Counseling Yaxara Elbrun & Riley McCormick

Büro des Counselors

Moderatoren: Admiräle, Avalon KO/XO

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Dienstnummer: AV-1701-17-P
Rang: Lieutenant
Posten: Pilot / Ops / CONN
stationiert: U.S.S. Avalon - A
Rasse: Mensch
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Riley McCormick » So 22. Apr 2018, 10:24 #1 »

Riley war froh das er so schnelle einen Termin bei der neuen Counsolar bekommen hatte. Die Avalon hatte einige Zeit keine passende Vertretung und die MO´s würden ihm wahrscheinlich nur ein Schlafmittel verschreiben und ihn anschließend in sein Quartier schicken. Es ga so einige Ereignisse, in den letzten Wochen, die einer Aufarbeitung bedurften. Zudem hatte sich sein Nervenkostüm noch nicht ganz von den Aufregungen der Schlachten erholt.
Das er davon, hie und da, einige Nachbilder sah und diese vor seinem geistigen Auge, isch in Erinnerung riefen, war Ansich normal. Dennoch war es etwas mehr als er bisher gewohnt war.

Nach den Gefechten mit den Piraten waren diese schneller wieder verschwunden..

Also begab er sich zu besagten Termin, zu den Räumlichkeiten der Counsolar Yaxara Elbrun und drückte den Taster der Tür. Der anschließend piepste.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » So 22. Apr 2018, 10:43 #2 »

Kaum war ihre Versetzung im offiziellen Aushang der Avalon und Delta-Base bekannt, kamen auch schon die ersten Anfragen für Counselings. Das freute Yaxara insonfern, als dass es was zu tun gab und Sie anderen Menschen helfen konnte. Der Navigator der Avalon hatte bei Ihr angefragt und ein Termin wurde rasch vereinbart.

Etwa eine Stunde vor dem Termin, begann Sie damit, die Dienstakte und Krankenakte von Lt. Riley McCormick durchzulesen. Es war ihre Art der gründlichen Vorbereitung auf einen Termin, denn sie wusste noch nicht, was genau er wollte. Sie aktivierte das computergestützte Entspannungsambiente in Ihrem Büro. Sanfte Klänge von Entspannungsmusik in gedämpfter Lautstärke, speziell abgestimmte und wechselnde Lichtmuster erzeugten ein angenehmes Klima in ihrem Büro.

Als es dann zum vereinbarten Zeitpunkt summte, ging Sie zur Tür, um ihn persönlich in Empfang zu nehmen. Natürlich hätte Sie einfach von ihrem Schreibtisch aus die Tür öffnen lassen können, aber so war es höflicher und Höflichkeit war der erste Schritt zu Vertrauen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen bzw. Grundlagen für eine erfolgreiche Behandlung in ihrem Geschäft.

Sie öffnete die Tür ...

"Lieutenant McCormick, es freut mich, sich kennenzulernen. Bitte, treten Sie ein."

BildBildBildBild

=/\= Cmdr. Yaxara Elbrun =/\=
Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » So 22. Apr 2018, 11:10 #3 »

"Lieutenant McCormick, es freut mich, sich kennenzulernen. Bitte, treten Sie ein."

Empfing ihn die Dame mit einer freundlichen und angenehmen Stimme. Sie kam ihm sogar entgegen und sagte der Tür nicht nur, sie solle sich für ihren Gast öffnen. Daher trat er leicht zögern in den Raum, der in seltsame Farben getaucht war. Riley irritierten die Farben leicht, er wusste nicht so genau warum.

"Es freut mich ebenso sie kennezulernen. Ebenso wie es mich freut, das wir endliche wieder eine Beraterin an Bord unseren kleinen und feinen Schiffes bekommen haben. Es war auch an der Zeit, das auch wieder für die geistige Unterstützung gesorgt wird..."

Erwiderte er freundlich, er hoffte nicht, das sie sowas wie eine klassische Couch in ihrem Räumlichkeiten haben würde. Er dachte so beis sich, da könnte er wohl direkt darauf einschlafen. Er würde lieber sitzend mit seinem Gegenüber sprechen wollen.

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » So 22. Apr 2018, 18:30 #4 »

Yaxara bemerkte bei ihm ein leichtes Zögern, so als ob ihn etwas irritierte, doch dann trat er in ihr Büro ein. Sie schloss die Tür wieder und lies ihn erstmal ausreden ...

"Es freut mich, wenn ich helfen kann, Mister McCormick. Bitte, machen sie es sich bequem. Sitzecke, Stuhl, Couch, sie haben freie Auswahl."

... sie wartete, für was er sich entscheiden würde.

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » So 22. Apr 2018, 19:00 #5 »

"Herzlichen Dank! Für einen Piloten ist das liegen eher unangenehm. Auch wenn man die früheren irdischen Fluggeräte im sitzen steuerete, oder die meisten zumindestens, bekam man durch die damaligen Druckanzüge eher das Gefühl zu liegen.

Heutzutage braucht man ja solche Vorrichtungen nicht mehr. Selbst wenn es die Entwicklungsabteilung für Möglich hält, Fluggeräte auf den Bauch liegend zu steuern. Was ebenso unangnehm klingten mag... Wie das liegen in einem Fluggerät."

Erwiderte Riley um etwas Small Talk zu halten. Wärend er sich eine Sitzgelegenheit aussuchte. Die Couch war ihm zum sitzen zu weich und ein Einzelner Sitz auch etwas zu seltsam in der Situation. Also setzte er sich auf die Sitzecke. Die schien auch bequem zu sein.

Die Beleuchtung schien zu wechseln und er hatte irgendwie den Eindruck aufeinmal auf Schiffsweiten Roten Alarm zu sein. War das Meeresrauschen? Oder irrte er sich da hingehend.

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » So 22. Apr 2018, 19:27 #6 »

"Hauptsache, es ist Ihnen bequem, Mister McCormick. Bevor wir beginnen, möchten Sie etwas vom Replikator? Zumindest ich brauche etwas zu trinken"

... bemerkte Sie im Vorbeigehen und begab sich rüber zum Replikator, um sich einen betazoidischen Tee zu replizieren ...

"Übrigens, während eines Counselings müssen Sie mich nicht mit Commander anreden. Und wenn Sie ein anderes Ambiente wünschen, dann nur raus damit. Ich habe schon viele Counselings auch ausserhalb des Büros durchgeführt. Manche fühlen sich wohler, wenn Sie in einer gewohnteren Umgebund sind."

... aus Gewohnheit tasteten ihre emphatischen Fühler die emotionale Signatur von Riley ab.

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » So 22. Apr 2018, 19:42 #7 »

"Gerne, Wasser würde für den Anfang vollkommen ausreichen! Bitte, wenn es ihnen nichts ausmacht, können sie Beleuchtung auf Standard stellen? Es ist ein wneig irritierend..." Erwiderte er freundlich. Es war beinahe als würde sein Gehirn andauernd, daran erinnert, das er im Gefecht war und auf der Brücke die Alram Rot Lampen melodisch blinkten.

Sein Verstand meldete ihm einfach einen Gefechtsmodus der nicht mehr da war. Daher war sein Geist auf das Ziel Überleben ausgerichtet und daher einige Barrieren errichtet worden. Die er im Alltag nicht brauchte. Es wie eine Elektrische Schaltung die auf dem kürzesten Weg geschaltet wurde. Allgemeines Handeln direkt zu den Schiffsmanövern und wieder zruück. Eine gewisse Lehre da die Ausführung und ein Erfolg ausblieben.

Er war im groben und ganzen etwas Abgekapselt.

[Im groben kann das die Betazoidin erfassen, nur die geistige Außenhülle reflextiert tiefere Gedanken]

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » So 22. Apr 2018, 20:15 #8 »

Yaxara nickte und replizierte für ihn ein Wasser und für sich einen betazodischen Tee. Auf seine Bemerkung hin lies sie die Farbwechsel stoppen. Dann ging Sie mit den beiden Getränken zu ihm und setzte sich ebenfalls auf die Sitzecke, während sie sein Getränk auf den Beistelltisch auf seiner Seite abstellte.

Dann nahm Sie einen Schluck des Tees und lächelte ihn freundlich an ...

"Nun, Mister McCormick, worüber wollen Sie mit mir sprechen?"

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » So 22. Apr 2018, 20:29 #9 »

"Sagen wir so, das ich noch nicht wieder in mein seelische Gleichgewicht zurück gefunden habe..."

Antwortete Riley auf die Frage von Yaxara. Er musste erst die passenden Worte finden. Im Kommando Jargon oder im Sprachgebrauch eines Piloten gab es andere Wörter und Begriffe, die nun nicht so passend zu sein schienen. Er sammelte sich wieder etwas und seine Hände wollten für ihn sprechen. Was er mit einem Impuls dann unterdrückte.

"Mein Verstand weiss das die Schlacht vorrüber ist nur möchte mein Organismus noch nicht ganz folgen. Auch scheint er auf ihre Beleuchtung gleich wieder in einen Alarmzustand zurück zu kehren. Bisher haben die Hilfestellung die ich in der Ausbildung bekommen hatte geholfen. Nur scheinen diese, eher beim kämpfen zu wirken, als den nach der Schlacht.

Ich war zwar auf der KS aber eine Überwachung der Gehirnströme ergab da wenig. Diese ist ja auch nicht 24 Stunden lang und für die Einschlafstörungen wollte jetzt noch kein Hypospray verordnet bekommen. Daher wollte ich noch einen gewissen Beistand bei ihnen suchen."

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » So 22. Apr 2018, 21:02 #10 »

Yaxara nickte verständnisvoll ...

"Zunächst mal, danke für Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen mir gegenüber, Mister McCormick. Darf ich fragen, seit wann genau sie unter diesem Zustand leiden?"

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » So 22. Apr 2018, 21:12 #11 »

"So ziemlich, direkt nach der Schlacht. Normalerweise kann da der Körper recht gut abschalten und die ganzen Botenstoffe, das Adrenalien sorgen für einen guten Schlaf. Nur diesmal scheint das alles etwas zuviel geworden zu sein.

Ich konnte nach der Besprechnung keinen ruhigen Schlaf mehr finden."
Antwortete er auf Yaxera frage hin.

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » So 22. Apr 2018, 21:54 #12 »

"Verstehe, d.h. sie schrecken aus dem Schlaf hoch und sind hellwach? durchleben die Schlacht immer wieder im Traum?"

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » Mo 23. Apr 2018, 19:36 #13 »

"Eigentlich kann ich nicht einschlafen. So als würde mein Organismus nicht abschalten wollen. Er ist immer noch in voller Alarmberitschaft. Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll.

Mein Organismus fährt einfach nicht herunter..."
Versuchte Riley zu erklären, er wusste nicht ob die Dame etwas mit Fernfahrern vergangenenr Zeiten anfangen konnte. Oder deren Damaligen Arbeitsweisen, aber es wäre für ihn eher ein Ansatzpunkt gewesen. Eine bessere Erklärung zu finden.

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Do 26. Apr 2018, 13:06 #14 »

"Das ist doch schon mal eine sehr hilfreiche Erklärung, Mister McCormick"

Yaxara ging im Geiste einige Möglichkeiten durch, während Sie einen Schluck Tee nahn

"Ich habe verstanden, dass Sie derzeit an Einschlafstörungen bzw. ungewöhnlich langen Wachphasen leiden und noch auf medizinische Einschlafhilfen verzichten. Ausserdem sagten Sie, dass Ihr Organismus nicht runter fährt, so wie er das für gewöhnlich tut, und sie sich in ständiger innerlicher Alarmbereitschaft befinden.

Wissen Sie, das ist nichts Ungewöhnliches nach dieser Art von Erlebnis. Leider ist das menschliche Gehirn kein Triebwerk, dass man mit einem Schubregler von 0 auf Warp 7 und wieder zurück auf 0 schalten kann. Manchmal und gerade nach Erlebnissen dieser Intensität dauert das Zurückschalten einfach viel länger oder ist aus bestimmten Gründen zunächst nicht möglich und der Organismus bleibt im "Warp 7 Modus", um es so auszudrücken."

sie machte eine kurze Pause, um ihm die Chance zu geben, Ihre Worte aufzunehmen und zu verstehen

"Sind Sie, seit sie daran leiden, schreckhafter? Können Sie sich noch konzentrieren? Oder sind sie reizbarer geworden?"

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r

Beitragvon Riley McCormick » Di 1. Mai 2018, 18:29 #15 »

Riley beantwortet geflissentlich den letzten Satz. Sowas würde man alles als Offizier öffentlich niemals bereden oder von sich verlautbaren lassen. Daher war eine Couns eine gute Einrichtung der Föderation, sich um die kleinen Probleme, direkt und unproblematisch, ihrer Offiziere kümmern zu können. Er antwortet.

"Ich bin ja aus dem Grunde hier her gekommen umd es nicht soweit kommen zu lassen.

Das wäre ziemlich ungünstig im Dienst müder herum zu rennen oder kleine Fähnriche anzuknurren. Auch wenn ich nun kein Klingone bin, aber..."
Er lächte schwach bei seinem kleinen Anflug von Humor. "Frei zu nehmen, wie der Doc meinte, währe auch nichts. Dann würde ich nur Däumchen drehen. Würde ich sehen, das ich unaufmerksam im Dienst währe, würde ich mich gleich ablösen lassen.

Ja auf solche dine, wie nannten sie es, noch im Warp 7 Modus zu sein. Hatte man uns zwar auf der SFA hingewiesen, aber es trifft einen in der PRaxis doch einmal unversehen. Wenn man noch in der Action ist, selbst mit den Ruhephasen dazwischen, ist es einfach etwas anderes. Da holt isch der Körper den Schlaf notgedrungen.

Es ist wie ein Yetlag. Kennen sie noch andere Entspannungs Methoden, die ich ausprobieren könnte?"
Fragte er Yaxara.

BildBildBild

Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Yaxara Elbrun
Commander-b
Commander-b

Beitragvon Yaxara Elbrun » Fr 4. Mai 2018, 15:24 #16 »

"Es ist wie ein Yetlag. Kennen sie noch andere Entspannungsmethoden, die ich ausprobieren könnte?"

Yaxara überlegte eine kleine Weile, ehe Sie ihm antwortete ...

"Sicher, Mister McCormick. Ich kenne viele davon. Die Frage ist allerdings, wollen Sie die "Try-And-Error"-Methode anwenden oder eine zielgerichtete Analyse, Diagnose und Behandlung?"

... sie lies den Satz kurz bei ihm sacken ...

"Falls Sie ersteres bevorzugen, dann habe ich in gute Erfahrungen mit einer Methode namens "Autogenes Training" in solchen Situationen gemacht.

Falls Sie letzteres bevorzugen, dann würde ich Ihnen einen speziell angepassten medizinischen Tricorder mitgeben, der ihre elektro-chemischen Hirnfunktionen aufzeichnet. Daraus liese sich eine zielgerichtete Diagnose und Behandlung ableiten.

Da ich einen Verdacht habe, was es sein könnte, rate ich natürlich zu letzterem"

BildBildBildBild

Counselor
USS Avalon - NCC 84329-A

John Shepard
Captain
Captain

Beitragvon John Shepard » Mo 11. Jun 2018, 16:52 #17 »

Da der Spieler des Forums verwiesen wurde, würde ich den Bereich gerne schließen.

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Captain John Shepard =/\=
Kommandierender Offizier
U.S.S.Avalon - NCC 84329-A

Zurück zu „Psychologische Abteilung“