Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Hier finden Charplays im Hangarbereich und im Weltraum statt.

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mo 29. Okt 2018, 06:45 #1 »

Sevala hatte nicht mehr viel zeit für den angesetzten Termin und das wusste sie, doch musste alles seine Ordnung haben und ungeduscht und unvorbereitet wollte sie erst recht nicht auf den Ausflug gehen. Deswegen stand sie auch halb nackt in ihren Quartier vor ihren Bett, auf dem ein Rucksack und ihre Uniform lag und packte den Rucksack in aller ruhe. Gedanklich ging sie noch einmal den Inhalt durch ehe sie zufrieden nickte und das auch abhakte. Dann erst griff sie ihre Uniform und zog diese an ehe sie den Sitz dieser im gegenüberliegenden Spiegel begutachtete. Sie zog einige male an der Jacke bis diese ordentlich saß und nahm dann den Rucksack auf und verließ dann das Quartier Richtung Waffenkammer.

Dort angekommen nahm sie der Quartiermeister im Empfang und geleitete sie zu einer kleinen offenen Metallkiste deren Inhalt beide gemeinsam durchgingen. Sie nickte zufrieden und die Kiste wurde versiegelt. Danach reichte der Quartiermeister ihr ihre übliche Dienstwaffe in einen Holster und zwei Ersatz Energiemagazine. Nach sie das Holster an ihren rechten Oberschenkel, in eine dafür vorgesehene Halterung, angebracht hatte und die Magazine links in Gürteltaschen verstaute zog sie kurz die Waffe aus den Holster und überprüfte diese kurz mit geübten Handgriffen auf Funktionsfähigkeit. Danach quittierte sie den Empfang der Kiste und der Waffe samt Munition zufrieden. Nachdem der Empfang gegengezeichnet wurde packte sie ihren Rucksack auf die Kiste und hob diese dann an den vorgesehenen Griffen an ehe sie mit dieser zur Shuttlerampe 1 stiefelte.

Dort angekommen wartete schon ein Shuttle in Wartestellung das Sevala betrat und die Kiste in ruhe verstaute. Als sie dann ihren Rucksack ebenfalls verstaut hatte kontrollierte sie noch einmal kurz das PAD mit den Inhalt der anderen Kisten ehe sie auf den Chronometer sah und das Shuttle wieder verließ. Sie lehnte sich außen an das Shuttle und wartete in ruhe. Bald würde die andere Person erscheinen die sie auf den kleinen Ausflug begleiten würde. Noch hatte sie etwas zeit und so ging sie noch einmal die vergangenen Tage durch den Kopf und wie es dazu kam, das ein Ausflug anlag.

Es war der eine Tag während einer Offiziersbesprechung an den Naduah Nacona einen Planeten nicht weit von der DB erwähnte. Dieser war Kartographiert und zum großen Teil erkundet worden. Es gab dort kein intelligentes Wesen was eine gewisse reife aufwies und außer einigen Tieren war dort nichts als gefährlich eingestuft worden. Das Außenteam des Schiffes das diesen Erkundet hatte hatte einige interessante Proben mitgenommen für die sich Nacona wohl ebenfalls interessierte und so hatte sie eine Anfrage gestellt diesen während des Aufenthalts an der DB für einige Tage zu besuchen. Das wäre auch ohne Probleme möglich gewesen, wenn nicht in den Zeitraum viele SO's Urlaub der DB eingereicht hätten, deswegen hatte John erst ablehnen wollen, doch dann hatte sich Sevala freiwillig zur Verfügung gestellt diesen Job zu übernehmen, als kleines Dankeschön nach der Behandlung der Grippe. Danach gab es das okay für 5 Tage so das die beiden ein Shuttle nehmen konnten.

Und deswegen stand sie nun hier und wartete in ruhe auf ihre Begleiterin.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mo 29. Okt 2018, 08:14 #2 »

Naduah schaute sich noch einmal in Ruhe um. Sie ging den Inhalt der Taschen in Gedanken durch. Probenbehälter, Mikroskop, Tricorder und andere Dinge waren verstaut und einsatzbereit. Zu einem Einsatz, der erst zu scheitern drohte, da der Captain niemand von der Sicherheit ihr zur Verfügung stellen konnte. Doch überraschenderweise stellte sich Sevala zur Verfügung, was auch genehmigt wurde.
Naduah freute sich auf diesen Ausflug, auch wenn er sie sicher sehr beanspruchen würde. Unbekannte Pflanzen, bei denen womöglich neue Heilpflanzen oder sogar Kräuter dabei waren, zu entdecken und zu erforschen war für sie immer sehr aufregend. Die ersten Proben vom Erkundungstrupp sahen da sehr vielversprechend aus.
Sie hatte dafür ihre bequeme Freizeitkleidung gewählt, eine Hose und ein Oberteil, welches sie natürlich selbst hergestellt hatte, dass einfach und schlicht aus Leder war, aber so lange von ihr gegerbt wurde, dass es jeder Witterung stand hielt, sogar Regen und Kälte. Ein paar bequeme Schuhe, ebenfalls aus eigener Herstellung und ein kleines Messer am Gürtel, ein Geschenk von ihrem Vater, vervollständigten ihre Kleidung.
Naduah hängte sich Rucksack und Tasche um und verließ das Quartier. Für die nächsten 5 Tage würde es ohne ihre Bewohnerin sein. Dann ging sie Richtung Shuttlerampe.
Dort stand bereits Sevala lässig an das Shuttle gelehnt und wartete.
"Ich grüße Sie Sevala. Noch mal vielen Dank, dass Sie mich begleiten." begrüßte sie Naduah herzlich.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mo 29. Okt 2018, 22:14 #3 »

Als ihre Begleiterin den Hangar betrat und sie gleich begrüßte musste Sevala ihr gegenüber kurz Mustern. Sie trug eine Art Leder anstatt die standardmäßige Uniform. Sollte für den Planeten reichen dachte Sevala und nickte ihr höflich zu ehe sie auf die Begrüßung antwortete.

"Sie brauchen mir nicht zu danken, für mich ist das gar nicht mal so eine schlechte Chance gewesen, mal einen Tapetenwechsel zu genießen."

Das sie das ebenfalls tat um sich zu bedanken sprach sie nicht aus.

"Haben sie alles gepackt was sie mitnehmen wollen?"

fragte Sevala dann noch einmal sicherheitshalber nach und musterte den Rucksack und die Tasche die sie dabei hatte. Ebenfalls ließ sie kurz den Blick über das Messer gleiten was am Gürtel hing. Eine interessante Klinge dachte sie dabei wobei sie für Sevala's Geschmack jedoch zu kurz war.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mo 29. Okt 2018, 23:46 #4 »

Naduah hatte die kurze Musterung ihrer Begleiterin durchaus gespürt. Nun, ihre Ausrüstung und Kleidung war praktischer, als sie auf den ersten Anblick vermuten ließ. Sie hätte natürlich auch die Standard Uniform tragen können, aber da dies keine offizielle Mission war, wollte sie ihre eigene Kleidung tragen. Damit fühlte sie sich irgendwie der Natur näher und an ihre Heimat erinnert.

"Ja, alle benötigten Dinge sind eingepackt." beantwortete sie die Frage von Sevala. "Wegen mir kann es los gehen. Sie fliegen das Shuttle?"

Naduah war durchaus in der Lage, ein Shuttle zu fliegen, aber sie tat es nicht gern. Daher hoffte sie, dass ihre Vermutung richtig war und die Mekanierin das Shuttle fliegen konnte. Dabei nahm sie bereits ihre Taschen ab und begab sich Richtung Shuttle, um dort diese zu verstauen.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Di 30. Okt 2018, 12:43 #5 »

Sevala nickte bei der Antwort die Naduah ihr gab zufrieden. Natürlich hatte Sevala sich um den vom Inventar gekümmert. Neben genug Vepflegung für zwei Personen hatte sie ebenfalls ein transportables Zelt einpacken lassen, Kochgeschirr für Camping und alles was man für die Wildnis brauchte. Schließlich würden sie nicht immer beim Shuttle bleiben. Den Rest hatte sie Naduah überlassen. Sie wusste was sie brauchen würde um sich der Forschung auf den Planeten zu widmen. Kurz Sevala war für den Survialpart zuständig und Naduah für ihren Forschungspart.

Als Naduah dann frage ob Sevala das Shuttle fliegen konnte nickte sie.

"Ich kann es fliegen, bin aber kein Profi, aber es reicht für den Planeten."

sagte sie zuverlässig als sie dann Naduah ins Shuttle folgte und ihr zeigte wo noch Platz für ihr Equipment war. Schließlich hatte sie universal Pilotentraining im Reich während sie in ihrer Zolleinheit gedient hatte. Und dann war sie noch erster Offizier eines Handelsschiffes gewesen. Danach hatte sie einige Holosimulationen im Shuttleflug absolviert um sich mit den klein Schiffen der Sternenflotte vertraut zu machen.

"Soweit habe ich alles eingepackt was wir für die Tage brauchen mit etwas Reserve, wenn etwas dazwischen kommen sollte."

erklärte Sevala dann und deutete auf die Taschen die neben ihrer Kiste und ihren Rucksack schon im Shuttle verstaut waren.

"Wenn sie bereit sind, dann können wir sofort starten."

erklärte sie dann wobei sie sich auf den Sitz des Piloten setzte und schon die ersten Checks durchführte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Di 30. Okt 2018, 15:00 #6 »

Mit einem geübten Blick überflog Naduah die gepackten alltäglichen Dinge, auf welche Sevala gedeutet hat. Ihre Familie lebte die meiste Zeit des Jahres als Nomaden wie ihre Vorfahren auf der Erde damals. Daher war ihr vieles davon nicht unvertraut und sie nickte anerkennend, da Sevala wie es schien an alles gedacht hatte.

Und wer brauchte schon einen ausgebildeten Navigator am Steuer des Shuttle. Solange sie es nicht fliegen musste, war ihr jeder willkommen, der es konnte. Und Sevala hatte sicher aus früheren Zeiten mehr Erfahrung als sie selbst.

"Ich bin bereit, wenn Sie es sind." sagte sie. Und in ihrer Stimme klang ein Hauch Vorfreude auf das Unbekannte, das vor Ihnen lag.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Di 30. Okt 2018, 17:59 #7 »

Sevala lächelte bei der Aussage von Naduah und schloss die Startvorbereitungen ab. Danach bat sie bei der Brücke der Avalon um Starterlaubnis und schon kurze zeit später hatten sie den Hangar mit den Shuttle verlassen. Danach schwenkten sie auf den programmierten Kurs und das Typ 9 Shuttle sprang auf Warp. Mit der Standard Reisegeschwindigkeit von Warp 3 flogen sie auf den vorbereiteten Kurs und ihr Flug würde knapp einen halben Tag dauern.

Da Sevala nun erst mal nichts mehr als Pilot zu tun hatte widmete sie sich eher einen kleinen Gespräch mit ihrer Begleiterin.

"Haben sie etwas dagegen wenn wir ins Du übergehen? 5 Tage lang jemanden zu siezen mit den man sozusagen auf engen Raum lebt und vertrauen muss, finde ich ein Du wesentlich angenehmer als ein sie."

fragte sie gleich nachdem sie auf Warp gingen, für sie war das "Sie" irgendwie fehl platziert über den Zeitraum. Könnten sie das und könnten sie dies... und das fünf Tage lang? Nein danke dachte sich Sevala.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 31. Okt 2018, 00:35 #8 »

Bei der Bitte von Sevala war Naduah einerseits überrascht und andererseits erfreut. Die Steifheit an Bord über längere Zeit beizubehalten hätte sicher irgendwann zumindestens ihr Schwierigkeiten gemacht. Und sie waren ja nicht an Bord der Avalon und Sevala streng genommen nicht bei der Sternenflotte.

Daher entspannte sich Naduah ein wenig in ihrem Sitz und sagte:

" Sehr gern. In meiner Heimat benutzt man nur den Vornamen, der Nachname ist eher für die offiziellen Sachen außerhalb von Naconi Prime."

Dann griff sie zu ihrer Tasche, wühlte kurz darin und holte eine kleine Flasche und 2 sehr kleine Becher heraus.

"Dies ist ein Getränk aus dem Saft der Kaktusfrüchte. Er wird vergoren und hat eine angenehme Note. Wir trinken ihn nur zu besonderen Gelegenheiten, da die Frucht nicht zu kultivieren und daher selten ist. Gib mir die Ehre und teile dies mit mir."

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 31. Okt 2018, 10:25 #9 »

Sevala konnte nicht anders und musste bei der Erklärung von Naduah grinsen und das Grinsen wurde noch breiter als diese dann auch noch eine Flasche mit kleinen Bechern herausholte.

"Dann kannst du mich Sevala oder einfach nur Sev nennen."

erklärte sie ohne Umschweife und holte selbst eine Flasche aus ihren Rucksack. Sie fand es interessant, das Naduah ihr das anbot, erst recht da es für besondere Gelegenheiten geplant war. Deswegen entschied sie sich ebenfalls ihre Flasche, die sie eigentlich bis zur Rückreise aufbewahren wollte rauszuholen.

"Nur wenn du danach auch ein Becher mit mir davon Trinks Naduah."


erklärte sie noch immer grinsend

"Dies ist ein Getränk was auf meinen Heimatplaneten hergestellt wird. Aus den Saft einer Frucht die bei uns sehr begehrt ist. Vielleicht wird er dir gefallen."

fügte sie dann noch hinzu natürlich weglassend, das diese Flasche im Reich ein kleines Vermögen kostete. Das was sich Sevala aber inzwischen, durch die Verträge leisten konnte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 31. Okt 2018, 12:23 #10 »

"Es ist mir eine Ehre, deinen Drink auch mit Dir zu teilen." sagte Naduah ernst und meinte es so. "Wir sollten jedoch zwischen beiden Getränken etwas Zeit lassen, damit bei beiden der volle Geschmack sich entfaltet und beiden besonderen Getränken auch der nötige Respekt des großen Geistes widerfährt." fügte sie noch hinzu. So wie sie Sevala verstanden hatte, war auch ihr Getränk etwas besonderes und sie wollte dies nicht dadurch mißachten, indem sie beides einfach runterkippte.

Naduah reichte nun den kleinen Becher mit ihrem Getränk an Sevala weiter, nahm selbst einen Schluck davon, schloss die Augen und genoss den starken, fruchtigen Geschmack, der auf Grund seiner Zusammensetzung das Blut rauschen ließ und den Geist öffnete. Dann schickte sie einen Dank an den großen Geist.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 31. Okt 2018, 18:52 #11 »

Sevala nickte und nahm den kleinen Becher den Naduah ihr reichte.

"Wir haben genug zeit auf der Reise um von meinen Getränk zu kosten."

erklärte sie lässig und inspizierte erst Naduha's Getränk indem sie daran roch und nippte. Danach nahm sie sie selbst einen Schluck und merkte die Wirkung sofort. Es war ein ungewöhnliches Gefühl das sie spürte und sie schloss kurz ihre Augen öffnete diese dann aber wieder und nickte zufrieden.

"Interessantes Getränk"

sagte sie etwas abwesend in Gedanken um zu verstehen was das für ein Getränk war.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Fr 2. Nov 2018, 01:09 #12 »

Naduah lächelte bei Sevalas Antwort.

"Das Getränk wird bei spirituellen Sitzungen, der Anrufung des Geistes durch den Schamanen oder bei schwierigen Erkrankungen durch die Medizinfrau genutzt. Es soll den Geist für die Energie des Universums öffnen." erklärte sie die besondere Wirkung." und natürlich zu besonderen Anlässen, um dem großen Geist unsere Dankbarkeit zu schenken, dass er uns an den Reichtümern der Natur und des Universums teilhaben lässt."

Es war immer schwierig, Außenstehenden die spirituelle Verbundenheit zur Natur durch ihr Volk nachzubringen. Das war eins der großen Probleme und existiere bereits Jahrhunderte.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Mi 7. Nov 2018, 12:47 #13 »

Sevala hörte in ruhe der Ausführung von Naduah zu und blickte dann noch mal kurz in ihren Becher um den Rest des Getränks mit Anerkennung im Gesicht zu begutachten. Dann sah sie zu Naduah und nickte. Sie Verstand zwar nicht alle Sitten von der Erde und kannte auch nicht wirklich alle Religionen aber sie verstand sofort, das Naduah so etwas in der Art angehörte. Mekanianer sind nicht Religiös und es gibt keine Religionen im Reich. Mit guten Grund, so wie Sevala feststellen musste. Sie hatte die Geschichte der Menschen und anderen Rassen überflogen und dort wurde immer durch Religiösen Wahn Krieg geführt. Wäre das im Reich passiert wären die Mekanianer nun nicht da wo sie waren, ein stolzes Reich was nun fast tausend Jahre alt war. Natürlich ist es nicht so das sie Religionen verurteilen, sie haben einfach nicht viel damit am Hut und dulden diese bei anderen Rassen. So war es auch bei Sevala sie machte sich nichts aus Religionen, doch sie wusste, das dieses Getränk in der Religion von Naduah etwas besonderes war.

"Ich danke dir das du das dann mit mir teilst, es ist mir eine Ehre."

sagte sie und leerte dann den kleinen Becher der ja nicht gerade groß war während sie Naduah anlächelte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 7. Nov 2018, 20:50 #14 »

Naduah sah in Sevalas Gesicht die Anerkennung ihrer Worte und des Besonderen dieses Getränks. Das war mehr, als sie je dafür auf der Erde erfahren hatte. Die Menschen der Erde vergessen gern die Vergangenheit, vor allem wenn sie ungünstig war oder die eigene Vergangenheit ins schlechte Licht rückte. Dabei war es wichtig, aus Fehlern zu lernen und andere Kulturen zu respektieren. Auch wenn letzteres in der Föderation ein wichtiger Punkt war, so war es doch eigenartig, dass je mehr sich änderte, doch so vieles gleich blieb.

Auch Naduah leerte ihren Becher, gab dem großen Geist ein letztes Mal den Raum und wandte sich dann lächelnd an Sevala.

"Dann wäre ich jetzt bereit für ihr Getränk. Ich bin schon sehr gespannt." sagte sie erwartungsvoll.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Do 8. Nov 2018, 12:10 #15 »

Sevala nickte und nahm kurz beide Becher, reinigte diese schnell und füllte diese dann mit ihrem Getränk. Dann reichte sie Naduah einen der Becher in dem eine dunkle rote Flüssigkeit schwamm und lächelte.

"Auf unseren kleinen Ausflug"

sagte sie dann und hielt ihren Becher zum anstoßen hin, wartend darauf das Naduah anstieß und kosten würde. Sie war gespannt wie diese auf die Flüssigkeit reagieren würde. Deswegen wartete sie auch mit ihren Trinken. Schließlich wollte sie Naduah's Gesichtsausdruck in vollen Zügen genießen wenn diese trank.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Do 8. Nov 2018, 20:47 #16 »

Naduah hob den Becher ebenfalls. "Auf unseren Ausflug. Möge er interessante Neuigkeiten bringen." erwiderte sie Sevalas Worte. Die Geste von ihr interpretierte sie als Zeichen, mit dem ihren anzustoßen, was sie dann auch tat. sie führte den Becher an die Lippen und nahm einen kleinen Schluck mit der Hoffnung, dass dieses Getränk ihr nicht schaden würde. Sevala hätte ihr sonst wohl nichts angeboten.

Naduah verzog leicht das Gesicht, denn zuerst spürte sie etwas Bittres, doch nur Sekunden danach wechselte es zu einer fruchtigen Note. Sie wollte bereits dazu etwas sagen, als sie erneut den Mundwinkel verzog, da saure Komponente folgten, um dann plötzlich ihr ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Eine herrliche Süße durchzog all ihre Sinne und breitete das volle Aroma aus, gefolgt von der Erkenntnis, dass mit all dieser herrlich Süße auch der Alkoholgehalt des Getränk enthüllt wurde. Was für ein Erlebnis!!!

Sie strahlte Sevala an. "Ein tolles Getränk, dass all unsere Geschmackssinne anregt. Und ich liebe Süßes. Aber sagen sie,ich meinte natürlich du, ich muss mich erst dran gewöhnen, ich werde davon hoffentlich nicht beschwipst?" meinte sie grinsend.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Do 8. Nov 2018, 23:17 #17 »

Sevala konnte nicht anders als, bei den Ausdruck von Naduah, anfangen zu lachen. Das war der Preis von der Flasche allemal wert gewesen. Erst nach dem sie sich wieder gefangen hatte Trank sie selbst konnte sich aber ein Grinsen nicht verkneifen. Bei den kleinen Versprecher von Naduah wurde ihr Grinsen noch breiter. Kannte sie das Problem ebenfalls, bloß Sevala sprang von zeit zu zeit von Sie ins Du und dann wieder ins Sie. Es störte sie aber nicht wirklich.

"Wir haben alle zeit der Welt dir das Du anzugewöhnen"

sagte sie ohne umschweife ehe sie

"Du solltest nicht zu viel davon Trinken, es ist alkoholisch aber nicht allzu stark. Da ihr jedoch Synthenol eher trinkt, solltest du Vorsichtig sein. Aber deswegen gibt es auch nur einen Becher."

hinzufügte und ihren Becher genüsslich leerte und dann die Flasche wieder wegpackte.

"Auf dem Rückflug können wir uns gerne noch einen Schluck gönnen."

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Naduah Nacona
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 96
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:49
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Junior Grade
Posten: Leitender Medizinischer Offizier
stationiert: USS-Avalon-A
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Naduah Nacona » Sa 10. Nov 2018, 12:52 #18 »

" Es ist alles eine Frage von Geduld und Zeit. Ich hab lange gebraucht, um die Gepflogenheiten der Sternenflotte bezüglich des Namens mir anzueignen, fast 2 Jahre. Aber ich hab es geschafft. Ich vermute, für das "Du" werde ich nicht ganz so lange brauchen." erwiderte sie grinsend.

"Du solltest nicht zu viel davon Trinken, es ist alkoholisch aber nicht allzu stark. Da ihr jedoch Synthenol eher trinkt, solltest du Vorsichtig sein. Aber deswegen gibt es auch nur einen Becher...."Auf dem Rückflug können wir uns gerne noch einen Schluck gönnen."

"Ich bin es wahrscheinlich mehr gewohnt als jeder andere Sternenflottenoffizier auf dem Schiff, aber man sollte es nie übertreiben. Vielleicht stoßen wir auf dem Rückflug auf eine erfolgreiche Mission damit an. Ich bin doch sehr gespannt was wir finden. Ich hoffe auf eine medizinisch einsetzbare Pflanze. Wobei meine Kakù, das heißt in meiner Sprache Großmutter, ist die Medizinfrau meines Volkes. Sie lehrte mich, dass jede Pflanze, jede Blume, jeder Baum und jeder Strauch etwas wertvolles für uns hat, man muss nur seine Sprache verstehen und genau zuhören."

Naduah entspannte sich sichtlich, was man meistens bei ihr daran merkte, dass sie mehr redete als sonst und mehr persönliches preisgab.

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Naduah Nacona =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Avalon NCC 84329-A

Benutzeravatar
Sevala Crux
Nequi
Nequi
Beiträge: 932
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:52

Ein kleiner Ausflug neben den Leben an Bord - Naduah Nacona & Sevala Crux

Beitragvon Sevala Crux » Di 13. Nov 2018, 20:13 #19 »

Sevala nickte bei der aussage von Naduah. Ja es war schwer sich daran zu gewöhnen ein "Du" hervorzubringen, erst recht wenn man sich erst an etwas anderes gewöhnen musste. Aber Sevala sah es nicht so eng mit dem und ob Naduah von zeit zu zeit wieder ins Sie verfallen würde, es war halt eine gute Übung.

"Übung macht den Meister"

antwortete sie dann nur noch lächelnd darauf um das Thema abzuschließen.

Beim Alkohol wurde sie dann hellhörig, denn war es nicht in der Sternenflotte der brauch auf das Synthenol zurückzugreifen? Sie ging davon aus, das es ebenfalls so auf der Erde gemacht wurde. Ein Thema was sie vielleicht später einmal aufgreifen würde. Sie hatten ja genug Tage zeit und so konnte sie sicherlich auch einiges über Naduah erfahren. Deswegen nickte sie auch nur auf den Vorschlag mit dem Anstoßen. Klar würden sie das wenn sie zurückfliegen, dafür war die Flasche eigentlich auch gedacht.

Sevala hörte Naduah dann weiter in ruhe zu und machte sich einige geistige vermerke Betreff Naduah. Sie würde sicherlich später auch mehr über ihr Volk erfahren, auch wenn Naduah ein Mensch war machte ihre Aussage über ihr Volk Sevala etwas stutzig. War nicht ein Mensch ein Mensch? Gab es auch andere Völker die Menschen hießen? Vielleicht würde sie das Thema auf den Boden bei einen Lagerfeuer wieder aufgreifen und noch einmal gezielt nachhaken was es mit diesen Volk auf sich hat.

"Wir werden sicherlich etwas gutes finden, ich hatte ja die Berichte der vorigen Missionen gelesen und denke schon das du was brauchbares finden wirst. Vielleicht sogar etwas was die anderen Außenteams noch nicht gefunden haben."

sagte sie dann und kontrollierte kurz die Anzeigen ehe sie sich in ihren Pilotensitz zurücklehnte und es sich etwas gemütlicher machte.

"Ich denke wir werden dort einigen an Spaß haben und etwas Erfahrung sammeln. Ein entspannter Campingausflug auf einen anderen Planeten, wann hatte ich das das letzte mal?"

sagte sie dann und überlegte kurz.

"Mhh doch schon etwas her. Jedenfalls wenn es entspannt sein sollte. Die letzten die ich sonst immer mitgemacht habe waren eher Überlebenstrainings. Dort mal ein Planet und da mal ein Planet. Nicht zu empfehlen wenn es um das mekanianische Reich geht."

sagte sie leicht schmunzelnd und leicht in Erinnerungen schwelgend.

"Die sind nicht das beste Reisebüro"

fügte sie dann noch schmunzelnd hinzu

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
USS Avalon - NCC 84329-A


Zurück zu „Hangar und Raum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste