Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Archivierte Spielbereiche

Moderatoren: Admiräle, Midgard KO/XO

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Di 16. Jan 2018, 15:54 #26 »

Ari drehte sich in den Seitengang. Sie machte eine Einladende Geste zu Josh.

"Ja... Das ist alles auf meinem Mist gewachsen und jede Fahrt mit der Gesietrbahn kann eine andere Variante enthalten. Es ist quasi mit einer Zufallsvariablen programmiert. Deshalb weiß ich selbst nie ganz wie sich die Räumlichkeiten zusammen setzen."

Sie grinste ihm zu und ließ ihn voran in den Seitengang treten. Das Singen stellte sich als Frauenstimme heraus und als sie den gang verließen standen sie in einem Keller unter einem Innenhof. Durch ein Gitter in der Decke konnte man ein bläuliches Licht des Vollmonds schimmern sehen und die Singstimme gehört einer geisterhaften Erscheinung auf einem Balkon. im Lied geht es darum, dass dieses Haus verflucht ist und man nie lebend herauskommt wenn man es nicht vor Ende der Nacht verlässt. Allerdings schien auch von hier aus eine Treppe ins obere Geschoss zu führen.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Di 16. Jan 2018, 19:47 #27 »

Josh folgte dem Gesang, bis sie in ein Gewölbe traten. Durch ein Gitter, das wie eine Fallgrube aussah, trat fahles Mondlicht. Nun wusste er, woher das blaue Licht kam. Nun verstand er auch den Gesang und den Text der leise an sein Ohr trat. Da er ein recht gutes Gehör hatte, dank seines Vaters verstand er jedes Wort. Er versuchte die Person zu lokalisieren, die mit lieblich trauriger Stimme sang. Josh entdeckte sie auf einem Balkon.

"Ich finde es faszinierend, was du hier geschaffen hast. Trotzdem ist es nicht ganz ungefährlich. Zufallsvariabeln in einem solchen Programm können zu Problemen führen."

Er sah weiter diese Frau an, die scheinbar den Mond im Blickfeld hatte. Sie hatte etwas unnahbares und das gefiel dem Halbvulkanier.

"Ich finde das Lied recht traurig. Sollte das Haus verflucht sein, so wie sie singt, wäre es nur logisch, das sie es auch ist. Vielleicht sollten wir die Treppe dort drüben nutzen und schauen, wohin sie führt."

Er wollte dieser traurigen Stimmung entkommen und ließ den Blick zur jungen Frau fallen. Er sah zur Treppe die nach oben zu gehen schien.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Mi 17. Jan 2018, 15:52 #28 »

Ari blickte hinauf. Ob diese Erscheinung wohl eher die Stimmung durch das traurige Lied ruiniert? Hmm... Dann schlug Josh vor die Treppe zu nehmen. Sie stimmte zu und nickte.

"Alles klar. Schauen wir das wir vor Sonnenaufgang wieder draußen sind."

erklärte sie mit scherzendem Unterton und begann die Treppe hinauf zu steigen. Am oberen Endebetreten die beiden eine Art Spiegelkabinett, welches ein verwirrendes Labyrinth bildet, in welchem man auf den ersten Blick nicht genau erkennt, was Wand und was Durchgang ist.

Ari bleibt einige Momente stehen und lässt den Eindruck dieses kleinen Kunstwerks auf sich wirken. dann schaut sie zu Josh und lässt ihm den Vortritt.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Do 18. Jan 2018, 09:19 #29 »

Josh stieg die Treppen empor. Der Gesang wurde leiser. Doch die Stimme und die Melodie blieben in seinem Kopf hängen. Die Traurigkein in diesem Lied war für ihn bewegend und schön zu gleich. Daher bemerkte er nicht, als sie oben ankamen, das der Raum voller Spiegel hing. Als Ari stehen blieb, machte er noch einen Schritt weiter und knallte gegen einen diesen.

"Autsch"

Erst jetzt blickte er in den Raum und war erstaunt. Im ersten Augenblick wusste er nicht was genau dieses Labyrinth aus spiegelnden Glas bedeuten sollte. Doch schnell begriff er, was es damit auf sich hatte.

"Ich nehme an, das wir uns hier einen Weg zum Ausgang bahnen sollen." fragte er Ari und sah sie an. Er bemerkte ihr lächeln. "Auch wenn mir die Bedeutung eines solchen Gebildes nicht geläufig ist, denke ich, müssen wir uns hier einen Weg durchbahnen."

Josh sah in einen dieser Spiegel und er zog eine Augenbraue in die Stirn. Dort sah er eine rundliche Person mit spitzen Ohren und einem, in die länge gezogenes Gesicht. Als er sich einem anderen Spiegel widmete erkannte er ein Wesen, das zwei Köpfe größer zu sein schien. Als er zu den anderen sah, erkannte er nur Wände, in denen sich das Glas spiegelte.

"Ich hoffe mal nicht, das, wenn in einem der Spiegel eine nette blaue Person vorkommt, mir meine Hormone einen Streich spielen."

Noch einmal drehte er sich zu Ari und grinste. Er hoffte, das Ari seinen Satz als Spaß verstehen würde. Josh lernte erst jetzt Humor kennen und war schon in einigen Fettnäpfchen getreten. Dann versuchte er sich einen Weg durch das Labyrinth zu bahnen, was allerdings nicht einfach war. Auch seine Logik brachte ihn hier nicht weiter.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Do 18. Jan 2018, 09:55 #30 »

Ari blickte ihn einige Momente lang irritiert an. Allerdings färbten sich ihre Wangen dann in einem etwas dunkleren Blauton. Doch sie schüttelte es ab. Mit einem Schmunzeln nahm sie zur Kenntnis, dass auch Vulkanier nicht gegen optische Täuschungen gefeit waren... Sie konnten sie nur einfacher erklären.

"Richtig. Wir müssen den Weg durch das Spiegellabyrinth finden. Wie gesagt. Die Abfolge der Räume ist zufällig basiert. Ansonsten... ach sieh selbst... Hmm.. So... probieren wir es mal da lang."

Auch Ari stapfte los und drohte ein paar mal mit ihrem eigenen Spiegelbild zusammen zu stoßen. tatsächlich fand sich mit etwas tasten und Glück ein weg hindurch... Zumindest bis sie wieder an der Treppe standen. Ari wusste das der weitere Weg erst nach etwa zwei Minuten freigegeben wurde, damit man beim ersten mal im Kreis lief.

"Ähm.... ich glaube wir sind irgendwie falsch gelaufen... versuchen wir es noch mal?"

In der zweiten Runde sah man mit einem mal eine Gestalt durch einen der Spiegel huschen. Ein weißes Kaninchen.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Anthony Jethro Karouso
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:28

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Anthony Jethro Karouso » Do 18. Jan 2018, 13:57 #31 »

Thony war jetzt fast eine Stunde lang mit der Achterbahn gefahren. Er verließ diese und machte sich auf zu einer Schießbude, die Sportartikel als Preise tellte. Kaum hatte er bezahlt, schoss er bereits munter drauf los.

BildBild

=/\= Lieutenant Senior Grade Anthony Karouso =/\=
Navigator / Conn / Ops
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Do 18. Jan 2018, 14:03 #32 »

Josh bemerkte die leichte Hautverfärbung der Bolianerin. Aber er sagte nichts dazu. Er nahm es nur zur Kenntnis.

Als Ari meinte, sie sollten ihr Glück versuchen und losmarschierte, ging er hinterher. Immer wieder blickte er in die Spiegel. Der Halbvulkanier verstand noch nicht wirklich, was an solchen Spiegeltäuschungen witzig sein sollte. Doch als er einmal Ari gegen einen Spiegel laufen sah, konnte er sich ein leises lachen nicht verkneifen.

Er ging mit Bedacht und passte auf, nicht wieder an ein Gestell zu stoßen. Nicht immer funktionierte sein Vorhaben und hin und wieder klebte seine Stirn an einem Spiegel. Plötzlich blieb Ari stehen und meinte, sie wären wieder an der Treppe, an der sie den Raum betreten hatten.

"Würden wir den Raum mit Logik betrachten und einige Berechnungen anstellen würden..." begann er zu antworten, bevor er seinen Kopf schüttelte und meinte "Vergiss meine Aussage. Es soll Spaß machen, denke ich. Daher sollten wir einfach noch mal unser Glück versuchen. So sagt ihr doch nicht wahr?"

Josh begann an diesem Ausflug mit Ari Spaß zu finden. Er machte eine einladende Geste und schritt wieder hinter ihr her. Immer wieder sah er in die Spiegel, in der Hoffnung, das sie einen Ausgang zeigen würden. Doch nichts der gleichen war zu erkennen. Als er in einem der Spiegelbilder plötzlich einen weißen Hasen rennen sah, klopfte er Ari auf die Schulter.

"Ich glaube wir sind nicht mehr alleine. Da war ein Tier in einem der Spiegel zu sehen."

Mit einem Fingerzeig deutete Josh auf den Spiegel.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Do 18. Jan 2018, 14:41 #33 »

"Ja so sagen wir das... Hihi... Du lernst schnell."

Sie zwinkerte ihm begeistert zu und als er sie auf den weißen Hasen ansprach nickte sie.

"Ich glaube cih hab den auch gerade gesehen. Gut. Hach! Da drüben ist er!"

tatsächlich war da ein Stück vor ihnen der weiße Hase zu sehen, der davon hoppelte und Ari lief hinterher. Es ging um eine Ecke und da war der Ausgang! Ari lief dem Hasen nach, der einen Haken schlug und Ari schlitterte an dem Hasen vorbei durch den Ausgang und verschwand aus der Sicht. Dafür hörte man aber ihr aufquietschen, anschließend lachen. Hin und wieder tauchte sie im Blickfeld wieder auf. Sie war in ein Trampolin in Form eines Spinnennetzes gefallen und hopste darauf herum.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Do 18. Jan 2018, 19:22 #34 »

Josh war erstaunt, wie schnell Ari laufen konnte. Ob sie den Hasen wohl einfangen wollte? fragte sich Josh. Dann sah er, wie der Hase eine Biegung machte und Ari begann zu rutschen und..

Da war wohl der Ausgang. Er wollte der Bolianerin noch etwas zu rufen, doch es war zu spät. Sie fiel in ein Loch. Hastig eilte Josh hinterher. Er hoffte nicht, das der jungen Frau etwas geschehen war. Kurz bevor er am Durchgang ankam, hörte er ihr gequieke und lachen und sah wie sie immer wieder in die Tiefe verschwand und wieder auftauchte. Er schnaufte.

"Ich bin froh, das dir nichts passiert ist. Ich hatte schon Angst, das dir etwas passiert wäre."

Hatte er gerade Angst gesagt? Ja, das Gefühl von Angst kam in ihm auf. Eine Emotion, die er nicht noch einmal erleben wollte.

"Macht es dir wenigstens Spaß?" Er sah durch den Durchgang in die Tiefe und sah eine Art Spinnennetz, das wohl zum hüpfen gedacht war "Ist da noch platz für eine weitere Person?"

Noch bevor er eine Antwort erhielt machte er einen Satz und sprang hinunter. Wenn die Bolianerin das konnte, dann er erst recht, war seine Meinung. Als er auf die Seile sprang, gaben diese nicht sofort nach und er drückte mit seinem Gewicht das Netz hinunter. Doch schnell hatte er ein merkwürdiges Bauchgefühl und mit einem vollen Schwung gab das Gespann nach und Josh wurde in die Höhe getrieben und flog förmlich durch die Luft.

"Wie kommen wir hier wieder runter?" fragte er irritiert.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Anthony Jethro Karouso
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:28

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Anthony Jethro Karouso » Do 18. Jan 2018, 19:30 #35 »

Thony hatte einen Baseballschläger gewonnen und machte sich nun auf den Weg dem gejauchze zu folgen das aus der Türe links von ihm drang. Da sah er über sich in einem riesigen Spinnennetz die Beiden herumhüpfen. Er fing schallend zu Lachen an.

"Scheint ja witzig zu seiin, was ihr da macht. Aber kotzt nicht das HD voll!"

BildBild

=/\= Lieutenant Senior Grade Anthony Karouso =/\=
Navigator / Conn / Ops
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Mo 22. Jan 2018, 12:46 #36 »

Mit wem auch immer Tony da gesprochen hatte war nicht klar. Vielleicht war es ein Video von dem Geschehen im Geisterhaus. Jedenfalls nicht Ari und Josh.

Ari blickte auf, als Josh mit ihr sprach und grinste leicht als er von Angst sprach.

"Eht Angst? Keine Sorge... ich hab schon genug Sachen überlebt... und klar hab ich Spaß und hier ist auch noch Platz. Komm einfach runter."

Sie kicherte und sprang zur Seite, so das Josh auch das Trampolin ein wenig genießen konnte. Ein Ausgang auf der anderen Seite des Raumes ist nur durch das Trampolin zu erreichen. Sie macht ein paar kleinere und dann einen großen Hüpfer um zu diesem zu kommen.

"Ha ha! Bin oben..."

Dann setzte sie sich auf die Kante und sah Josh zu.

"Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr so weit bis zum Ausgang ist."

erklärte sie mit einem schelmischen grinsen.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Mo 22. Jan 2018, 20:50 #37 »

Als Josh so auf und ab hüpfte, beobachtete er Ari sorgsam. Ihr schien diese Turnübung, so sah es Josh, nichts auszumachen. Er empfand es als seltsam Spaß zu empfinden. Okay, es war etwas, das Augen- und Gleichgewichtskoordination erforderte. Dennoch empfand er anfangs keine Freude daran.

Dennoch brachte er ein lächeln zustande, als er den Spaß in Aris Augen sehen konnte und begann damit sich zu entspannen. Dann sah er, wie die Bolianerin auf der anderen Seite einen Vorsprung erreichte, der wohl zum weiter gehen einlud. Und als er ihr schelmisches grinsen und ihre Worte vernahm, konnte er sich nicht halten. Anhand seiner Schätzung der Abstände sprang er ebenfalls zu diesem Vorsprung und erreichte ihn sicher.

"Dann muss ja jetzt bald das Beste dieser Geisterbahn kommen. Die Menschen sagen doch immer: Das Beste kommt zum Schluss."

Josh fand es spannend mit Ari dieses Programm zu testen und hoffte noch ein paar Dinge kennen zu lernen.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Di 23. Jan 2018, 12:18 #38 »

Die Bolianerin beobachtete den hopsenden Josh und witzelte als er neben ihr landete.

"Wie ein Hase.... oder ein Känguru. Hi hi hi. Ja... ich denke wir werden bald den Weg nach draußen finden."

Sie erhobsich und grinst Josh an.

"So vulkanisch bist du ja zum Glück doch nicht. ich glaube meine frühere Chefin hätte ich nicht so zum lächeln gebracht."

Sie zwinkerte ihm zu und ging dann mit ihm zusammen den Gang entlang weiter. Dieser führte an einer Wendeltreppe vorbei bergauf und auf ein Licht zu. Als beide allerdings ein bestimmtes Wegstück passierten hörte man ein geisterhaftes Lachen durch den Raum klingen und die Worte.

"ich werdet es nicht schaffen das Haus zu verlassen!"

Kurz darauf hörte man ein dumpfes KLONK, dann ein Wummern als käme etwas schweres in Bewegung und das Licht vor ihnen war verschwunden. Dazu wurde im Hintergrund eine berühmte Musik aus dem 20. Jahrhundert eingespielt, die in einer genau solchen Szene Anwendung fand. Dann wird sichtbar, dass eine große Kugel auf beide zurollt. Ein Ausweichen nach Links oder rechts war nicht möglich.

"Woah! Weg hier!"

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Di 23. Jan 2018, 14:25 #39 »

“Ich bemühe mich, meine vulkanische Seite zu unterdrücken. Ich will mehr über die Gefühlswelt lernen und sie auch anwenden.“

Dann schritt er neben Ari her.

“Deine frühere Chefin war Vulkanierin?“ fragte er nach, als er eine Stimme hörte.

Er zog vulkanierlike die Augenbraue nach oben, als dann ein rumpeln zu hören war. Begleitet wurde es von einer dumpfen Melodie, die er nicht kannte.

“Was ist das?“ wollte er wissen, doch Ari rief nur weg hier. Ohne zu überlegen nahm er Aris Hand und lief so schnell er konnte, bis er eine kleine Nische entdeckte. Er schob die Bolianerin rein und drückte sich dazu.

“Verzeihung, ich wollte dir nicht zu nahe treten.“ Er hörte immer noch das Getöse. “Nettes Programm. War das mit der Kugel beabsichtigt? fragte er mit einem leicht schiefen grinsen.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Di 23. Jan 2018, 14:48 #40 »

Ari hatte noch knapp geantwortet.

"Ja. T'Saira. Ich glaube sie ist jetzt auf der Avalon."!

Dann rannten sie, fanden die Niesche am oberen ende der Wendeltreppe und kurz nach ihnen polterte die riesige Kugel an ihnen vorbei. Auf Joshs Frage hin grinste Ari.

"Ja. die Kugel ist beabsichtigt. Hihi... Es gibt da einen Film aus dem 20. Jahrhuuuuuu...."

Unter ihnen klappte der Absatz weg und auf einer Rutschbahn ging es über die Wendeltreppe hinab in die Tiefe. Unten landen sie auf einer Art klapprigem Sofa. Ari sah sich im Raum um. Beide erkannten, dass der Raum normal beleuchtet war. Er wirkte ein wenig wie das Labor eines verrückten Wissenschaftlers. Die Tür, die ganz klar der Ausgang sein musste war mit fünf Schlössern verriegelt. Überall im Raum verteilt standen große Gläser, Terrarien und seltsame Pflanzen. Hier und da war das Blinken eines Schlüssels zu erkennen. Allerdings musste man dafür wohl in die jeweiligen Gefäße hineinfassen.

Ein Schlüssel befand sich in einer dickflüssigen grünlichen Flüssigkeit (Schleim).Dann war noch einer unter einer Hundertschaft krabbelnder Insekten auszumachen. Einer schien in der Blüte einer riesigen, menschengroßen Pflanze zu liegen, die es allerdings erst mal mit dem Arm zu erreichen galt. Einen Schlüssel konnte man mit viel Glück im Inneren eines Totenschädels erspähen. Ein Schlüssel, wohl der Offensichtlichste, lag in einer klaren Flüssigkeit.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Di 23. Jan 2018, 21:56 #41 »

Josh wollte gerade etwas erwidern, als man ihm den Boden von den Füßen nahm. Er rutschte, wie auf einer Rutschbahn, steil hinab, bevor er auf etwas weiches landete.

Seine Augen wurden größer, als er die Umgebung betrachtete. Dies schien ein ausgestattetes Labor zu sein. Schnell bemerkte er die Türen und auch die Gefäße, in denen sich Schlüssel befanden.

“Das stinkt hier aber. Was ist das?“ sagte er und rümpfte die Nase.

Sein vulkanischer Geruchssinn war in manchen Situationen nicht von Vorteil und er überlegte, ob er sich nicht etwas vom Arzt geben lassen sollte.

“Sollen wir nun die Schlüssel aus den Gefäßen holen und ausprobieren? Sas kann ja heiter werden“ schraubte er. Doch ein grinsen konnte er sich dabei nicht verkneifen.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Mi 24. Jan 2018, 20:50 #42 »

Ari machte eine geste die wohl einem Augenbraue hochziehen gleich kam, allerdings hatte sie keine.

"Es stinkt?"

Etwas irritiert schnüffelte sie, aber konnte keinen Gestank feststellen. sie stand auf und lächelte dann. Sie krampelte die Ärmel hoch.

"Naja... ich würde sagen. Wir müssen ausprobieren ob die Schlüssel passen, sonst ist das raus kommen schwierig. oder?"

Sie zwinkerte ihm zu und trat dann zu dem Totenschädel hin... einige Momente blickte sie diesen an und begann dann nach dem Schlüssel zu angeln.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Do 25. Jan 2018, 10:24 #43 »

Er war verwundert, das Ari den Geruch von Chemikalien und leichten Moder nichts ausmachte.

Als Josh das Vorhaben der Bolianerin erkannte, tat er es ihr gleich und krempelte die Arme hoch.

“Ich gehe mal davon aus, uns bleibt nichts anderes übrig. Es liegt mir zwar nicht in derartigen Substanzen zu Hand zu stecken. Doch wollen wir auch irgend wann das Gebäude verlassen“

Er nahm sich die Schüssel mit der schleimigen Substanz vor und steckte seine Hand hinein. Das er nicht wollte, das Ari ihre Hand in einer derartigen Flüssigkeiten steckte, wollte er aber nicht zugeben.

“Da dies ein Holoprogramm ist, gehe ich mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit aus, das einer der Gefäße den richtigen Schlüssel besaß.“

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Do 25. Jan 2018, 11:17 #44 »

Ari grinste leicht und hielt dann den ersten Schlüssel in der Hand.

"Ich kann dir versichern... Nichts in diesem Holoprogramm ist schädlich. Keine Sorge. Naja... und es gibt fünf richtige Schlüssel zu fünf Schlössern."

sie sah sich um und überlegte welchen Schlüssel sie als nächstes angehen sollte. Schließlich trat sie zum Terrarium mit den Krabbeltieren heran. Josh konnte wahrnehmen, dass der Schleim einen für andere wohl leicht unangenehmen, aber für ihn einen starken Gestank abgab. Die Pflanze weiter hinten dagegen gab einen eher süßlichen Geruch ab. Der Rest des Raumes roch eher etwas modrig, aber das lag noch im erträglichen Bereich.

Ari angelte nun nach dem nächsten Schlüssel und kicherte während die Insekten über ihren Arm krabelten.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Do 25. Jan 2018, 19:15 #45 »

Josh hatte ebenfalls einen Schlüssel gesichert.

“Tut mir leid, aber mein Geruchssinn ist ziemlich ausgeprägt. Alles hier mischt sich zu einen undefinierbaren Geruch.“

Josh schmunzelte Ari an und nahm eine Pflanze ins Visier, an dem ein Schlüssel hing.

“Aber ich mache dir deswegen keinen Vorwurf. Dein Programm ist toll, aber nicht gerade vulkanierfreundlich.“

Josh musste sogar kurz lachen und erschrak über sich selbst. Als er sich beruhigt hatte wollte er den Schlüssel an sich nehmen, doch die Pflanze packte nach ihm.

“Faszinierendes Gewächs“ murmelte er und versuchte weiter den Schlüssel zu schnappen.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » Fr 26. Jan 2018, 20:45 #46 »

Die ranken der Pflanze waren enorm klebrig und hafteten gut an Josh. Ari sprang auf ihn zu

"Vorsicht Josh!"

Den Schlüssel bekam er zwar zu üpacken, allerdings hatten sich die fleischig klebrigen Ranken um seine Beine geschlungen. Ari streckte ihm die Hände entgegen.

"Komm du musst da weg.... Außer du möchtest Pflanzenfutter werden."

sie zwinkerte ihm zu und er konnte merken, dass sie es nicht ganz ernst meinte, denn immerhin war in dem Holodeckprogramm nichts als schädlich konstruiert worden.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » Fr 26. Jan 2018, 21:28 #47 »

Als er den Schlüssel zu fassen bekam, wollte Josh zurück treten. Doch die Pflanzen ließen es nicht zu. Ari rief im noch was zu und streckte ihm die Hand entgegen. Er packte sie und riss sich los. Dabei stolperte er fast auf und fiel fast auf die Bolianerin.

“Also dein Programm hat es wirklich in sich.“ Joshs Augen leuchteten. Zum ersten mal empfand er so was wie Vergnügen. “Mein Verhalten ist nicht gerade eines Vulkaniers würdig. Leider muss ich feststellen, das du daran nicht unschuldig bist“

Josh sah Ari mit neutraler Mine an. Man hatte den Eindruck, Joshs vulkanische Seite hätte wieder die Oberhand gewonnen.

Doch dann grinste er wieder leicht. Auch er wollte versuchen einen Witz zu machen. Allerdings schwirrten Gedanken in seinem Kopf, die sich durchaus mit dem Thema das er ansprach beschäftigten.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » So 28. Jan 2018, 16:51 #48 »

Ari grinste breit und zwinkerte ihm zu.

"Ich weiß nicht ob du es mir übel nimmst aber ich bin gerne dafür verantwortlich, dass du nicht ganz Vulkanier bist. Das war bei meiner alten Chefin irgendwie nicht so machbar."

Sie wandte sich um. Nun hatten sie vier Schlüssel. Einer fehlte noch. Dieser befand sich unscheinbar in einer klaren Flüssigkeit, die sehr nach Wasser aussah. Was Ari aber wusste war, dass diese sehr kühl war. nicht verletzend aber ziemlich Kühl. Sie machte eine einladende Geste.

"Nach dir"

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 181
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Josh Wright » So 28. Jan 2018, 20:16 #49 »

“Wieso sollte ich es dir übel nehmen.
Du bist eine Person mit Emotionen. Ich kann die Menschen oft verstehen, wenn sie mit vulkanischer Logik und Emotionslosigkeit nicht zurecht kommen. Doch hat diese Art von Dasein auch eine Berechtigung und einen gewissen Reiz.“


Josh wusste sehr gut, wovon er redete. Auch er konnte seine Emotionen in kurzer Zeit abschalten und dafür gab es oft Gründe.

Als Ari auf den Behälter mit dem letzten Schlüssel zeigte und andeutete ihm den Vortritt zu überlassen, lächelte er und griff beherzt in das Gefäß, um kurz darauf seine Hand erschrocken heraus zu ziehen.

“ Du weißt schon, das Vulkanier und auch Halbvulkanier Probleme mit Kälte und kalten Gegenständen haben? Und dieses Wasser hat fast den Gefrierpunkt erreicht.“

Er sah zu Ari hinüber. Doch wollte er ihr nicht böse sein. Vielleicht wusste sie es auch nicht. Zaghaft schob er seine Mundwinkel nach oben.

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Ari
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:42

Holodeck 5 - Spannung Spiel und Ari - offen für alle

Beitragvon Ari » So 28. Jan 2018, 20:28 #50 »

Diese grinste breit und wusste scheinbar ganz genau wie das mit Vulkaniern und Kälte war. Sie trat neben ihn und schob ihren Ärmel weiter hoch und tastete dann mit ihm zusammen nach dem Schlüssel, aber auch bei ihr konnte man sehen das ihr Körper recht Kälteempfindlich reagierte. sie hatte allerdings gewusst was kam.

"Ich hab davon gehört ja... meine Cousine hat mal einem Vulkanier auf der Akademie einen Streich gespielt... War wirklich klasse.... so ein Vulkanier voll von Gänsehaut..."

sie kicherte, sah ihn dann aber schuldbewusst an und räusperte sich.

"Entschuldige bitte..."

Dann bekam sie endlich den Schlüssel zu fassen und holte ihn heraus. Stolz überreichte sie ihm diesen.

"Nun dann wollen wir mal zur Tat schreiten und diesem Haus entkommen... nicht das wir hier wirklich für immer festsitzen."

Das sie das nicht ernst meinte war sowohl in ihrem Tonfall, aber auch an dem breiten Grinsen abzulesen.

Sobald die Schlösser geöffnet wurden konnte man die quietschenden Torflügel aufschieben und dahinter war eine Treppe zu sehen, welche in das Sonnenlicht und dementsprechend auch nach draußen führte.

BildBild


=/\= Lieutenant Ari =/\=
Engineer Offizier / stellvertretende CI
USS Midgard - NCC-57385


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste