Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Moderatoren: Admiräle, Midgard KO/XO

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Di 9. Jan 2018, 11:00 #1 »

Prinzipiell zog sich Salek in sein Quartier zurück um dort zu meditieren. Da er noch kein größeres bekommen hatte, seid seine Frau mit an Bord der Midgard gekommen war. Hatte er noch nicht viel Raum übrig für seine eigenen Projekte. Logischerweise durfte einige dieser Projekte weniger Raum, Platz, zur Verfügung stellen wie vor dem eintreffen seiner werten Gemahlin. Daher durfte er nach einem Plätzchen für seine Pflanzenproben für den Zeitraum suchen, in dem diese umplaziert werden sollten.

Auch wenn es irrelevant war, etwas mehr Kleidung zu besitzen, als jene die man zum täglichen Bedarf brauchte. Hatte es den Anschein, das selbst Vulkanierinnen, einen etwas größeren Platz für ihre Garderobe brauchten, als ihr männliches Equivalent. Dies scheinen sie mit einigen Humanoiden Spezies gleich zu haben. Auch wenn es unnütz war darauf hinzuweisen, da es an logischen Erläuterungen nicht zu mangeln schien, diesen Umstand zu erklären.

Also machte er sich auf den Weg zur Freizeitebene um einer solchen weiteren Diskussion für den heutigen Tag aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht gab es dort interessantere Gesprächspartner oder Gesprächspartnerinnen, zumindetsens interessanter Gesprächsthemen, wie das Anordnen von Dekorationen nach MAthematischen Gesichtspunkten...

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Di 9. Jan 2018, 14:40 #2 »

Josh hatte gerade seinen Dienst beendet, sich in sein Quartier zurück gezogen und machte sich frisch. In seiner kurzen Dienstzeit auf diesem Schiff hatte er noch nicht viel gesehen. Als er in den Spiegel sah, lächelte er sich selbst zu. Er konnte sich an diesen Anblick immer noch nicht gewöhnen. Er wusste nicht, wohin er gehen sollte. Aber man sagte ihm, das es eine Freizeitebene gab, auf der man einiges erleben konnte.

Als er sein Quartier verließ, ging es recht hektisch auf den Gängen zu. Er machte sich auf den Weg zum nächstgelegenen Turbolift. Dabei stellte er sich die Frage, ob die Ruhe nicht im Geiste lag und die Leute auf dem Schiff effizienter arbeiten würden, wenn weniger Emotionen im Spiel wären. Er betrat den Turbolift und mit ihm eine Kollegin, die er nur vom flüchtigen sehen her kannte. Sie lächelte ihm zu. Vorsichtig erwiderte er diese Gefühlsregung und nickte gleichzeitig. Ihm war so, als würde die Dame gerne ein Gespräch beginnen. Doch er hielt im Augenblick nicht viel davon und als der Lift hielt, trat er heraus ohne ein Wort zu sagen.

Josh ging den langen Gang entlang. Seine Gedanken kreisten um seine Weiterentwicklung. Dabei bemerkte er, wie ein Vulkanier ihm entgegen kam. Er kannte ihn noch nicht lange, doch wusste er, wer er war. Ihn konnte er nicht einfach so ignorieren. Als er näher kam, grüßte er ihn auf vulkanischer Art, in dem er seine Hand erhob und sie spreizte.

"Guten Tag, Lieutenant."

Er vermied es eine emotionale Geste zu zeigen. Er wusste nicht, wie Salek darauf reagieren würde.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Di 9. Jan 2018, 15:36 #3 »

Salek hatte beinahe sein Ziel, die Freizeit Ebene erreicht, als im ein Ensign entgegen kam. Er hatte noch soviel mit ihm zu tun gehabt und seine Herkunft war für ihn auch nicht von besonderen Interesse. Da er wohl nicht aus dem gleichen Landstrich wie er selbst stammte. Mal von gewissen Körperlichen Merkmalen ganz abgesehen, hatte Salek wenig Grund, in die Privatsphäre des Ensigns einzudringen. Bis jetzt...

Der Ensign hielt es aus irgendeinem Grund für Nötig zu Grüßen. Es gab ja keinen Grund dazu, weder offiziellen Anlass oder dergleichen. Aber wenn der Ensign zur Zerstreuung dienen wollte. Warum nicht...

Also hob Salek ebenso die Hand zum vulkanischen Gruß und Grüßte entsprechend.

"Guten Tag, Ensign Wright. Begeben sie sich auf die Freizeitebene?"

Fragte er ohne eine Regung in seinem Gesicht. Es war eher aus Höfflichkeit gefragt, den aus Neugier.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Di 9. Jan 2018, 17:22 #4 »

Josh konnte Lieutenant Salek nicht einschätzen. Eigentlich konnte man keinen Vulkanier einschätzen, das kannte er nur zu gut. Er wusste nicht was der Offizier vor ihm dachte. Kurz erinnerte er sich an die Zeit auf Vulkan. Auch er war so. Damals zeigte er keine Regung oder irgendeine Gefühlsregung. Den Menschen blieben seine Gedanken und Emotionen verborgen. Dabei hatte Josh gelernt, auch Vulkanier hatten Gefühle. Sie zu unterdrücken war deren Lebensinhalt. Sie dachten mit Logik würden sie alles erklären können und ohne Emotionen wäre das Leben zu meistern.

Josh hatte gelernt, das die Unterdrückung derartiger Eigenschaften auch negative Auswirkungen haben konnte. Dennoch respektierte er die Spezies, mit der er verwandt war. Ohne mit einer Wimper zu zucken entgegnete er.

"In der Tat. Das bin ich. Sie ebenso?"


Er musterte Salek. Was hatte ein Vulkanier auf der Erlebnisebene zu suchen?

"Ich meine, es ist nicht gerade von Logik geprägt, das sie auf diesem Deck anzutreffen sind. Suchen sie Studienobjekte?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Mi 10. Jan 2018, 21:15 #5 »

Die direkte Art, der Vulkanier wurde oftmals nicht von anderen Humnoiden Völkern geschätzt. Die meisten schienen dabei eher persönlich berührt und sich angegriffen zu fühlen. Daher war es für Salek beinahe erfrischend, das im diese Art und Weise, vor den eigenen Füßen stand. Direkt und treffend.

"Der vulkanische Geist braucht zu gewissen Zeiten, stimulanz. Allerdings mag es noch einen anderen Grund sein und bei mir ist es der Rückzug." Erklärte er, ohne weiter auf den Grund des Selben einzugehen erwiderte er weiter. "Nach einem Mahl war mir nicht, da mein Organismus noch reichlich mit Energie versorgt ist, daher ist ihre Annahme in zu Weilen richtig. Auch wenn ich auf der Freizeitebene noch einige Pflanzungen befinden, die der Überprüfung bedarfen.

Was führt sie dorthin?"

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Do 11. Jan 2018, 15:01 #6 »

Er gehörte zur Hälfte der gleichen Spezies an und hatte kein Problem damit den Argumentationen seines Gegenübers zu folgen. Vor allem, weil er Jahre lang unter ihnen gelebt hat. Doch hatte er bei Lieutenant Salek das Gefühl, das er im eigenen Widerspruch handelt. Einen Rückzugspunkt auf der Erlebnisebene zu finden empfand er nicht als logisch. Und Pflanzen auf dieser Ebene zu untersuchen war auch nicht gerade effizient. Gleichzeitig stellte Josh sich die Frage, ob eventuell seine Logik nicht schon Risse bekam. Die Antwort des Lieutenants ergab für ihn keinen Sinn. Er ließ dieses Aussage einfach im Raum stehen. Statt dessen versuchte er auf emotionslose Weise zu antworten.

"Ich verstehe." meinte er nur knapp "Mir hat man die Anregung gegeben mich auf dieser Ebene umzuschauen und Kontakte zu knüpfen. Ich bin neu auf diesem Schiff und kenne nur wenige Leute. Man sagte mir, es kann hilfreich sein die Menschen auf diesem Schiff kennen zu lernen."

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Fr 12. Jan 2018, 19:12 #7 »

Vulkanier schienen nie direkte Antworten auf Belange zu geben, die sie Privat betrafen. So war es auch bei Salek, das er Quasi, vor seiner Ehepartnerin floh, würde er niemanden auf die Nase binden. Da drückte er sich lieber, etwas ungenau aus.

"Dem kann ich nur beipflichten! Die menschliche Gesellschaft, kann zu weilen, recht interessant sein.
Dann begeben wir uns an das Ziel!"


Erwiderte Salek und beendete seinen Satz mit der Aufforderung den Weg dorthin fortzusetzen.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Sa 13. Jan 2018, 11:13 #8 »

Saleks einladende Geste ihn zu begleiten, konnte er schlecht ablehnen. Er war schließlich sein Vorgesetzter. Trotzdem war ihm klar, das er durch einen Vulkanier nicht sein Potenzial seiner Emotionen erkunden konnte. Mit einem leichten nicken deutete er an, das er die Handbewegung verstanden hatte und ging neben Salek. Gerne hätte er gewusst, was der leitende Wissenschaftsoffizier dachte. Doch erstens hatte er keine telepathischen Fähigkeiten und zum anderen war es laut Sternenflottenverordnung verboten. Josh besaß nur einige vulkanische Fähigkeiten.

"Welche interessanten Eigenschaften der menschlichen Gesellschaft haben sie denn bereits kennen gelernt?"

Seine Frage klang recht trocken. Er bemühte sich, einem Vulkanier gerecht zu werden. Auch wenn er es für nicht wirklich lehrreich hielt. Schließlich hatte er Vulkan auch aus diesen Grund verlassen und zu seiner Mutter auf die Erde gezogen.

"Und haben sie sich eine von diesen Eigenschaften zu eigen gemacht? Gab es etwas, das sie für logisch hielten?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Sa 13. Jan 2018, 21:44 #9 »

Interessanten Eigenschaften, die einen Vulkanier interessierten. Da müsste schon eine Menge an interessanten Ereignissen und Verhaltensmuster aufeinander treffen um wirklich interessant zu werden. Philosophierte Salek im Geiste.

"Die meisten Verhaltensmuster sind sehr vorhersehbar und durch die Jahrhundert lange Erforschung von Humanoiden Völkern, gibt es genügend Abhandlungen über das Verhalten dieser. Auch wenn die Terraner eine besondere Gruppe bei allen Völkern darstellt, sie sind oftmals unberechenbar...

...und sind daher allgemein interessant.

Besonders ihre Eigenschaft sich mit Dingen zu beschäftigen, die für uns komplett überflüssig erscheinen. Nehmen sie einmal dieses Billard! Es sind nur simple Winkel und Bahnberechnungen nötig um darin ein MEister zu sein. Dennoch schienen sie immer wieder, ein riesiges Interesse daran zu haben es zu spielen.

Nun denke ich habe mir noch keine ihrer Eigenschaften zu eigen gemacht. Auch wenn wenn man, wie sagen die Menschen, sich einige Dinge "abfärbt" von ihren Verhaltensweisen.
Dies ist eine Sache die es zu erforschen gilt. Viele Vulkanier, die in der SF Dienst tun, scheinen sich solche Eigenheiten zu übernehmen. Unverständlicher Weise.

Ich möchte ja nicht unhöfflich erscheinen, ihre Ausbildung scheint nicht vollständig auf Vulkan abgeschlossen worden zu sein?"


Was eher eine versteckte Frage war, als den eine Feststellung.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Mo 15. Jan 2018, 20:03 #10 »

Vulkanier! Auch Josh war zur Hälfte einer. Doch diese Logik, in der er manchmal keine sah, war für ihn anstrengend geworden. Dennoch fand er die Aussagen Saleks recht interessant und informativ.

"Ich denke, Billiard ist für sie eine Freizeitbeschäftigung, die ihren Kopf frei macht." meinte er "Es ist wohl für sie eine Art Meditation. Aber ich verstehe durchaus, was sie damit ausdrücken wollen. Viele Dinge sind auch für mich unverständlich und muss lernen damit umzugehen."

Als er dann Saleks Frage hörte, stockte er kurz. Er wusste, das Vulkanier einen Sinn für solche Dinge hatte.

"Nein, ich habe meine Ausbildung auf der Erde genossen. Auch wenn es der Logik widersprechen mag. Für mich war es eine Entscheidung, die ich für richtig hielt. Meine Mutter ist auf der Erde geboren und bin nach meinem Aufenthalt auf Vulkan zu ihr gezogen."

Er sah kurz zu seinem Chef.

"Aber das ich kein reiner Vulkanier bin, sieht man schon an meinem Äußeren."

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Mo 15. Jan 2018, 22:32 #11 »

"Ihr abweichendes Erscheinungsbild ist mir bereits aufgefallen. Aber ich betrachte es als äußerst unhöflich noch darauf hinzuweisen. Da es auch offensichtlich ist und derartige Unterschiede spielen, für mich auch keine besondere Rolle..."

Erwiderte Salek auf Josh Äußerung. Für ihn waren solche Mischlinge nichts besonderes und er teilte die Auffassung so mancher konservativen Vulkanier, in keinster Weise. Da eine solche Meinung, sich nur mit der eigenen Art fortzupflanzen, antiquiert und vor allen gegen den Grudnsatz UMUK verstieß.

"Ein Kind zweier Welten zu sein, mag ein Vorteil zu sein. Ich hoffe sie Teilen diese Meinung!?"

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Di 16. Jan 2018, 10:55 #12 »

Und schon war er in ein Fettnäpfchen getreten, dachte Josh. Eine Art peinliches Gefühl kam in ihm auf. Doch er konnte es verbergen. Gefühle zu unterdrücken wurde ihm beigebracht. Eine Entschuldigung hielt er aber für unangebracht.

"In der Tat. Es hat seine Vorteile." er nickte zustimmend "Doch sind auch Probleme damit verbunden. Einem Vulkanier die Lehren Suraks mitzuteilen und dann danach zu leben empfinde ich als einfach. Er kennt im Grunde genommen nichts anderes. Einem Kind zweier Welten, wie sie es nennen, fällt diese Aufgabe ab und zu schwerer."

Josh versuchte die richtigen Worte zu finden.

"Vielleicht trifft das nicht auf jeden Halbvulkanier zu. Doch es sind ja nicht nur Kinder zweier Welten, sondern die zwei Welten sind auch in ihm drin. Es ist nicht einfach die richtige Wahl zu treffen welche der beiden unterschiedlichen Kulturen man leben möchte, da Vosh'katur von Vulkaniern verpönt werden, auch wenn es sich dabei um reine Vulkanier handelt. Oder sehe ich das in ihren Augen falsch und unlogisch?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Di 16. Jan 2018, 12:41 #13 »

Salek linke Augenbraue hob isch leicht und unmerklich. Beinahe kaum Wahrnehmbar. Bei Josh Worten, " Einem Vulkanier die Lehren Suraks mitzuteilen und dann danach zu leben empfinde ich als einfach," war das maximale was er sich an Regung erlaubte. Leicht?!

War es gewiss nicht, so konnte beinahe nur ein Kind reden, das nicht viel von der Welt wusste. Es war bei weiten mehr Nötik, als die Lehren nur vorgesetzt zu bekommen. Zudmindestens für einen Vulkanier. War die vulkanische Seite von Josh derart verarmt oder war es einfach eine natürliche Gelassenheit, seiner menschlichen Seite? Fragte sich Salek.

"Es könnte die Vermutung nahe liegen, das sie von ihrer menschlichen Seite abgelenkt worden sind. Der innere Kampf eines heran wachsenden Vulkaniers /in, ist bei weiten mehr als man sich als außen stehendes Individuum vorstellen kann. Es ist ein langer Prozess bis man die Gefühle und alle damit zusammen hängende Emotionen, in die passenden Ecken verbannt hat. Bzw. sich davon befreit hat.
Es gibt immer wieder Vulkanier die auf diesem Weg scheitern..."


Die Vosh'katur waren ein anderes Thema, auch kein direkter Lehrstoff und das Thema meist ansich, wie Josh meinte verpönt. Es war wohl für viele Vulkanier ein Teil eines der dunklen Kapitel, in der Entwicklung der vulkanischen Rasse. An die Zeiten, als sie wilde Horden waren und kämpfend durch die Wüste von Vulkan zogen, waren lange vorbei.

"Wenn sie noch genauer Erläutern würden, worauf sie genau hinaus wollen, wäre ich ihnen sehr Dankbar. Den ein innerer Kampf,
zwischen Logik und Unlogik, ist ein Vulkanier jeden Tag seiner Existenz ausgeliefert..."

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Di 16. Jan 2018, 19:31 #14 »

Natürlich hatte Salek nicht ganz unrecht. Natürlich hatte ihn seine menschliche Seite abgelenkt. Aber warum auch nicht. Er war zur Hälfte Mensch. Sollte er nicht die Vorzüge, die daraus entstanden, nutzen? Doch wusste er, das Salek diese Art der Gedanken nicht gerade gut heißen würde. In dieser Hinsicht befand Josh sich in einer Zwickmühle.

"Ich verstehe, was sie meinen. Ich war in einem Kloster und habe das Kolinahr abgelegt. Schließlich bin ich auf Vulkan geboren und habe dort meine ganze Kindheit und Jugend verbracht."

Er wusste, das auch Vulkanier am Kolinahr scheiterten. Daraus schloss er auch, das nicht jeder Vulkanier gleich war, auch wenn sie versuchten sich so zu verhalten.

"Was ich damit sagen will ist, das ich einen starken inneren Kampf mit mir selber führe und ich zu der Erkenntnis gekommen bin, das Emotionen und Logik nicht unbedingt untrennbar sind."

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Di 16. Jan 2018, 20:42 #15 »

"Auf der Erde würde man sie wohl beinahe für einen Rebellen halten. Wenn sie diese Meinung vertreten.
Wir beginnen unser Leben mit Emotionen und widmen uns meist der Logik. So ist der Weg aller Vulkanier vorgezeichnet."


Welche Gefahren es in sich barg, sich den Emotionen zu zu wenden, schien Josh nicht ganz Bewußt zu sein. Ein Teil sich der Logik zu zu wenden, war die Telephatischen Fähigkeiten seines Volkes unter Kontrolle zu halten. Es gab Zeiten auf Vulkan, wo Vulkanier andere Vulkanier, nur mit reiner Gedankenkraft getötet hatten. Solche Untaten waren eine Mahnung und die größte Gefahr sich den Emotionen zu zu wenden.

Es gab etliche Versuche, die jämmerlich scheiterten und in einer Katastrophe endeten.

"Die Gefahren sind ihnen bewusst?"

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Di 16. Jan 2018, 20:59 #16 »

Josh dachte über die Gefahren nach. Welche Gefahren würde Salek wohl meinen. Die Unberechenbarkeit die Logik mit Gewalt zu kombinieren. Dies war nicht seine Absicht. Gewalt hatte nichts mit Logik zu tun. Die Logik zeigte ihm auf, wann Diplomatie und wann andere Maßnahmen notwendig waren.

"Ich kenne den Weg der Vulkanier. Ich bin ihn gegangen, bevor ich zur Erde gegangen bin."

Er wiederholte seine Aussage mit mehr Ausdruck.

"Und die Gefahren sind mir ebenfalls bewusst. Allerdings gebe ich zu bedenken, das Halbvulkanier nicht in der Lage sind die Dinge zu tun, die ein reiner Vulkanier schafft. Ich weiß, worauf sie hinaus wollen. Gewalt ist nie eine gute Lösung und die Logik verbietet mir, diese Gedanken zu hegen."

Er empfand das Gespräch mit Salek keinesfalls langwierig.

"Aber sind sie nicht der Meinung, das man Freude oder auch Liebe zeigen sollte?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Di 16. Jan 2018, 21:15 #17 »

"Das tun wir Vulkanier auf unsere Weise..." Das sollte Josh ja eigentlich Wissen. So Jung dürfte er ja auch nun wieder sein, das er nicht einmal ein Pon Farr unterlaufen hätte. Diese Seite, war in jedem Hybriden vorhanden. Da gab es keine bekannte ausnahmen.

"Aber wenden wir uns unserem eigentlichen Grund zu. Warum wir auf den Weg zur Freizeitebene sind..."

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Di 16. Jan 2018, 21:23 #18 »

Im inneren seines Herzens seufzte Josh. Ihm war klar, das Salek ihn so nicht verstehen würde. Er ahnte schon, worauf er ansprach. Doch selbst bei einer direkten Frage hätte er keine Antwort gegeben. Daher war er erleichtert, als Salek einen Themenwechsel vorschlug.

"Sie wollen also Pflanzen begutachten und sie untersuchen." meinte Josh nur "Was erhoffen sie sich von dieser Art des Besuches auf der Freizeitebene?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Di 16. Jan 2018, 21:33 #19 »

"Es sind dort einige BEpflanzungen die von meiner Wenigkeit stammen. Es ist an der Zeit nachzusehen, wie sie gedeihen. Auch wurden wir seltsame irdische Bäume gezeigt, die Man Bonsai nennt. Diese sind eine nähere Begutachtung Wert und vergessen sie nicht unser anderes Forschungsfeld..."

Sie würden bald die Freizeitebene erreicht haben, dann würde die Konversation in den weniger persönlichen Bereich gehen.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Mi 17. Jan 2018, 12:16 #20 »

"Von Bonsais habe ich bereits gehört."

Josh schmunzelte im Geiste. Natürlich kannte er die Bäume, die klein gezüchtet werden. Diese Kunst kam aus dem asiatischen Raum und wurde zu einer Beliebtheit. Allerdings, so seine Meinung, sollte Salek seine eigenen Erfahrungen mit den kleinen Pflanzen machen.

"Natürlich ist meine Neugierde geweckt, was die menschliche Spezies betrifft. Ich bin mir sicher, das sie einige Erklärungen bereit halten, sollte ich Fragen haben."


Er sah bereits den Eingang des Freizeitbereichs.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Mi 17. Jan 2018, 21:45 #21 »

"Ich werde ihnen so gut helfen wie kann, aber begeben wir uns ersteinmal an unser gewähltes Ziel..."

Erwiderte Salek und betrat den TL und gab die Zieleingabe in die Tafel des Eingabefeldes an der Tür ein und wartet anschließend darauf, das Josh ihm folgte. Es war etwas unbequem weiter in einem Flur zu reden. Da gab es angenehmere Orte.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Do 18. Jan 2018, 09:02 #22 »

Josh betrat ebenfalls den Turbolift. Im Selbigen verschenkte er seine Arme auf den Rücken, wie es viele Vulkanier zu tun pflegten. Salek hatte seine Neugierde geweckt. Zu gerne würde er mehr von ihm erfahren wollen. Doch waren ihm die Gepflogenheiten der Spezies wohl bekannt. Viele Dinge nahmen Vulkanier persönlich oder gingen in die Kategorie Intimität. Der Wissenschaftsoffizier sah zu, wie Salek das Bedienfeld betätigte.

"Wie lange dienen sie bereits auf dem Schiff?" wollte Josh wissen "Und wenn mir die Frage gestattet ist. Ist dies ihr erstes Schiff in der Sternenflotte?"

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Do 18. Jan 2018, 09:24 #23 »

Salek sah wie Josh in den TL trat so konnte er den TL auf die Reise schicken. Er hätte auch da Verbal Interface benutzen können, aber er benutze lieber die Tasteneingabefelder, so hatten sie mehr Zeit für die Unterhaltung. Er beantwortet die Frage, die Josh gestellt hatte, wärend sich der TL in Bewegung setzte.

"Auf diesen Schiff ist meine Dienstzeit etwas kürzer. Ich folgte dem Captain auf die Midgard. Es ist mein drittes Schiff auf dem ich Dienst tue. Es ist etwas moderner wie die vorangegangene Schiffe.

Wie ist ihr Werdegang?"

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Josh Wright » Do 18. Jan 2018, 09:46 #24 »

"Ich verließ Vulkan vor sieben Jahren und studierte in Irland Astrophysik, bevor ich mich in der Sternenflotte einschrieb."

Er wollte nicht weiter nach Saleks Werdegang fragen. Die Gefahr zu persönlich zu werden war zu groß. Allerdings war es interessant zu erfahren, das er den Captain des Schiffes schon vorher kannte.

"Natürlich hätte ich auch auf Vulkan studieren können. Doch wollte ich die Bindung zu meiner Mutter auffrischen und habe mich auf der Erde niedergelassen."

Dass ihm das Leben auf Vulkan missfiel erwähnte er nicht. Das Kind zweier Welten, wie Salek es nannte, hatte wie er schon erwähnt hatte, auch seine Nachteile und die waren auf Vulkan zu spüren.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Salek
Lieutenant-b
Lieutenant-b
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:04

Freizeitebene: Josh Wright & Salek, "Brüder im Geiste?"

Beitragvon Salek » Do 18. Jan 2018, 09:55 #25 »

"Dann stehen sie noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Ich habe mich erst später Entschieden zur Sternenflotte zu gehen. Es war ebenso die Familie, die als erstes kam. Bis die Aufgabe dort erfüllt war, konnte ich mich neuen Aufgaben stellen.

Eine weitere ist, den neuen Captain der Midgard kennen zu lernen..."
Bevor er zu Ende kommen konnte, war der TL am Ziel angekommen und die Türen öffneten sich mit einem leisen zischen.
Zuletzt geändert von Salek am Fr 19. Jan 2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

BildBild

=/\= Lieutenant Salek =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
USS Midgard - NCC-57385


Zurück zu „Freizeitebene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste