Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1085
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Muekon » Do 16. Feb 2017, 20:58 #1 »

Hallo Liebe TNA,
in der letzten KO / XO / Admin Sitzung wurden wir vom Oberkommando des Trek-RPG besucht. Das OK vom Trek RPGmöchte das wir noch enger zusammenrücken, und möchten ihr Forum in unseres integrieren, Die KO und XO haben dem einstimmig zugestimmt. Um den Spielbetrieb hier nicht zu stören, werde ich die Änderungen im Testserver vornehmen:
http://midnightshadow.de/tna-test
Wenn ihr Ideen und wünsche habt, könnt ihr sie dort auch äußern, esfunktioniert euerer normaler Log in, da ich dort mit den Backups vom richtigen Server arbeite.
Anbei noch die Mail die das OK im Trek RPG geschrieben hat.
Hallo zusammen,

ich weiß wir sind mitten in der Kampagne und haben im Moment vielleicht auch die eine oder andere Sorge, dennoch möchten wir mit einem Thema an Euch herantreten, welches uns als OK sehr wichtig ist.

Im Moment läuft der Prozess, dass sowohl Forum als auch DB endgültig zu mir übergehen. Im Moment ist es noch so, dass ich zwar völlig uneingeschränkten Zugriff habe, aber noch nicht offiziell der Domain Inhaber bin. Das wird sich aber in den nächsten Tagen, spätestens Wochen ändern.

Das aber nur am Rande, das Hauptthema mit dem RES und ich uns seit einer Weile auseinander setzen ist, wie wir als Rollenspiel weiter kommen. Ihr alle wisst, dass wir ein Partner Rollenspiel haben. index.php

Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind im Moment an dem Punkt, an dem wir eine Zusammenlegung beider Foren / Datenbanken anstreben wollen, um irgendwann langfristig vielleicht auch den letzten Schritt zu gehen und zu einem Rollenspiel zu werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Im Moment soll es rein um die technische Vereinigung gehen.

Ich möchte Euch das nicht in einer E-Mail einfach vor den Latz knallen, sondern vorbereiten, dass wir da tiefere Überlegungen durchführen und Euch natürlich mit ins Boot holen. Der Admin / OK von TNA versucht eine Testumgebung aufzubauen, damit ihr Euch das schon einmal anschauen könnt, wie man es umsetzen könnte. Sobald diese steht, das wird recht bald sein, setzen wir ein außerplanmäßiges CO / OK Treffen an. Bei diesem Treffen soll es ausschließlich um dieses Thema gehen.

Zwei Dinge vorweg, uns ist das sehr wichtig und niemand wird gezwungen werden, am Foren RS aktiv teilzunehmen, wer dies aber möchte, kann dies natürlich tun, ebenso wie die Spieler dort, gern auch bei uns spielen können. Die Regelwerke bleiben getrennt. Das heißt auch es bleiben beide Domains erhalten, leiten aber in ein Forum weiter. Hat den Vorteil, dass wir quasi doppelte Werbung haben und einen vergrößerten Spielerpool. Aber darauf was wir uns davon insgesamt versprechen, gehe ich dann bei der Besprechung ein.

Gruß
Lela
Liebe Grüße

Bitte als gelesen kennzeichen
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Alexandra Reigh

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Alexandra Reigh » Do 16. Feb 2017, 20:59 #2 »

gelesen. (habs ja auch geschrieben ^^)

Benutzeravatar
James Paul Grent
Captain
Captain
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:26

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon James Paul Grent » Fr 17. Feb 2017, 01:03 #3 »

gelesen

BildBild
BildBildBild

=/\= Captain James Paul Grent =/\=
Kommandierender Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Jamar Holvatin
Captain
Captain
Beiträge: 1259
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:06

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Jamar Holvatin » Fr 17. Feb 2017, 02:55 #4 »

gelesen

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Mirije van de Hoog
Rear Admiral b
Rear Admiral b
Beiträge: 117
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 08:41
Dienstnummer: DB-0816-01 - PL
Posten: Personal Leitung
stationiert: Deltabase
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Personalakte: Personalakte

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Mirije van de Hoog » Fr 17. Feb 2017, 08:42 #5 »

gelesen
=/\= Rear Admiral Mirije van de Hoog=/\=
Akademieleitung
Delta Base

Max Drake

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Max Drake » Fr 17. Feb 2017, 11:43 #6 »

gelesen

Benutzeravatar
John Shepard
Captain
Captain
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:33

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon John Shepard » Fr 17. Feb 2017, 13:42 #7 »

Gelesen.

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Mason Bridges
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 293
Registriert: Di 15. Mär 2016, 20:32

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Mason Bridges » Fr 17. Feb 2017, 14:31 #8 »

Gelesen mit allen Chars

=/\= Vice Admiral Mason Bridges =/\=
stellvertretender Leiter
Delta Base

Satya do Mer

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Satya do Mer » Fr 17. Feb 2017, 21:35 #9 »

-gelesen-

Benutzeravatar
Andres van Slyke
Captain
Captain
Beiträge: 609
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:54

Aushang77 - Zusammenlegung von Startrek-TNA - und Trek-RPG

Beitragvon Andres van Slyke » Fr 17. Feb 2017, 21:47 #10 »

gelesen

BildBildBild
BildBild

=/\= Captain Andres van Slyke =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S. Avalon - NCC 84329-A


Zurück zu „Aushänge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste