1. Mission - Besprechungsthread

Moderatoren: Admiräle, Dubhe KO/XO, Midgard KO/XO, Avalon KO/XO, Deltabase KO / XO, U.S.S. Athena KO/XO

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Muekon » Di 20. Mär 2018, 22:21 #1 »

Hallo TNA,
hier könnt ihr eure erste Mission besprechen. Wer welche Rolle übernimmtund so weiter. Sowie die erste Crewliste fest steht, werden die entsprechenden Rechte für das Forum hier eingestellt.
Bedenkt bitte das hier jeder der noch keinen KO / XO Posten hte, sich hier beweisen darf. Deswegen wäre es schön wenn ihr euch da wirklich von Mission zu Mission abwechselt. Auch könnt ihr so austesten welchen Posten euch liegen und dann entsprechend entwickeln. Missionen die hier ausgearbeitet und ausgespielt werden, werden als Missionspunkte gewertet und gehen mit in die Beurteilung für ein eigenes Kommando mit ein. (Spieler gebunden nicht Char gebunden)
MfG
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Gumgam Makara
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 170
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 19:38

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Gumgam Makara » Mi 21. Mär 2018, 09:28 #2 »

Ich suche Leute mit denen ich auf verschiedenen Positionen meine erste Mission leiten kann.
Als Captain quasi, man muss ja hoch hinaus wollen.
Positionen können von allen besetzt werden.
Die Mission ist Top Secret ;) hat aber den Titel:
Mission 1 : Heißes Eisen soll man Schmieden
KO: Ich ;)
XO: Riley McCormak
TO/CdS: Miri
WO: Josh Wright
LMO: Iliana
CI: Maxwell Winemaker


Ich würde die Mission gerne spätestens am Sonntag den 25.3 starten, sollten bis dahin noch Posten offen sein, werde ich sie mit NSC's besetzen. Gerne würde ich früher anfangen wenn genug Spieler vorhanden sind.
Ich versuche die Mission binnen maximal 6 Wochen zu beenden.

BildBild
BildBild

=/\= Lieutenant Commander Gumgam Makara =/\=
Erster Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Riley McCormick » Mi 21. Mär 2018, 09:39 #3 »

Ich melde mich mal Frewillig als XO und wenn noch Nebenfiguren gebraucht werden, ebenso für das Schiffchen an. :)

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 345
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Iliana » Mi 21. Mär 2018, 09:46 #4 »

Dann test ich gern den LMO :)

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Josh Wright
Lieutenant Junior Grade-y
Lieutenant Junior Grade-y
Beiträge: 185
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:34

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Josh Wright » Mi 21. Mär 2018, 10:20 #5 »

Hallo,

Gerne würde ich auch eine Mission auf dem Schulungsschiff leiten. Ich denke ja mal, das dies parallel zu anderen Schulungsmissionen geht.

Die Storieline besteht bereits. Eigentlich war sie für die Midgard gedacht. Aber da wird es wohl noch dauern, bis Termine frei werden.

Gruß Josh

BildBildBild

=/\= Lieutenant Junior Grade Josh Wright =/\=
Chefeingeneur / 2XO
USS Midgard - NCC 57385

Benutzeravatar
Muekon
Admiral
Admiral
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:44

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Muekon » Mi 21. Mär 2018, 10:41 #6 »

Hallo,
parallel laufende Missionen fände ich nicht so gut, weil ich ja immer die jeweiligen KO / XO in die Gruppe schieben will wegen den Moderatoren Rechten.
Aber du kannst natürlich dich schon als KO für die 2. Mission anmelden. Auch kannst du dafür einen extra Thread Missionsbesprechung 2 aufmachen, wo sich dann schon wieder die nächsten Spieler mit neuen Charakteren (Alter Egos ) für die Posten anmelden können. Es geht ja primär darum das man verschiedene Charaktere ausprobieren kann und die verschiedene Posten und so auch jeder mal eigene Missionen leiten kann, völlig losgelöst von der Hauptstoryline mit keinen Einfluss auf unsere Spielwelt. Deshalb sind auch keine Schiffsbereiche geplant. Es geht um einfache kurze Missionen. Hier seid ihr wirklich völlig frei in der Storywahl.

Auch hier gilt nur ein Char auf dem Schiff den man fest in der jeweiligen Mission spielt.

Wenn ihr der Meinung seid ihr braucht einen extra Teil wo dann immer für die Missionen die Chars genannt werden sagt mir Bescheid, ich richte euch das gerne ein.

MfG
=/\= Admiral Muekon =/\=
Oberbefehlshaber
Delta Base

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 345
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Iliana » So 25. Mär 2018, 13:36 #7 »

http://www.dermstore.com/blog/wp-conten ... n-main.jpg

Mein Charakter als LMO:

Linda Greenwitch
Mensch, aus den USA, Los Angelos

Eine junge, sportliche und aufgeschlossene Ärztin mit Schwerpunkt Xenobiologie.


Eintrag bei meinen Alter Egos: viewtopic.php?f=995&p=37041#p37041
Zuletzt geändert von Iliana am So 25. Mär 2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Riley McCormick » So 25. Mär 2018, 13:52 #8 »

Auch hier gilt nur ein Char auf dem Schiff den man fest in der jeweiligen Mission spielt.
Wenn ihr der Meinung seid ihr braucht einen extra Teil wo dann immer für die Missionen die Chars genannt werden sagt mir Bescheid, ich richte euch das gerne ein.
Ja, man könnte am Ende ein Logbuch für die Missionen machen und solche DInge miteintragen. Kurzüberischt über die Ereignisse und Btl. Char und Missions Chars daneben.

Das wollte ich noch fragen, Gumgam, aber das hast du in der Einleitung ja reingeschrieben. Das dei Crew sich lange kennt.

Sollte vlt. dann auch hier besprochen werden, Reibpunkte od. ähnl. ;)

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 345
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Iliana » So 25. Mär 2018, 14:04 #9 »

Kennen wir uns tatsächlich länger oder die 2 Wochen lang, die das Schiff unterwegs ist :) ein eingespieltes Team dürfte sich länger kennen...aber nach 2 Wochen kann das ja noch nicht der Fall sein, also haben wir vorher wo anders zusammen trainiert? Nicht ohne Grund gehen Probezeiten ca 1-3 Monate lang ;)

Wer meinen Char kennt, weiss, dass sie ein technischer Gremlin ist. Der CI wird also oftmals seine helle Freude gehabt haben :) Ihre eigenen Geräte kann sie bedienen, allerdings scheint sie Fehlfunktionen echt anzuziehen :)

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Riley McCormick » So 25. Mär 2018, 14:10 #10 »

Technischer Gremilin, so wie in Jurrasic Park? Technik mag mich nicht... ;)

OK, es ist nur ein Vorschlag und war oben eigtl. auch als Frage gemeint.

Aber wenn wir gaaaaanz von Vorne anfangen wollten, dann geht das von der Schiffsübernahme bis zum ersten Auslaufen des Schiffes. Ich denke darauf hat niemand besondere Lust? Aber wie ist hierzu eure Meinung?

Ich persönlich fände es interessanter, wenn die Crew sich kennen würde. Aber man läuft sich selbst bei längeren Missionen auf so einem Schiff nicht immer über den Weg.

LG :)

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Gumgam Makara
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 170
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 19:38

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Gumgam Makara » So 25. Mär 2018, 14:39 #11 »

Crew kennt sich, eingespieltes Team schon Jahre zusammen auf der Athena und der CI kennt das schiff auswendig

BildBild
BildBild

=/\= Lieutenant Commander Gumgam Makara =/\=
Erster Offizier
USS Midgard - NCC-57385

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Riley McCormick » So 25. Mär 2018, 15:09 #12 »

Der Name des XO´s steht nun fest, LL wird hinzugefügt und als Avatar wird Russel Crowe verwendet. :)

viewtopic.php?f=440&t=3070

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Tapek
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 21:06
Dienstnummer: DU-1804-02-T
Rang: Ensign
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: U.S.S. Dubhe
Rasse: Vulkanier
Geschlecht: Männlich
Personalakte: Personalakte

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Tapek » Do 5. Apr 2018, 22:19 #13 »

Hallo.

Ich würde das ganz gerne mal als totaler Neuling nutzen um ein wenig die Rolle des CI zu testen, bevor ich mich ans „große“ Spiel wage.

Alter Ego wäre:

Maxwell Winemaker (Max), 39 Jahre jung, männlicher Mensch aus Neu Seeland, Erde
Hatte vor seiner Sternenflottenzeit ein Fable dafür, historische Autos des 20. Jahrhunderts zu restaurieren und wieder flott zu bekommen.

Bewirbt sich um den Posten des CI

Bild

=/\= Ensign Tapek=/\=
Leitender Taktischer Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Riley McCormick
Lieutenant-r
Lieutenant-r
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:41

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Riley McCormick » Do 19. Apr 2018, 12:19 #14 »

Bitte kurz um Wortmeldungen, wer alles mit in das Shuttle möchte.

Da wir gerne vorankommen möchten im Play, wäre es ganz lieb jeden Tag etwas voranzukommen. :)
Daher die Frage.

LLAP

BildBildBild

=/\= Lieutenant Riley McCormick =/\=
Pilot / Conn / Ops
USS Avalon - NCC 84329-A

Benutzeravatar
Tapek
Ensign-y
Ensign-y
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 21:06
Dienstnummer: DU-1804-02-T
Rang: Ensign
Posten: Taktischer Offizier
stationiert: U.S.S. Dubhe
Rasse: Vulkanier
Geschlecht: Männlich
Personalakte: Personalakte

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Tapek » Do 19. Apr 2018, 12:23 #15 »

Bin mit Maxwell gerne dabei.

Bild

=/\= Ensign Tapek=/\=
Leitender Taktischer Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Benutzeravatar
Iliana
Lieutenant-y
Lieutenant-y
Beiträge: 345
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:30

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Iliana » Do 19. Apr 2018, 12:31 #16 »

Die Medizinierin würde jemanden aus ihrem Team mitschicken, selbst aber auf dem Schiff bleiben.... Sie kann besser auf dem "Schiff" ihre Magie wirken lassen :D

BildBildBildBild

Lieutenant Iliana
Leitender Taktischer Offizier
Deltabase

Benutzeravatar
Gumgam Makara
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Beiträge: 170
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 19:38

1. Mission - Besprechungsthread

Beitragvon Gumgam Makara » Fr 11. Mai 2018, 17:16 #17 »

Okay ich habe die erste Mission beendet da es gegen Ende der Kurzmission doch recht schleppend voran ging.

ICh würde mich sehr über konstruktive KRitik und Feedback freuen.

BildBild
BildBild

=/\= Lieutenant Commander Gumgam Makara =/\=
Erster Offizier
USS Midgard - NCC-57385


Zurück zu „Besprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste