Krankenstation - Naduah Nacona & Sevala Crux

Hier finden Charplays auf der Krankenstation statt.

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » So 12. Aug 2018, 21:46 #1 »

Es war selten, das Sevala die Krankenstation besuchte, denn krank war sie schon lange nicht mehr gewesen. Viel mehr war sie immer nur zu Besuch um mit den Menschen dort zu reden. Das jedoch war heute nicht der Fall, denn ihr ging es schon den ganzen Tag nicht gut. Sie wachte schon am morgen blass und schweißgebadet auf. Anfangs nahm sie es nicht ernst und so tat sie ihren Dienst über den Tag. Zum Mittag jedoch wurde es schlimmer, es folgte Unwohlsein und krampfhafte schmerzen und so entschied sie sich doch die Krankenstation aufzusuchen.

Deswegen stand sie nun im Eingang der Krankenstation mit schmerzverzerrten Gesicht an der Wand lehnend darauf wartend das jemand sie bemerkte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux
Nequi / Verbindungsoffizier
U.S.S. Paladin - NCC 85325

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b
Dienstnummer: AV-1709-11-M
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Medizinoffizier
stationiert: U.S.S. Paladin
Rasse: Mensch
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Naduah Nacona » Mo 13. Aug 2018, 12:56 #2 »

>>>CPO Milana<<<
Linette sah die Mekanierin zuerst. Wie immer zuuckte sie innerlich kurz zusammen, da die roten Augen sie immer noch irritierten, auch wenn sie heute nicht so stechend wirkten. Doch dann sah sie die Haltung der Mekanierin. Verzogene Gesichtzüge, gebeugte Haltung, Halt suchend. Ihr ging es also nicht gut. Sofort setzten ihre Krankenschwester-Gene ein, wie es ein Freund mal scherzhaft beschrieb. Sie gab Sevala mitfühlend ihre Hand als Stütze.
"Ich bringe sie zu einem Biobett, Mrs Crux, danm hole ich sofort Doktor Nacona."

BildBild

=/\= Lieutenant Commander Naduah Nacona =/\=
Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Mo 13. Aug 2018, 14:44 #3 »

Sevala achtete erst gar nicht darauf wer ihr half, sie war schon froh genug das man sie überhaupt so schnell bemerkte und half und so nahm sie ohne zögern, mit ihren schweißgebadeten und kalten Händen, die Hand und stützte sich an dieser ab. Als die Person sie ansprach nahm sie es nicht wirklich groß war, denn die schmerzen die sie indem Moment hatte waren so stark, das ihre sinne vernebelt wurden. Es kam ihr auch so vor, das die schmerzen mit jeden Schritt Richtung Biobett schlimmer wurden. Langsam versuchte sie einen schritt nach den anderen zu nehmen, jedes mal scharf die Luft einziehend und die Augen zwanghaft geschlossen. Sevala wusste, in ihren ganzen Leben hatte sie schon viele schmerzen gehabt, Schnittwunden, Stichwunden selbst angeschossen wurde sie doch niemals waren die schmerzen so unberechenbar. Es fühlte sich so an als würde ihr ganzer Körper von innen heraus brennen und das jeder schritt den sie nun tat das Feuer noch anheizte. Ein zweimal gaben dann auch ihre Beine nach konnte sich jedoch noch stützen ehe sie dann das Biobett erreichten und sich Sevala mit viel mühe auf das Bett hievte.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Mo 13. Aug 2018, 17:09 #4 »

>>>CPO Milana<<<
Linette sah die Anstregung, fühlte die kühle, geschwitzte Hand und wußte, es war dringend. Sie half der Mekanierin auf das Biobett, schaltete die Vitalwertüberwachung an und eilte dann sofort zur Ärztin.
"Lt. Nacona, Sevala Crux ist auf Biobett 1. Sie kam selbst in die KS, aber es geht ihr schlecht. Blutdruck niedrig und sie scheint Schmerzen zu haben."
Naduah ließ sofort alles stehen, als sie von Schwester Linette die Information erhielt. Sie ging zügig zum Biobett und sah sich zuerst Sevala und dann die ersten Vitalwerte an.
Dann nahm sie Sevalas Hand und fragte" Wo genau sind die Schmerzen? Seit wann geht es ihnen nicht gut? Welche Probleme haben sie noch?"
Sie brauchte dringend Informationen, bevor sie Medikamente verabreichte. Mekianer hatte eine Art Backup-System beim Kreislauf, um den Körper im Notfall länger zu erhalten. Nachteil war, dass jedes Medikament langsam und mit anfangs niedrigen Dosen gegeben werden musste, um eine Überdosierung oder Kollaps zu verhindern.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Mo 13. Aug 2018, 17:57 #5 »

Sie war froh als sie lag, doch ebbten die schmerzen nicht wirklich ab ja verschlimmerte es sich sogar und sie musste kämpfen um bei Bewusstsein zu bleiben. Sie durfte nicht in Ohnmacht fallen auch wenn es hieß die schmerzen zu ertragen.

Als jemand dann ans Biobett trat öffnete Sevala die Augen und sah kurz zur Person. Es wart Naduah die die Vitalwerte kontrollierte ehe sie Sevalas Hand nahm und sie die wichtigsten Fragen stellte. Sevala selbst brauchte einen Moment ehe sie mit leiser gebrochener Stimme und schwer atmend antwortete.

"Es... fühlt sich so an... als würde mein Körper brennen... Alles schmerzt... seit heute morgen blass... immer schlimmer... unwohl und dann schmerzen..."

Es war nicht einfach für Sevala alles zu beantworten und sie konnte nur abgehakt reden doch sie tat ihr bestes Naduah ihre Fragen zu beantworten

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Mo 13. Aug 2018, 21:20 #6 »

Naduah senkte nachdenklich den Kopf. Schmerzen waren eher ungewohnt für Mekanier. Sie konnten viel wegstecken, genau wie ihr Volk früher und jetzt. Sowohl die Physiologie als auch Tradition ließen bestimmte Völker wesentlich robuster sein und der Lebensart anpassen. Klingonen z.B. oder eben Mekanier. Der Biofunktionsmonitor zeigte deutliche Abweichungen der Vitalwerte und des EKG. Sevala ging es sichtlich schlechter.

Naduah hatte keine Zeit, um den gesamten Körper abzutasten. Daher aktivierte sie den Sensorcluster, um sich eine Gesamtübersicht der Knochen und inneren Organe anzeigen zu lassen. Doch auf den ersten Blick war nichts zu sehen. Sie brauchte mehr Zeit. Daher wandte sie sich wieder an Sevala.

"Ich stell Ihnen jetzt eine Frage, die sie nur mit Nicken oder Kopfschütteln beantworten müssen, da Ihnen Reden offentsichtlich Probleme bereitet. ihre Schmerzen sind der Grund dafür, dass ihr Kreislauf immer weiter sich verschlechtert. Ich würde Ihnen gern ein Schmerzmittel geben, um ihren Körper Zeit für eine Erholung zu geben. Damit wäre es mir möglich, weitere Untersuchungen zur Erforschung der Ursache vorzunehmen. Ich werde die Dosis sehr niedrig halten, um ihr Backup-system nicht zu überfordern. Sind sie einverstanden?"

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Mo 13. Aug 2018, 21:51 #7 »

Sevala bekam nicht mehr wirklich viel mit von dem was um sie herum passierte. Sie hörte Naduah auch nicht mehr so wie es sein sollte, eher dumpf und schwer, doch sie intuitiv wusste was Naduah sie fragte und so nickte sie leicht. Sie hoffte, das es ihr erst einmal helfen würde, denn es war einfach nur noch eine Qual wach zu bleiben

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Mi 15. Aug 2018, 11:47 #8 »

Naduah registrierte das Nicken und stellte die Dosierung vom Hypospray auf die geringste Stufe, um es dann zu injizieren. Dabei hielt sie die Werte im Auge. Gleichzeitig nahm sie Sevalas Hand, drückte nur sacht und sagte "Lassen sie ruhig die Augen geschlossen, aber bleiben sie wenn möglich wach. Kämpfen Sie Sevala, kämpfen Sie darum, wach zu bleiben. Lauschen Sie meiner Stimme. Wenn die Schmerzen besser sind drücken sie meine Hand zweimal, wenn nicht nur einmal. Und bleiben Sie wach." Ihre Stimme war nicht laut, aber bestimmt und fordernd.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Fr 17. Aug 2018, 15:34 #9 »

Sevala bemerkte wie das Hypospray angesetzt wurde und mit dem Standard zwischen und den kurzen druck auf der Haut das mittel in sie gepumpt wurde. Sie bemerkte auch wie Naduah ihre Hand nahm und drückte. Auch hörte sie was Naduah ihr sagte, auch wenn es noch immer kaum zu verstehen war, sie konnte es aus dem was sie verstand interpretieren was Naduah meinte. Da das Schmerzmittel sehr gering dosiert war dauerte es einen Moment, doch als es sich dann blitzartig im Körper verteilt hatte ebbten die schmerzen sehr schnell ab. Sie waren nur noch als dumpfes pochen im Hintergrund zu spüren und Sevala drückte zweimal Naduah Hand ehe sie erleichtert Ausatmete.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Sa 18. Aug 2018, 16:44 #10 »

Naduah nickte zufrieden, als Sevala ihr signalisierte, dass die Schmerzen abklangen. Bei der niedrigen Dosis zwar eine recht interessante Reaktion, aber sie kannte die Physiologie der Mekanier nicht so gut, um alles zu wissen. Jetzt, da die Schmerzen besser waren, konnte sie sich mit der Untersuchung der Ursache beschäftigen. Der Kreislauf wurde nicht besser, aber er stabilisierte sich in einem grenzwertigen Bereich.
"Linette, Sie halten Sevalas Hand und halten sie wach. Sie darf auf keinen Fall einschlafen, da ihr Kreislauf sonst möglicherweise ganz kollabiert."
Linette nickte und Naduah begann mit den ersten Scans.

>>>CPO Milana<<<
Linette überlegte, wie sie die Mekanierin wach halten sollte. Sie nahm Sevalas Hand und begann, einfach loszureden. Bei Wrwell klang das immer so einfach, also sollte sie das auch hin bekommen. "Ich würde gern mal ihren Heimatplaneten kennen lernen, Mrs Crus." begann sie." Meine Eltern waren Forscher. Ich komme ursprünglich ja aus New Berlin. Sie wollten immer, dass ich in ihre Fussstapfen trete. War das bei Ihnen auch so? Ich kenne leide ihre Kultur nur sehr wenig. Naja, und kriegerisch bin ich auch nicht." Linette lächelte. Nein, das war sie wirklich nicht.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Mi 22. Aug 2018, 12:12 #11 »

Sevala`s Gesichtszüge entspannten sich merklich und langsam verschwand das pochen in ihren Kopf so das sie wieder ordentlich hören konnte. Natürlich waren die schmerzen nicht vollständig abgeklungen jedoch waren sie nicht mehr so schlimm. Eher äußerten sich die schmerzen nun als ein leichtes Brennen am Körper, als hätte man einen Sonnenbrand am ganzen Körper. Es war immer noch unangenehm doch im Vergleich zu den schmerzen vor den Schmerzmittel war es tausendmal besser.

Um sich nicht weiter anzustrengen blieb Sevala deswegen auch in ruhe liegen die Augen geschlossen und den Gespräch von Linette zuhörend die inzwischen den Platz von Nacona eingenommen hatte. Anscheinend versuchte Linette irgendetwas als Gesprächsstoff zu finden und so plapperte sie darauf los nur um Sevala wach zu halten. Sevala musste gedanklich lachen über die Person, irgendwie machte das was sie erzählte nicht wirklich viel Sinn. Was hatte kriegerisch mit Froscher zu tun ganz zu schweigen mit ihren Heimatplaneten? Irgendwie war es Sevala egal schließlich sollte Linette sie wach halten und so hörte sie weiter zu ehe sie selbst versuchte zu antworten.

"Wir waren doch erst im Reich"

sagte sie schwach und mit leiser stimme

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Fr 24. Aug 2018, 11:02 #12 »

Naduah hörte nur am Rande, was Linette sagte. Sie konzentrierte sich auf die voraus liegenden Untersuchungen. Knochen und Muskeln waren laut ersten Ergebnissen ohne Befund. Der Rippenpanzer war ebenfalls intakt, keine Brüche, schlechte Verheilung oder ähnliche Probleme. Auch die inneren Organen waren, soweit sie das sah, ohne Befund. Naduah runzelte kurz die Stirn. Die zwei Herzen waren wohl auch in Ordnung, obwohl da eine kleine Unstimmigkeit im Blutfluss war. Nichts, was ihr sonst viel Aufmerksamkeit genommen hätte, aber im Zusammenhang zu den jetzigen Beschwerden vielleicht wichtig. Sie würde als nächstes wohl das Blut analysieren.
"Sevala, ich werde Ihnen etwas Blut abnehmen, um weitere Ergebnisse zu bekommen." informierte sie ihre Patientin.
>>>CPO Milana<<<
"Wir waren doch erst im Reich"

"Ach echt? Das ist aber schade. Aber ich bin ja noch neu und werde das sicher noch öfter erleben oder? Es sei denn, sie möchten natürlich nicht nach Hause. Aber wer will das nicht. Oder sie möchten mir ihr Reich nicht zeigen? Das könnte ich ja schon eher verstehen. Wissen sie was mein Lieblingsplatz in New Berlin ist? Der große Park. Er ist so groß, dass ich mich als Kind verlaufen habe. Aber New Berlin ist auch gewachsen, mittlerweile ist die Stadt so groß, dass man sie von der Erde aus sehen kann. Toll nicht?"

Als Naduah sie kurz zur Seite nahm, um Blut abzunehmen, da lächelte Linette kurz in Erinnerung an ihr zu Hause.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » So 26. Aug 2018, 13:22 #13 »

Sevala nickte leicht als Naduah ihr sagte, das sie ihr Blut abnehmen würde und entspannte sich etwas dabei. Was anderes konnte sie auch nicht wirklich tun außer liegen, zuhören und den Ärzten freie Hand lassen. Da war dann Linette's Gespräch eine willkommene Ablenkung. Diese erklärte ihr gerade, das sie neu auf den Schiff war und somit die Avalon nicht mit ins Reich begleitet hatte. Auch erzählte sie über New Berlin und ihren Lieblingsplatz. Sevala musste dabei lächeln als sie ihre Heimat vor den Augen hatte. Die mit roten Gräsern behangenen Kolonie die Städte die sich ins Landschaftsbild einfügten die Wälder mit den majestätischen Bäumen und den wilden Tieren darin. Die Plantagen und Farmen die den Anblick der Welt eine Vollständigkeit gaben.
Sie musste bei den Gedanken leicht lächeln ehe sie Linette leise antwortete.

"Vielleicht Reisen wir nochmal dahin und haben dann genug zeit mein Planeten zu besuchen. Ich selbst konnte beim letzten mal diesen nicht besuchen und war nur auf unseren Heimatplaneten. Aber ich bin das schon gewöhnt."

sie machte eine kurze pause und atmete kurz etwas schwerer ehe sie dann weiter fuhr.

"Ich kann ihnen gerne meine Welt beim nächsten Besuch zeigen und sie herumführen, natürlich nur wenn sie mir als Gegenleistung New Berlin irgendwann mal zeigen"

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Di 28. Aug 2018, 12:33 #14 »

>>>CPO Milana<<<

Linette lächelte erfreut bei den letzten Worten von Sevala. "Oh das würde ich gern tun. New Berlin ist traumhaft. Sie ist ist die erste menschliche Kolonie auf dem Mond und wurde im 21. Jahrhundert errichtet. New Berlin wurde nach Berlin, der Hauptstadt von Deutschland, benannt. Noch im 21. Jahrundert gab es auf der Erde Länder und jedes land hatte eine Hauptstadt. aber New Berlin ist anders, lebendig." Und so erzählte sie von ihren Lieblingsorten, Gärten, Strassen und vor allem Einkaufsläden.

Auch die Blutuntersuchung ergab keine eindeutigen Hinweise. Was konnten noch den ganzen Körper derart in Aufruhr versetzen. Naduah nahm kurz das PADD und rief noch einmal die mekanische Physiologie auf. Dann versank sie kurz ins Grübeln. '...Das Kreislaufsystem besitzt eine Art Backup System was nebenbei mitarbeitet und den Körper im Notfall für gewisse Zeit am Leben erhalten kann, ohne dass es zu Organschäden kommt...' Es ist schwierig nachzuvollziehen, wie der Körper reagiert, wenn so ein Backup-System nicht mehr einwandfrei funktioniert. Sie legte das PADD wieder weg und begann damit, dieses System in Sevalas Körper zu erkunden.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » So 2. Sep 2018, 21:29 #15 »

Sevala nickte Linette kurz zu als sie ihr zuhörte wie sie über New Berlin redete. Es war komisch, das sie Linette gefragt hatte ihr irgendwann mal New Berlin zu zeigen, denn sie wusste, das sie sicherlich nicht so einfach in den Alpha Quadranten kommen würde, ganz zu schweigen in die nähe der Erde. Doch lenkte das Gespräch Sevala etwas von den schmerzen ab die noch immer ihren Körper und ihre Seele peinigten. Klar das Schmerzmittel wirkte doch es senkte nur den Schmerz, so das sie nur noch diesen dumpf mitbekam. Um sich von den abzulenken hörte sie Linette zu.

Als diese weiter erzählte bemühte sich Sevala kurz zu lächeln ehe sie leise antwortete.

"Es ist so wie auf meinen Heimatplanet"

Wenn es ihr besser gegangen wäre, hätte sie sicherlich ebenfalls über ihren Planeten geredet, so jedoch war das alles was sie erwiederte

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Do 6. Sep 2018, 09:17 #16 »

Sie wußte, sie war auf dem richtigen Weg. Viele Parameter wichen ab, wenn auch nicht gravierend. der Zentrale Venendruck war hiebei besonders auffällig. Trotzdem war über den zweiten Kreislauf nicht viel bekannt. Daher musste ihr Sevala helfen. "Sevala, dieses Backup-System vom Kreislauf soll sie doch bei Verletzungen schützen, damit sie nicht sofort kollabieren richtig? Gilt das auch für Infektionen oder Krankheiten?"
Sie hatte eine Theorie aufgestellt, jetzt musste sie diese beweisen und die Puzzlestücke zusammenführen.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Do 6. Sep 2018, 15:17 #17 »

Als Nacona sie ansprach ließ Sevala ihr Blickfeld von Linette zu Nacona schweifen. Die Frage die sie ihr stellte, war berechtigt jedoch auch schwer zu beantworten, denn sie war keine Ärztin und wusste selbst nur das Allgemeinwissen über ihre Rasse. Sie überlegte deswegen kurz ehe sie leise antwortete.

"Das extra Kreislaufsystem soll unsere Rasse vor schweren Verletzungen und den darauffolgenden Ausfall des original Kreislaufsystems schützen. Eine Art Backupsystem was uns bei vielen Arten von Verletzungen hilft. Es Unterstützt aber nur wenn gewisse Kriterien eintreten, so wie z.B. wenn der Puls des Hauptkreislaus in einen kritischen Bereich sackt. Das Jedoch würde ich merken, denn sobald mein zweiter Kreislauf die Kontrolle über meine Lebensfunktionen übernimmt und hochfährt wird mir das durch starke schmerzen in der Brust angezeigt. Das ist jedoch nicht der Fall gewesen. Deswegen ist das extra System noch immer in Ruhephase, in einer Art Synchronstellung wo es nur mit den original System mitläuft jedoch ohne last."

erklärte sie und überlegte ob es auch ansprach bei Infektionen und Krankheiten.

"Was Infektionen und Krankheiten anbelangt, kann ich das nicht wirklich sagen. Ich hatte noch nie den Fall, das das Kreislaufsystem bei einer Krankheit reagierte und von anderen meiner Rasse weiß ich es auch nicht, da ich keine Ärztin bin. Es könnte sein, das das der Fall ist wenn die Infektion oder Krankheit schwer genug ist und die Kriterien erfüllt die zum Wechsel aufs andere System führt."

erklärte sie dann weiter wobei sie sich nicht wirklich sicher war

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » So 9. Sep 2018, 13:47 #18 »

Naduah lies sich das Gesagte von Sevala in Ruhe durch den Kopf gehen. Das Backup-System läuft also ständig mit, überlegte sie still. Das würde heißen, wenn es gestört ist, dass es vielleicht Symptome verstärkt, da es quasi eine Art Reihenschaltung ist. Damit würde seine Funktion plötzlich das Gegenteil von dem sein, was es sein sollte, nämlich Schutz.
Da sie keine organische Ursache gefunden hat, die Blutwerte minimale Abweichungen zeigt, könnte es vielleicht eine bakterielle oder virale Ursache sein. Naduah ließ das Blut von Sevala mit allen bekannten Infektionen und Krankheiten dieses Ursprungs, welche im Deltaquadrant bekannt waren, überprüfen. Das dauerte eine Weile und so gab sie zur Sicherheit noch Parameter für andere, häufig vorkommende Krankheiten aller bekannten Quadranten untersuchen.
Und sie hatte Erfolg. " Symptome und Bakerienstamm stimmen überein mit der cardassianischen Grippe." meldete der Computer. Naduah runzelte die Stirn. Cardassianische Grippe war eher im Alphaquadrant vertreten und eigentlich harmlos. vermutlich hatte sich die Infektion auf den zweiten Kreislauf übertragen und dieser hatte wie schon gedacht die Symptome verstärkt, vielleicht sogar eine Sepsis verursacht. zumindestens wußte sie endlich, was es war.
Naduah teilte ihre Erkenntnis Sevala mit. "Hatten Sie in den letzten 6 Wochen Kontakt zu Cardassianern?" Das wäre die einfachste Erklärung. Da jedoch viele Besatzungsmitglieder aus dem Alphaquadranten kamen, war natürlich eine Kreuzinfektion nicht auszuschließen.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Fr 14. Sep 2018, 23:02 #19 »

Anscheinend hatte Naduah eine Idee was es sein konnte denn sie machte sich wieder daran ihr Blut zu untersuchen und so dauerte es nicht lange bis Sevala gefragt wurde ob sie in den letzten 6 Wochen Kontakt zu Cardassianern hatte. Sevala musste erst einmal überlegen welche Rasse gleich noch einmal die Cardassianer waren. Sie hatte in den letzten Wochen so viele Rassen aus den Alphaquadranten kennengelernt. Cardassianer... Waren das nicht die Humanoiden mit den komischen Kopfwülsten und Hals Veränderungen die so aussehen als hätte man einen Menschen ein paar Schuppen dort gegeben ja und Blass waren sie. Dachte sie während sie nickte.

"Ich denke schon das ich mit jemanden davon Kontakt hatte. Ein längeres Gespräch im Casino war es glaube ich."

erklärte sie dann war sich aber nicht zu 100% sicher

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Di 18. Sep 2018, 11:13 #20 »

Naduah nickte. Der Kreis schloss sich. "Ich werde Ihnen gleich ein Gegenmittel verabreichen, zuerst mit niedriger Dosis, um zu sehen, wie ihr Körper darauf reagiert. sie müssen mir so genau wie möglich sagen, wie sie sich dabei fühlen." Der Computer war präzise, aber das Empfinden eines Humanoiden doch deutlich besser. Sie würde natürlich alles mit dem Computer überwachen. Sie nahm das Hypospray, lud das Medikament und verabreichte es Sevala. "Schwester Linette, Sie bleiben bei der Patienten. Geben sie mir die Vitalwerte durch, sobald sie sich ändern."

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Do 27. Sep 2018, 19:08 #21 »

Sevala nickte leicht als Naduah ihr die nächsten schritte erklärte und dann das Hypospray ansetzte und Sevala verabreichte. Sevala konnte hören wie das typische zischen vom Hypospray die Dosis des Gegenmittels in ihre Blutbahn schoss. In ihren Augen war es ein einfaches Gerät, das jeder dumme benutzen konnte und doch war es so vielseitig.

Nun hieß es warten...

Es dauerte nicht lange als sich die ersten Veränderungen bei den Vitalwerten zeigten. Sie stabilisierten sich und auch Sevala merkte wie die, trotz Betäubung, schmerzen langsam weniger wurden. Sie merkte wie ihr Körper sich beruhigte und das dumpfe Gefühl sehr langsam abklang.

Sie seufzte entspannt ehe sie den beiden langsam antwortete.

"Wesentlich besser, ich merke wie langsam das dumpfe Gefühl von den betäubten schmerzen nachlässt."

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Di 2. Okt 2018, 16:55 #22 »

Naduah war erleichtert, als sie Sevalas Worte hörte. Das Gegenmittel schlug an.
"Sehr gut, wir erhöhen das Mittel in 1 Stunde nochmal und behalten sie über Nacht auf der Krankenstation. wenn die gute Prognose anhält, dürfen Sie morgen früh die Krankenstation verlassen. Und nun schlafen sie und ruhen sich aus."
Naduah berührte sanft die Hand von Sevala und spürte eine positive Aura. Sie lächelte.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Di 9. Okt 2018, 10:41 #23 »

Sevala nickte leicht bemerkte noch die Berührung an ihrer Hand und schloss dann die Augen um sich von den ganzen Tag auszuruhen. Bevor sie jedoch durch die fehlende Kraft weg döste murmelte sie noch ein "Danke" zu den beiden. Danach entspannten sich ihre Gesichtszüge sichtlich und beruhigten sich die Biowerte so, das man von diesen ablesen konnte, das sie eingeschlafen war.

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Naduah Nacona
Lieutenant Commander-b
Lieutenant Commander-b

Beitragvon Naduah Nacona » Fr 26. Okt 2018, 20:32 #24 »

Naduah gab am Biobett einige Überwachungsparameter für die Nacht ein und hinterließ dem Personal noch genaue Instruktionen. Dann gab sie die letzten Ergebnisse in Sevalas Akte mit entsprechenden Anmerkungen ein und beendete ihren Dienst. Beim Hinausgehen bat sie in Gedanken den großen geist, er möge in der Nacht über Sevala wachen.

BildBild

Medizinischer Offizier
U.S.S. Paladin NCC 85325

Sevala Crux
Nequi
Nequi

Beitragvon Sevala Crux » Mo 29. Okt 2018, 06:06 #25 »

Sevala musste noch einen Tag auf der Krankenstation unter Beobachtung bleiben ehe sie Gesund und dankend von verabschiedete.

Thread kann geschlossen werden

BildBildBild
Bild

Sevala Crux

Zurück zu „Krankenstation“