An der Bar - Offen für alle

Moderatoren: Admiräle, Deltabase KO / XO

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Di 21. Nov 2017, 06:54 #51 »

Noch dieser Reaktion rückte Tommy wieder zu seiner Ursprungssituation zurück. Wollte er doch nicht weiter in den "Schutzbarriere" eindringen.
Oh oh Ricky, da haben die Götter in weiß auch Counselor ja nicht so gute Arbeit geleistet. Da gibt es wohl noch Einiges aufzuarbeiten. Sehr schade.
Tommy überlegt kurz und nimmt einen Schluck. Um Ricky einen Gefallen zu tun, wechselt er ganz er das Thema.
"Schon als kleiner Junge wollte ich fliegen. Andere Kinder machten Hausaufgaben, ich baute Papierflieger. Schon als Teenager konnte ich ein Shuttle fliegen. Mein Vater hat es mir beigebracht. "
"Mein Sohn, einer der Zukünftigen Admiräle der Sternenflotte"
"Ich höre es heute noch in meinen Ohren. Er hat so betont und kraftvoll gesagt, als wollte er damit die ganze Stadt beschallen. Zu seinem Bedauern ist es nichts aus der vorgeschriebenen Karriere geworden, denn ich bin "nur" Fluglehrer und kommandiere kein Schiff. Wenn das was wir tun uns glücklich macht, haben wir alles was wir wollen im Leben, oder Lt.?"

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » Mi 22. Nov 2017, 15:24 #52 »

"Ja richtig. Aber so alt sind sie ja auch noch nicht um doch vielleicht noch Admiral zuwerden. Es gibt bestimmt für sie Möglichkeiten, dieses Ziel trotzdem zu erreichen"." Tommy wäre nicht der erste Offizier, der in einen höhren Posten einfach so reinschlittert.

Mittlerweile unterhielt sich die Doc mit Pars viel länger als geplant war. Ursprünglich wollte sie nur etwas lesen und die Leute etwas beobachten. Das ein solanges, aber auch interessantes Gespräch dabei rauskommen würde, kam ihr überhaupt nicht in den Sinn.
"Es ist doch gut, wenn sie Fluglehrer gewurden sind. Solche Leute sind wichtig, sonst gäbe es keine guten Piloten..... Und soll das heißen, das ihr Vater von ihnen erwartet hat, das sie in einer Machtposition arbeiten?
Irgendwie konnte Ricky das nicht ganz nachvollziehen, das man als Vater so etwas erwartet, sein eigenes Kind zu so etwas "hinpeitscht".

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Do 23. Nov 2017, 06:49 #53 »

Tommy lächelt Ricky an und schaut ihr tief in die Augen.
"Meine liebe Frau Lt. Mache ich auf sie den Eindruck eines Admirals?"
Er sieht auf den Tisch und schüttelt den Kopf nachdenklich. Dann blickt er auf.
"Wir sind uns denke ich beide einig das ich die ein oder andere Charaktereigenschaft zu viel und zu wenig habe, oder?"
"So eine Machtposition wie sie es betittlen jaaa... das würde ihm gefallen. Er hat es quasi erwartet. Oder er erwartet es immernoch. OPS Offizier auf der Delta... Das wäre so langsam nach seinem Geschmack.
Aber ich tausche die Position und werde Steuermann auf ihrem BB. Dann fliegen wir damit ne Runde Lt."

Ein leichter Versuch die doch melancholische Stimmung zu heben. Man merkt schon das Tommy nicht gerne drüber redet.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » Do 23. Nov 2017, 11:08 #54 »

Da war wieder dieses komische, krampfhafte Lächeln. "Finger weg von der Ausrütung der KS...zumindestens solange ich dort das Sagen habe." Ricky mochte es garnicht, wenn Nichtmediziner an die Geräte, Medikamente, Injektionen ö.ä. ging. Bei Außeneinsätzen machte sie allerdings mal eine Ausnahme, aber nur wenn es unbedingt sein musste.
"Nehmen sie doch die Cpt´s Yacht und fliegen damit mal paar Runden"
Hat Holvatin überhaupt eine eigene Yacht grübelte sie kurz. "Aber es wäre dann ratsam, wenn du nichts kaputt machen würdest....äh...sie nichts kaputt machen würden"
Hoffentlich hatte Tommy den kleinen Fauxpas jetzt nicht gehört. Egal, einfach so tun als wäre nichts gewesen ist immer eine gute Strategie.

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Do 23. Nov 2017, 11:24 #55 »

"Finger weg von der Ausrüstung der KS...zumindest solange ich dort das Sagen habe."
Tommy gelingt es mühevoll nicht zu lachen. Denn dann hätte man leicht seine Gedanken lesen können.
"Gut Lt. ich werde keine Ausrüstung auf ihrer KS anrühren."
Schätzchen dich zähle ich nicht zur Ausrüstung
Gerade als er in Bezug auf die Yacht des Cpt. auf die USS Dubhe kommen wollte, hört Tommy in der Tat das "du". Er atmet wieder aus und fängt nicht an zu reden. Stattdessen beugt er sich leicht nach vorne und signalisiert damit deutlich das er den Fauxpas ganz genau gehört hat. Er schaut Ricky tief in die Augen und wartet auf eine Reaktion.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » Fr 24. Nov 2017, 08:14 #56 »

Verdammt! Wie jetzt bloß am besten aus der Situation retten!
Ricky lehnte sich auch am Tisch ganz weit nach vorn, so daß auch sie direkt in Tommy's Gesicht schauen konnte.
Na sowas, blond und blauäugig stellte sie erst jetzt bei genauerem Hinsehen fest. Aber folgende Kommentar konnte nicht verbissener sein. Vergessen Sie es ganz schnell wieder, klar!? Die Doc hatte nicht so direkt das Problem damit, ein Crewmitglied zu dutzen. Aber wenn man Jemanden garnicht bzw. kaum kannte und dann noch in aller Öffentlichkeit so ansprach, war das einfach nur unhöflich. Bloß Jeder hatte eine andere Art mit so einem kleinen Ausrutscher umzugehen.

Ricky lehnte sich wieder an ihren Stuhl zurück , trank Kaffee. Wehe der verpfeift mich

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » So 26. Nov 2017, 13:53 #57 »

Tommy war einen Moment verdutzt das Ricky fast schon barsch antwortete. Er überlegte kurz wie diese Situation weiter gehen sollte. Bisher war er doch sehr gut mit Ricky zurecht gekommen. Wäre es doch zu schade, wenn er es jetzt kaputt machen würde.
2x schon ein aus versehenes Du. Und dann noch den nicht nur oberflächlichen Einblick in das Privatleben. Und nun? Doch wieder ein Stück zurück rudern? Was mache ich denn nun mit dir Schätzelein.
Immernoch machte Tommy einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. Er schaut sich etwas in der Bar um. In der Nähe der beiden sitzen keine weiteren Sternenflottenoffiziere. Dann nimmt er einen kräftigen Schluck aus seinem Getränk was der dann vor sich auf den Tisch abstellst. Danach dreht er es etwas nachdenklich und schaut dann wieder zu Ricky auf.
"Lieutenant Sloan...Ricky. Gerne erzähle ich Ihnen wie schon mehrfach gewünscht etwas aus meinem Privatleben. Ich erzähle aber nur Freunden etwas darüber. Wärend ich an der SFA sehr viele davon hatte, ist die Anzahl hier auf der Station noch überschaubar. Das liegt wahrscheinlich an meinem..."
Tommy räuspert sich etwas
"an meinem ganz besonderen Charme"
Dann nahm er die rechte Hand von der Flasche und strecke sie zu Ricky.
"Nun Lt., meine Name ist Tommy Pars. Meine Freunde nennen mich Tom oder Tommy. Es kann aber auch Lt. bleiben falls sie das wünschen."
Selten schaute Tommy so freundlich lächelnd ohne das man gleich dachte, das er was ausgekt.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » So 26. Nov 2017, 17:33 #58 »

Ganz genau beobachtete die Doc das Verhalten von Tommy. Sie musste etwas überlegen was jetzt die beste Reaktion für die Situation wäre, ohne das Jemand enttäuscht, innerlich verletzt und später unwohl fühlen würde. Die Doc war hin und her gerissen. Mit ganz ruhiger Stimme gab sie dann Antwort mit der sie sich wohl fühlte.
"Da haben wir Beide ja was gemeinsam. Und Ricky klingt auch freundschaftlicher als Riccarda Alison"
Dann sah die Doc einen langen Moment auf die entgegen gestreckte Hand. Was soll schon Schlimmes passieren?
Ricky griff auch mit ihrer rechten Hand, quer über den Tisch nach seiner Hand. Dann lächelte sie sanft und nickte. Okay...Tommy"

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Mo 27. Nov 2017, 07:30 #59 »

Etwas erleichtert drückt Tommy die Hand nimmt sie dann wieder zu Getränk. Er hatte schon öfter im Leben alles auf eine Karte gesetzt. Dieses mal hatte er Glück.
"Und Ricky klingt auch freundschaftlicher als Riccarda Alison"
"Das denke ich auch. Aber zum Kurznamen hatte ich Hilfe. Ich habe vernommen das jemand auf der KS dich so genannt hat. Ich freue mich eine neue Freundin zu haben."
Einen Augenblick schaut Tommy noch Ricky an als sein Mund das Lächeln etwas verliert.
"Nun, nun muss ich was über mich erzählen, richtig?"
Auf einmal merkte man deutlich, das Tommy so was weder lag noch das er es gerne machte. Aber er hatte es ja zugesagt.
"Wie ich schon angedeutet habe, hatte ich einen sehr strengen Vater. Komisch... gelegentlich erinnert mich unser Cpt. an ihn. Mit dem Unterschied das unser Cpt. mal 5 gerade sein lassen kann, immer etwas aufmunterndes zu sagen hat und auch bei einem Vergehen nicht die Todesstrafe verhängt. Ich konnte es nicht abwarten zu Hause raus zu kommen. Ebenso wollte auf gar keinen Fall zur SF. Vielleicht weil ich ihn die Genugtuung nicht geben wollte in seine Fußstapfen zu treten. Ist das nicht verrückt?"

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » Do 30. Nov 2017, 15:44 #60 »

"Ja die Welt ist schon verrückt, allerdings". Ricky merkte, das es Tommy nicht gefiel über seine Familie zureden. Und bei dem was er sagte, war das auch nachvollziehbar. Also am besten irgendwie Themawechsel.
"Apropos Cpt. Mir ist aufgefallen, das er nie lacht oder mal lächelt. Zwar ist er auch nicht böse oder unfreundlich aber sein Gesichtsausdruck ist manchmal ziemlich neutral. Oder empfinde ich das nur so?"
Die Doc schätzte Cpt Holvatin sehr, er machte seine Arbeit gut, war bis jetzt immer nur positiv aufgefallen.

Gedanklich hatte Ricky noch eine andere Fragae im Kopf. Aber sie passte nicht ganz zum Thema und war auch nicht so wichtig das man hätte sie sofort stellen müssen.

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Fr 1. Dez 2017, 07:36 #61 »

Tommy war immer noch in Gedanken versunken und starte auf sein sein Glas.
"Der Cpt. ja..."
Er machte eine gedanklich Pause und drehte das Glas. So nachdenklich sah man Tommy selten.
Dann blicke er wieder hoch.
"Ricky ich denke wir zwei können uns nicht ausmalen was unser Cpt. schon erlebt hat. Ebenso nicht wie viel Erfahrung er aufweist, dass man ihm das Kommando auf einer der wichtigsten Stationen der Flotte gibt. Ich persönlich halte ihn ebenso für mehr als fähig. Ich denke jedoch das sein Wesen nicht so ruhig ist wie er es ausstrahlt. Erinnerst du dich noch an den Lehrstoff Führung auf der SFA? ich zitiere."
Tommy verstellte seine Stimme.
"Liebe Gemeinde. Ich möchte sie daran erinnern das sie als Führungsoffiziere immer Selbstsicherheit und Zuversicht auszustrahlen haben. Nur so ist eine effektive Zusammenarbeit auch in angespannten Situationen möglich. Vergessen sie das nie!"
Es war zum schreien Komisch. Tommy selbst musst sich arg zusammen reißen um nicht zu lachen.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » Di 5. Dez 2017, 08:27 #62 »

Es fehlte nur noch, das Tommy dabei aufstand und den eindringlichen Blick auflegt, wie Ricky's Lehrer es tat.
Aber wie er sich gerade gab, war es so schon lustig genug. Zum Glück war kaum Jemand anwesend, so konnte wenigstens Niemand das herzhafte, laute Lachen von ihr hören.
Das ihr Gegenüber doch so einen tollen Humor hatte, damit hatte Ricky am Anfang nicht gerechnet.
"Ich glaube, du hattest den selben Lehrer wie ich. Schade....Das du Pilot und keine Komiker gewurden bist"

Nachdem sie sich langsam wieder beruhigt hatte, fiel ihr beim Blick auf den Chronometer auf, das der Aufhalten hier in der Bar schon länger war als ursprünglich geplant war.
"Achherje....es ist schon spät...Und ich ähm......Sollte vielleicht langsam mal nach meiner Miezi gucken gehen."
Ein bisschen war es ihr jetzt schon unangenehm, so abrupt das Gespräch zu beenden, aber wenn es am schönsten ist sollte man aufhören.

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Do 7. Dez 2017, 09:06 #63 »

Tommy trank in einem Schluck sein Getränk aus. Und winkte den Kellner ran zum zahlen.
"Es ist ja auch schon spät geworden. Das müssen wir bei Gelegenheit widerholen."
Sagte er mit einem charmanten Lächeln.
"Außerdem möchte ich ja nicht das die Katze noch verhungert und verwahrlost mangels Aufmerksamkeit."
Als der Kellner erschien, bezahlte Tommy zusammen wie es sich gehört.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 70
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Do 7. Dez 2017, 12:49 #64 »

Iliana betrat die Bar und legte ein Lächeln in Verbindung mit einem grüssenden Nicken auf, als einige sich etwas verwirrt, gar geschockt zu ihr drehten.
Ansonsten ignorierte sie diese. Sie hatte einen langen Tag gehabt . Als sie Tommy und Ricky sah, nickte sie ihnen ebenfalls zu, wollte sich aber nicht aufzwängen und irgendwo reinplatzen.

Sie setzte sich und orderte erst einmal einen Rakossa Saft.

Bild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Counselor
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 97
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Ricky Sloan » Fr 8. Dez 2017, 08:01 #65 »

Die Doc nickte dem neuen Gast freundlich zurück.
Und bevor sie es richtig bemerkt hatte, war die Rechnung beim Kellner schon beglichen.
"Danke schön"
Dann nahm sie ihr Padd und stand auf.
"Ja, das sollten wir bei Gelegenheit wiederholen. Du kannst ja gern zum quatschen auf meine KS kommen" Diese Bemerkung begleitete mit einem Lachen konnte Ricky einfach nicht unterlassen.

Dann verabschiedete sie sich von kurz von Tommy, verließ die Bar.

BildBild

=/\= Lieutenant Ricky Sloan =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Fr 8. Dez 2017, 08:52 #66 »

Tommy bliebt noch einen Moment sitzen und schaute Ricky bei ihrem Paken an.
"Ja, das sollten wir bei Gelegenheit wiederholen. Du kannst ja gern zum quatschen auf meine KS kommen"
Um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen sagte er abschließend:
"Riccarda Alison..." dann lies er eine kurze Pause und fing an zu lächeln.
"...darüber würde ich mich sehr freuen."
Besonders auf´s BB
Dann nicke er verabschiedend zu Ricky. Und beochatete wie sie aus der Bar ging.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 70
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Fr 8. Dez 2017, 09:34 #67 »

Iliana hatte sich noch einen knappen Moment mit Arbeit beschäftigt und dafür auf einem Padd gelesen, während sie den Saft trank, der in der Ferne an die Heimat erinnerte.
Dann legte sie das Padd bei Seite und setzte sich etwas lockerer hin, öffnete sogar den Pferdeschwanz und liess das dienstlich zusammengebundene Haar nun auch seine Freizeit haben. Als es sich auf ihrem Rücken verteilte, spielten die roten Strähnen im sonst ebenholzschwarzem Haar mit dem Licht.

Sie starrte auf die Flaschen und fragte sich, ob man hier auch das richtig starke Zeug bekommen konnte. Falls es doch alles nicht so laufen würde, könnte sie doch ein bis zwei Flaschen gebrauchen.

Bild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Counselor
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Fr 8. Dez 2017, 09:48 #68 »

Nachdem Ricky die Bar verlassen hatte, saß Tommy nun wieder alleine am Tisch und lies das Gespräch Revue passieren. Lange hatte er sich nicht mehr so nett unterhalten und alles in allem war wie es gelaufen ist.

Gerade als er aufstehen wollte, spielte die Musikbox einen alten Song von der Erde welche ihn zum sitzenbleiben zwang.
Ach was solls...
Er rief erneut den Kellner ran.
"Wissen sie was. Ich nehme noch einen..." sagte er und tippte leicht mit dem Fuß mit.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 70
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Fr 8. Dez 2017, 10:03 #69 »

Der Kerl neben ihr, der zuvor Damenbesuch gehabt hatte, blieb nun doch sitzen, auch wenn er erst so ausgesehen hatte, als wenn er hatte gehen wollen.
Iliana betrachtete ihn aus den Augenwinkeln. Sie kannte ihn von Personalakte und dem Job her, aber sonst...nicht.
Sie bemerkte, dass der Fuss im Takt der Musik schwang. Was da lief, kannte sie nicht, aber ihm schien es zu gefallen.

Er bestellte sich noch einmal etwas.
Sie lächelte und irgendwie kamen einfach so ein paar Worte aus ihrem Mund.

"Langen Tag gehabt?"

Bild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Counselor
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Fr 8. Dez 2017, 12:06 #70 »

Noch etwas in Erinnerungen an früher und teilweise noch an das Gespräch mit Ricky erschrak Tommy fast etwas bei der Ansprache.
"Oh Lt. Iliana. Entschuldigung ich war in Gedanken versunken. Zu so später Stunde habe ich auch Niemanden mehr erwartet den ich kenne. Schon gar nicht in dieser Bar. Aber bitte, setzten sie sich doch wenn sie möchten."
Tommy machte eine Handbewegung und bot Iliana einen Stuhl am Tisch an.
"Lang war er mit Sicherheit, ja. Und ihrer?"

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 70
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Fr 8. Dez 2017, 12:32 #71 »

Sie wollte schon antworten, dass sie ja bereits sass, als sie realisierte, dass er sie an seinen Tisch bat. Sie stutze kurz, denn das war in Jahren nicht vor gekommen, dass jemand sie zu sich gebeten hatte, ausser natürlich es ging um Berufliches oder irgendwelche Beschwerden, die man ihr vortragen wollte.
So zögerte sie kurz eine Weile, nahm dann aber ihr Glas und ihr Padd und setzte sich zu ihm an den Tisch. Trotzdem nutzte sie die vorsichtige Distanz, um ihn nicht gleich wieder zu verschrecken. Sie konnte schliesslich nicht riechen, wie seine Haltung gegenüber ihr und ihrem Volk war, aber er war zumindest nicht völlig eingeschüchtert, angeekelt oder etwas in der Art. Das hätten seine Gesichtszüge deutlich verraten.

"Danke, dass ich mich zu ihnen setzen darf."

Sie lächelte, um nicht all zu ernst und vielleicht bösartig zu wirken, was schon oft wegen des Äusseren so interpretiert worden war.

"Lang, ja. Aber ging noch. Sonst wäre ich hier wahrscheinlich nicht hergekommen, sondern hätte für den Saft meinen Replikator bemüht..."

Sie wusste nicht so ganz, was sie sagen sollte. Bei der Thollianerin war das Ganze einfacher gewesen, denn da war der Kontakt durch die Arbeit entstanden und es hatte sich eine gewisse Dynamik und Zweisamkeit daraus ergeben. Auch weil beide Seiten wohl nur wenig voneinander wussten. Nun sass sie aber vor einem Menschen, der vom Volk her erst einmal wenig interessant war und bei dem sie jetzt auch nicht den Counselor raushängen lassen wollte, schliesslich war das hier nicht ihr Job, sondern die Freizeit.

Also trank sie lieber noch einen Schluck ihres Saftes und lies die fruchtige Note etwas länger wirken.

Bild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Counselor
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Mo 11. Dez 2017, 09:53 #72 »

"Schön" sagte Tommy nachdem er nicht nur Iliana´s Worten gelauscht hat sondern auch ihr Verhalten akribisch beobachtete. Bisher hatte er mit Iliana nicht mehr als ein paar Worte gewechselt. Ihm war ebenso bewusst, dass nicht jedes Crewmitglied glücklich über ihre Ankunft war.
"Lt. Iliana. Mir fällt gerade auf, dass wir ja noch gar keine Möglichkeit hatten richtig miteinander zu sprechen. Haben sie sich etwas eingelebt auf der Sation?"
Seine Wortwahl, Mimik und Gestik war selten so reserviert und zurückhaltend.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 70
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Mo 11. Dez 2017, 10:59 #73 »

Sie musterte seine Körperhaltung, seine Stimme und seine Mimik, während er sprach. Er wirkte eher wie ein Vorgesetzter, der eben eine Art Personalgespräch führen wollte.

Sie seufzte kaum hörbar, schloss kurz die Augen und starrte ihm dann blitzartig in seine. Der Blick, den sie aufrecht hielt, war fesselnd und ernst, nicht aber bösartig..

"Das stimmt. Wir haben nocht nicht viel miteinander gesprochen. Wenn sie allerdings ein Personalgespräch führen wollen, so können sie mich jederzeit während meiner Schicht zu sich beordern. Im Moment habe ich Feierabend und schätze es mehr, mit Leuten zu sprechen, die wirklich auch mit mir sprechen wollen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich alleine dasitzen werde."

Dann wandelte sich alles schlagartig zu einem Lächeln. Selbst die Körperhaltung wurde lockerer.

Wir können gern noch einmal von vorn beginnen. Dann aber bitte weniger mit einem...wie Menschen oft sagen...Stock im Arsch. Ich kann ihnen auch gern das Du anbieten, wenn es ihnen damit einfacher wird. Wenn sie allerdings Angst davor haben und wie ein Bajoraner denken, ich trachte nach ihrem Leben, habe ich offen gestanden heute keine Lust dazu..Selbst einige Schlücke eines guten, nicht replizierten Kanars würden daran etwas ändern.."

Bild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Counselor
Deltabase

Benutzeravatar
Tommy Pars
Lieutenant Junior Grade-r
Lieutenant Junior Grade-r
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:50

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Tommy Pars » Mo 11. Dez 2017, 12:05 #74 »

Na an Selbstbewusstsein mangelt es ja schonmal nicht.
Tommy schaute sie freundlich an.
"So forsch Lt.? Schauen sie sich mal um."
Er stand auf und machte ein auffordernde Handbewegung sich umzuschauen.
"Macht diese Bar für sie den Eindruck, als wäre es der richtige Ort für ein Personalgespräch? Mache ich den Eindruck als wolle ich eins führen?"
Bevor Iliana etwas sagen konnte sagte Tommy:
"2x nein, richtig! Also fahren sie ihren Puls mal um 20 Punkte runter und entspannen sich etwas. Ich habe sie freundlich an den Tisch gebeten um mich mit ihnen zu unterhalten. Und das ganz ohne Stock im Arsch wie sie es so farbenreich formuliert haben."
Gerne als Tommy eigentlich fertig war konnte ich sich nicht verkneifen zu sagen.
"Und ich habe vor gar nichts Angst Lt. weder vor Bajoranern noch vor ihnen, denn ich habe auch nichts zu verlieren."

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Tommy Pars=/\=
OPS
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 70
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Counselor
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

An der Bar - Offen für alle

Beitragvon Iliana » Mo 11. Dez 2017, 12:43 #75 »

Sie kicherte leicht, als er fertig war. Hatte sie ihn doch tatsächlich erwischt. Wobei sie sich gerade nicht so sicher war, ob er da nicht was verwechselte. Er schien gerade mehr auf 80 zu sein, als sie, denn ihr Puls war völlig ruhig.

"Sie werden es nicht für möglich halten, wo überall Personalgespräche abgehalten werden können. Selbst an einem Ort, wie diesem. Erstaunlicherweise sind in Bars meist die Leute eher mit sich selbst beschäftigt, als wie ein Ferengi grosse Ohren zu machen. Aber ja, Menschen neigen dazu, dies in geschlossenen Räumen durchzuführen."

Sie setzte kurz ab und trank dann das Glas endgültig leer, musterte dann den kleinen Resttropfen, den man nie aus dem Glas raus bekam und lies ihn etwas am Rand des Bodens hin und her gleiten, indem sie das Glas leicht schräg drehte.

"Es kam mir nur so vor, als wäre sie recht reserviert. Ich hatte vielleicht eine etwas offenere Haltung erwartet, wenn schon eine Einladung an ihren Tisch erhalten habe. Aber es kann natürlich sein, dass meine anfängliche Euphorie mich da etwas falsches hat erwarten lassen."

Wieder lächelte sie und wirkte durchaus ziemlich locker und gelassen, für einen Cardassianer zumindest.

"Gar keine Angst sollten sie allerdings nicht haben, denn das schadet ab und an dann doch der Gesundheit. Aber gut, dass sie scheinbar keine vor mir haben und auch nicht vor Bajoranern...

Erneut kicherte sie etwas.

"Wobei sie nicht zwischen mir und ihm stehen sollten...der Bajoraner könnte sie womöglich zuerst anfallen, um dann zu mir durchzukommen. Ich würde es allerdings sehr zu schätzen wissen, wenn sie sich erst einmal als Puffer zur Verfügung stellen würden, denn dann kann ich mir noch ein Weilchen länger eine gute Strategie überlegen, die die Situation klären würde, ohne dass Bajoraner und Cardassianer mit halben Bein im Grabe stehen.

Sie machte gerade Spass und hatte ihren Spass dabei. Bildlich stellte sie sich sogar gerade vor, wie diese Pilotin, Wanya Urasis auf der einen Seite eines Ganges, völlig wutschnaubend wegen schlechter Träume oder dergleichen auf sie zugestürmt kam und Tommy sich dazwischen warf, sich auf ihn die Wut halbwegs verteilte und sie selbst dann relativ leichtes Spiel mit der Bajoranerin hatte.
Sie musste unweigerlich grinsen, auch wenn ihr der zusammengeschlagene Tommy schon irgendwie leid tat.

Deswegen räusperte sie sich und blickte ihn dann fragend an.
"Sie haben wirklich nichts zu verlieren? Ist ihnen ihr Leben so wenig wert?"

Bild

Lieutenant Junior Grade Iliana
Counselor
Deltabase


Zurück zu „Restaurants, Bars / Pubs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste