Psssst! Geheim!

NCC - 46218-B
Sovereign Refit Klasse
CO: Com Alex Munro ExO: Cmdr Jan Linstrom
Spieltermin 2. und 4. Dienstag 20 Uhr

Moderatoren: Admiräle, SFC, Majestic KO/XO

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » Di 21. Mai 2019, 22:25

S'Merss hatte recht gut geschlafen. Nach einem guten Frühstück traf er auf der Brücke ein und löste den Lieutenant der Nachtschicht ab. Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Sie hatten eine einfache Kartografierungsmission gehabt, die vermutlich im Laufe des Vormittags beendet werden konnte.
Der Caitianer täuschte sich nicht: Gegen 11:30 Uhr war die Mission erfolgreich erledigt.

Und als ob das Oberkommando davon gewusst hatte, kam kaum zwanzig Minuten später ein Funkspruch rein, der direkt ins Besprechungszimmer des Captains verbunden wurde. Nicht lange danach kam von Rear Admiral Munro der Befehl auf Kurs 230 zu gehen, Warp 5. Dazu erging der Befehl, dass sich das komplette Brückenpersonal - ob im Dienst oder nicht - sich um 15:00 Uhr im Konferenzraum 1 einzufinden hatte.

Wenn der Kurs noch ein paar Tage beibehalten werden sollte, kam die Majestic der Cardassianischen Grenze immer näher. Es herrschte zwar Frieden, aber man musste die Cardassianer ja nicht unnötig provozieren.

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » Di 28. Mai 2019, 21:22

In der Besprechung ging es darum, dass die U.S.S. Majestic einen geheimen Außenposten der Föderation anzulaufen hatte. Dort würde ein Teil der Crew von Bord gehen, das Schiff würde gewartet werden. Diejenigen, die wie S'Merss auf den Außenposten versetzt würden, wussten schon, dass es Outpost 376 war. Aber niemand durfte den Rest der Crew informieren.

Die Tage vergingen. Wir waren gerade außerhalb der Sensorreichweite der Cardassianer, als eine Kursänderung auf 180° befohlen wurde. Es war im Prinzip das Patrouillengebiet der Sternenflotte an der Grenze zu Cardassia. Aber sie waren nicht zur Patrouille hier. Mochten die Cardassianer das ruhig glauben.

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » So 2. Jun 2019, 13:16

Rear Admiral Munro hatte der Crew weisgemacht, dass die Majestic für eine kurze Zeit Patrouille in der Nähe der Cardassianischen Grenze laufen sollte. Es beruhigte die Crew endlich etwas von einem Auftrag zu erfahren. Aber irgendwann war es doch an der Zeit, dass der Kurs auf 150° geändert wurde, weg von der Cardassianischen Grenze. Sollten die Cardassianer doch glauben uns losgeworden zu sein. Als wir weit genug entfernt waren, befahl der Rear Admiral einen Kurswechsel auf 183°.

Nur Stunden später gab es eine Besprechung im Konferenzraum.

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » Mi 5. Jun 2019, 22:38

In der Besprechung wurde darauf hingewiesen, dass ein paar Crewmitglieder für einen begrenzten Zeitraum versetzt werden sollten. Gleichzeitig würde die U.S.S. Majestic eine Wartung erhalten. Jetzt wurde endlich allen erzählt, dass man zum Outpost 376 unterwegs war.

Wenig später erfolgte der nächste Kurswechsel. S'Merss führte ihn wie befohlen aus. Stunden später noch ein Kurswechsel. Schließlich schienen sie sich einem rötlichen Nebel zu nähern.

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » So 16. Jun 2019, 21:56

Natürlich hatte auch die U.S.S. Majestic eine Ausrüstung zur Untersuchung gasartiger Anomalien an Bord. S'Merss flog den östlichen Eingang des Nebels an. Nachdem eine Kennung erfolgreich gesendet wurde, konnte sich S'Merss an den Subraumbaken orientieren. Aufgrund der exakten Kursvorgaben war eine Geschwindigkeit von vollem Impuls möglich. Nach drei Stunden dann erreichte man den Outpost 376.

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Rajib Mahmodi
Commander-r
Commander-r
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:47

Psssst! Geheim!

Beitrag von Rajib Mahmodi » Mo 17. Jun 2019, 05:52

Commander Rajib Mahmodi erhielt die Info, dass die U.S.S. Majestic andocken sollte. Ein paar Offiziere waren auf den Outpost 376 versetzt worden, um vorübergehend die unterbesetzte Crew zu verstärken, ein Großteil der Crew erhielt Landurlaub, während die U.S.S. Majestic einer Wartung unterzogen werden sollte. Schließlich hatten sie ja ein Dock, das für Schiffe in der Größe der Sovereign-Klasse geeignet war.

Nachdem er Admiral Sumak informiert hatte, begab sich Mahmodi selbst zur Andockschleuse, da der Admiral ja immer so fürchterlich viel zu tun hatte.
=/\= Commander Rajib Mahmodi =/\=
Diensttuender Kommandant von Outpost 376
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » Sa 29. Jun 2019, 12:25

Die Brückencrew wurde vom ExO des Outposts, Commander Mahmodi, persönlich begrüßt. Das war schon mal erfreulich. Zusammen mit Rear Admiral Munro ging Lt.Commander S'Merss zum Werftbüro. S'Merss, um sich einarbeiten zu lassen, Munro, um die Einzelheiten der Wartung abzusprechen.
Lt.Commander Ghor Molar folgte Commander Mahmodi zu einem einführenden Personalgespräch.

Rear Admiral Garou bat den Lt.Commander kurz draußen zu warten, dann klärte er mit Rear Admiral Munro die Dauer der Wartung und Besonderheiten ab.

Die Crew der Majestic bekam Landurlaub, hatte allerdings erheblich weniger Möglichkeiten als auf einem Urlaubsplaneten. Werfttechniker dockten dann die Majestic ab und steuerten sie in die Mobile Werft, wo sie festgemacht wurde. Diese Mobile Werft konnte Schiffe bis zur Größe der Sovereign-Klasse warten und reparieren, war also genau richtig für die U.S.S. Majestic.

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Chadic Garou
Rear Admiral
Rear Admiral
Beiträge: 108
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:49
Dienstnummer: COE-G0100
Rang: Rear Admiral
Posten: Sonderposten
stationiert: Outpost 376
Rasse: Andorianer
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Psssst! Geheim!

Beitrag von Chadic Garou » Sa 29. Jun 2019, 12:38

Rear Admiral Garou kannte Rear Admiral Munro schon so viele Jahre. Einst war Munro sein ExO gewesen. Aber die Wege hatten sich getrennt und während Garou sich ausschließlich auf die Werft sowie Forschung und Entwicklung gestürzt hatte, war Munro CO der U.S.S. Majestic geworden und geblieben. Selten hatte er Munro so missmutig gesehen. Es schien nicht alles zum Besten zu laufen auf dem Schiff, und Munro schien sich ein wenig zu ärgern, dass mehrere Offiziere zum Outpost 376 bzw. direkt zur Werft abgezogen worden waren.

"Soweit ich weiß, ist das nur vorübergehend, Alex. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Irdisches Sprichwort!" Garou bewegte leicht die Fühler. "Ziehen wir erst mal die Wartung durch, dann sehen wir weiter. Eine Änderung der politischen Lage könnte auch Änderungen bei Starfleet bewirken. Diese Base hier ist für mich herorragend für die Forschung und die Herstellung von Teilen. Gleichzeitig aber ist sie die Erfüllung eines alten Wunsches von mir: Sie kann das Sprungbrett sein für die Erforschung des Bereiches hinter den Gebieten von Cardassia und Breen. Mach kein so mürrisches Gesicht! Ich lade Dich gleich auf einen Raktajino ein. Gib mir zehn Minuten. Muss schließlich noch mit Lt.Commander S'Merss sprechen!"

Garou geleitete Munro hinaus und holte S'Merss hinein.

=/\= Rear Admiral Chadic Garou =/\=
Director Corps of Engineers
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Benutzeravatar
S'Merss
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:17

Psssst! Geheim!

Beitrag von S'Merss » Sa 29. Jun 2019, 23:21

"Sir, Lt.Commander S'Merss meldet sich zum Dienst!"

Der andorianische Rear Admiral grinste, bewegte leicht die Fühler.
"Willkommen auf Outpost 376, der Basis mit der höchsten Geheimhaltung! Nehmen Sie Platz!"

S'Merss setzte sich. Es war ein sehr funktionielles aber großes Büro mit mehreren Konsolen und Zeichentischen ...

--- wird fortgesetzt unter OUTPOST 376 - Werftleben ---

=/\= Lt.Commander S'Merss =/\=
CONN im Werftbereich von Outpost 376
BildBildBildBild

Zurück zu „USS Majestic - B“