=/\= Lebenslauf =/\=

Moderator: Admiräle

Benutzeravatar
Xovok
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 18:54
Dienstnummer: AV-1705-07-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: U.S.S. Avalon-A
Rasse: Vulkanier
Geschlecht: Männlich
Personalakte: Personalakte

=/\= Lebenslauf =/\=

Beitragvon Xovok » Mo 5. Jun 2017, 20:10 #1 »

Persönliche Daten
Name: Xovok
Vorname:
Geburtsjahr: 2358
Geburtsort: Raal
Heimatplanet: Vulkan
Spezies: Vulkanier
Familienstand: ledig
Interessen: angewandte Psychologie, Botanik, Musik
Äußeres Erscheinungsbild
Statur: Normal
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau
Teint/Hautfarbe: Mittelbraun
Größe: 203 cm
Besondere Erkennungsmerkmale: Spitze Ohren
Familie
Mutter: T' Menria, Counselor (Telepath)
Vater: Sobok, Wissenschaftler
Geschwister: Keine
Kinder: Keine
Ehepartner: Keine
Werdegang
- 2380-2383 Sternenflottenakademie
- 2384 Niederlegung des Offizierspatents und Austritt aus der Sternenflotte aus persönlichen Gründen
- 2384 – 2387 Ziviler Counselor an der Sternenflottenakademie
- 2388 – 2395 Schulung des Geistes zur Förderung der Telepathie auf Vulkan
- 2396 Wiedereinberufung in die Sternenflotte und Versetzung auf die USS Majestic als Counselor
- 2397 Versetzung auf die USS Avalon als leitender Counselor


Besondere Fähigkeiten: extrem intelligent
Physische Besonderheiten: Blaue Augen
Psychische Besonderheiten: Telepathie (auf Stufe eines Halb-Betazoiden)
Spezialgebiete: angewandte Psychologie, Botanik

Ausbildung:
- 2361 bis 2371: vulkanische Schulausbildung
- 2371 bis 2372: Studium an der vulkanischen Akademie der Wissenschaften
- 2373 Selbststudium auf Vulkan
- 2374-2379 Universität für Psychologie in Los Angeles
- 2380-2383 Sternenflottenakademie
- 2388-2395 Schulung des Geistes zur Förderung der Telepathie auf Vulkan


Wesensart/Charakter: Ruhig, für einen Vulkanier überdurchschnittlich offen

Charakteristika

Stärken: Stressresistent, sehr guter Zuhörer, intelligent
Schwächen: Gelegentlich übertrieben selbstbewusst, fühlt sich manchmal auffallend überlegen, pentrant

ausführlicher Lebenslauf:

2361 bis 2371: vulkanische Schulausbildung:

Xovok gehörte nicht zu den Besten. Er hat seinen Abschluss gemeistert ohne Frage, jedoch hat er seine Ausbilder oft zum nachdenken angeregt. Er hat die Logik öfter als Andere in Frage gestellt.

2371 bis 2372: Studium an der vulkanischen Akademie der Wissenschaften:

Wie viele Vulkanier war auch Xovok für die Akademie geeignet. Schon als Kind wurde ihm von seinem Vater der Werdegang als Wissenschaftler vorgeschrieben.
Schon nach einem Jahr brach er das Studium ab. Die Familie, Freunde, Bekannte waren so schockiert das sie sich zum Teil von ihm abwendeten.

2373 Selbststudium auf Vulkan:

Unbeholfen suchte Xovok die Rat um Selbststudium. Das eine Jahr hat ihn mental gestärkt. Leider zu stark. Der Wunsch sich sein Leben nicht ausschließlich von der Logik diktieren zu lassen war gestärkt. Da er telepathische Fähigkeiten besitzt, überdenkt Xovok ebenso die Möglichkeiten in diesem breich tätig zu werden, was er auch tut.

2374-2379 Universität für Psychologie in Los Angeles:

Der Austritt aus der Akademie hat Xovok viele Türen verschlossen. In endlosen Gesprächen mit seiner Mutter begann in ihm der Wunsch zu reifen als Counselor zur arbeiten.
Allerdings war dies auf Vulkan nicht möglich. Ohne sein Wissen schrieb ihn seine Mutter aus Liebe ungeachtet der Konsequenzen auf der Erde ein. Sein Vater willigte schließlich nach unendlichen Debatten mit den Worten: "Dort zu studieren wo man die Möglichkeit bekommt ist logisch" ein.

2380-2383 Sternenflottenakademie

Im Vergleich zu der Wissenschaftsakademie auf Vulkan war das ein Spaziergang. Daher wählte Xovok ein weiteres Fach im Nebenstudium nämlich Botanik. Das Hauptstudium Psychologie hat er als Jahrgangsbester abgeschlossen.

2384 – 2387 Ziviler Counselor an der Sternenflottenakademie

Leider war es Xovok nicht möglich die Wunschposition nach der Akademie zu bekommen. Daher hat er sich schon innerhalb des Studiums um die Stelle beworben. Er wollte Erfahrung sammeln. Leider kam die Stelle nur für einen Zivilisten in Frage. Da die Tätigkeit wichtiger war als die Uniform, legte er sein Patent nieder und praktizierte 3 Jahre an der SF Akademie in verschiedensten Bereichen.

2388-2395 Schulung des Geistes zur Förderung der Telepathie auf Vulkan

In dieser Zeit hat Xoxok sich intensiv mit der Förderung der telepathischen Fähigkeiten befasst was ihm auch sehr gut gelang. „Leider“ kann man Telepathie nicht messen. Durch intensive und jahrelange Übungen, erreichte er aber die „Stufe“ eine Halb-Betazoiden.

2396 Wiedereinberufung in die Sternenflotte und Versetzung auf die USS Majestic als Counselor

Die Sternenflotte zieht Xovok aufgrund der angespannten Situation ein. Ob das der wahre Grund ist, ist bis heute ungeklärt. Er dient 1 Jahr an Bord der Majestic zuletzt als leitender Counselor.
In dieser Zeit lernt er die Menschen auch wieder besser kennen mit all den Stärken und Schwächen.

2397 Versetzung auf die USS Avalon als leitender Counselor

Als Grund für die Versetzung auf die Avalon führt die Sternenflotte Personalknappheit ein. Ob das der wahre Grund ist, ist ungewiss. Gerne nimmt Xovok das Angebot an im Deltaquadranten zu dienen. Immerhin ist es eine neue Herausforderung.


Neben der Psychologie besitzt Xovok eine Leidenschaft für Botanik.



Zurück zu „Xovok“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste