Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Moderatoren: Admiräle, Personalabteilung, Deltabase KO / XO

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Mi 3. Jan 2018, 16:08 #1 »

****Lt Iliana bitte melden Sie sich heute auf der KS zur RU. Lt. Sloan Ende"***
Ricky hatte die Cardassianerin noch garnicht richtig kennengelernt, also war sie gespannt was da jetzt auf sie zu kommen würde.
Vorteile hatte die Doc keine, Jeder wurde bei ihr gleich behandelt. Aber man sollte ihre Gutmütigkeit nicht ausreizen.

Bis Iliana erschien ging es mit der üblichen Arbeit weiter.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Mi 3. Jan 2018, 16:37 #2 »

Iliana lag auf ihrem Bett in ihrem Quartier, völlig entspannt und las gerade eine der cardassianischen Krimigeschichten und versuchte gerade zu ergründen, warum Pehl Damal des Mordes angeklagt wurde, obwohl bisher alles darauf hin wies, dass es höchstens Totschlag war, besser noch, eher als Unfall gewertet werden konnte, da ertönte Rickys Stimmer über das Comm.

Ilianas Muskeln spannten sich an und sie stiess ein entnervtes Seufzen hervor. Sie hatte gerade Freizeit und wollte nicht unbedingt zu einer völlig unnötigen Untersuchung gehen.
Sie aktivierte das Comm
****"Hier Iliana... Ich fühle mich in keinster Weise krank. Können wir die Untersuchung nicht ein anderes Mal machen? Wenn ich wirklich krank bin, wäre es passender!""***

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Di 16. Jan 2018, 11:40 #3 »

Was hat die gerade gesagt? Noch so eine, die nicht mitarbeitet.
Dachte sich Ricky in Erinnerung an so manch andere "widerspenstige" Crewmitglieder.

Jetzt legte sie sich ihre Worte zurecht. Vorerst im ruhigen Ton wollte sie Iliana auf die KS befehlen.
***"Schön wenn sie z.Z. nicht krank sind. Das ist die beste Vorraussetzung an der coolen RU mitzumachen. Und um so schneller sie hier sind umso eher können sie wieder gehen. Falls sie Angst haben, bringen sie doch Jemanden mit der ihnen Händchen hält. Also wir sehen uns heute noch hier bei mir auf der KS."
Das mit dem Händchen halten war nicht ganz so ernst gemeint. Aber mal sehen was Iliana daraus machen würde.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Di 16. Jan 2018, 20:04 #4 »

Ricky traf den richtigen Nerv, auch wenn dies Iliana unmöglich fand. Sie kratze ihre Ehre an, indem sie ihr Angst unterstellte. Iliana seufzte und legte ihr Buch bei Seite. Dann schwang sie sich hinaus aus ihrem Quartier und ging, ohne weiter Bescheid zu geben, zur Krankenstation. All zu sehr wollte sie sich jetzt auch nicht gegen die Untersuchung stellen, denn im Grunde gehörte dies auch zur Pflicht, die ein Cardassianer eigentlich sehr ernst nahm.

Sie seufzte, als sie vor der Krankenstation stand und schritt dann durch die Tür.
„Da bin ich. Ich hoffe, es geht schnell.“

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Do 18. Jan 2018, 08:56 #5 »

Mit einem breiten Grinsen stand Ricky an einen der BB. Auf der einen Seite freute sie sich darüber, wie zügig Iliana plötzlich aufgetaucht war. Auf der anderen Seite freute sie sich über den Kommentar , den sie von einem der Pfleger ins Ohr geflüstert bekam. "Mit ihnen wette ich nie wieder"

"Lt., treten sie ruhig näher" bat sie Iliana und verwies direkt auf das BB an dem die Doc stand.
Mit der Akte in der Hand stand sie da, hatte auch schon spontan die erste Frage auf den Lippen.
"Wie geht es ihnen, fühlen sie sich wohl"?

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Do 18. Jan 2018, 15:11 #6 »

Iliana sah entgeistert Ricky an. Meinte sie das jetzt ernst? Während sie näher zu ihr trat, musterte sie die Doktorin argwöhnisch.
“ich hatte ihnen doch vorhin gesagt, dass mir nichts fehlt. Also warum sollte ich mich nicht wohl fühlen?“

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Fr 19. Jan 2018, 09:03 #7 »

Ricky behielt ihr Grinsen im Gesicht. "Also ihr Gedächtnis funktioniert noch sehr gut, prima."
Dann notierte sie etwas in Iliana´s Akte.

Nachdem sie die Patientin setzen ließ, ging es mit der eigentlichen RU los.
Die Doc machte einen tiefen Seufzer, ließ den Computer das Licht etwas reduzieren, damit Iliana zumindestens hier bei der RU nicht dem grellen Licht ausgesetzt war.
Damit sie sich nicht ganz alleine mit der Cardassianerin "beschäftigen" musste, kam noch eine zweite MO dazu um die Vitalwerte zumessen und einen DNA Abgleich zumachen.
Währenddessen die MO arbeitete, stellte die Doc ihre typischen Fragen. "Ihr Name ist Iliana Ranor, 2367 geboren, richtig? Hatten sie in den letzten 6 Monaten Beschwerden z.Bsp. Erkrankungen wie die Grippe, Verletzungen o.ä.?"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Sa 20. Jan 2018, 04:22 #8 »

Sie fand es ganz aufmerksam, dass die Lichter etwas gedimmt wurden, denn in grelles Licht schauen, war für Cardassianer nicht gerade angenehm. Das hatte sie in ihrer Kindheit durchaus hin und wieder spüren dürfen. Gleissendes, künstliches Licht war nicht so toll für die Augen und brannte nach einer gewissen Zeit, konnte überspitzt eingesetzt sogar blind machen. Aber das war bei Menschen ähnlich ausgeprägt.

Die typischen Fragen nervten etwas und Iliana überlegte kurz, ob sie zum Spass beim Nachnamen intervenieren sollte, doch erstens war das unklug wegen ihrer Vorgeschichte und zum Zweiten würde die Untersuchung dann wohl noch länger dauern.

"Alles in Ordnung, keine äh... ah, keine menschlichen Krankheiten, auch keine cardassianischen. Ich bin total gesund und das schon seit einer sehr, sehr langen Zeit. Lediglich eine Verletzung, ein Bruch, den ich mir bei einem intensiveren Training zugezogen habe, kurz nach Antritt meines Postens im Alphaquadranten. Nichts Besonderes. Der Oberarm war angeknackst, da ich schlecht gefallen bin. Das ist aber praktisch länger als 6 Monate her, fast ein ganzes Jahr."

Sie lächelte und hoffte, dass die Ärztin bald die Scans machen würde. Ihr Buch wartete...es war so ein verzwicktes Detektivspiel dieses Mal.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Di 23. Jan 2018, 08:29 #9 »

"Aha...also fast ein ganzes Jahr, okay." Ricky notierte sich das gesagte, machte eine kurze Atempause. "Lt., ich weis das sie gern den körperlichen Kontakt mit Anderen haben bzw. hatten. Und sie haben auch schon genug Verletzungen davon getragen. Jeder kann tun und lassen was er will, wir Menschen sind auch nicht immer gerade harmlose Wesen. Nur tun sie mir bitte einen Gefallen, übertreiben sie es nicht. Sie mögen keine kalten Temperaturen und ich mag keine kalten Patienten hier haben"
Hoffentlich hatte Iliana verstanden, das sie einbischen auf sich achten sollte. Cardassianer waren harte Geschöpfe, konnten auch schon mal was vertragen. Aber Ricky waren Lebendige lieber als Tode.
Die MO hatte währenddessen die Vitalwerte kontrolliert und Blutwerte genommen, verließ die beiden Damen kurz und machte sich an die Auswertung.
Die Doc lächelte kurz, machte dann weiter mit ihrem "Fragekatalog". "Wie ist es mit dem Gehör und den Augen? Gibt es da Probleme?"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Di 23. Jan 2018, 08:56 #10 »

"Ich hatte nicht vor zu sterben..zumindest nicht in nächster Zeit. Ich hatte schon einmal eine Nahtoderfahrung als Kind, das muss nicht unbedingt ein zweites Mal sein. Zu locker sollte man Training aber auch nicht nehmen, sonst bringt es nichts. Ohne Anstrengung kein Muskelaufbau und ein Knochenbruch macht den Knochen doch auch nur stabiler."

Sie verfolgte, was alles gemacht wurde, ziemlich aufmerksam. Bisher war es alles ähnlich, wie die sonstigen RUs, die sie schon mitmachen musste.

"Mit Augen und Ohren ist alles in Ordnung. Ansonsten könnte ich meinen Dienst nicht ordnungsgemäss ausführen und wäre dann zu einem Termin zu ihnen gekommen."

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Mi 24. Jan 2018, 09:05 #11 »

Wenn man genau hinhörte konnte man bei Ricky ein seufzen hören. Und das mit den Augen verdrehen war auch nur beim genauerem hinsehen zuerkennen.
Die Antwort von Iliana war aber auch nachvollziehbar. Und schon wieder notierte die Doc alles.
"Okay, anderes Thema. Trinken sie Alkohol, haben sie Unverträglichkeiten oder Allergien die noch nicht in der Akte stehen bzw. die sie noch nicht angegeben haben und wie siehts mit Drogen aus?"
Ob Iliana Cardassianisches Ale zusich nahm würde sich spätestens jetzt bei Rickys Frage herrausstellen. Bei Allergien war natürlich nicht "Allergie gegen Ärzte" gemeint. Denn diese Allergie hatten bestimmt dann die Hälfte der Besatzung der DB. Somit wäre es dann eine chronische Erkrankung, die behandlungsbedürftig wäre.
Aber mal sehen wie ihre Patientin auf die Fragen reagieren würde.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Mi 24. Jan 2018, 15:33 #12 »

Die Doc nahm ihren Job sehr ernst und genau und fragte wirklich jede typische Standardfrage fürs Protokoll ab...
Iliana seufzte. Das konnte länger dauern.

"Ich denke, dass gegen ein gelegentliches Gläschen Kanar nichts einzuwenden ist. Ansonsten unverträglich nur gegen dies und das, was eben jeden Cardassianer schaden kann. Ich denke, sie kennen sich gut mit der cardassianischen Physiologie aus?

Sie hoffte ja, dass die Doc sich in diesem Gebiet wirklich gut auskannte und dass die Sternenflottendatenbanken mittlerweile auch um einiges mehr Daten hatte, als vor dem Dominionkrieg. Schliesslich wurde ja nun mehr zusammen gearbeitet. Wobei die Cardassianer sicherlich mehr medizinisches Know How über Föderationvölker hatte sammeln können, als diese über Cardassianer, denn die schwerwiegenden Fälle beim Aufbau Cardassias hatten sicher cardassianische Ärzte übernommen.
Aber das waren nur Vermutungen und Iliana hatte das bisher auch nicht austesten müssen. Bisher hatte sie keine schwerwiegenden Krankheiten oder Gebrechen gehabt und die Verletzungen waren ähnlich derer, die sich Menschen zuzogen, wenn man eben mal stürzte oder sich prügelte...

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Fr 26. Jan 2018, 08:17 #13 »

"Nein, dagegen ist nichts einzuwenden. Alles schön in Maßen statt in Massen." Auf das Thema Physiologie gab sie keine Antwort, was sollte sie auch drauf sagen?
Das Cardassianer den Klingonen ähnlich sind, manche Organe doppelt haben, robusteres Skellett als z.Bsp. der Mensch hat, oder das ihr Gehör nicht so gut ausgeprägt ist.

"Okay mal sehen...tja...das haben wir...Auswertung kommt noch..." murmelte Ricky vor sich hin. Sie hatte den Fragebogen durchgearbeitet, jetzt gings an Praktische.

"Lt, dann wollen wir mal sehen wie es um ihre Fitnes steht. Gehen sie bitte dort rüber zu dem Laufband"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Fr 26. Jan 2018, 12:13 #14 »

Sie fand es etwas komisch, dass die Doc nicht auf ihre Frage antwortete und blickte sie mit Skepsis an. Hoffentlich schwieg sie, weil alles klar war. Sie wollte keinen Notfall haben und dann drauf hoffen, dass ihre Regierung irgendwann einmal mit medizinischen und wahrscheinlich nicht vollständigen Informationen rausrücken würde. Gerade was Schwachpunkte anbelangte, war man da etwas zurückhaltender und Cardassia war auch nicht im interstellaren medizinischen Austauschprogramm...

Doch nun kam erst einmal der praktische Teil. Da sie jeden Tag trainierte, war es um ihre Fitness bestens bestellt.
Sie schwang sich aufs Laufrad und legte los. Sie lies die Doc die Stufe einstellen, denn sonst würden sicherlich Ergebnisse verfälscht werden.
„Ich trainiere jeden Tag, um fit zu bleiben und das nicht nur, weil es der Job erfordert. Ein gesunder Körper beinhaltet auch einen gesunden Geist...“ sie lächelte die Doc an.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Sa 27. Jan 2018, 09:45 #15 »

Sie verkabelte ihre Patientin. Nebenbei schaute sie sich kurz noch die Narbe auf Ilianas Rücken an, ob diese evtl. negative Auffälligkeiten aufwies.
Es gab eine kurze Erklärung welcher Test nun folgen würde, was der "Löffelkopf" nun zu tun hatte. Dann wurde das Laufband auch schon angestellt.

"Es freut mich zuhören, das sie sich fit halten"
Notierend stand Ricky neben der Cardassianerin, beobachtete sie wie sie auf Stufe 2 ohne Probleme lief.
"Dann haben sie bestimmt auch kein Problem, wenn es noch einbischen schneller geht."
Lächelnd, aber ohne zu zögern schaltete die Doc das Laufband auf Stufe 3.

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Sa 27. Jan 2018, 17:48 #16 »

Ihrer Meinung nach konnte Ricky ruhig etwas höher schalten und zudem noch die Schwerkraft etwas anpassen. Der Farmplanet, auf dem sie jahrelang gelebt hatte, war von der Schwerkraft her doch recht interessant gewesen, höher, als es die Erdenbewohner zum Beispiel gewöhnt waren. Cardassias Schwerkraft war auch etwas höher gewesen, nur eben auf Raumstationen und Schiffen war auf Grund des Leichtigkeitsgefühls die Schwerkraft meist etwas reduziert worden. Sie hatte fürs Training, wenn sie alleine dabei war, stets die Schwerkraft auch etwas angepasst, damit die Muskeln auch wirklich zu arbeiten hatten. Und sie hatte welche, denn sowohl die Farmarbeit, wie auch das Training danach, hatten sie gefördert. Allerdings so, dass sie natürlich gewachsen waren, nicht wie diese merkwürdigen Erdenfrauen, die in manchen alten Aufnahmen von Sport zu sehen waren und überdimensionierte Muskeln aufwiesen.

Während sie also so lief, musterte sie die Anzeige der Kilometer pro Stunde und stellte diese dann etwas höher, sodass sie bei 12 km/h verblieb. Das war anspruchsvoller, über lange Strecken dann ermüdend, aber sie war sich sicher, dass die Ärztin keinen Dauerlauf von mehreren Stunden hier anstrebte. Schliesslich hatte sie noch anderes zu tun.

"Da sie dies freut, stellt sich mir gerade die Frage, wie es um die Fitness der Crew so steht. Was meinen sie? Wäre ein regelmässiges Trainingsprogramm vielleicht praktisch? Überlebenstraining oder taktisches Training? Ich führe dies zwar vor allem mit meinem Team durch, aber die Führungsoffiziere zumindest, könnten auch davon profitieren..."


Sie merkte, wie ihr Herz ein wenig schneller schlug, als sonst und dass das Laufen schon etwas mehr belastete, als wenn sie lief. Sie lächelte bei ihrer Frage die Doktorin an und eine einzelne Schweissperle lief an der Schläfe herunter.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Mo 12. Feb 2018, 11:09 #17 »

Die Doc beobachtete ihre Patientin während des Lauftrainings ganz genau. Und sie hörte ihr auch genau zu.
Das Iliana eine gute Idee hervorbrachte, wollte Ricky nicht sagen. Sie ließ diese Frage einfach unbeantwortet.
Dafür hatte sie etwas anderes zusagen. "Lt, da sie anscheinend noch genug Puste haben, können wir ja noch eine Stufe höher schalten" lächelte sie leicht und drückte auf Stufe 4.

Und wieder schaute die Doc nur zu, wie sich Iliana "quälte"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Di 13. Feb 2018, 18:36 #18 »

Als sie noch eine Stufe höher schaltete, wurde es langsam mal wirklich bergig und anstrengender, selbst für durchtrainierte Personen. Iliana grinste und stellte noch eine Stufe rauf, da sie die Doc, die wohl einen Belastungstest machen wollte, nicht zu lange warten musste. Nun fühlte sie sich wie in den Bergen Andaks. Dort war sie mal mit ihrem Vater gewesen. Andak hatte heisse, unnachgiebige Sommer und kalte Winter. Sie waren im Sommer dort gewesen und hatten die Obsidianberge bewundert, die aus diesem Vulkangestein in klarem, tiefen Schwarz gegen die Sonne glänzten.
Ihr Herzschlag wurde mit jedem Schritt nun schneller und ihre Atmung wurde stärker. Einige Schweissperlen tropften herunter und die Muskeln machten deutlich, dass dies anstrengend war. Mal sehen, ob die Doc sie bis zur Leistungsgrenze bringen wollte, oder ob ihr das reichte. Für Iliana war es einfach ein weiteres, ungeplantes Training.

"Sie.. haben pfff..mir noch nicht...pff.. geantwortet..." meinte sie während des Laufens. "Ich..pf.. will das vorher..medizinisch...pf ... abgesegnet wissen..pfff..."

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Mo 19. Feb 2018, 10:11 #19 »

Da hat´s aber Eine eilig dachte Ricky vor sich hin. Hatte sie das jetzt richtig gesehen, Iliana hatte selbst eine Stufe rauf geschalten, auf Stufe 5? Naja, wenn sich die Cardassianerin das zutraute, so schnell zulaufen, dann sollte sie das tun. Es passierte aber auch in Anwesenheit von Medizinern, es war also im Notfall schnell Jemand zu Stelle.

"Lt solang sie beim laufen noch reden können, ist das Training nicht hart genug."
Das war zwar bestimmt nicht die Antwort die Iliana haben wollte, aber viell. folgte diese später noch.
Die Doc beobachtete weiter was passierte, beließ das Laufband nun auf der Stufe - 2 min. sollte nun ihre Patientin noch laufen.

Nun hatte sie genug gesehen und notiert. "Lt, sie haben es geschafft. Laufen sie jetzt immer bisschen langsamer und stoppen sie irgendwann. Dabei schaltetet Ricky auf dem Laufband wieder einen Knopf, damit das Band allmählich langsamer wurde. Im Vorfeld wurde alles schon so programmiert das es einfach zu bedienen war.
"Danach werden sie wieder von den Kabeln befreit und dürfen sich dann setzen"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Mo 19. Feb 2018, 18:48 #20 »

Noch 2 Minuten so rennen, brachte Iliana dann auch langsam an ihre Grenzen, denn schliesslich war das eigentlich ein ganz ordentliches Renntempo und hatte nichts mehr mit Ausdauerlauf zu tun. Ihr Herz pumpte also ordentlich Blut und somit Sauerstoff in die Muskeln und die Atmung wurde dementsprechend immer schneller. Die Zeit reichte nicht aus, um sie bis an den Rand der völligen Erschöpfung zu bringen, aber sie schwitzte und japste leicht nach Luft, als das Laufband immer langsamer wurde. Ihr Herz hämmerte richtig.
Sie fand auch erst einmal keine Worte, sondern machte einige Atemübungen, um schnell wieder auf den Ursprung zurück zu kehren und vor allem um kein Seitenstechen zu bekommen.
Schwindlig war ihr noch nicht.

Sie liess dann die Ärztin und ihre Assistenz machen, was zu machen war und setzte sich dann. Ein wenig juckte ihr Narbe am Rücken, was durchaus bei viel Anstrengung auch ab und an passieren konnte. So bewegte sie ein wenig die Schultern nach hinten und streckte den Rücken durch, damit der Reiz wieder verschwand, den ein paar der dort liegenden Nervenenden ausstrahlten.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Fr 9. Mär 2018, 10:44 #21 »

Obwohl die Doc nicht direkt neben Iliana stand, sondern sich die Ergebnisse von einer der MO´s geben ließ, bemerkte sie trotzdem im Augenwinkel was ihre Patientin so tat.
Auf dem Padd, was sie in der Hand hielt, waren alle Testergebnisse notiert.

"Okay, fürs erste haben sie ihren RU überstanden. Spätestens in einem halben Jahr sehe ich sie wieder hier. Aber keine Sorge, dann gibts es nur einen kleinen Gesundheits-Check-up" sprach die Doc, während sie wieder auf Iliana zu ging.
Aber bevor die Ergebnisse präsentiert wurden, hatte Ricky noch paar Fragen.
"Wie geht es ihnen jetzt? Haben sie Schmerzen, war es anstregend?"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Sa 10. Mär 2018, 14:46 #22 »

Iliana grinste neckisch.

"Sind die Daten doch so schlimm, dass es schon in einem halben Jahr sein muss?"


Sie musterte Ricky, da sie diese Frau noch nicht so gut einschätzen konnte. Sie waren sich ja auch noch nicht so oft begegnet.

"Mir tut nichts weh. Die Anstrengung von Laufband klingt auch gut ab..."
Sie zuckte mit den Schultern... "Ich fühle mich also fit. Oder wie sagt ihr so..ich könnte Bäume ausreissen."

Dann lächelte sie leicht. "Und sie? Noch viele solcher Untersuchungen heut auf dem Programm?"
Ihr fiel ein, dass sie noch immer nicht ihre Antwort hatte.
"Sind sie vielleicht jetzt mehr bereit, mir meine Frage zu beantworten....bezüglich Training mit der Crew?"
Sie wirkte wieder recht ernst, typ. cardassianisches Pflichtverhalten....

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Fr 23. Mär 2018, 17:21 #23 »

Ricky versuchte ernst zubleiben. "Ja es muss spätestens in einem halben Jahr wieder sein, so sind die Vorschriften der Föderation nun mal." Dann wurde sie etwas gelassener, nicht mehr ganz so ernst. "Für den Einen mag es nervig sein, ständig auf der KS aufzutauchen, auch wenn man nicht krank ist. Für uns Mediziner aber genau richtig um z.Bsp. Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zubehandeln. Und keine Sorge Lt, bei ihnen ist alles okay. Ich bin zufrieden mit ihren Werten, sie können ihren Job ohne Einschränkungen ausüben."

Iliana konnte nun jetzt entlassen werden, entweder wieder an ihre Arbeit gehen oder die Freizeit genießen, sie hatte hier genug geschuftet.
Ricky war klar, das sie ihre Patientin für Antwort lange zappeln ließ. Also war es einfach nur fair, jetzt etwas zu sagen.
"Also mein Team ist fit, was jedenfalls die Gesundheit betrifft. Auch wenn man weis, wie man in Krisensituationen zu reagieren hat, kann man das nicht oft genug trainieren. ich finde ihre Idee sehr gut, etwas zusammen zumachen. ich überlasse ihnen das Thema bzw. den Inhalt der Übung. Sie melden sich dann einfach bei mir und dann mal sehen was dabei herauskommt."
Es könnte wirklich sehr interessant aber auch abenteuerlich werden, wenn die Taktik und die Mediziner zusammen was "unternehmen"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30
Dienstnummer: DB-1711-19-C
Rang: Lieutenant
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: Deltabase
Rasse: Cardassianer
Geschlecht: Weiblich
Personalakte: Personalakte

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Iliana » Fr 23. Mär 2018, 18:13 #24 »

"Sehr richtig. Man sollte sich auf der Theorie nicht ausruhen, sondern die Praxis immer erproben. Je mehr man das zusammen macht, umso besser funktioniert auch jeder Einzelne in der Gruppe."
Sie lächelte Ricky an und nickte ihr freundlich zu.
"Dann melde ich mich zu gegebener Zeit bei Ihnen einfach einmal. Zu viel will ich natürlich aber auch nicht verraten, da ich denke, dass ein überraschendes Training mehr Sinn macht, als eines, auf das man sich wochenlang vorbereiten kann.." Nun lächelte sie etwas geheimnisvoll und wendete sich dann langsam dem Ausgang zu.
"Schön, dass ich meine Arbeit problemlos ausführen kann. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag, Dr. Sloan."

Somit wendete sie sich komplett ab und war recht schnell aus der Tür verschwunden. Ihr Roman wartete ...

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Ricky Sloan
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 209
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 19:27

Ricky und Iliana-- "Abenteuer" auf der KS

Beitragvon Ricky Sloan » Do 5. Apr 2018, 08:33 #25 »

Kann geschlossen werden

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Ricky Sloan =/\=
kommissarischer Erster Offizier
Delta Base


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste