kleinen Runde und Tom schaute neugierig zur Tür, eine Frau trat ein und Tom erhob sich vom Stuhl. Er lächelte ihr freundlich zu, denn er wusste wie nervenzehrend diese Vorstellungsrunden waren. Die attraktive Frau stellte sich als seine Nachfolgerin vor und so wartete er darauf das Shawn das Wort ergriff, denn es war sein Raum und an ihm das Wort zu ergreifen. Jetzt verstand Tom den Wunsch des Captains nach einer positiven Darstellung noch besser! Oder war das Zufall?

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 16:09 #15 »

Ein schmunzeln ging von Shawn aus, als er die Worte vernahm und wusste, dass er die Schonungslose Wahrheit sagen würde. Ob er allerdings auch seinen Hang zu Späßen aufdecken wusste er natürlich nicht. Viel mehr hoffte er es nicht. Obwohl eine kleine Vorwarnung fair wäre. Als Elbrun den Raum betrat und Tom wie gebissen hochsprang lächelte er der Offizierin zu. Nein es war zufall, zwar kannte er Ihre Akte, jedoch hatte er sich das Bild nicht näher angeschaut. Hier waren ihre Qualitäten als Offizier wichtig, nicht das Aussehen. Drum, wie es Gentlemen so machen, stand er auf und schloß ihre Militärische Begrüßung.

"Stehen Sie bequem Ms. Elbrun. Willkommen an Bord der Avalon."

Er ging auf sie zu und reichte ihr die Hand. Nicht grade Sternenflottenüblich, aber er war auch kein üblicher Kommandeur.

"Wenn ich Ihnen Vorstellen darf, das ist Lt. Tom Morrison. Ihr Vorgänger und, sollten Sie verlangen nach einer Einweisung haben, Ihr Einweiser. Und nun nehmen Sie Platz, möchten Sie etwas trinken?"

Er zeigte auf die Sitzecke mit Couch und zwei Sesseln und ging danach zum Replikator. Beim vorbeigehen deutete er für sie ungesehen, jedoch komplett in Toms Sichtfeld auf seine Pins am Kragen. Vielleicht hatte sie es ja noch nicht gesehen.

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 16:13 #16 »

Yaxara stand bequem und widerstand der Versuchung, Ihre angeborene Gabe der Telepathie einzusetzen, um die Gedanken der anwesenden Personen zu lesen.

Als der Captain auf sie zukam, um ihr die Hand zu geben, war sie kurzzeitig irritiert, doch dann erinnerte sie sich an diese Geste der Terraner. Sie nahm seinen Unterarm und drückte sanft. Oder ging das doch irgendwie anders?

Dann stellte der Captain noch Mr. Morrison vor und bot Ihr einen Sitzplatz an. Yaxara setzte ein professionelles Lächeln auf, drehte sich elegant um und schlenderte zur Sitzcouch, auf der sie Platz nahm.

Sie bestellte eine Tasse takelanischen Tee und sagte dann...

"Vielen Dank für die nette Begrüßung, Captain. Wenn Sie gestatten, dann möchte ich gerne einen für mich sehr wichtigen Punkt anbringen. Die Position eines Ships Counselor bedingt ein absolutes Vertrauensverhältnis mit den Kommando-Offizieren. Mir ist bewusst, dass ich mir dieses Vertrauen erst erarbeiten muss, Sir. Jedoch habe ich schon oft negative Erfahrungen bezüglich meiner speziellen Fähigkeiten als Betazoidin machen müssen. Und deshalb versichere ich Ihnen bei meiner Ehre als Offizier der Sternenflotte, dass ich niemals ohne Erlaubnis in fremden Gedanken oder Gefühlen lese, Sir."

...und an Morrison gewandt

"Mister Morrison, es freut mich sehr, Ihre Bekanntschaft zu machen. Sie müssen mir bei Gelegenheit Ihren Postenwechsel erläutern. Erlauben Sie mir die Frage, warum Sie ihre Kragenpins spiegelverkehrt tragen?"

...Ihre tiefschwarzen, irislosen Augen musterten die Beiden, als Sie auf eine Antwort wartete

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 16:15 #17 »

Shawn ging zum Repli und replizierte das bestellte. Er stellte es vor sie auf den 'ovalen' Glastisch und setzte sich dann ihr gegenüber. Er wollte grade antworten, als sie die Spitze auf Toms Rangpins und er konnte nicht an sich halten. Ein Lacher ging von ihm aus und er deutete Tom an sich zu setzten.

"Nun, warum er das getan weis ich nicht, aber als Piloten Counselor. Naja, da gibt es besondere Ränge Lt."

Schmunzelte er und schaute dann wieder ernster. Einer seiner gekonnten Fähigkeiten von Kindestagen an. Eine Situation erkennen, sich dem entsprechend benehmen und auch Handeln. Was aber nicht immer funktionierte.

"Natürlich. Besonders bei einem Counselor, ist Vertrauen unglaublich wichtig. Jedoch nicht nur zur Kommando Ebene, sondern zur kompletten Crew. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit den gesamten Fähigkeiten der Betazoiden nicht genau bescheid weiß. Diesbezüglich bedarf es Aufklärungsbedarf. Mir ist es wichtig, dass ich weiß, was mein Gegenüber fühlt Lt. Ich kann vielleicht die Mimik erkennen, jedoch sagt ein Gesicht nie die ganze Wahrheit über seine Absichten. Dahingehend freue ich mich einen Betazoiden an Bord zu wissen."

Er nahm einen Schluck des Kaffees und schaute dann doch ernster.

"Was mir aber noch wichtiger ist. Das Ihre Fähigkeiten nicht anfangen Eigenleben zu entwickeln. Die Gedanken und Gefühle, die nicht zu Diplomatischen, oder anderen Situationen gehören, bitte ich Sie, für sich zu behalten. Sollten Sie eine Gefahr für die Crew, oder des Schiffes bemerken, die vom Schiff selbst kommt. Sprich seiner Crew. Erwarte ich unter vier Augen, und maximal nur mit dem Ersten Offizier, Cmdr. Graulich unterrichtet zu werden. Sicherheit geht vor Privatsphäre Ms. Elbrun. Ebenso haben Sie dann aber auch den Rückhalt von mir, oder Cmdr Graulich, sollte eine Situation sich anders entwickeln, damit Ihnen keine Konsequenzen entstehen, weil ich Ihnen eine Aufgabe gegeben habe. Verstehen wir uns?"

NPC Account

Bordleben 4 - Veränderungen - BR -> Brücke

Beitragvon NPC Account » Do 7. Jan 2016, 16:16 #18 »

Tom Morrison

Tom lauschte den Worten von Yaxara und sie bestätigten genau das, was ihre tief schwarzen Pupillen vermuten ließen – sie war eine Betazoidin. Er hatte an der Akademie viel Betasoiden kennengelernt und er musste zugeben, er war fasziniert von ihnen, denn ihre Fähigkeiten waren beeindruckend und die neue Counselor schien sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein.

“Ms. Elbrun, es freut mich ebenfalls sie kennenzulernen. Ich freue mich, das mein alter Posten in so fähige Hände kommt und ich stehen ihn jederzeit zur Seite, falls sie Fragen haben.“

Er sah kurz zu Shawn und verkniff sich ein noch breiteres Grinsen, als er die Erklärung der Pins übernahm.

“Unser charmanter Captain hat es gut erklärt.“

Tom lächelte und griff sich sein Padd um der Vorstellungsrunde der beiden nicht im Wege zu stehen.

“Wenn sie mich jetzt entschuldigen würden, ich muss noch ein paar Daten studieren. Falls sie mich brauchen, ich bin auf der Brücke. Captain … Ms. Elbrun … bis später.“

Der neue Pilot ging zur Tür und drehte sich noch einmal um, sah zum Couchtisch und dann zu Shawn. Er grinste und verschwand aus dem Bereitschaftsraum, er nahm seinen neuen Platz auf der Brücke ein und konzentrierte sich auf das Padd mit den Missionsdaten.

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 16:19 #19 »

Yaxara hörte dem Captain aufmerksam zu und nippte ab und zu an Ihrer Tee-Tasse. Sie schaute ihm während seiner Ausführungen immer direkt in die Augen...

"Beondere Ränge? Ah so, na wenn Sie es sagen, Captain."

....auf seine Frage bezüglich der Betazoiden antwortete Sie

"Das Fähigkeitsspektrum einer Betazoidin ist rasch erklärt, Captain. Wir können Gedanken und Gefühle von fast allen bekannten Spezies lesen, außer z.B. von Ferengi, da deren Gehirnstruktur zu komplex ist. Außerdem können wir uns mit anderen telephatiebegabten Spezies quasi ohne Worte verständigen. Auf Betazed gilt es z.B. als unschick, überhaupt die Sprache zu benutzen. Warum ein so missverständliches Medium verwenden, wenn es direkt geht, nicht wahr.

Ich denke, ich habe Sie verstanden, Captain. Wie gesagt, ich lese nicht in den Gedanken anderer Personen, außer es ist im Rahmen einer Theraphiesitzung und die betreffende Person gibt seine Einwilligung dazu, oder es ist irgendeine Art von Gefahr in Verzug, Sir."

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 16:24 #20 »

Shawn nickte zufrieden, wusste aber das noch eine Kleinigkeit zu klären war. Morrison hatte er mit einem nicken verabschiedet und hoffte das er später das Schiff nicht gänzlich kaputt fliegen würde. Jedoch wusste er auch das er vorsichtig und Professionell handelte. Sonst hätte er dem Antrag nicht zugestimmt.

"Sehr gut. Es freut mich das ich anscheinend nicht nur auf dem Papier eine fähige Counselor bekommen habe. Gibt es noch etwas, wo ich Ihnen weiterhelfen kann? Haben Sie noch Fragen zum Dienst, die nicht warten können bis der Erste Offizier Zeit hat?"

Shawn fragte gezielt und schaute sie dabei immer wieder an. Allerdings ging auch der Blick zu den Koffer und die Frage stellte sich ob sie schon ihr Quartier zugewiesen bekommen hatte oder nicht.

"Ansonsten hätte ich direkt schon eine Aufgabe für Sie, wenn Sie sich eingelebt haben."

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 16:24 #21 »

Yaxara war zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Gesprächs mit dem Captain. Der erste ist immer der Wichtigste aller Eindrücke und es schien, als ob sie beide sich gut verstanden.....

Wie hieß diese terranische Redewendung gleich nochmal? Sie können sich schmecken? Nein, sie können sich "riechen", ja genau, so hieß es

"Nein, Sir, keine unmittelbaren Fragen. Ich würde dann erst mal mein persönliches Quartier beziehen, mein Dienstzimmer einrichten und mit den üblichen Routinetätigkeiten bis zum Abdocken beginnen, Captain."

...Sie wollte sich gerade wieder aus der bequemen Sitzcouch erheben, als der Captain eine Aufgabe erwähnte...

"Ja, Sir, was kann ich für Sie tun?"

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 16:27 #22 »

Shawn nickte und richtete auch sofort die Aufgabe hinterher, damit sie ihre Sachen auspacken und alles für den Dienst vorbereiten konnte.

"Wenn Sie soweit fertig sind, würde ich gerne eine Crewbewertung von Ihnen haben. Insbesondere von den Emotionalen Sichtweisen. Dabei will ich keine genauen Aussagen, wie sich jeder einzelne fühlt. Mir geht es um einen Gesamteindruck. Unsere erste Aufgabe verlief nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Nur will ich wissen wo ich dran bin."

Meinte er ruhig und freundlich. Spezielle Empfindungen jedes einzelnen würde auch nicht wissen wollen, schon von der Privatsphäre her nicht.

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 16:29 #23 »

Yaxara hörte der Aufgabenbeschreibung des Captains aufmerksam zu....

"Verstehe, Sir. Es tut mir leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der letzten Mission gab. Aber, welche Mission verläuft schon wirklich glatt. Ihr Wunsch lässt sich jederzeit durchführen, da ich jederzeit in der Lage bin, mich auf das emotionale "Grundrauschen" der Umgebung einzustimmen. Stellen Sie sich die Wahrnehmung ungefähr so vor, als ob man eine riesige Tapetenwand mit allen möglichen Farben besprüht, wobei jede Farbe eine eigene Emotion ist. Ich kann Ihnen dann eine Aussage ala "Die Grundstimmung ist: entspannt, vorfreudig und positiv" oder "Die Grundstimmung ist: negativ, reserviert und ängstlich" geben. Ist es das, was Sie wollen, Sir?"

....und nach einer kurzen Atempause fügte Sie an....

"Falls Sie über bestimmte Vorkommnisse der letzten Mission reden wollen, mein Büro ist natürlich jederzeit für Sie offen, Captain. Gerne auch "außer Dienst", also außerhalb Ihres Dienstplanes."

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Shawn Michael Nickson

Beitragvon Shawn Michael Nickson » Do 7. Jan 2016, 16:31 #24 »

Shawn hörte fleißig hin und nickte jedes Mal an der richtigen Stelle. Nebenbei trank er seinen Kaffee aus und stellte die Tasse dann in dem Moment weg, als Elbrun endete.

"Ich sehe, Sie haben genau das verstanden was ich meinte. Wichtig ist mir die Seelische Stabilität der Crew. Geht es ihr gut, gehts mir auch gut. Es sei denn ich bin Krank, dann kann die Crew dafür nichts."

Shawn lächelte kurz auf den Spaß und stand dann auf.

"Das wäre dann auch schon alles. Nochmals Willkommen an Bord Lt. Ich glaube Sie sind jetzt schon eine Bereicherung für die Crew und das Schiff."

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 7. Jan 2016, 16:37 #25 »

Yaxara nahm die Erhebung des Captains als Zeichen des Gesprächsendes wahr und erhob sich ebenfalls....

"Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen, Captain. Die Aufgabe nehme ich mit und melde mich mit einem Ergebnis wieder bei Ihnen. Es freut mich, dass Sie mich als Bereicherung wahrnehmen. Ich werde künftig alles dafür tun, dass die gesamte Crew der Avalon eine bestmögliche Betreuung bekommt und optimal für die anstehenden Aufgaben psychologisch vorbereitet ist. Danke für den Tee, ich melde mich ab."

....dann nickte Sie zum Abschied, drehte sich elegant um, und verlies den Bereitschaftsraum mit wiegenden Hüften, ihr Koffer schwebte immer hinter ihr her.

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Zurück zu „USS Avalon - NCC 84329“