Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Hier finden Charplays im Hangarbereich und im Weltraum statt.

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Di 4. Dez 2018, 14:09 #26 »

Der Landeplatz war absolut perfekt. es gab von allen Naturmööglichkeiten etwas. wasser, Land, Pflanzen. Sie grinste zu Sevala.

"Absolut perfekt. Ein guter Platz."

Sie steig sofort aus und sog die frische Luft ein. Dann schloss sie die Augen, um dem großen Geist Platz in ihrem Innern zu machen. Ohja, diese Welt war auch von seiner Energie durchzogen. Sie lächelte und wandte sich dann wieder an ihre Begleiterin.

"Können wir sofort los oder musst du irgendein Sicherungszeugs machen?"

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Di 4. Dez 2018, 16:19 #27 »

Sevala kümmerte sich noch kurz nach der Landung um das Shuttle und sah dann Naduah hinter her. Warten war wohl etwas schwer und sie seufzte kurz. Erst als die alles soweit heruntergefahren war schnappte sich Sevala ihren Rucksack warf diesen über, öffnete eine der Waffenkisten und holte eines der mekanianischen Gewehre heraus. Sie verband den Trageriemen des Gewehres so das die Waffe vor ihrer Brust baumelte und jederzeit von ihr in Anschlag gebracht werden konnte und verließ ebenfalls das Shuttle. Als sie das Shuttle verlassen hatte kam die Frage die Naduah vielleicht noch im Shuttle hätte stellen sollen. Es zauberte ein lächeln auf Sevala's Lippen und sie wusste, das es anstrengende Tage werden würde.

Kurz sah sie gen Himmel und kontrollierte den Sonnenverlauf um einzuschätzen wie lange es noch hell bleiben würde dann nickte sie bedächtig.

"Ich denke wir können los, jedoch nicht so weit. Ich denke es wird in einigen Stunden dunkel und deswegen sollten wir vielleicht nicht so weit weg vom Shuttle."

erklärte sie in ruhe und fügte noch ein

"Und mein Sicherheitszeugs habe ich schon gemacht"

hinzu während sie auf das Gewehr deutete was vor ihrer Brust hing. Ja sie hatte schon vor der Landung ihr Sicherheitszeug gemacht und die Berichte über den Planeten gelesen. Eigentlich war das Gewehr überflüssig, nach den Berichten sollten hier nur Kleinstlebewesen Leben, nichts größer als ein Hund oder so. Da der Bericht jedoch nur wage war ging Sevala auf Nummer sicher.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 5. Dez 2018, 08:53 #28 »

Naduah nickte nur und sagte "Prima", dann war sie auch schon weiter gelaufen. Soviel unberührte Natur, soviel Weite. Ihr war fast nach Lachen, Tanzen und Singen gleichzeitig zumute. Doch natürlich war das kein Urlaubsausflug, sie hatten eine Aufgabe. Also nahm sie ihre Probenbehälter, den Tricorder und die Aufzeichnungen zur Hand und machte sich auf die Suche.

Nur kurze Zeit später hatte sie das erste Exemplar gefunden. Sie roch kurz daran und leckte mit der Zungenspitze über die Pflanze. Dann murmelte sie eher zu sich selbst "Eine wunderbare Ergänzung zu den verdauungsfördernden Mitteln bei dem komischen Essen auf den Schiffen." und steckte es in einen Behälter.

Bei der nächsten Pflanze rupfte sie einige Blätter ab und zwirbelte sie durch die Finger. Dann gab sie einen Strang davon an Sevala. "Hier, probier mal, schmeckt erfrischend, keine Angst, ist nicht giftig. " Giftige Pflanzen gab es auch nicht, sagte immer ihre Großmutter. Es ist nur die Frage, wie und wieviel man etwas zu sich nimmt.

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 5. Dez 2018, 10:54 #29 »

Sevala folgte Naduah lächelnd und sah sich von zeit zu zeit um. So unbekümmert Naduah war umso mehr passte Sevala auf. Sollte Naduah ihren Spaß haben und den Planeten genießen. Zu Sevalas Zufriedenheit kamen sie aber auch nicht weit, denn die erste interessante Pflanze wartete auf Naduah und die Expedition kam zu einen halt noch immer in Sichtweite das Shuttle. Schmunzelnd beobachtete sie Naduah wie sie vorging und schauderte einen Moment als diese die Pflanze ableckte. Brachte man den Offizieren in der Akademie nicht bei, das man unbekanntes nicht einfach ablecken sollte.

Schlimmer wurde es bei der nächsten Pflanze die sie fand. Diese reichte sie Sevala zum probieren. Sie seufzte nahm diese probierte ein kleines Stück was sie sofort aber wieder ausspuckte und aus ihren Rucksack eine Trinkflasche mit Wasser holte und ihren Mund ausspülte. Sie hatte recht es war erfrischend aber für die Geschmacksknospen der Mekanianerin war der Geschmack eklig. Als sie fertig war mit den ausspühlen schüttelte sie mit den Kopf.

"Erfrischen ja, nicht schmackhaft für mich."

Geistig machte sie sich die nächste Notiz. Keine Pflanzen von Naduah mher probieren

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 5. Dez 2018, 12:26 #30 »

Naduah lachte. "Deine Geschmacksknospen sind einfach nichts Gutes gewöhnt, Sevala." neckte sie ihre Begleiterin. Dann konzentrierte sie sich wieder auf ihre Umgebung. Es war aufregend und faszinierend, diese neue Welt zu entdecken.

Sie beobachtete viel, auch Bewegung und Verhalten der heimischen Tiere, roch kurz an deren Ablagerung oder brach ihre trockenen Ausscheidungen auseinander, um zu erkennen, welches Tier was fraß. Es war immer wichtig, den Kreislauf des Lebens eines Ortes zu verstehen. Die ein oder andren Haarknäuls, Exkremente oder ihr noch nicht verständliche Wurzeln oder vielversprechende andere Pflanzenteile packte sie zur späteren Analyse ein. Sie murmelte ein "Interessant" oder "Faszinierend" oder "Wahnsinn", prüfte, probierte, roch und sammelte. Sie hatte bisher 3 Pflanzenarten gefunden, die sich gut nutzen ließen und 2 verschiedene Sträucher. Auch zwei der hiesigen Bäumen schienen gut essbare Früchte herzugeben.

Ab und zu drehte sie sich nach ihrer Begleiterin um. Sevala war ernst und konzentriert. Das war gut so, denn Naduah wußte von sich, dass sie gern die größere Umgebung aus den Augen verlor, wenn sie mit der Natur sich beschäftigte. Sie winkte Sevala kurz zu und zeigt immer tiefer in den Wald hinein.

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 5. Dez 2018, 13:45 #31 »

Sevala schüttelte bei der Aussage nur den Kopf.

"Meine Geschmacksknospen mögen das was ich mag und die Pflanze gehört nicht dazu"

sagte sie dann ohne Umschweife und ließ der Ärztin weiter ihren Job machen. War das eigentlich ihr Job? Egal für Sevala war es der auf Naduah aufzupassen.

Das ging noch einige zeit so und für Sevala war es nicht wirklich interessant vielleicht sogar ein bisschen langweilig aber sie folgte Naduah in ruhe die eifrig alles kontrollierte und sammelte was interessant sein konnte.

Als diese ihr dann zuwinkte und tiefer in den Urwald deutete sah Sevala ihren Chronometer und gen Himmel um die Sonne zu suchen. Dadurch das sie es schon bei der Landung getan hatte wusste sie wie schnell die Sonne wanderte und auch wie lange es noch dauern würde bis es dunkel wurde und so schüttelte sie mit den Kopf.

"Wenn wir noch weiter gehen würden, würden wir sehr schnell Dunkelheit eingeholt werden und uns verlaufen. Wir sollten umkehren und unser Lager beim Shuttle aufschlagen und morgen in aller ruhe weiter machen."

erklärte sie ohne Umschweife wobei ihr Tonfall den sie wählte keine Wahl zum Wiederwort zuließ, schließlich wollte sie Naduah nichts zumuten und sie wusste wie dunkel es werden konnte in so einen Urwald.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 5. Dez 2018, 14:15 #32 »

Naduah seufzte und blieb stehen.

"Wenn es um Sicherheit und so geht, vertrau ich Dir, Sevala. Schade aber, es wurde grad richtig spannend."


Damit drehte sie sich um und schloss wieder zu Sevala auf. Während sie den weg so zurücklief, fragte sie ihre Begleiterin:

"Lager aufbauen klingt aufwendig. Haben wir dafür alles im Shuttle?"

In ihrer Heimat hatte sie öfters ein neues Lager aufgeschlagen, wenn sie mit den Nomaden unterwegs war. Wenn ein ganzes Dorf umzog, war dies immer eine laute, fröhliche aber auch sehr anstrenge Arbeit.

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 5. Dez 2018, 21:17 #33 »

Sevala lächelte Naduah an und nickte.

"Für dich war es spannend, das konnte ich sehen aber du würdest ohne mich die Zeit aus den Augen verlieren und ich denke nicht, das du hier im Urwald ohne eine ordentliche Unterkunft übernachten willst."

erklärte sie ohne zögern und wandte sich wieder um um den Weg zurück zum Shuttle zu gehen. Als dann die Frage kam ob es aufwendig werden würde und ob sie alles hätten nickte Sevala.

"Wir haben alles. Ein automatisch auffaltbares Zelt für zwei Personen, genug Rationen und Kochgeschirr das wir über ein Lagerfeuer benutzen können. Somit denke ich das wir damit keine Probleme haben dürften."

erklärte sie in ruhe und es dauerte dann auch nicht mehr lange als sie am Shuttle wieder ankamen. Gezielt betrat Sevala das Shuttle und suchte das passende Equipment. Eine extra Tasche mit den Kochgeschirr und ein etwas größerer Rucksack indem sich das Zelt befand. Sie suchte ein passenden Platz etwas abgelegen von Shuttle und auch vom Urwald öffnete den Rucksack und holte das Zelt hervor. Mit einen Ruck spannte dieses sich dann auf und breitete sich in einer Länge von knapp 2,5 Meter x 2,5 Meter auf. Für die Tage breit genug so das zwei Personen da in aller ruhe drin schlafen konnten. Dann positionierte sie es auf eine ebene Fläche und verankerte es mit den dazugehörigen Haken im Boden. Zufrieden sah sie zu Naduah.

"Nun brauchen wir etwas Holz für ein Feuer. Wenn du so nett wärst am Rand des Urwalds mit zu suchen?"

sagte sie wobei sie die Tasche mit den Kochgeschirr neben den Zelt abstellte und wieder auf den Urwald zuschritt um Holz zu suchen.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Do 6. Dez 2018, 17:23 #34 »

Naduah gab Sevala Recht, was ihre Aussage zur Zeit betraf. Allerdings hatte sie schon öfter in der Natur übernachtet, jedoch nicht auf einem fremden Planeten, daher wollte sie da lieber nicht so genau sein.

Und dann staunte sie erneut. Das Lager aufbauen war in der Tat keine aufwendige oder gar anstrengende Sache. Sie hoffte, die Jugend auf Naconi Prime würde sowas lange nicht zu Gesicht bekommen, aber heute wußte sie es durchaus zu schätzen.

"Nun brauchen wir etwas Holz für ein Feuer. Wenn du so nett wärst am Rand des Urwalds mit zu suchen?"

"Das mache ich gern." erwiderte sie und ging auch los. Brennholz sammeln kannte sie zur Genüge. Sie musste nicht überlegen und konnte daher erneut die Natur genießen und Zwiesprache erhalten. Es dauerte auch nicht lange, bis sie mit 2 Bündeln zum Lagerplatz zuückkam. Sevala war noch unterwegs, also richtete sie schon mal die Kochstelle her.

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Fr 7. Dez 2018, 03:49 #35 »

Sevala nickte zufrieden und sah Naduah hinterher als diese anfing Feuerholz zu suchen. Sevala dann selbst auch los damit sie genug für dich nacht hatten.

Sie selbst kam etwas später als Naduah wieder und legte die Bündel die sie gesammelt hatte neben die von Naduahˋs und staunte nicht schlecht als Naduah schon die Kochstelle herrichtete.

Zufrieden mit dem was Naduah da zauberte unterbrach Sevala sie nicht sondern schritt zum Shuttle und holte eine kleine Tasche mit verschiedenen Rationen und brachte sie zur Feuerstelle. Es waren Klasse 3 Rationen, keine Notrationen somit wesentlich von besserer Qualität. Eigentlich waren es Fertiggerichte die nur in passenden Gefäßen aufgewärmt werden müssen. Diese holte sie aus der anderen Tasche die schon neben den Zelt lag und lächelte Naduah an.

"Willst du das Feuer entzünden oder soll ich?"


fragte sie in ruhe zusehend das Naduah fertig wurde

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Sa 8. Dez 2018, 12:45 #36 »

"Nein, dass mache ich schon" erwiderte sie auf Sevalas Frage und so war in wenigen Minuten Feuer gemacht und es knisterte leise in die Nacht. Dann sah sie auf die Beutel mit den Rationen.

"Das willst Du wirklich essen?" fragte sie zweifeln. Rationen der Klasse 3 waren sicher genießbarer als die Notrationen, aber sie waren eben doch...nunja, eben künstlich. Naduah deutete auf eine kleine Stelle neben dem Feuer. "Ich hab Essen besorgt. Aber du darfst auch gern DAS da essen." Sie zeigte auf die Rationen und verzog das Gesicht.

Um Sevala Zeit zum Antworten zu geben, nahm sie schonmal einen Ast, spießte etwas auf, was aussah wie eine Ratte, und hielt es über das Feuer, um das Fell kurz anzusengen. So ließ sich das Tier nachher besser häuten. Dann legte sie einige Insekten in eine Blatt, wickelte es zu und legte dies an den Rand der Feuerstelle.

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Sa 8. Dez 2018, 18:37 #37 »

Sevala sah in ruhe zu wie Naduah das Feuer entfachte und nickte zufrieden als das Feuer langsam größer wurde und sich stabilisierte. Sie ließ sich dann neben den Feuer nieder und sah kurz in die Flammen ehe Naduah sie ansprach und ihr die fraglichen Tiere als Essen anbot. Sevala musterte die Tiere einen moment und schüttelte dann den Kopf.

"Ich bleibe bei meinen Rationen."

sagte sie und überließ das Tier ganz Naduah sowie die Insekten. Klar sie hatte oft genug Tiere auf Planeten gegessen und auch selbst welche gefangen, doch das waren immer notlösungen um zu überleben gewesen. Fremde Tiere waren nicht immer ohne vorsicht zu genießen viele waren ungenießbar und manche sogar giftig selbst nach ordentlicher zubereitung.

"Wenn du später Magenprobleme bekommen solltest ist es nicht meine Schuld"

sagte sie und schüttelte mit den Kopf. Hatte die Föderation nicht irgendeine Regel was Essen und Trinken auf fremden Planeten betraf? Egal sie ließ Naduah machen wie sie wollte und sie nahm sich eine Ration und einen der Töpfe. Sie füllte die Ration auf der Gulasch mit Kartoffeln aufgedruckt war in den Topf um und stellte diese an Rand des Feuers um diese zu erhitzen.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » So 9. Dez 2018, 07:03 #38 »

"Ich bekomme keine Magenprobleme, Sevala. Ich finde es sehr freundlich, dass du dich um mich Sorgen machst. Aber ich kann Dir versichern, ich weiß, was ich tue. Dieser Planet wurde bis zu einem gewissen Grad bereits erkundet. Das heißt, eine geringe Anzahl der hiesigen Flora und Fauna ist untersucht worden. Außerdem bin ich in meiner Heimat zur Medizinfrau ausgebildet worden. Ich habe gelernt, Pflanzen und Tiere zu beobachten. Ich weiß genau, was ich essen kann und was ich lieber noch mal genauer untersuche. Der große Geist zeigt einem immer den Weg. Er ist in jedem Baum, jeder Blume und jedem Tier. Und er spricht mit uns. Wir müssen nur zuhören und lernen, ihn zu verstehen. Du musst die Natur beobachten, Strahleauge, um sie zu begreifen."

Sie lächelte frei und offen Sevala an und biß dann hungrig in eine Frucht. Dann häutete sie das Tier, hielt es nochmal über das Feuer und machte sich dann aus Blättern einen Tee.

"Die Natur ist reichhaltig und gibt uns gern etwas ab, solange wir sie mit Respekt behandeln."

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » So 9. Dez 2018, 14:03 #39 »

Sevala seufzte bei der Erklärung von Naduah. Es gab in ihrer Erklärung viele punkte den sie widersprach aber sie wollte mit Naduah deswegen nicht eine größere Diskussion anfangen die in einen Streit enden könnte. Deswegen hatte sie nur geseufzt. Sollte Naduah ihr Essen essen Sevala würde ihr eigenes essen. Sie sah in ihren Topf und nickte zufrieden. Dann holte sie diesen Vorsichtig vom der Feuerstelle und fischte eine Gabel aus der Tasche mit den Kochgeschirr.

"Ich habe dich nur gewarnt. Nicht immer ist es so wie es aussieht und alles kann einen schnell einen Streich spielen."

erklärte Sevala dann nur und fing an die Ration zu verschlingen.

Als sie die Ration gegessen hatte nickte Sevala zufrieden und erhob sich um kurz Richtung Wasser zu verschwinden und den Topf und die Gabel auszuwaschen. Dann setzte sie sich wieder ans Feuer und lehnte sich etwas zurück um den Sternenhimmel zu beobachten. Sie seufzte noch einmal ehe sie die Augen kurz schloss und die Ruhe genoss, die nur durchs knistern des Feuers, das Rauschen des Wassers und des Windes nur unterbrochen wurde.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » So 9. Dez 2018, 23:37 #40 »

Naduah kannte viele, die fremde Planeten mit mehr Vorsicht als Respekt gegenüber traten. Das war auch gut so, denn für Unkundige konnte so eine Wildnis durchaus gefährlich sein. Aber sie sagte nichts weiter, sondern genoß ihr Essen und den Tee.

Sie spülte später auch ihr Geschirr im Wasser ab und sicherte die Kochstelle ab. Das Feuer war bald nur noch klein und knisterte beruhigend in der Nacht. Da Naduah nicht in ihrem Quartier allein war, aber sich auch nicht unwohl fühlte in Sevalas Gegenwart, rückte sie ein Stück in die Dunkelheit. Dabei war sie noch nah genug am Lager, um Sevala keine Unruhe zu verursachen.

Naduah schloss nun die Augen und suchte ihre Verbindung zum großen Geist. Dann begann sie mir ihrem rituellen, rhythmischen Abendgesang, ein Dankgebet zum großen Geist für all jene Dinge, die ihr heute begegnet waren.

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mo 10. Dez 2018, 00:14 #41 »

Sevala sah Naduah hinterher als sie erst selbst zum Wasser verschwand und ihr Geschirr selbst abwusch und dann wieder kam. Sie setzte sich dann etwas abseits vom Lager ab, jedoch noch immer nah genug das Sevala wusste wo sie war. Sevala störte sich nicht weiter daran erst als Naduah mit einem Gesang anfing sah Sevala in die Richtung in die Naduah verschwunden war und ein erstaunlicher Gesichtsausdruck in Sevalas Gesicht sich bildete. Sie sah noch eine Minute in die Richtung von Naduah dann wandte sie sich kurz zum Feuer und dann zu ihren Energiegewehr das neben ihr lag. Sie hob es auf, nahm es kurz auseinander säuberte es ehe sie es wieder zusammensetzte und sich mit diesen erhob. Dann schritt sie einmal die grenzen des Lagers ab und hielt kurz am Urwaldrand an und spähte in diesen ehe sie sich umdrehte und zum platz sah wo Naduah noch immer saß.

Danach setzte sie sich wieder ans Feuer vor das Zelt und wartete bis Naduah fertig war.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mo 10. Dez 2018, 10:59 #42 »

Naduah fühlte sich nach dem Abendgesang immer befreit. Ihre Großmutter lehrte ihr, jeden Tag dankbar zu sein für alles, was man geschenkt bekommen hat. Auch für jene Dinge, die anfangs negativ erscheinen. Alles in diesem Universum hat einen Sinn, sagte sie immer, auch wenn wir ihn nicht sofort sehen. Naduah lächelte, als sie an ihre Großmutter dachte. Sie war eine sehr weise Frau und auf dem gesamten Planet sehr geschätzt. wahrscheinlich sang sie ihren Medizingesang jetzt ebenso wie Naduah. Das war ein guter Gedanke.

Naduah ging wieder zurück zum Lager, setzte sich neben Sevala und schwieg einen Moment. Dann wandte sie sich an ihre Begleiterin und fragte:

"Möchtest Du, dass wir nachts abwechselnd Wache halten?"

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 971
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 12. Dez 2018, 15:15 #43 »

Es dauerte nicht lange bis Naduah zurück zum Lager kam und sich auch wieder ans Feuer zu Sevala setzte. Sevala sah dabei auf und lächelte und wollte schon fragen was das vorhin war wobei ihr dann jedoch Naduah mit einer Frage zuvorkam. Natürlich war die Frage berechtigt wie die Aufteilung der Wache zu regeln ist, doch Sevala schüttelte den Kopf.

"Wir brauchen keine Wache halten. Das kann einer der Tricorder übernehmen eine kleine Programmierung und er ist ein Sensor, der jedes Lebewesen in Umkreis aufspürt. Ich stelle den so ein das er die Nacht durchscannt und Tiere, ab einer gewissen Größe, die sich bis auf 5 Meter oder 10 Meter nähern erfasst und uns mit einen Alarm weckt."

erklärte sie in ruhe. Warum sollten sie auch Wache halten wenn es die Technik konnte. Der andere Schutz war dann das Zelt selbst. Es war aus einen Material das strapazierfähig war und auch nicht so leicht nachgab, so würden ebenfalls Insekten oder andere Kleinsttiere Probleme haben dort einzudringen.

"Auch ist das Zelt stabil genug das kleinere Tiere nicht einfach so eindringen können. Kurzum wir können es uns im Zelt gemütlich machen und wenn sich nichts nähert die Nacht durchschlafen. Schließlich wird es ja auch ein anstrengender Tag morgen. Denn so wie ich dich einschätze willst du früh raus und weiter erkunden."


sagte sie noch immer lächelnd wobei am ende des Satzes ein Grinsen ihr Gesicht verzierte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325


Zurück zu „Hangar und Raum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste