TNA Discord?

Hier kommen die bereich für die Ideen rein

Moderator: Admiräle

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 344
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

TNA Discord?

Beitragvon Iliana » Do 6. Sep 2018, 16:43 #1 »

Mal so ne Frage in den Raum geworfen...

Was haltet ihr von nem TNA Discordserver? Discord ist um einiges angenehmer und praktischer, als TS, da man die app echt überall drauf installieren kann und so nahezu jederzeit Zugriff auf die Nachrichten hat. Man muss sich nicht extra im Forum anmelden etc.

Ich sehe es bei vielen anderen RPs, dass es sehr viel genutzt wird und so das Gemeinschaftsgefühl der Spieler noch um einiges erhöht wird, da man direkter und schneller Kontakt zueinander findet.

Es lässt sich zudem alles schön darin ordnen und moderieren. Und wer nicht voice nutzen will, der kann ja die chatfunktion nutzen. Und wer ned die App nutzen will, kann sich über die Webseite einloggen :) also zig Möglichkeiten. Und wer es gar nicht nutzen will, der lässt es halt. :)

Nur machts natürlich keinen Sinn dies einzurichten, wenn generell niemand sowas nutzen möchte.

Ich kann nur von anderen RPs sagen..da sprüht das Leben im Discord, selbst wenn mal Flaute im Forum herrscht.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 185
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34
Dienstnummer: MG-1730-11-W
Rang: Ensign
Posten: Wissenschaftsoffizier
stationiert: U.S.S.Midgard
Rasse: Mensch / Vulkanier
Geschlecht: männlich
Personalakte: Personalakte

TNA Discord?

Beitragvon Josh Wright » Do 6. Sep 2018, 17:11 #2 »

Hallo Iliana.

Das Discord ist wirklich um einiges besser als als TS. Da muss ich dir recht geben. Und Discord wird TS sicherlich in Zukunft ablösen.

Also ich wäre dafür es mal hier zu testen, wenn die Administration auch dafür ist. Schaden kann es auf keinen Fall :)

Liebe Grüße Josh

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Carain Frey
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 50
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 23:28

TNA Discord?

Beitragvon Carain Frey » Do 6. Sep 2018, 22:06 #3 »

Ich würde mich euch beiden direkt und mit vollstem Elan anschließen^^ Ein Discord Server wäre auch für mich wesentlich praktischer und insgesamt effizienter. Ich nutze Teamspeak auch nur noch wegen Tna, alle anderen haben bereits umgestellt :)

Bild

=/\= Lieutenant Junior Grade Carain Frey =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
U.S.S. Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44

TNA Discord?

Beitragvon Muekon » Do 6. Sep 2018, 22:52 #4 »

Ich mag Discord nicht und komme damit auch nicht zurecht.
Wir haben auch nicht vor auf Discord um zu stellen.

MfG
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Mirije van de Hoog
Rear Admiral b
Rear Admiral b
Beiträge: 122
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 08:41

TNA Discord?

Beitragvon Mirije van de Hoog » Fr 7. Sep 2018, 11:49 #5 »

Ich persönlich mag Discord auch nicht besonders. Immerhin haben wir einen Chat im Forum integriert und das TS für Besprechungen. Da verstehe ich nicht wofür wir noch einen Discord brauchen.
=/\= Rear Admiral Mirije van de Hoog=/\=
Akademieleitung
Delta Base

Benutzeravatar
Satok
Lieutenant Junior Grade-b
Lieutenant Junior Grade-b
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:41

TNA Discord?

Beitragvon Satok » So 9. Sep 2018, 22:08 #6 »

DAs Thema hat sich wohl schon erledigt, da die Administration sich schon dazu geäussert hat. Ich wollte trotzdem noch meine persönliche Meinung hier reinschreiben, falls das Thema irgendwann in Zukunft doch nochmal aufkommen sollte.

Ich find es z.b schön das die Discord App für Smartphone's nichts kostet, im Gegensatz zu Teamspeak. Ebenfalls finde ich es schön das die App auf jedem Betriebsystem läuft. So kann ich das ganze zu Hause unter Windows laufen lassen, auf meinem Android Handy, und je nachdem auch auf Arbeit wenn es nötig ist. Man ist nicht gezwungen direkt in einen Voice Chat zu gehen. Ich persönlich finde das schön, da ich nicht umbedingt immer gerne in einem Voice Chat rumhänge , wenn ich mich eigentlich nur mit Leuten per Chat unterhalten möchte. Der Chat hier im Forum hat vor allem darum den Nachteil, das es nur einen einzigen Raum gibt, man vor allem per Smartphone Mühe hat diesen zu bedienen, zumindest finde ich ist er auf Smartphone's nicht zu gebrauchen. Der einzige Vorteil den ich bei TeamSpeak sehe ist z.b das man einen eigenen Unabhängigen Server hat (Wobei das Lizenzmanagement weiterhin über das Internet mit dem TS Hauptserver kommuniziert) die Server bei Discord, sind halt direkt bei denen gehosted. Das andere ist, das man auf mehreren Servern gleichzeit im Voicechat sein kann, was z.b bei MMORPG's praktisch ist wenn man im Gildenchat ist, und bei einem Event noch irgendwo mit anderen in nem Channel ist, aber nur um dort zuzuhören. Was natürlich der Vorteil wiederum des Forumchat's ist, man braucht kein Programm, keinen Extra Account, was man halt bei Discord hätte.

Bei einem Projekt hatten wir lange eine Skype Gruppe in dem sich das Team unterhielt, da hatten wir zwei Gruppen gemacht, eine für Allgemeines und eines für wichtige Besprechungen. Mit der Zeit war das ziemlich mühsam, weil irgendwann die Übersicht weghuschte. Irgendwann kam das Thema Discord auf und viele meinten damals, das sie eigentlich nur Skype nur noch dafür nutzen und es mühsam fanden, extra für diese Gruppen Skype laufen zu lassen. Die meisten hatten so schon Discord.

Eine andere Frage wäre noch, warum magst du Discord nicht Muekon? Warum magst du es den nicht Mirjie? Bedienung? Design? Konfiguration? Weil man dort auf die Server von Discord abhängig ist? Ich hatte früher auch schonmal Discord ausprobiert gehabt, zu deren Anfänge, da fand ich das ganze auch unbrauchbar, aber das hatte sich durch viele Änderungen gebessert und was mich gestört hatte, fand ich nicht mehr.

Da ich eben auch gut 1 1/2 Stunden Weg jeweils am Morgen und am Abend von Arbeit habe, verbringe ich gut davon eine Stunde nur im Zug. Da wird entweder Video geschaut oder irgendwo auf Discord in einem Chat rumgehangen. (Manchmal auch n Buch gelesen, etc.) da finde ich es praktisch und so kommt eher noch eine spontane Diskussion zustande.

BildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Satok Ekarma =/\=
Leitender Wissenschafts Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44

TNA Discord?

Beitragvon Muekon » Mo 10. Sep 2018, 08:12 #7 »

Also ich finde den Discord einfach unpraktisch. Auch kann ich ihn eh nicht auf meinem Handy nutzen da es einfach nicht genug Leistung hat. Dazu kommt, das man jederzeit den Missionschat nutzen kann der auch von jedem Browser nutzbar ist (selbst von meinem Handy). Dort gibt es mehrere Räume (jede Einheit hat einen und dazu noch Holobar) und man kann sogar privat Räume aufmachen. Der Missionschat ist mit der Forumdatenbank verbunden so dass man keinen extra Account braucht. Auch ist er für Gäste nutzbar. Der Missionschat läuft auch in einem extra Fenster so das man ungestört schreiben im Forum kann oder sonst was im Browser machen kann.
MfG
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base


Zurück zu „Ideenecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste