Bereitschaftsraum des Captains - John Shepard, Jamar Holvatin, Elaine Frost

Archivierte Spielbereiche

Moderatoren: Admiräle, Dubhe KO/XO

Jamar Holvatin
Captain
Captain

Beitragvon Jamar Holvatin » So 9. Okt 2016, 12:03 #26 »

Aufmerksam hörte der Mann mit Zopf seiner XO zu. Die Terranerin überraschte ihn, er hatte befürchtet eine Umarmung zu bekommen was das Gespräch behindert hätte. Ihre Antwort war, für ihn, eine Mischung aus Einfühlung und Effizienz. Die Frage mit der sie endete glich einem schweren Schlag gegen den Kopf, hätte er gestanden wäre er wohl getaumelt. Es dauerte 10 Sekunden ehe er nach einigem Überlegen antwortete.

"Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Für mich wäre es schlimmer dich nicht mehr als XO zu haben. Das berufliche Band aus Vertrauen, Respekt und Anerkennung der Leistungen zu dir ist für mich sehr wichtig. In der Zeit seit wir unsere neuen Posten haben hast du mir als XO einen gewaltigen Rückhalt gegeben. Ich konnte mich auf die Schiffsführung konzentrieren und trotzdem sicher sein, dass sich um das Personal und Personen gekümmert wird. DIe Zivilistin Crux zum Beispiel habe ich immer mit Misstrauen betrachtet und das konnte ich auch, da du dich um sie gekümmert hast. DIe Zivilistin Crux, denke ich, hat sich auch besonders durch dich willkommen auf diesem Schiff gefühlt. Aus diesen Gründen finde ich ergänzen wir uns beruflich sehr gut!"
.
.
"Wir haben uns gesagt, dass wir die Arbeit an erste Stelle setzen werden und das berufliche nicht unter dem privatem Leiden darf. Ich denke das ich das auch in Zukunft hinbekommen werde, auch wenn es in SItuationen wie unserer jüngeren Vergangenheit schwer sein wird."

Er war wieder in einer analytischen Betrachtungsweise auf den Sachverhalt, auf der Suche nach Problemen so wie deren Behebung.

"Technisch und Taktisch habe ich keine Zweifel an meinen Fähigkeiten, an der Personalführung muss ich noch arbeiten. Da habe ich definitv Schwachstellen. Es gibt zwar Abteilungsleiter und auch weitere Unterteilung, doch ultimativ fallen Probleme immer auch den Captain zurück. Es liegt an mir die Abteilungsleiter soweit zu Unterstützen, dass keine schwerwiegenden Probleme auftreten. Hier meine ich nicht, dass es keine Streitereien geben darf. Es geht darum das niemand fahrlässig oder bewusst die Crew oder das Schiff gefährdet, dass bezieht selbstvertümmelung mit ein."

Er schüttelte kurz den Kopf.

"Wie fühlt sich die neue Rolle für dich an?"

BildBildBild
BildBildBildBild

=/\= Captain Jamar Holvatin =/\=
Kommandierender Offizier
Deltabase

Elaine Frost
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r
Dienstnummer: DU-4488-89L
Rang: Lieutenant Commander
Posten: Erster Offizier
stationiert: U.S.S. Dubhe
Rasse: Mensch
Personalakte: Personalakte

Beitragvon Elaine Frost » So 9. Okt 2016, 21:17 #27 »

Elaine verharrte weiter regunglos in Ihrer Position und vernahm seine Antwort regungslos ...

"Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Das Thema Personalführung ist eben nicht deine Stärke. Aber ich finde es gut, dass Du es selber erkannt hast und daran arbeiten willst. Aber manchmal sind es auch nur kleine Dinge, die bereits erste Schritte in die richtige Richtung sind, z.B. mal ein persönliches Gespräch mit einem deiner Führungsoffiziere oder ein "Danke für die gute Arbeit"."

... dann kam der schwierige Teil der Antwort ...

"Was das andere betrifft, es wird immer so sein, dass der CO und XO eines Schiffes diejenigen mit der meisten Verantwortung sind. Ich denke nicht, dass das Streßlevel irgendwann einmal nachlässt. Zumindest nicht, wenn wir den Job ernst nehmen. Die Frage ist also, können wir mit dem Bisschen, was noch übrig bleibt, zu Recht kommen, oder nicht?"

BildBildBild
BildBildBild

=/\= Lieutenant Commander Elaine Frost =/\=
Erster Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Jamar Holvatin
Captain
Captain

Beitragvon Jamar Holvatin » Di 25. Okt 2016, 05:03 #28 »

Sie brachte es zu einer entscheidenen Frage, einer Frage die sich stellen mussten.

"Was denkst du? Kommen wir mit dem Rest der Zeit zu Recht?"

Seine Augen blickten sie ruhig an. Die Frage an sich ließ ihn innerlich erschauern doch nach aussen trug er es nicht. Er wollte sie nicht weiter beeinflussen. Eigentlich hatte er über etwas anderes mit Elaine reden wollen. Doch dieses Thema war ihm viel wichtiger, es war ihm auch nicht klar wie sehr es die Terranerin beschäftigt hatte.

BildBildBild
BildBildBildBild

Kommandierender Offizier
Deltabase

Elaine Frost
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Elaine Frost » Di 25. Okt 2016, 23:06 #29 »

"So wie es aussieht, werden wir es wohl müssen. Denn ich habe nicht vor, dich aufzugeben, auch wenn Du manchmal so unemotional wie ein Vulkanier bist."

... beantwortete Sie seine Frage ...

"Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, eine .... äh .... längerfristige Beziehung zu führen?"

BildBildBild
BildBildBild

Erster Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Jamar Holvatin
Captain
Captain

Beitragvon Jamar Holvatin » Do 27. Okt 2016, 19:55 #30 »

Was steckte wohl hinter der Frage von Elaine? Jamar behielt einen neutralen Gesichtsausdruck während er überlegte. Nach etwa 14 Sekunden erwiederte der Zakdorn...

"Danke für das Lob mit dem Vulkanier, auch ich möchte dich auch nicht aufgeben."

Die Schweissperlen von vorher hatten sich zu beiden seiten seines Gesichts in den Hautfalten gesammelt. Die obere Hautfalte pro Seite schien silbrig und glitzernd. Zwar kitzelte die Flüssigkeit auf ihrem Weg, doch dies wurde von Jamar ignoriert, es galt sich auf wichtigeres zu konzentrieren.

"Wie meinst du längerfristig? Ich liebe dich, Elaine Frost, und für mich hat unsere Beziehung kein Ablaufdatum, ebenso wenig wie meine Gefühle für dich."

Auch diese Worte sprach Jamar nicht emotional aus, sondern ruhig, klar und ernst.

BildBildBild
BildBildBildBild

Kommandierender Offizier
Deltabase

Elaine Frost
Lieutenant Commander-r
Lieutenant Commander-r

Beitragvon Elaine Frost » So 30. Okt 2016, 23:31 #31 »

Elaine wusste schon in dem Moment, als er länger überlegte, dass sie sich zusammenreissen werden musste, um bei der kommenden Antwort nicht emotional zu werden. Und so kam es dann auch und sie riss sich zusammen. Irgendwie brachte es sie aber auch zum Lachen und das war das, was sie so an ihm mochte. Natürlich war ihm auch nicht klar, worauf die Frage hin abzielte. Aber darauf musste er schon selber kommen ...

"Dann bin ich ja beruhigt, dass ich noch kein Ablaufdatum habe."

BildBildBild
BildBildBild

Erster Offizier
U.S.S. Dubhe - NCC 57905

Jamar Holvatin
Captain
Captain

Beitragvon Jamar Holvatin » Mo 31. Okt 2016, 00:40 #32 »

In diesem Moment wurde er nur noch mehr müde. Ganz offenbar hatte er nicht da richtige gesagt. Das war so schwierig an emotionalen Beziehungen, es wurden Dinge nur verschlüsselt gesagt! Anders als bei vielen Geheimcodes flog ihm hier nicht die Lösung ins Gesicht. Oftmals war Elaine erfrischend pragmatisch und unkompliziert und dann wurde es wieder rätselhaft.

An so einem Punkt konnte die falsche Fortsetzung auch viel negative Emotionalität bedeuten. Darum überlegte der Zakdorn schnell, denn er wollte/musste schnell antworten, was er falsch gemacht haben könnte. War der Vulkanierkommentar gar kein Lob gewesen? Hätte er stärker bekräftigen sollen, sie nicht aufgeben zu wollen? War etwas falsch daran gewesen, dass er ihrer Beziehung kein Ende einräumen wollte?

Der Taktiker folgerte, dass seine Aussage zur langfristigen Beziehung genau richtig gewsen sein musste, sofern Elaine nicht nach einem Ende der Beziehung strebte. Weiter das Elaine eben kein Ende der Beziehung wollte. Somit blieb nur noch die Vulkanierbemerkung, doch wieso dann dieser Kommentar von ihr? Da seine Überlegungszeit knapp wurde ging er mit dem Vulkanieransatz.....

"Das mit Vulkanier war kein Lob, oder? Es tut mir leid, für mich ist als Taktiker ist es eine gute Sache unemotional zu handeln. Ich wollte dich damit ganz sicher nicht verletzen."

Er versuchte entschuldigend zu schaun, wworin er allerdings nicht viel Übung hatte. Innerlich war Jamar zufrieden mit seiner Fomulierung und inzwischen auch überzeugt den Kern ihrer Unzufriedenheit getroffen zu haben.

BildBildBild
BildBildBildBild

Kommandierender Offizier
Deltabase

Zurück zu „Archiv“