Der Weg des Widerstands

Moderatoren: Personalabteilung, Admiräle

Benutzeravatar
Rajib Mahmodi
Captain
Captain
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:47
Posten: CO
Spieleinheit: Outpost 376
Dienstakte: Dienstakte

Der Weg des Widerstands

Beitrag von Rajib Mahmodi »

Mahmodi hatte sich das PADD von Prescott geben lassen und prüfte persönlich die Angaben. Merkwürdigerweise löste er bei der Abfrage einen kleinen Alarm aus. Aus dem Büro des Sternenflottenhauptquartiers meldete sich ein Lt.Commander Iolescu und wollte wissen, mit wem er es zu tun hatte und warum diese Abfrage eingeleitet worden war. Die Antworten von Mahmodi beunruhigten Iolescu sichtich. Dieses PADD war vor mehreren Monaten von einem Admiral Somerville beantragt worden. Es war vor rund vier Wochen von einem Captain Boyt abgeholt worden. Erst nach der Abholung war festgestellt worden, dass Admiral Somerville bereits tot war. Man hatte sich auf die Suche nach Captain Boyt gemacht, der seinen Dienst jedoch nicht wieder angetreten hatte. Allerdings fand man zwei Tage später in einem Shuttlehangar eine Leiche, die mit ziemlicher Sicherheit Captain Boyt war.

Nach einem regen Informationsaustausch zwischen Mahmodi und Iolescu beschloss man ein sehr vorsichtiges Vorgehen. Es war war klar, dass es sich bei dem Offizier auf dem Outpost nicht um Boyt handelte, aber es wäre schon gut herauszufinden, wer es denn wirklich war. Iolescu bestätigte auch, dass die Berichte über die Zerstörung der beiden Werften angekommen war und große Bestürzung ausgelöst hatten. Man hatte angefangen, die Patrouillen an den Außengrenzen der Föderation zu verstärken. In den nächsten Tagen sollte ein Schiff der Sovereign-Klasse, die Agincourt, den Outpost anfliegen und sowohl eine Notcrew für die Majestic mitbringen als auch die Terroristen abholen. Mahmodi bedankte sich für die vielen Informationen.

Als erstes kappte er alle Kommunikationsmöglichkeiten von und zum Quartier von "Boyt" und auch den Replikator. Dann bat er Major General Prescott und Lt.Commander Molar zu einer Besprechung. Gleichzeitig verfügte er, dass mindestens zwei Sicherheitsleute vor dem Quartier von "Boyt" Wache standen.
=/\= Captain Rajib Mahmodi =/\=
Kommandierender Offizier von Outpost 376

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBild

Bild CONN, Couns, Takt.Analyse Bild LMO, OPS, Außenteam und Sicherheit Bild T/S1, FS

Benutzeravatar
Ghor Molar
Lieutenant Commander-y
Lieutenant Commander-y
Beiträge: 125
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:23
Posten: Chefingenieur
Spieleinheit: Outpost 376
Dienstakte: Dienstakte

Der Weg des Widerstands

Beitrag von Ghor Molar »

Molar war weiterhin davon überzeugt, dass das PADD eine Überprüfung standhalten würde, aber dann kam Mahmodi zu Prescott und ihm. Der Blick verriet ihm schon einiges und das schien noch weniger positiv zu sein. Es sprach dafür, dass dieser PADD nicht einmal einer einfach Prüfung standgehalten hatte und das ergab für ihn überhaupt keinen Sinn mehr. Dieser Umstand war bei jedem erdenklichen Szenario unpassend. Boyt würde doch sofort mit seinem Verhalten auffallen und wenn dann noch die Zertifikation nichts tauge, dann würde sie das nicht einmal lange behindern. Was steckte also hinter dieser Tat, wenn es sie nicht verzögern sollte? Eine Ablenkung kam auch nicht so recht infrage, da eine gute Ablenkung auch meistens Zeit bescheren sollte, was sie nicht tat. Der vermeintliche Captain Maynard Boyt war sofort enttarnt worden und das passte zu keinen Gedanken, den er hatte. Er konnte sich auch nicht vorstellen, dass der Blick von Mahmodi für etwas anderes sprechen konnte. Während er so nickend mitging, verfinsterte sich seine Miene und der massive Gorn ärgerte sich sehr über die Situation. Dieser Boyt war nun hier und das hatte der nicht seinem Rang zu verdanken, weil selbst ein Ensign unter den richtigen Umständen hier sein könnte. Boyt musste gewählt worden sein, um sofort aufzufallen und enttarnt zu werden, aber warum? Was versprach sich die Person hinter dem Vorgehen davon? Es ergab plötzlich einfach gar nichts mehr einen Sinn, auch weil das Verhalten so gar nicht zu einer Gorn-Verbindung passte. Die Sache wurde dadurch doch nicht aufgebauscht und nicht verschleiert. Konnte das der Punkt sein, allerdings stellte er sich auch hier wieder dieselbe Frage... Warum?
=/\= Lieutenant Commander Ghor Molar =/\=
Leitender Ingenieur des Outpost 376

BildBildBildBild
Bild IW - Grundlagen

"Das Ziel einer jeden Lebensform sollte sich höherem widmen als dem bloßen Überleben!" - Ghor Molar

Benutzeravatar
Ghor Molar
Lieutenant Commander-y
Lieutenant Commander-y
Beiträge: 125
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:23
Posten: Chefingenieur
Spieleinheit: Outpost 376
Dienstakte: Dienstakte

Der Weg des Widerstands

Beitrag von Ghor Molar »

Das Gespräch zwischen Mahmodi, Prescott und Molar hatte nicht so viel ergeben wie er gerne gehabt hätte, doch daran ließ sich wohl nichts ändern. Die Zertifizierung war gültig für die Person, die jene mit dich führte und das war nun mal der falsche Boyt. Daran gab es erstmal nur wenig zu rütteln, auch wenn es schnell bewiesen wäre, dass es nicht der Echte sein könnte. Sie müssten nun mal mit einer Falle rechnen, sollten sie zu tief dort ihre Nasen reinstecken. Für sie war die Anwesenheit von dem falschen Captain Boyt aber kein Nachteil, da es für sie eine Verbindung zu den potentiellen Hintermännern herstellte. Aktuell war es scheinbar das Beste den Boyt nicht weiter öffentlichen zu hinterfragen und ein wenig mitzuspielen. Prescott hatte nach dem Gespräch mitgeteilt, dass es wohl Hinweise auf eine Werftanlage im klingonischen Raum gibt. (siehe Mission Coral Raptors vom 29.01.2020)
=/\= Lieutenant Commander Ghor Molar =/\=
Leitender Ingenieur des Outpost 376

BildBildBildBild
Bild IW - Grundlagen

"Das Ziel einer jeden Lebensform sollte sich höherem widmen als dem bloßen Überleben!" - Ghor Molar

Benutzeravatar
Rajib Mahmodi
Captain
Captain
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:47
Posten: CO
Spieleinheit: Outpost 376
Dienstakte: Dienstakte

Der Weg des Widerstands

Beitrag von Rajib Mahmodi »

Mahmodi redet eindringlich auf Molar ein:
"Wäre das PADD vor dem Tod des Admirals abgeholt worden, wäre es gültig. Dass wir wissen, dass dem nicht so ist, haben wir nur einer gründlichen Recherche zu verdanken. Oberflächlich gesehen, wäre Boyt mit dem PADD durchgekommen. Admiral Somerville ist aber tot und kann nicht mehr zur Legitimation des PADDs dienen. Da der echte Boyt tot ist, sollten wir uns fragen, wer uns da vorgesetzt wird. Und mit welchem Auftrag!"

Mahmodi überlegt.
"Was an Möglichkeiten wäre möglich und sinnvoll? 1. Ein Mitglied aus Somervilles Organisation, der unsere Aktionen behindern soll - oder vielleicht als Killer Zeugen beseitigen soll? 2. Jemand aus einer anderen Organisation, der seine eigenen Ermittlungen nicht von Amateuren wie uns behindert haben will? 3. Eine Person, die sich als Mensch ausgibt, aber kein Mensch ist und eigene Interessen verfolgt?"

Molar sieht ihn mit großen Augen an.
"Sie denken da doch nicht an einen Gorn?"

"Nein, soweit wir wissen, haben Gorn nicht die Möglichkeit sich in Menschen zu verwandeln. Es gibt aber Spezies, die das Gestaltwandeln beherrschen - die Gründer sind nur ein Beispiel dafür. Außerdem wissen wir, dass Spezies 8472 in der Lage ist, sich in Menschen zu verwandeln. Etwas. was mir ein wenig unheimlich ist, wenn man bedenkt, um wieviel größer Mitglieder dieser Spezies gegenüber den Menschen sind."
=/\= Captain Rajib Mahmodi =/\=
Kommandierender Offizier von Outpost 376

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBild

Bild CONN, Couns, Takt.Analyse Bild LMO, OPS, Außenteam und Sicherheit Bild T/S1, FS

Benutzeravatar
Ghor Molar
Lieutenant Commander-y
Lieutenant Commander-y
Beiträge: 125
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:23
Posten: Chefingenieur
Spieleinheit: Outpost 376
Dienstakte: Dienstakte

Der Weg des Widerstands

Beitrag von Ghor Molar »

Nachdenklich blickte er Mahmodi an, da er nicht wusste, was er davon halten sollte. Für ihn war die Aktion zu schnell ausgeflogen, auch wenn es ein gewisser Aufwand war. Hier gab es für ihn noch eine weitere Möglichkeit, und zwar, dass es eben relativ schnell aufgeflogen war und das konnte Mahmodi nicht leugnen. Bei der Sache stimmte doppelt und dreifach etwas nicht und er wusste noch nicht was, weswegen er die Angelegenheit vorerst abnickte. Die Vermutung einer Falle hatte er schon nahe gelegt, aber das stand wohl generell außer Frage. Sie einigten sich schlussendlich darauf, dass Mahmodi sich um Boyt kümmerte und er auf Abruf stand, sollte Prescott seine Dienste benötigen. Die Meldung über ein Bauwerk war bei ihnen schon eingegangen, aber viel mehr auch nicht. Irgendwie bekam er das Gefühl, dass die Zeit ihm davonrennen würde. Xain war noch immer da draußen und niemand konnte wissen wann das nächste Schiff der Praetorianer-Klasse fertiggestellt werden würde. Zu viele Fragen blieben unbeantwortet und ihn fehlten eine ganze Menge an Informationen. Eines war sicher, die Sache hatte erst begonnen!
=/\= Lieutenant Commander Ghor Molar =/\=
Leitender Ingenieur des Outpost 376

BildBildBildBild
Bild IW - Grundlagen

"Das Ziel einer jeden Lebensform sollte sich höherem widmen als dem bloßen Überleben!" - Ghor Molar

Antworten