Aushang 93: Vortrag über die TNA bei der Dreieich Con:

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Antworten
Benutzeravatar
Jamar Holvatin
Captain
Captain
Beiträge: 1333
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:06
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang 93: Vortrag über die TNA bei der Dreieich Con:

Beitrag von Jamar Holvatin »

Der Termin rückt immer näher.

Muekon erzähl doch mal was du gerne noch hättest und zwar möglicht genau. Damit wir hier nicht immer mehr neue Ansätze bringen wenn du sie nicht mehr eingebaut bekommst.

gruß
Jamar

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Mato Sakamoto
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 83
Registriert: So 17. Sep 2017, 01:49
Posten:
Spieleinheit: nichts
Dienstakte:

Aushang 93: Vortrag über die TNA bei der Dreieich Con:

Beitrag von Mato Sakamoto »

Da ich das Thema im Chat angesprochen habe und hier auch schon erwähnte, hätte ich ein zwei Post und Themen wo ich beteiligt war, diese könnte man in der Dreieich Con zeigen oder als Leseprobe benutzen.
Spoiler
1. viewtopic.php?f=173&t=2835&p=34053#p34053 Mein erstes Thema auf der Midgard

2. viewtopic.php?f=991&p=34694#p34694 Mein Simultan Holodeckthema find ich auch super
Die sind zwar etwas lang aber man könnte sie vielleicht nur darstellen und Kopien zum lesen aushändigen oder so.^^

Mato

Bild

=/\= Ensign Mato Sakamoto =/\=
Chef der Sicherheit
U.S.S. Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
John Shepard
Commander-y
Commander-y
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33
Posten: Chef der Sicherheit
Spieleinheit: U.S.S Dubhe
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 93: Vortrag über die TNA bei der Dreieich Con:

Beitrag von John Shepard »

Feedback:

"Ich mag das TNA, weil..."

die Community ist klasse und man wächst förmlich mit seinen Charakter in die Rolle und Rang rein. Angefangen habe ich als kommissarischer Lt. Jr. Grd (CdS) und mir wurden Tipps und Hinweise gegeben, wie ich starten könnte. Ich bekam nützliche Hinweise und Threads im Forum zu lesen, die mich auf den Posten als Chef der Sicherheit (CdS) vorbereiten. Nachdem ich den ersten Schritt auf die Brücke gesetzt habe, entwickelte sich gleich ein freundliches Gespräch mit den Führungsoffizieren und ich bekam gleich eine kleine detektivische Aufgabe, die ich - anfangs unsicher - aber selbstbewusst gemeistert habe.
Aufgabe war es, gestohlende Phaser wieder zu finden. Ich gab Befehle an meine Unterabteilung, wie man diese wiederfinden könnte - zb. Fingerabdrücke nehmen, nachverfolgen, wer zuletzt am Waffenschrank war, Verhöre führen - und nach einigen Posts stellte sich heraus, dass die Phaser kurzzeitig umgelagert wurden zwecks Reinigung. Ergo: Fall gelöst, erste Bewährungsprobe erfolgreich überstanden. =)
Anfangs war ich etwas verunsichert, was ich posten sollte oder wie ich es sollte, doch auf Nachfrage, wurden mir - wie gesagt - anregende Vorschläge gemacht und mir wurde gesagt, dass ich nur Mut haben solle, dass ich alles tun könne, solange ich das Schiff nicht zerstöre. Hehe. Somit versuchte ich das Problem zu lösen und aufgrund der positiven Reaktion der anderen Spieler/Charaktere, wurde ich herzlichst aufgenommen und in die Besatzung integriert.

BildBildBild
BildBildBild
Bild

=/\= Commander John Shepard =/\=
Erster Offizier / XO
U.S.S.Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44
Posten: Oberbefehlshaber
Spieleinheit: Deltabase
Dienstakte: Dienstakte

Aushang 93: Vortrag über die TNA bei der Dreieich Con:

Beitrag von Muekon »

Also in der Präsenattion haben wir:
- Die Geschichte mit Werdegang der TNA seit 2008 in Kurzform
- Zahlen Faten Fakten
- Das Konzept Forumrollenspiel
- Das Konzept Chatrollenspiel
- Vergleich der Konzepte
- Rund um Charackter und Charackterbau
- Was bisher Geschah ( Intime Geschichte und bezug darauf was wir als Canon anehmen)
- Persönliche Feedbacks der Spieler ( Was bisher nur John Mato und Jamar genutzt haben, mittlerweile auch Ada de Bubu und Fergus Gray)



Wir werden am Samstag auch definitiv Life dabei sein in dem wir wenn kein Wlan Verfügbar ist, über mein Handy einen Hotspot machen, und das Forum Life mit dem Chat dazu schalten. Achtet bitte am Samstag besonders auf das was ihr im Chat schreibt.
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Antworten