An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Moderatoren: Admiräle, Deltabase KO / XO

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Do 11. Jan 2018, 16:19 #1 »

Iliana war nicht die einzige Neue auf der Station innert kurzer Zeit. Da war Mr Satok, die Botschafterin und noch jemand. Eine Andorianerin vom Namen her, die wohl die Sicherheit übernehmen würde. Irgendwie passend, fand Iliana.
Da sie sicherlich oft mit der Sicherheit zu tun haben würde, denn Taktik und Sicherheit waren wie Öse und Haken, oder wie zwei Zähne eines Reissverschlusses, die ineinander passen sollten, hatte sie sich dazu entschlossen die Andorianerin vorher kennen zu lernen. Schliesslich könnte es sein, dass sie bald auch zusammen auf Missionen gingen und da sollte es zumindest im Vorfeld schon einmal ein "Hallo" gegeben haben.

Wahrscheinlich war sie gerade erst mit ihrem Einstellungsgespräch beim Captain fertig und sicherlich noch etwas müde vom Herflug. Deswegen hatte sich Iliana fürs erste Kennenlernen auch einen etwas gemütlicheren Bereich in der Bar gesucht, wo ein eher ungezwungenes Zusammentreffen möglich war.

Sie hatte Zeshe eine Nachricht zukommen lassen, dass sie hier mit ihr reden wollte und wartete nun auf diese. Sie trug noch immer ihre Uniform und hatte ihr Haar nach hinten gebunden, da sie sich in einer Dienstpause befand und hier danach dann gleich wieder zurück an ihre Station ging.
Sie beobachtete den Eingang zur Bar. So viele Andorianerinnen würden sicher nicht hier vorbei kommen.
Zuletzt geändert von Iliana am Do 11. Jan 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Seshe Zh'sheqiss
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Dez 2017, 11:29
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Zeshe - Zeshe & Iliana

Beitragvon Seshe Zh'sheqiss » Do 11. Jan 2018, 16:50 #2 »

Seshe hatte ihr erstes Gespräch mit dem kommandierenden Offizier der Station hinter sich gebracht. Gedanken und Emotionen hielten sich in Grenzen. Sie zeigte nicht wie das Gespräch verlief. In ihren Augen ging es auch niemanden etwas an. Sie hatte ihre Schlüsse gezogen. Sie wollte ihr Quartier kennen lernen. Man hatte ihre Habseligkeiten zwar hingebracht. Doch durfte sie ihr Quartier noch nicht sehen. Ihre Vorstellung beim kommandierenden Offizier hatte wohl höhere Priorität gehabt. Tief seufzend machte sie sich auf den Weg. Als sie vor ihrem neuen Heim stand erreichte sie eine Nachricht. Der taktische Offizier wollte sie sprechen. In ihr knisterte es. Bis jetzt hatte sie nicht eine freie Minute um diese Station und ihr neues zu Hause kennen zu lernen. Da sie vor ihrer Ankunft die Liste der Crew durchgegangen ist, war ihr bewusst, das sie es mit einer Cardassianerin zu tun bekam. Cardassianer! In Ordnung. Jeder hatte eine Daseinsberechtigung und sie verstand auch, das diese Spezies nur ihr Volk im Sinn hatte. Aber musste sie sofort ein Gespräch wollen, sogar verlangen? Seshe wollte nicht am ersten Tag einen Streit anzetteln.

Sie machte kehrt und suchte den nächsten Turbolift auf. Dabei fielen ihr schon ein paar Sicherheitslücken auf. Kopfschüttelnd nahm sie den Lift und fuhr auf das Deck auf dem sie erwartet wurde. Die Bar! Eine Bar war etwas wunderbares. Aber zum kennen lernen? Ja, sie lernte gerne Leute an einer Bar kennen. Aber dabei hatte sie so manchen Gedanken. Die neue Sicherheitschefin war sich sicher, das dem nicht der Fall war. Sie verließ den Turbolift und machte sich auf den Weg zur Bar. Begeistert war sie nicht. Aber sollte sie sich deswegen schon Feinde machen? Nein! Das wollte sie nicht.

Als sie in der Bar ankam, sah sie sich um. Da nicht so viele Cardassianer anwesend waren, erkannte sie schnell, wer nach ihr gerufen hatte. Langsam trat sie an den Tisch, an dem Iliana saß, zu. Kurz musterte sie die junge Frau.

"Sie wollten mich sprechen?"

Mehr sagte sie nicht.

Bild

=/\= Ensign Seshe Zh'sheqiss =/\=
Chef der Sicherheit
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Do 11. Jan 2018, 17:17 #3 »

Iliana sah die junge Frau kommen, die wirklich noch recht jung wirkte. Allerdings konnte das bei Andorianern auch täuschen. Allerdings war sie frisch von der Akademie hier her gekommen.
Sie war recht knapp angebunden. Scheinbar wusste sie nicht ganz, ob etwas von ihr erwartet wurde, oder nicht. Iliana lächelte, um etwas die Ernsthaftigkeit aus diesem Treffen zu nehmen und bot ihr mit einer Handbewegung einen Platz an.

"Es war sicher ein langer Flug und ein langes Gespräch beim Captain. Setzen sie sich doch und entspannen sie sich. Bestellen sie sich ruhig etwas. Ich möchte ihnen nichts böses."
Sie lächelte noch etwas sanfter.
"Ich habe das Treffen hier her gelegt, weil diese Bar sich als ein kleines Herzstück des Promenadendecks herausgestellt hat. Von hier aus kann man schön das Deck beobachten und sicherlich auch interessante Personen kennen lernen."
Sie schmunzelte.
"Sicherlich hatten sie keine Zeit bisher, sich die Station anzuschauen, oder? Wenn sie mögen, führe ich sie auch gern ein wenig herum."
Sie räusperte sich und lächelte wieder.
"Um nicht unhöflich zu wirken. Ich heisse Iliana. Ich bevorzuge es, dass man mich mit meinem Vornamen anspricht. Ich hoffe, ich darf das bei Ihnen auch, denn andorianische Nachnamen haben mir schon immer Schwierigkeiten gemacht. Sie sind recht schwer auszusprechen. Ich habe es mehrere Male mit einer ehemaligen Freundin versucht, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir es lassen." Dabei schmunzelte sie etwas und musste an ihre qualvollen Versuche denken, in denen sie Zyvis Nachnamen versucht hatte auszusprechen. Ein Desaster.

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Seshe Zh'sheqiss
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Dez 2017, 11:29
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Seshe Zh'sheqiss » Do 11. Jan 2018, 17:44 #4 »

Seshe versuchte ruhig zu bleiben. Eine derartige Cardassianerin ist ihr noch nie begegnet. Dennoch hatte Iliana eine Art an sich, die untypisch für ihre Spezies war. Sie wusste nicht, ob diese Art von Verhalten Unsicherheit war oder nur ein Versuch Kontakt zu suchen. Die Sicherheitschefin nahm platz und musterte die Person.

"Wenn es ihnen schwer fällt meinen Namen auszusprechen bin ich bereit, das sie mich mit meinem Vornamen ansprechen."

Sie fragte sich, was an Zh'sheqiss schwer auszusprechen war. Doch andere Spezies, andere Aussprachen. Sie beließ es dabei. Seshe wollte die vor ihr sitzenden Person nicht überfordern. Pinkys waren schon schwer, aber Cardassianer? Vorher hatte sie noch nicht wirklich mit ihnen zu tun gehabt. Gehört hatte sie von ihnen viel.

"Welche Personen sollte ich denn nach ihrer Meinung kennen lernen? Ich bin hier um für die Sicherheit zu sorgen und nicht um mich jedem bekannt zu machen. Objektivität ist wichtiger als Gefühlsdusellei."

Sie grinste Iliana an. Sie fand doch Gefallen an dieser Person. Auch wenn Iliana es mit einer Taktik versuchte, die nicht immer funktionierte. Vielleicht würde diese Art auch mal nach hinten los gehen, dachte Seshe.

"Also, was kann ich für sie tun, Iliana?" fragte sie neugierig und bestellte sich etwas zu trinken, als der Kellner vorbei kam.

Bild

=/\= Ensign Seshe Zh'sheqiss =/\=
Chef der Sicherheit
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Do 11. Jan 2018, 18:04 #5 »

Iliana grinste, als Seshe etwas von Objektivität erwähnte. Sie hatte ähnliche Ansichten wie Iliana, nur schien sie noch nicht ganz dahinter zu steigen, was Iliana mit "Herzstück" meinte und mit dem Kennenlernen von Personen.

"In unser beider Berufe ist Objektivität sehr wichtig und das schätze ich genau, wie sie. Ich bin zur Zeit nicht im Dienst, sondern in meiner Pause und daher erlaube ich mir einen etwas lockeren, aber nicht zu lapidaren Umgang. Ich habe stehst hier und da ein Auge offen, denn meine Reflexe bleiben auch in Training, wenn ich nicht arbeite. Ansonsten könnte es im Notfall schlecht aussehen. Was ich allerdings meinte war nicht, dass sie sich hier mit jedem in der Bar anfreunden sollen, oder dass sie wen bestimmten kennen lernen sollen, sondern, dass sie von hier aus sicherlich einige mitbekommen dürften, was sicherheitstechnische Relevanz haben dürfte. Hier floriert schliesslich das Leben und somit auch oftmals das, was sich im Leben nicht ganz ausschliessen lässt. Dies ist quasi der öffentlichste Bereich der Station mit Besuchern aus dem Deltaquadranten."

Sie orderte einen Rotblatt-Tee und lächelte Seshe wieder an.

"Ich wollte sie kennen lernen, ihre Ansichten ein wenig in Erfahrung bringen, denn Technik und Sicherheit werden oft Hand in Hand zusammenarbeiten müssen und da schätze ich von Anfang an klare Verhältnisse und vor allem ein gutes Miteinander. Ich möchte etwaige Vorurteile lieber jetzt geklärt wissen, als dann erst auf Missionen. Wenn sie also Fragen haben..."

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Seshe Zh'sheqiss
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Dez 2017, 11:29
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Seshe Zh'sheqiss » Do 11. Jan 2018, 18:26 #6 »

Objektivität ist in beiden Bereichen wichtig. Das schoss ihr durch den Kopf. Für sie war die Sicherheit der Station oberstes Gebot. Da durfte man nicht nachdenken. Da war die Meinung, das sie jedes Auge offen hielt unwichtig. Dafür war Seshe da. Iliana war taktischer Offizier. Sie hatte das die Befehlsgewalt über Manöver die durchgeführt wurden. Die Sicherheit der Station und der Leute hier waren in ihrer Gewalt. Das klang recht merkwürdig, kam ihr in den Sinn und kurze Zeit wirkte sie etwas unsicher. Doch dann fasste sie sich. Vielleicht hatte Iliana zuviel im Sinn oder Seshe sich zu viel vorgenommen. Doch war ihr im Klaren, das man zusammen arbeiten musste.

"Was soll ich sagen? Sie sind für das taktische Geschehen auf der Station zuständig. Ich bin für die Sicherheit hier. Eine Zusammenarbeit ist unabdingbar." Seshe überlegte, um nicht naiv zu wirken "Doch verstehen sie sicherlich, das meine Anweisung, die der Sicherung der Station betrifft, an erster Stelle steht, oder?"

Dieser Person zu erklären, wieso sie hier war, fand sie nicht einfach.

"Natürlich ist eine Zusammenarbeit unabdingbar. Doch müssen sie sich meinem Rat der Sicherheit bewusst sein."

Wieder lächelte sie. Iliana hatte potenzial und auch Willenskraft. Das gefiel ihr. Doch wollte sie sich nichts von einer Offizierin sagen lassen, die für die Taktik zuständig war.

"Haben sie eventuell Fragen an mich?"

Sie wollte dieses Gespräch in andere Bahnen lenken.

Bild

=/\= Ensign Seshe Zh'sheqiss =/\=
Chef der Sicherheit
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Do 11. Jan 2018, 18:56 #7 »

Iliana zog verwundert einen Augenwulst hoch. Was hatte sie auf einmal? Dachte sie etwa, dass sie ihr die Zuständigkeiten rauben wollte? Hatte sie dahingehend etwa Angst?

"Das klingt fast so, als hätten sie Angst, ich wolle ihre Zuständigkeiten gefährden. Falls sie das denken, so versichere ich ihnen, dass dies keine Absicht ist. Ich wollte ihnen die Bar zeigen, weil sie neu auf der Station sind und es vielleicht zu schätzen wüssten, dass sich jemand drum bemüht, nicht einen all zu holprigen Einstieg zu haben. Ich will ihnen keineswegs vorschreiben, wie sie ihren Job machen sollen. Sie können mich und mein Team allerdings gern anfordern, sollte es notwendig sein und umgekehrt werde ich das natürlich auch gern wahrnehmen. Zu Ausseneinsätzen werden wahrscheinlich oftmals beide Parteien benötigt. Und besonders dann dürfte es sicher sehr interessant sein, unsere beiden Kompetenzen zusammen zu legen. Wenn Taktik und Sicherheit zusammen arbeiten, dürften Gegner sicherlich das Fürchten bekommen..."

Bei den letzten Worten nutzte sie ihr schlangenhaftes Aussehen, um zu verdeutlichen, wie sehr sich die Feinde der Deltabase fürchten sollten. Ihre Mine hatte sich verdunkelt und ihr Grinsen sah so richtig boshaft aus, was der Schatten der Augenwülste über den Augen noch verstärkte.

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Seshe Zh'sheqiss
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Dez 2017, 11:29
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Seshe Zh'sheqiss » Do 11. Jan 2018, 19:36 #8 »

Als sie Ilianas düsteres lächeln sah, vibrierten ihre Fühler leicht.

"Wieso sollte ich Angst haben, das sie meinen Posten übernehmen wollen? Ich denke die Aufgaben einer jeder Station ist klar."

Seshe lächelte, auch wenn ihr Diabolismus dabei nur ansatzweise zu erkennen war. Ihre Fühler bewegten sich leicht vor. Ihr war bewusst, was Iliana sagen wollte.

"Ich bin der Meinung, das unsere Zusammenarbeit harmonieren wird." Erst jetzt verstand sie, was Iliana wollte. Sie nahm einen Schluck von dem Getränk, was ihr serviert wurde.

"Die Bar ist nicht schlecht." merkte sie an und wollte gleichzeitig das Thema wechseln"Nicht ganz das, was meinen Vorstellungen entspricht, aber es ist annehmbar."

Die doch ansatzweise klare Vorstellung Ilianas bezüglich ihres Postens gefiel der Andorianerin. Ob es reichen würde, einen gemeinsamen Nenner zu finden, würde sich zeigen. Überzeugt war sie dennoch.

"Wie lange sind sie bereits auf dieser Station?"

Bild

=/\= Ensign Seshe Zh'sheqiss =/\=
Chef der Sicherheit
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Fr 12. Jan 2018, 13:20 #9 »

„Was sagt ihnen denn mehr zu?“ sie trank ein wenig von ihrem Rotblatt-Tee und fragte sich, warum sie dieses eher langweilige Getränk der Heimat überhaupt bestellt hatte.
„Ich bin noch nicht lange hier, habe selbst noch nicht jeden kennengelernt. Allerdings konnt ich mich schon etwas einarbeiten. Mir gefällt es hier ganz gut. Im Job, wie in der Freizeit dürfte es nie langweilig werden. Schon meine Ankunft war spannend. Ich hoffe, sie hatten einen eher ruhigen Flug?“

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Seshe Zh'sheqiss
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Dez 2017, 11:29
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Seshe Zh'sheqiss » Sa 13. Jan 2018, 12:41 #10 »

Seshe beoachtete Iliana. Ihre Haltung entsprach der einer standhaften Frau. Doch konnte sie keine Gedanken lesen. Da der Flug nichts besonderes war, gab sie dieser Neugierde zuerst eine Befriedigung.

"Mein Flug war recht annehmbar. Ich habe ein wenig geschlafen und durfte sogar mal das Steuer übernehmen."

Diese Aussage brachte wieder ein lächeln auf ihre Lippen. Sie wollte nie Pilotin werden. Doch fand sie es toll einmal ein Shuttle zu navigieren. Ihre Fühlerspitzen näherten sich.

"Ich finde die Bar ist zu friedlich. Sie hat irgendwie den Charme eines Straßencafes." gab sie dann zur ersten Frage als Antwort "Vielleicht liegt dies auch an meiner Herkunft. Wenn ich mal etwas anderes erleben wollte als Konzerthäuser oder Musikhochschulen, habe ich mich dort zurück gezogen und konnte eine andere Seite des Lebens kennen lernen."

Sie beobachtete Iliana, als sie ihr Getränk zu sich nahm und entdeckte das ihre Reaktion nicht dem entsprach, das einem guten Getränk geschenkt werden würde.

"Ihnen schmeckt wohl nicht das, was sie vor sich stehen haben."

Ihre Fühler stellten sich wieder auf die rechte Position. Damit zeigte sie ihre ruhige Haltung.

"Und ist dies als Cardassianerin das Umfeld, das sie lieben?"

Bild

=/\= Ensign Seshe Zh'sheqiss =/\=
Chef der Sicherheit
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Di 16. Jan 2018, 00:56 #11 »

Iliana blickte den Tee noch einmal an, als Seshe diesen ansprach.

"Naja... es ist Tee aus der Heimat, oder zumindest welcher, der daran erinnert. Allerdings ist es auch einfach nur gewöhnlicher Tee. Nichts Besonderes." Sie zuckte mit den Schultern.

"Ich war in meiner Heimat in keiner Bar. Ich habe sie ehrlich gesagt hier erst schätzen gelernt, denn sonst habe ich Bars eher gemieden. Ich mochte lieber Parks, das Wandern und meine Hobbies."

Sie musterte die Andorianerin und lächelte dann.
"Das Leben auf Andoria war wohl langweilig? Es klingt ein wenig so, als mögen sie keine Konzerthäuser. Sind sie deswegen zur Sternenflotte gegangen?"
Sie musste schmunzeln.

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Seshe Zh'sheqiss
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Dez 2017, 11:29
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Seshe Zh'sheqiss » Di 16. Jan 2018, 11:19 #12 »

Sie trank einen Schluck.

"Das ist wohl eine längere Geschichte." Antwortete sie auf die Frage "Konzerthäuser sind etwas wunderbares, wenn man nicht ständig damit konfrontiert wird. Ich habe meinen Doktor in Musikwissenschaften und spiele Geige. Jede Woche hatte ich mindestens drei Konzerte und das wurde mir auf die Dauer zu viel."

Seshe lächelte vergnügt und zeigte ihre Emotion der Freundlichkeit ebenfalls mit ihren Fühlern aus.

"Meine zweite Leidenschaft war oder ist Kampfsport. Ich besuchte auf Andoria zwei Jahre eine Kampfschule, bevor sie geschlossen wurde. Das war zu der Zeit des Krieges mit dem Dominion. Meine Überlegungen und mein Empfinden zu diesem Ereignis war nicht die Selbe, wie bei anderen Andorianern. Der Konflikt war zu groß und irgendwann erzählte man mir, das die Sternenflotte noch Leute suchten."

Wieder trank sie etwas aus ihrem Glas. Sie wusste nicht einmal was sie da trank.

"Und hier bin ich nun. Wie kamen sie zur Sternenflotte? Es ist nicht gerade alltäglich eine Cardassianerin in der Flotte anzutreffen."

Bild

=/\= Ensign Seshe Zh'sheqiss =/\=
Chef der Sicherheit
Deltabase

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

An der Bar - kurz nach Eintreffen von Seshe - Seshe & Iliana

Beitragvon Iliana » Mi 17. Jan 2018, 02:52 #13 »

“Doktor in Musik? Oha. Sie müssen mal was spielen. Ich würde mich freuen, etwas zu hören, auch wenn ich andorianische Musik nicht kenne. Mein Vater und mein Grossvater mochten die Musik Cardassias, sehr monumental, episch mit starken Klängen. Auch eine Freundin in der Schule mochte Musik und konnte wunderbar singen. Ironischerweise waren es vor allem Lieder der Propaganda über das grosse Reich Cardassia, welches zu Stärke aufstrebt und so weiter. Sie war richtig gut, ein Jahr vor Ende des Krieges hat sie eine Empfehlung fürs künsterische, musische Institut erhalten. Ich weiss nicht, ob sie je die Chance hatte, um dort auch wirklich zu studieren. Sie hätte mit Zehn Jahren dort anfangen können, doch ich glaube, dass es dieses Institut nach dem Krieg nicht mehr gab. Ich weiss nicht mal, ob sie es überhaupt überlebt hat, oder ob sie eine der Milliarde Toter war, die man danach beerdigen musste.

Sie seufzte. Das Gespräch hatte sich in eine etwas unangenehme Richtung entwickelt, doch es sollte vorerst dabei bleiben, denn Seshe fragte nach dem Grund ihres Beitritts zur Sternenflotte.

Ich bin zur Sternenflotte gegangen, weil es sonst kaum irgendwelche Herausforderungen gab. Und soweit ich weiss, gibt es wahrscheinlich noch keinen weiteren Cardassianer, der sich bisher daran versucht hat. Es ist auch nicht sonderlich einfach. Die Lehren, vor allem die Xenosoziologie und diverse andere soziale Dinge sind extrem anders, als sie auf Cardassia gelehrt wurden. Vielleicht haben sie auf Cardassia die Schulen aber auch angepasst und dahingehend einen Schritt zur Sternenflotte getan. Trotzdem dürften viele Lehrer noch zur alten Schule gehören und so wird das wohl wirklich noch sehr lange dauern. Ich habe eine lange Zeit weit weg von Cardassia gelebt und hatte andere Lehrer. Einfach war es aber dennoch nicht. Ich brauchte eine Weile, um die Prinzipien zu verinnerlichen.

Sie lächelte. “Ach ja. Nur weil ich unmusikalisch bin, heisst das nicht, dass ich nicht andere Künste selbst praktiziere. Sie machen Musik, ich zeichne und male gern in meiner Freizeit. Was den Kampfsport angeht, vielleicht haben sie ja Lust hin und wieder zusammen zu trainieren.Ich habe schon einmal mit einer Andorianerin zusammen trainiert, zur Aufnahmeprüfung in einem der Center. Ich fand dies um einiges interessanter, als mit Menschen. Also falls sie Lust haben, scheuen sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Auch würde ich gern Sicherheits- und Taktiktraining mit unseren Teams machen. Eventuell auch eine Art Überlebenstraining. Alles natürlich mit der Zeit. Wir müssen uns schliessslich noch etwas eingewöhnen.“

Sie lachte etwas.

BildBild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase


Zurück zu „Restaurants, Bars / Pubs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste