Bordleben 5.0 - Neue Crew neues Schiff?

USS Dubhe - NCC 57905, Prometheus Class, Unter der Leitung von Cmdr. Sarah Harrington und Lt. Jack Winters

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T'Plaanes
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Beitragvon T'Plaanes » So 10. Jun 2018, 19:23 #101 »

Auf ihrem Platz saß T`Plaanes und verfolgte das Geschehen mit. Die Dubhe flog in den Nebel hinein sie bemerkte, dass die Schiffssyteme von Nebel beinflusst wurden. Sie brach ihr schweigen mit dieser Erkenntnis.

"Allem anschein nach, sind wir in dem Nebel eingedrungen. Das Kommunikationsystem ist ausgefallen. Sind weitere Systeme betroffen?"

Fragte sie in die Runde. Sie hatte zwar kein gutes technisches Verständnis doch, konnten diese Ausfälle kein Zufall sein.

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Beitragvon Dralva » Mo 11. Jun 2018, 02:09 #102 »

Dralva hatte in dem gesonderten Lagerraum die Sonden vorbereitet gehabt und alles zur Zufriedenheit, vor allem seiner eigenen, erledigt. Die Crew, die er mit beauftragt hatte, hatte gut funktioniert. Ohne sie hätte er sicherlich nicht so schnell voran kommen können. Also lies er sie das auch wissen und meinte in die Runde "Gut gemacht, mein Team. Nun aber wenden wir uns wieder unseren alltäglichen Aufgaben zu."
Damit waren sie entlassen und er spazierte ebenfalls zum Maschinenraum, wo er seine Vertretung eine erholsame Ruhe bis zur nächsten Schicht wünschte.

Als die Dubhe in den Nebel flog, machte sich Dralva erst einmal keine Sorgen, was aber schlagartig und immer stärker dann sich änderte. Plötzlich fiel die Leistung ab, die Sensoren wollten nicht mehr auf 100% arbeiten, die Langstreckenkommunikation versagte und auch andere Systeme gaben diverse Fehlermeldungen von sich.

Wäre ja auch zu schön gewesen... dachte er sich und meldete sich dann alsbald auf der Brücke.
***"Hier Maschinenraum, Ensign Dralva. Was bitte machen sie mit dem armen Schiff? Wir haben hier einen erheblichen Leistungsabfall, gestörte Sensoren und eine nicht mehr funktionierende Langstreckenkommunikation. Ich würde übrigens gerade auch nicht das Zielsensorsystem nutzen wollen, denn das wird auch nicht sonderlich genau arbeiten."

Er war durchaus irritiert was das sollte, wies aber schon die Crew darauf hin, dass sie Problemquellen finden und eliminieren sollten, ohne dass sie erst auf die Antwort der Brücke warteten. So sparte man kostbare Zeit.

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Beitragvon Sarah Harrington » Mo 11. Jun 2018, 12:12 #103 »

Sarah musste schmunzeln, als erst ihre Couns das ansprach was sie schon wusste und sich dann ihr Chefingenieur meldete. Sie wusste, das die Dubhe diese Probleme bekommen würde und auch das es so gravierend werden würde. Mit einen lächeln sah sie kurz in die Runde auf der Brücke ehe sie Dravla und auch gleichzeitig damit T'Plaanes antwortete.

***"Ensign Dralva, das ist völlig normal hier im Nebel. Machen sie etwas daraus und versuchen sie den entgegen zu steuern. Schaffen sie das?"

sagte sie mit einen leicht erheiternden Ton, da sie sehen wollte wie der Maschinenraum das Problem in griff bekam.

Dann sah sie zu ihrer Pilotin

"Lieutenant Urasis, fliegen sie derweilen weiter in den Nebel und versuchen sie den Asteroiden auszuweichen"

Dann wanderte ihr Blick zu ihren XO

"XO, helfen sie ihr dabei frühzeitige Objekte zu erkennen die uns zu nahe kommen, 2 paar Augen sehen besser als ein paar."

Es war keine einfache Aufgabe die sie der Crew mit den Nebel gestellt hatte, doch sie wollte die Fähigkeiten der Crew ausreizen und an ihre grenzen bringen.

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Beitragvon Spielleiter » Mo 11. Jun 2018, 12:35 #104 »

Natürlich kam der Ruf des Shuttles nicht bei der Dubhe an und auch der Ruf zur Deltabase würde einige zeit unterwegs sein aber der Pilot nickte und tat wie geheißen. Er hinterließ eine Nachricht ehe er Kurs auf den Nebel nahm.

"Wir tauchen in den Nebel in 3 2 1 jetzt"

zählte er runter bis sie beim jetzt die Nebelgrenze passierten und die Sensoren auf 10% Leistung sanken und die Langstrecken Kommunikation ausfiel, die Kurzstreckenkommunikation hatte einen Leistungssturz von knapp 50%.

Was die Sensoren betraf, so war dies für ein Shuttle weniger schlimmer, denn diese konnten noch immer nach Sicht fliegen, das was die Dubhe nicht wirklich konnte doch mit den geminderten Sensoren die Dubhe finden war schon wesentlich schwerer. Sie konnten nur noch einige Kilometer vorausschauen und so langsam den Spuren der Dubhe folgen. Auch mussten sie mehrmals stoppen um den Sensoren die zeit zu geben die Emissionspuren der Dubhe wieder zu finden.

Bei so einen stopp passierte auch das was man sich nicht wünschte. Der Deflektorshild des Shuttles konnte einen der Mikroasteroiden nicht aufhalten und dieser Traf das Shuttle an der Backbordgondel und schleuderte das Shuttle herum. Es kam zu einer Kettenreaktion die Kommunikation sank auf 10% Sensoren vielen aus und der Antrieb hatte stark gelitten und viel ebenfalls auf 10% Leistung.

Der Pilot erbleichte bei den Treffer, versuchte das Shuttle wieder unter Kontrolle zu bekommen und fluchte bei den Schadensmeldungen die nun auf seiner Konsole eintrafen. Schnell versuchte er noch das zu retten was zu retten ging ehe er mit einen fluchen aus Frust auf die Konsole schlug.


"Ma`am, nun haben wir ein größeres Problem."


sagte er wobei er den Blick nicht von der Konsole hob.

"Wir haben soeben einen Treffer an der Backbordgondel erhalten und dieser hat das Shuttle kritisch beschädigt. Kommunikation ist nur noch zu 10% einsatzbereit, der Antrieb ebenfalls und die Sensoren sind durchgebrannt bei der Spannungsspitze die die beschädigte Gondel beim Treffer angegeben hatte. Kurz wir sind Sensor technisch blind und können den Emissionsspuren der Dubhe nicht mehr folgen. Kommunikation ist soweit herunter, das wir nur noch im umkreis von mehreren Kilometern jemanden schwach erreichen können und was unseren Antrieb betrifft..."

er machte eine kurze pause ehe er fort fuhr

"Wenn kein wunder geschehen sollte bräuchten wir bei der Leistung mehrere Wochen wieder den Nebel zu verlassen wenn wir den alten Kurs zurücknehmen."

Das war leider die Wahrheit, was sie nun erwarten würde, wenn sie nicht gerettet werden würden oder sie selbst das Shuttle reparieren könnten.

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Beitragvon Beatrix Heldt » Mo 11. Jun 2018, 18:56 #105 »

"Falls sie an höhere Wesen glauben, dann dürfen sie gerne Beten", scherzte sie und zwinkerte ihm lächelnd zu. Das Schiff zu finden könnte ein wenig dauern, da war sie sich sicher. Bei "JETZT" beobachtete sie die Anzeigen. Als wären die Sensoren plötzlich mit Blindheit geschlagen! Dennoch arbeitete sie konzentriert weiter.
Als das Shuttle getroffen wurde schrie Beatrix auf vor Schmerz. Sie war mit ihrem Unterarm gegen die Amaturen geprallt, was einen imensen Schmerz ausgelöst hatte. "Mir geht es gut", zischte sie während einige der Sterne deutlich zu Nahe waren für ihren Geschmack. Dann hörte sie aufmerksam zu.
"Können sie den Asteoriden bei der Geschwindigkeit noch ausweichen", fragte sie und sah zu ihrem Piloten. "Fliegen sie wieder heraus! Unsere Vorräte könnten knapp werden, weshalb wir unbedingt in Rufreichweite kommen müssen", fasste sie zuzsammen während sie eine Dauerschleife einrichtete, die per Breitbandruf ihre Lage schildert.
"Ich verstehe nicht all zu viel von Technik. Gibt es irgendetwas was wir reparieren können um nicht mehr bei einer Überlebenschance von geschätzt 10% zu sein?"

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Beitragvon Jack Winters » Mi 13. Jun 2018, 08:08 #106 »

Jack stand ohnehin schon mit an der Taktischen Station als der Befehl vom Cpt. kam.
"XO, helfen sie ihr dabei frühzeitige Objekte zu erkennen die uns zu nahe kommen, 2 paar Augen sehen besser als ein paar"
Ohne hochzusehen unterstütze er beim erfassen der Sensordaten und der Telemetrie.
"Verstanden Cpt."

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Beitragvon Wanya Urasis » Mi 13. Jun 2018, 16:53 #107 »

Urasis konzentrierte sich gänzlich auf die vor ihr liegende Arbeit. mit einem Shuttle wäre es etwas anderes durch diesen Nebel zu Manövrieren, aber mit einem großen Schiff war das ein anderes Kaliber. Zwar hatten sie deutliche bessere Schilde, aber bildeten auch ein größeres Hindernis mit dem man irgendwo durchkommen musste. Dank der Sonden musste sie nicht auf Sicht fliegen, hatte sich aber dennoch das Sichtfenster auf den Hauptschirm legen lassen. Alles wirkte verrauscht, aber immerhin konnte man so eventuelle Sensorfehler ausgleichen.... was die Front betraf.

Mit geringer Geschwindigkeit manövrierte sie die Dubhe langsam durch den Nebel, wobei sie auf die Daten der Begleitsonden angewiesen war. Glücklicherweise hatte die Route bisher nur wenige Asteroiden bzw. diese ließen sich noch recht leicht umfliegen. Dennoch forderte es alle Konzentration und vor allem die manuelle Führung des Schiffes. Doch das lag der Bajoranerin eher als eine vorgeplante Route zu überwachen.

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Beitragvon Dralva » Do 14. Jun 2018, 09:51 #108 »

***"Eye Ma'am", kam es nur von Dralva, ehe er die Verbindung zur Brücke wieder kappte und dann die ersten Berichte und Sondenmeldungen las.
Er wies an, dass Energie umgeleitet werden sollte, von den Holodecks zum Beispiel zu den Sensoren. Ausserdem suchte er nach einer Ursache, die vom Nebel aus ging und die Sensoren beeinträchtigen könnten. Eine Strahlung womöglich, die durch die Schilde brach? Oder bestimmte Partikel?
Er durchforstete seine Datenbank nach ähnlichen Ereignissen und fand viele verschiedene Faktoren, die für eine Störung oder Dämpfung von Sensoren verantwortlich waren. Das waren Dämpfungsfelder - eher unwahrscheinlich -, ionisierte Wasserstoff-Wolken, Sonnen-Protuberanzen, eine hohe Ionisation der Atmosphäre eines Planeten, verschiedene Nebel waren dafür bekannt, wie der Mutara-Klasse-Nebel, Klasse-1-Nebel und Klasse-9-Nebel, Thoron-Partikel, Hohe Mengen an Magnesit und so weiter...
Sein Blick haftete auf den Berichten zu Nebeln. War es wirklich unvermeidbar? Oder konnte er vielleicht eine Lösung finden, um die Sensordämpfung zu umgehen, gar zu ändern.

Nun war er Feuer und Flamme und begann den Computer mit Daten zu füttern. Ausserdem meldete er sich bei den wissenschaftlichen Offizieren (ooc: Wenn Ellenore Woods noch aktiv ist, dann geht die Meldung an sie), dass er Hilfe im Maschinenraum gebrauchen könnte, um Simulationen für die Verbesserung der Sensorleistung durchzuführen und dem Nebel ein Schnippchen zu schlagen.

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Beitragvon Talisha Edwardson » Fr 15. Jun 2018, 11:12 #109 »

Auf der Krankenstation gab es die üblichen Arbeiten, paar Medikamente da verteilen, dort mal ein tröstendes Wort, dann Papierkram. Alles keine schweren Aufgaben und bis jetzt schien es auch so, als wenn es so ruhig bleiben würde.
Das die Kommunikation innerhalb des Schiffes ziemlich spärlich funktionierte, hatte man schnell gemerkt. Auch das es eine leichte Energieminderung sowie schwächeres Licht gab, war für den Moment noch nicht so dramatisch.
Das Team der KS wusste, das sie gerade durch einen großes Nebelgebiet flogen, auch das sie auf evtl. Asteroiden stossen könnten. Solang nicht das Schiff auseinander fiel, war alles okay.
Damit musste man eben rechnen wenn man in den Weiten des Alls unterwegs war.

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Beitragvon Sarah Harrington » Mo 18. Jun 2018, 09:18 #110 »

Sarah sah der Brückencrew in ruhe zu und nickte zufrieden. Sie taten ihr bestes um aus dieser Übung unbeschadet herauszukommen und so wollte Sarah es sich nicht nehmen lassen und den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen. Unbemerkt tippte sie etwas in ihre Console neben ihren Sitz ein ehe sie sich zufrieden zurück lehnte und darauf wartete bis der stille Countdown der herunter lief, der ein Programm starten würde.

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Beitragvon Spielleiter » Mo 18. Jun 2018, 09:57 #111 »

...inzwischen auf den Shuttle

Der Pilot seufzte bei den Schadensmeldungen und nickte Beatrix zu.


"Wir können den Asteroiden noch ausweichen, die großen Brocken sind träge und bewegen sich nur langsam, das sollte kein Problem werden"

erklärte er und nickte bei der Entscheidung wieder um zudrehen. Deswegen setzte er auf Gegenkurs und beschleunigte das Shuttle so schnell wie es nur ging. Kriechend langsam zog es dahin.

Als Beatrix die Reparaturen ansprach schüttelte der Pilot nur den Kopf.


"Das wird nicht viel bringen, der meiste Schaden ist außerhalb des Shuttle's. Der Antrieb wurde gerade dort beschädigt wo wir nicht so einfach heran können, die Sensoren können wir nicht reparieren, da wir die Ersatzteile nicht haben was mit der Kommunikation los ist, kann ich noch nicht sagen, das konnte der Computer den Fehler noch nicht erkennen."

erklärte er und tippte auf seiner Console herum um zu sehen ob der Computer etwas neues hatte. Als er dann gerade fertig war und sich wieder Beatrix zuwenden wollte stoppte er kurz in der Bewegung und sah auf die neue Meldung auf seiner Console ehe er kreidebleich wurde. Es dauerte eine gefühlte Minute ehe er wieder reagierte und mit einen Gesichtsausdruck der Bände sprechen konnte Beatrix ansah. Anscheinend kam ein neuer Fehler im System dazu. Er atmete noch einmal tief ein ehe er die Hiobsbotschaft weiterreichte.

"Wir haben nun ebenfalls einen Ausfall des Heiz und Kühlsystems im Shuttle."

sagte er knapp und tippte wie wild auf der Console herum um zu sehen, ob dieses wenigstens repariert werden könnte.

Einige unwissende würden nun etwas sagen wie "das ist ja nicht so schlimm" oder "Dann passen wir die Systeme an" aber gerade das System war etwas war für die Crew lebenswichtig war. Denn hinter der Hülle des Shuttles herrschten im Normalfall im freien Raum Temperaturen von - 270 C°. Hier jedoch im Nebel waren es sogar bis zu - 300 C° und höher. Kurzum es würde in kürzester zeit sehr Kalt im Shuttle werden wenn sie dieses Problem nicht in den griff bekamen.


"Wenn wir das Kühl und Heizsystem nicht wieder repariert kriegen, werden wir es nicht bis zur Nebelgrenze schaffen. Und selbst dann werden wir erfrieren, denn noch bevor wir von der Deltabase gerettet werden können, wird es hier im Shuttle so kalt sein, das wir das nicht überleben. Somit bleibt uns nur die Dubhe oder wir schaffen die Reparatur."

erklärte er und versuchte gleichzeitig den Fehler im System auf seiner Console zu finden.

...

...währenddessen auf der U.S.S.Dubhe

Das Programm, was Sarah gestartet hatte, hatte ihren Countdown vollendet und eine Erschütterung ging durch die Dubhe. Gleichzeitig driftete die Dubhe ungewollte nach Steuerbord. Kurz danach gingen die ersten Schadensmeldungen auf der Brücke ein. Laut Bericht musste die Dubhe mit einen Asteroiden auf der Stuerbordseite zusammengestoßen sein, dieser befand sich wohl im Sensorschatten des Schiffes. Beim Zusammenstoß hatte der Asteroid laut Schadensmeldungen die Dubhe dann auf Höhe Deck 7 erwischt und die Hülle aufgerissen. Die Manövriertriebwerke, fordere Torpedorampe 2, Hilfs Computer Kern, Materie Antimaterie Reaktor und der Hilfsmaschinenraum auf den Deck hatten schaden genommen und Meldungen über Verletzte gingen ein. Glück im Unglück hatte der Reaktor laut System noch abschalten können sonst hätte es zu einer Kettentaktion kommen können und das Schiff selbst wäre verloren gewesen. Doch das wäre keine sinnvolle Simulation gewesen.

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Beitragvon Wanya Urasis » Mo 18. Jun 2018, 12:11 #112 »

Als der Ruck durch das Schiff ging zuckte Wanya zusammen. Sie war sich sicher, dass sie nichts übersehen hatte. Ein auf bajoranisch gezischter Fluch war zwar nicht laut, aber verschaffte ihr erst einmal Luft. Sofrt begann sie mit der Kurskorrektur, während bereits einige der Schadensmeldungen einliefen. Um nicht noch weiter vom errechneten Kurs abzukommen verlangsamte sie die Dubhe und meldete.

"Aus dem Sensorschatten heraus gab es einen Aufprall eines unidentifizierten Objekts"

Sie klang angespannt, aber nicht unruhig. noch konnte sie nicht alle Schadensmeldungen sehen, aber diese wurden nach und nach aufgezeigt und das sah nicht gut aus. So einen riesen Brocken hätten die Sensoren doch erkennen müssen. Sie runzelte leicht die Stirn. Dennoch musste sie nun erst einmal ihre Aufgaben erfüllen. Sie beobachtete weiter das Asteroidenfeld. Die Manövertriebwerke waren nur eingeschränkt nutzbar.

"Ma'am? Die Manövertriebwerke sind aktuell gar nicht bzw. nur eingeschränkt nutzbar. Sollen wir bei 1/4 Impuls bleiben oder zum Stillstand verringern?"

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Beitragvon Beatrix Heldt » Mo 18. Jun 2018, 21:42 #113 »

Batrix seufzte. "Wieso wird es immer schwerer und niemals leichter", fragte sie sich selbst nachdem sie die Meldung über die beschädigte Klimaanlage bekam. "Mit Asteoriden kann ich leben, aber wieso muss eine neue Eiszeit anbrechen", meinte sie wärend sie versuchte aus der technischen Anleitung schlau zu werden. Da sie nur verstand, dass sie dafür ungeeignet war schlug sie vor: "Was halten sie davon, dass ich das Shuttle auf Kurs halte und sie versuchen uns zu retten? Ich vermute, dass ich es ehr weiter beschädige als repariere."
Sie war sich sicher, dass dies die beste Opion war, auch wenn die ganzen Schadensmeldungen die Eingingen den Eindruck vermittelten, dass es auf die eine oder andere Art sowieso zu einer Katastrophe kam. Wenigstens hatte sie einen Grundkurs im Shuttle erhalten, doch im Gegensatz zu der Weigerung von komplexerem, technischen Gerät mit ihr zu kooperieren war dies wenigstens ein Anfang.

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Beitragvon Jack Winters » Di 19. Jun 2018, 08:29 #114 »

Nach der Erschütterung gingen die ersten Schadensmeldungen ein.
"Cpt. wir sind an Steuerbord mit etwas zusammengestoßen und haben nun etwas Schlagzeite. Wahrscheinlich war es ein Asteroid. Der Treffer war etwa in Höhe von Deck 7 und hat die Außenhülle durchstoßen. Die Notkraftfelder halten jedoch.
Des weiteren gibt es Schäden an den Manövriertriebwerken, Torpedorampe 2, Hilfscomputer, Materie-Antimaterie Reaktor und im Hilfsmaschienenraum. Ebenso gibt es Verletzte.
Vielleicht sollten wir das Schiff stoppen und einen kompletten Check machen."

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Beitragvon Talisha Edwardson » Di 19. Jun 2018, 08:54 #115 »

Natürlich bekam man auf der KS von dem Knall und dem schwankenden Flug etwas mit. Die Station wurde ganz schön durchgerüttelt. Zum Glück konnten sich alle Anwesenden irgendwo und irgendwie festhalten, somit kam bei diesem Zwischenfall Keiner zu Schaden.

°“Krankenstation an Brücke, was war das für eine Erschütterung?“° meldete Talisha mit besorgter aber auch etwas lauterer Stimme direkt nach der Action.

Nur einen Moment nach der Meldung kam der erste Notruf ein. Von Deck 7 wurden direkt 2 Patienten auf die KS gebeamt. Die Beiden hatten schwere Verletzungen, weil sie bei dem heftigen Flug gestürzt waren und von herumfliegenden Gegenständen getroffen wurden. Sie wurden auf die Biobetten gelegt und schon beim kurzen Anblick der Patienten war klar, das Talisha mit einem simplen Dermalregenerator nicht weit kommen würde.

Die Antwort von der Brücke bekam die Doc schon garnicht mehr richtig mit, denn es gab jetzt eine Menge Arbeit.

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Beitragvon Sarah Harrington » Mi 20. Jun 2018, 11:37 #116 »

Sarah musste innerlich schmunzeln als die Crew durch den zwischenfall aufgeweckt wurde und das treiben auf der Brücke wesentlich lebhafter wurde. So nickte sie bei Wanyas vorschlag und erwiederte in ruhigen ton.

"Stoppen sie an einen passenden Ort wo wir im augenblick sicher sind suchen sie dazu etwas passendes, schließlich wollen wir nicht noch einmal überrascht werden."

Dann wandte sie sich an ihren XO der den Schadensbericht für sie aufsagte. Natürlich wusste sie was sie erwartete doch nickte sie zufrieden, das er so schnell reagierte und die Aufzählung machte.

"Danke XO, beauftragen sie den Maschinenraum Techniker in den bereich zu schicken um zu sehen was zu retten ist und wie lange eine Reparatur dauern würde."

erklärte sie dann mit ernster miene wobei sie innerlich lachte, denn wenn die Techniker dort unten ankommen würden, würde kein schaden vorhanden sein.

Nur sekunden später nach ihren befehl meldete sich Talisha auch schon von der Krankenstation.

***"Brücke hier, wir wurden anscheinend von einen Asteroiden gerammt, der uns auf höhe Deck 7 erwischt hat, bereitet euch auf verletzte vor die jeden moment bei euch eintreffen werden."


erklärte sie nur knapp ehe sie sich wieder den gesehen auf der Brücke zuwandte

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Beitragvon Spielleiter » Mi 20. Jun 2018, 11:47 #117 »

...währenddessen auf dem Shuttle

Musste der Pilot bei der aussage von Beratrix lächeln. Was anderes bleib ihm ja auch nicht übrig, denn in so einer situation verzweifeln war nicht das was ein Sternenflotten Offizier tat. so nickte er auf die Idee von Beatrix und gab den Pilotensitz frei ehe er sich eines der Technikerkits nahm und die erste Abdeckung von der Wand löste.


"Versuchen sie so weit wie es geht von den Asteroiden fern zu bleiben und folgen sie den Kurs den ich eingegeben habe. Das ist der der uns wieder herausbringen sollte."

erklärte er in ruhe wobei er anfing einzele Bauteile mit den Tricorder zu scannen. Er wuisste, das er ebenfalls nicht viel machen konnte, doch es war immerhin etwas.

Auf der Dubhe dagegen wurden 5 schwerverletzte Patienten auf die Krankenstation gebeamt, mit aussage, das die leicht verletzten selbst auf die Krankenstation kommen würden hatten diese Patienten ersteinmal vorrang. Insgesamt waren es 20 Verletzte die die Krankenstation anstürmen würden mit einer breiten Auswahl an verletzungen.

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Beitragvon Beatrix Heldt » Mi 20. Jun 2018, 14:51 #118 »

"Das krieg ich hin", meinte sie und setzte sich auf den Pilotensitz. Wie schwer kann das schon sein? Ist wie tanzen auf einem Ball...oder einer Disco.
"Waren sie schon mal in so einer Situation", fragte sie wärend sie das Shuttle recht gut flog. "Wie viel schaffen sie davon zu reparieren", fragte sie wärend sie die blinkende Konsole misstrauisch beobachtete.

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Beitragvon Jack Winters » Do 21. Jun 2018, 08:22 #119 »

Jack nickte Sarah zu.
"Verstanden Cpt."
"*** Brücke an Schadenskontrollteam. Bitte eine Team nach Deck 7 und eins in den Hilfsmaschienenraum. Die Schäden sind mir umgehend zu melden. Ebenso die zu erwartende Reperaturzeit"
"*** Verstanden Brücke. Wir sind schon auf dem Weg."

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Beitragvon Wanya Urasis » Do 21. Jun 2018, 09:31 #120 »

mit einem Nicken wandte sich Wanya wieder ihrer Konsole zu.

"Verstanden Ma'am"

Durch die eingeschränkten Sensroenleistungen war es nicht ganz einfach einen geschützten Platz zu finden. Allerdings bot sich nach einigem Suchen ein Haufen verkeilter Asteroiden an, welche ein natürliches Schutzschild boten. und zudem konnte man sich an diese andocken und im Zweifel mittragen lassen, wenn sie sich bewegten.

Vorsichtig steuerte Urasis auf die entsprechende Asteroidenformation zu, wobei es sich mit den verbliebenen manövrierdüsen als etwas schwierig erwies. Aber es war nicht unmöglich. Sie reduzierte die Geschwindigkeit immer weiter runter und nutzte die Deflektoren um eine Art Puffer aufzubauen, der verhinderte das sie dagegen knallten. Die ganze Prozedur nahm einige Zeit in Anspruch, doch sie hörte weiter aufmerksam auf die Schadenmeldungen welche auf der Brücke eingingen.

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Beitragvon Sarah Harrington » So 24. Jun 2018, 12:18 #121 »

Sarah beobachtete in ruhe wie Wanya versuchte das Schiff an einen passenden Ort im Nebel zu manövrieren. Natürlich wear dies keine einfache Aufgabe, denn fehlten ihr ein teil der Manövriertriebwerke doch sie schaffte es nach kurzer zeit und Sarah war mit der aktion sehr zufrieden.

Auch beobachtete sie ihren XO der sich nicht beirren ließ und die Schadenkontrollteams losschickte. Diese würden ein Augenblick brauchen und so winkte sie ihren XO herbei, wobei sie gleichzeitig die Schadensmeldungen auf lautlos schaltete, damit keiner die Berichte auf der Brücke mehr hören konnte. Dann sprach sie leise zum XO.

"Das Schadenkontrollteam wird sicherlich gleich eine verstörende Meldung machen, ich habe sie nicht eingeweiht, das es eine kleine außerplanmäßige Übung ist, sie werden keinen Schaden auf Deck 7 finden jedoch möchte ich das sie es so weiter koordinieren als wäre es ein ernstfall. Mindestens eine halbe Stunde möchte ich die Crew so an ihre grenzen bringen. Die Priorität liegt auf den verhalten der Krankenstation. Diese wird langsam aber stätig von verletzten überlaufen ich möchte sehen wie sie reagieren."


erklärte sie dann leise damit kein andere außer ihr XO das hören konnte

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Bordleben 5.0 - Neue Crew neues Schiff?

Beitragvon Spielleiter » So 24. Jun 2018, 12:29 #122 »

Währenddessen auf dem Shuttle....

Der Pilot nickte und lächelte bei der Aussage von Beatrix. Es würde sicherlich nicht wirklich einfach werden das beschädigte Shuttle zu fliegen, denn es neigte dazu nach Backbord auszubrechen und dagegen musste gegengesteuert werden. Naja, da es sowieso so langsam flog war es nicht wirklich schlimm, doch es musste dauerhaft korrigiert werden. Auf die Frage ob er dann schon einmal in so einer Situation gewesen wäre schüttelte er nur den Kopf.


"Nein war ich leider noch nicht. Wir üben zwar viele Szenarien im Holodeck was Ausfälle und schäden anbelangt doch das ist mein erstes mal das so viel auf einmal ausfällt."

erklärte er ehrlich wärend er versuchte den Fehler im Klimakreislauf zu finden, denn diese hatte priorität, wenn sie nicht erfrieren wollten. Als dann die nächste Frage kam konnte er nur eine schätzung abgeben.


"Ich denke maximal 25% der Systeme kann ich noch retten. Die Klimakontrollen werde ich so wie es aussieht notdürftig flicken können das wir nicht erfrieren, doch wir diese nur noch ungefähr 20% Leistung besitzen und bis ich sie repariert habe wird es um einige Grad kühler werden."


erklärte er ohne umschweife wobei er anfing Energie von den nicht so lebenswichtigen Systemem abzuziehen und diese über noch heile verbindungen umzuleiten

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Bordleben 5.0 - Neue Crew neues Schiff?

Beitragvon Beatrix Heldt » So 24. Jun 2018, 19:38 #123 »

Relativ schnell bemerkte sie, dass das Shuttle nach Backbord ausbrach und stellte sich darauf ein. "Gibt es die Möglichkeit sich von einem Asteroiden tragen zu lassen", fragte Beatrix wärend sie auf Kurs blieb und schon mal anfing an heiße Schokolade zu denke. Im Deltaquadranten werden sie auf ihre Grenzen stoßen, hieß es - dass die damit meinten, dass ich ein beschädigtes Shuttle in einem Nebel mit Asteroiden fliege, kommt dem schon recht nahe, dachte sie sich als ein Asteroid am Sichtfenster vorbeizog.
Ein wenig beunruhigt beobachtete sie die Instrumente, die immer weniger vertrauenswürdig aussahen.

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Bordleben 5.0 - Neue Crew neues Schiff? - Brücke

Beitragvon Jack Winters » Mi 27. Jun 2018, 11:36 #124 »

Jack ging zurück zu seinem Sessel und tippte auf seiner Konsole. Er störte die Frequenz des Schadenskontrollteam. Gleichzeitig sendete er eine Nachricht an Selbiges.
"*** Hier ist die Brücke. Leider haben wir sie fälschlicher Wiese zu Deck 7 geschickt. Ebenso gibt es ebenso Schwierigkeiten mit der Kommunikation. Wir melden uns umgehend bei ihnen. Bitte halten sie sich bereit"
Jack machte den Gesichtsausdruck, als würde er etwas lesen statt schreiben.
"Cpt. soeben kommt die Meldung vom Schadenskontrollteam. Es gibt Schwierigkeiten mit der Kommunikation. Es hat einen großen Einschlag gegeben auf Deck 7. So wird es mir hier gerade bestätigt. Die Notkraftfelder halten, aber es gibt einige Verletzte. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht zu sagen. Das Team meldet sich sobald es die zeit zulässt."

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Talisha Edwardson
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Bordleben 5.0 - Neue Crew neues Schiff?--Krankenstation

Beitragvon Talisha Edwardson » Do 28. Jun 2018, 09:02 #125 »

Immer mehr kamen Patienten auf die Krankenstation. Entweder sie schleppten sich irgendwie alleine hier her oder sie wurden von anderen Personen eingeliefert. Einige Leute wiesen leichte Verletzungen auf z.Bsp. in Form von Schnittwunden oder kleine, blutenden Wunden aufgrund von herumfliegenden Gegenständen. Alles nichts aufregendes was man mit einem simplen Verband oder den Dermalgenerator hätte versorgen können. Bei einigen Anderen waren die Verletzungen nicht so einfach. Verletzungen bzw. offene Wunden am Kopf sowie am Oberkörper traten hier vorwiegend auf. Die Schwerstverletzten wurden auf die Biobetten gelegt, alle Anderen lagen zur Behandlung auf dem Fußboden. Wenn jetzt nicht mehr Patienten dazu kamen und die Ersten vielleicht schneller entlassen werden könnten als gedacht, dann könnte man die Leute so liegen lassen.

Talisha versuchte ihre Augen überall zuhaben, einfach den Überblick zu behalten. Sie selbst war gerade mit einer Offizierin in gelber Uniform beschäftigt, die durch einen Sturz eine blutende Wunde am Kopf und der Schulter hatte.

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=/\= Lieutenant Junior GradeTalisha Edwardson =/\=
Leitender Medizinischer Offizier
USS Dubhe - NCC 57905


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